Blutvergiessen
Blutvergiessen
0:4.
Ergebnis ist mir völlig Wurst, die bleiben so oder so Erster. Ich hoffe dennoch inständig, dass sie die Relegation verkacken, rein aus Prinzip. Außerdem ist es gut für MD gegen sie zu spielen um zu sehen wo man wirklich steht - wie man heute gesehen hat: ganz weit hinten dran. In derzeitiger Aufstellung hätten wir nicht den Hauch einer Chance in der 3. Liga, da muss sich in den nächsten Jahren noch etwas tun und RB wäre immer ein guter Sparringspartner um zu sehen wie weit man ist.
Und so ein scheiß Konstrukt hat es einfach nicht verdient höherklassig zu spielen.
Plattenbeau
[quote="Blutvergiessen"]Außerdem ist es gut für MD gegen sie zu spielen um zu sehen wo man wirklich steht - wie man heute gesehen hat: ganz weit hinten dran. In derzeitiger Aufstellung hätten wir nicht den Hauch einer Chance in der 3. Liga, da muss sich in den nächsten Jahren noch etwas tun und RB wäre immer ein guter Sparringspartner um zu sehen wie weit man ist.[/quote]
Diesen Vergleich finde ich unpassend. Wie der Blogger aus Leipzig schon schrieb, unsere letzten beide Siege waren Energieleistungen und haben viel Kraft gekostet. Außerdem waren einige Stammspieler angeschlagen oder gar gesperrt. Da hat die Brause-Mannschaft leichtes Spiel, die an guten Tagen sicherlich eher 2.Liga-Niveau hat. Sicherlich sind wir noch weit von der 3.Liga entfernt, aber das muss man sicher nicht an dem heutigen Spiel festmachen.
Clubfan09
[quote="Blutvergiessen"]Ich hoffe dennoch inständig, dass sie die Relegation verkacken, rein aus Prinzip.[/quote]
Genau. Damit sie im Sommer wieder 20 Mille reinpumpen und wieder mit Abstand Erster werden.
[quote="Blutvergiessen"]Außerdem ist es gut für MD gegen sie zu spielen um zu sehen wo man wirklich steht - wie man heute gesehen hat: ganz weit hinten dran.[/quote]
Gut? Um nächstes Jahr zu sehen wo man steht? Dafür reichen auch andere Mannschaften. RB wird immer besser besetzt sein als wir. Auch wenn wir noch 5 Jahre zusammen in der 4. Liga spielen.
Aber gut.
Oliver
nun ich denke wir sollten uns unsere Kräfte für wichtigere Spiele aufsparen.
Blau-Weiß Süd-Ost
So spiel war unter aller sau ,einziger kleiner Lichtblick heute
waren Telmo und Fabio.
Bwg
fischer
Die Fixierung auf "Unbesiegbare" halte ich für gefährlich. Wenn RB weg ist kommen die Babelzwerge oder Erfurt oder H... oder ..... Entscheidend ist, eigene Schwachstellen auszumerzen und sich weiterzuentwickeln. Dass das auch mit kleinerem Etat als dem von RB möglich ist, haben andere oft genug bewiesen. Im übrigen halte ich Neumann ( z.Zt. noch ) für unverzichtbar. ( Ohne das Spiel gesehen zu haben )
Blau-Weiß Süd-Ost
[quote="terrier79"]Niederlage hin oder her. Fakt ist, dass wir uns mit diesem Defensivverhalten nir für höhere Aufgaben empfehlen werden.[/quote]
Da muss ich dir auf jedenfall Recht geben aber bedenke
wieviel unserer Stamm Abwehrspieler heute nicht auflaufen konnten.
Und das uns ein Lenk oder Hacke in den nächsten Jahren nicht
weiterhelfen werden,dass sollte doch jedem klar sein.
Bwg
madcynic
[quote="Blau-Weiß Süd-Ost"]Und das uns ein [b]Lenk [/b]oder Hacke in den nächsten Jahren nicht
weiterhelfen werden,dass sollte doch jedem klar sein.[/quote]
Sprich doch da mal mit dem Trainer drüber...
Blutvergiessen
[quote="Clubfan09"][quote="Blutvergiessen"][quote="Blutvergiessen"]Außerdem ist es gut für MD gegen sie zu spielen um zu sehen wo man wirklich steht - wie man heute gesehen hat: ganz weit hinten dran.[/quote]
Gut? Um nächstes Jahr zu sehen wo man steht? Dafür reichen auch andere Mannschaften. RB wird immer besser besetzt sein als wir. Auch wenn wir noch 5 Jahre zusammen in der 4. Liga spielen.
Aber gut.[/quote]
[/quote]
Natürlich sollen sie nicht die nächsten 3 Jahre in unserer Liga sein. 1 oder 2 fände ich aber gut. Realistisch betrachtet, steigen wir in den nächsten beiden Jahren nicht auf und wenn, könnten wir uns nicht behaupten (das orakele ich jetzt einfach mal).
Und was ich eher meinte, siehe terriers Zitat:
[quote="terrier79"]Niederlage hin oder her. Fakt ist, dass wir uns mit diesem Defensivverhalten nir für höhere Aufgaben empfehlen werden.[/quote]
Wir sind nicht so weit und gegen die wahren Starken (RBL) zeigt sich das deutlicher als eine dumme Niederlage gegen irgendein Dorf.
Und es zeigt sich, wenn nicht die "Topleute" spielen, geht man dort halt unter.
[quote="Lokalpatriot"]Sicherlich sind wir noch weit von der 3.Liga entfernt, aber das muss man sicher nicht an dem heutigen Spiel festmachen.[/quote]
Das wollte ich auch nicht sagen. :) Dazu gibt es genügend andere Beispiele, heute hat es sich nur deutlich gezeigt.
Schächtel
So, zurück vom Spiel.
Schildere kurz meine Eindrücke:
Insgesamt von der Aufstellung her (halbe B-Mannschaft) war das Ergebnis zu erwarten. Die Brause-Bullen waren spielerisch von Anfang bis Ende deutlich überlegen.
Man hatte den Eindruck, dass der FCM das Spiel schon vor Anpfiff abgehakt hatte, was ja irgendwie sogar nachvollziehbar ist, wenn man berücksichtigt, dass der eine oder andere eingesetzte Spieler auf der Abschussliste steht.
Einzelkritik:
[u]Tischer [/u]wieder gut, hatte zwei drei Aussetzer.
[u]Hackenberg [/u]schlecht, so gut wie keinen Kopfball gewonnen und fast nur hohe Bälle, die zu 60 Prozent beim Gegner landen.
[u]Friebertshäuser [/u]nicht viel besser, sehr robust (Gelb)
[u]Lenk[/u]: Noch einer der Besten heute wieder, hatte anfangs paar Fehlabspiele, sonst ging aber von seiner Seite noch die meiste Gefahr aus, wenn man davon überhaupt sprechen kann.
[u]Butzen [/u]war sehr bemüht, hatte aber auch nicht seinen besten Tag
[u]Kurth [/u]einigermaßen im Bilde, baute aber stark ab und wurde dann frustriert ausgewechselt.
[u]Vitteriti [/u]neben Lenk mit der auffälligsten Leistung, konnte aber alleine wenig ausrichten
[u]Burdenski [/u]schnell ohne große Momente
[u]Telmo [/u]mit gelegentlich aufblitzender Raffinesse, wirkte aber irgendwie nicht richtig im Spiel, da fehlt die Abstimmung mit den Kollegen beiderseitig,
[u]Beil [/u]hat viel geackert, hinter Vitti, Kurth und Lenk noch am auffälligsten
[u]Beck [/u]heute glücklos, wurde auch nicht richtig ins Spiel gebracht, frustriert ausgewechselt
Bolze: Nur kurz drin, sorgte für den einzigen wirklich gefährlichen Ball im Magdeburger Spiel, warum der so selten spielt, bleibt mir schleierhaft
Krieger: wie immer
Blume: Nicht mehr ins Gewicht gefallen.
Was mir am meisten negativ aufgefallen ist, war die Erkenntnis, dass es doch eine Reihe Leipziger gibt, die sich verbissen als eingefleischte Rasenkaper-Fans gebärden, und damit alle Traditionen und Ehre hat fahren lassen.
Blau-Weiß Süd-Ost
[quote="madcynic"][quote="Blau-Weiß Süd-Ost"]Und das uns ein [b]Lenk [/b]oder Hacke in den nächsten Jahren nicht
weiterhelfen werden,dass sollte doch jedem klar sein.[/quote]
Sprich doch da mal mit dem Trainer drüber...[/quote]
Das muss er schon selber herrausfinden. 8-)
Aber ich traue A.P und M.K zu, die richtigen
Entscheidungen zu treffen.
Schächtel
Und noch was:
Wer hofft oder denkt, dass der Brauseverein nicht aufsteigt, der wird sich wohl eines besseren belehren lassen müssen. Im Übrigen wäre das aus unserer Sicht auch alles andere, als wünschenswert - wer will denn dauernd ein ewig ungleiches Duell fechten? Da müsste man aber schon völlig bekloppt sein!
JonasD
War fast zu erwarten, dass man das Spiel abschenkt. 8-1 aus beiden Spielen ist mehr als deutlich.
Warum hier viele hoffen, dass die Ösis aufsteigen, verstehe ich nicht.
Den Optimismus, dass es mit Babelsberg, Jena und Zwickau in der nächsten Saison einfacher wird, teile ich nicht.
Szatzi
[quote="JonasD"]War fast zu erwarten, dass man das Spiel abschenkt. 8-1 aus beiden Spielen ist mehr als deutlich.
Warum hier viele hoffen, dass die Ösis aufsteigen, verstehe ich nicht.
Den Optimismus, dass es mit Babelsberg, Jena und Zwickau in der nächsten Saison einfacher wird, teile ich nicht.[/quote]
Stimmt, einfacher nicht, aber doch gerechter .
JonasD
Wenn die dieses Jahr wieder verkacken und damit 8-9 Mill. für Regionalliga-Fußball ausgeben und dafür keine Gegenleistung bekämen, wäre es irgendwie auch gerecht.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
gelöscht
So, zurück aus Leipzig. Wir hatten in keinem Moment des Spiels eine Chance gegen eine sehr starke Leipziger Mannschaft. Unsere Mannschaft wurde teilweise vorgeführt wie im Bilderbuch, da kam ein tödlicher Pass nach dem anderen in den Rücken der Abwehr und Lenk wurde nicht nur einmal getunnelt heute. Man man man. Es war klar, dass wir mit einer B-Elf kaum eine Chance haben werden, aber so eine Präsentation heute geht gar nicht. Beim 1:0 lassen wir dem flankenden Spieler gefühlte 5min Zeit. Das 4:0 war eine Ohrfeige vom Herren, alle 11 im Strafraum und die RBler kombinieren 1,2,3 und Tor. Frech.
Absolute Totalausfälle waren heute Hackenberg, BURDENSKI(!!!) und Beil. Beil hat kaum den Ball gespielt und nur unnötig gefoult. Hackenberg haute den Ball überall hin, nur nicht da wo ein Teamkollege steht. Burdenski mit absolutem Alibi-Fussball, wie in jedem Spiel. Kaum hat er den Ball gibt er ihn gleich weiter, oft wirkte es so als ginge er mit Absicht nicht in Zweikämpfe damit er sie auch nicht verlieren kann. Kopfballduelle hat heute glaub ich keiner von uns gewonnen. Die einzigen die noch einen Funken ihres Könnens blitzen lassen haben, waren Vitti und Telmo. Kurth und Friebe waren wenigstens emotional bei der Sache, wobei letzterer auch einen schwarzen Tag erwischte. Butzen musste seinem Gegenspieler auch nur hinterherlaufen, war völlig überfordert. Lenks Spiel hatte heute mal wieder 2 Seiten. Teilweise ist er mit dem Ball mal ein Paar meter nach vorn gegangen, war mutig und hat viel probiert. Auf der anderen Seite hat er sich mehrere Male tunneln lassen und hatte den einen oder anderen Schnitzer dabei. Seine Leistung hat geschwankt zwischen Top und Flop.
Warum Petersen Krieger gebracht hat erschließt sich mir auch nicht, Beck war zwar heute harmlos aber dafür stets bemüht.
Alles in allem braucht man sich nicht aufregen, dass RB nichts anbrennen lässt war klar. Ich habe heute aber endgültig für mich festgestellt dass wir Hackenberg und Burdenski nicht mehr brauchen. Es wäre mir ein absolutes Rätsel wenn mit ihnen verlängert wird.
Schächtel
[quote="JonasD"]Wenn die dieses Jahr wieder verkacken und damit 8-9 Mill. für Regionalliga-Fußball ausgeben und dafür keine Gegenleistung bekämen, wäre es irgendwie auch gerecht.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.[/quote]
So gesehen auch nicht ganz falsch. :D
Aber wie ich heute hörte, wird Mateschitz das Stadion kaufen. Das würde bedeuten, dass es ewig so ungerecht weitergehen wird. Sollen sich doch die Bazis, Hamburg oder Nürnberg oder weiß der Teufel mit denen rumschlagen!! :D
Normen73
@Verwaltungswaldi Mit welchen Erwartungen bist du denn nach L gefahren?
Cartman
Mit einer Niederlage musste man im Vorfeld ja rechnen. Ein 0:4 sieht dennoch einfach Scheiße aus. :?