Ante X
Ante X
Wir haben uns zwar [b]noch[/b] nicht dafür qualifizieren können, aber interssant wird es allemal. Wünscht man dem Retortenklub aus L. den Aufstieg oder nicht?
[b][i]MDR[/i][/b]
[url]http://www.mdr.de/sport/kuna100.html#anchor5[/url]
Fußball: Playoff-Auslosung in Leipzig
Die Ansetzungen für die Relegation der Regionalligisten zum Aufstieg in die 3. Liga werden am [u]Sonntag (12. mai)in Leipzig[/u] ausgelost. [u]In der Halbzeitpause des Spitzenspiels der Regionalliga Nordost zwischen RB Leipzig und dem FSV Zwickau [/u]werden die drei Ansetzungen ermittelt. Die besten Chancen für die Playoffs haben [b]RB Leipzig (Nordost), Holstein Kiel (Nord), Sportfreunde Lotte (West), TSV 1860 München II (Bayern), Hessen Kassel und SV Elversberg (beide Südwest). [/b]
Die [u]Hinspiele [/u]sind für [u]29. Mai[/u] terminiert. Am [u]2. Juni [/u]werden die [u]Rückspiele [/u]ausgetragen.
[zentrieren]oder auch...[/zentrieren]
[b][i]kicker online[/i][/b]
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/585797/artikel_modus_so-laeuft-der-aufstieg.html[/url]
[b][i]in TV[/i][/b]
(12. Mai, 14:15 Uhr, live im MDR).
sowie Klubs, deren größter Erfolg der Vereinsgeschichte der Aufstieg wohl wäre, sind dabei, als auch namhafte Klubs [i]mit Tradition[/i] wie Hessen Kassel oder Holstein Kiel, denen der Aufstieg zu wünschen wäre. 3 von 6 werden vielleicht umsonst Staffelmeister geworden sein und damit umsonst viel Geld verbrannt haben. Deren berechtigter großer Ärger, sorgt hoffentlich schnell für ein Überdenken dieser unsinnigen Regel bei den Herren des DFB. Leider habe ich da meine Zweifel denn die ''Amateurteams'' haben einfach keine Lobby bei den Schreibtischtätern in FFM. :evil:
BART
[quote="Ante X"]Wir haben uns zwar [b]noch[/b] nicht dafür qualifizieren können, aber interssant wird es allemal. [b][color=#0080FF]Wünscht man dem Retortenklub aus L. den Aufstieg oder nicht?[/b][/color][b][i]MDR[/i][/b]
[url]http://www.mdr.de/sport/kuna100.html#anchor5[/url]
Fußball: Playoff-Auslosung in Leipzig
Die Ansetzungen für die Relegation der Regionalligisten zum Aufstieg in die 3. Liga werden am [u]Sonntag (12. mai)in Leipzig[/u] ausgelost. [u]In der Halbzeitpause des Spitzenspiels der Regionalliga Nordost zwischen RB Leipzig und dem FSV Zwickau [/u]werden die drei Ansetzungen ermittelt. Die besten Chancen für die Playoffs haben [b]RB Leipzig (Nordost), Holstein Kiel (Nord), Sportfreunde Lotte (West), TSV 1860 München II (Bayern), Hessen Kassel und SV Elversberg (beide Südwest). [/b]
Die [u]Hinspiele [/u]sind für [u]29. Mai[/u] terminiert. Am [u]2. Juni [/u]werden die [u]Rückspiele [/u]ausgetragen.
[b][i]kicker online[/i][/b]
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/585797/artikel_modus_so-laeuft-der-aufstieg.html[/url]
[b][i]in TV[/i][/b]
(12. Mai, 14:15 Uhr, live im MDR).
sowie Klubs, deren größter Erfolg der Vereinsgeschichte der Aufstieg wohl wäre, sind dabei, als auch namhafte Klubs [i]mit Tradition[/i] wie Hessen Kassel oder Holstein Kiel, denen der Aufstieg zu wünschen wäre. 3 von 6 werden vielleicht umsonst Staffelmeister geworden sein und damit umsonst viel Geld verbrannt haben. Deren berechtigter großer Ärger, sorgt hoffentlich schnell für ein Überdenken dieser unsinnigen Regel bei den Herren des DFB. Leider habe ich da meine Zweifel denn die ''Amateurteams'' haben einfach keine Lobby bei den Schreibtischtätern in FFM. :evil:[/quote]
ganz klares [b]Nein[/b] :D
Ante X
ich wünsche den retorten-Sachsen auch den Misserfolg, aber sollten sie uns irgendwann im Weg stehen, wäre das sehr ärgerlich. In der 3. Liga können wir denen immer noch zeigen wo der Hammer hängt. ;)
Schnatterinchen
Pro RB in den beiden Relegationsspielen, egal wie ein jeder zu diesem Verein steht. ;!
So lange RB hier sein finanzielles Unwesen treiben darf, wird jeder andere Vereine im NOFB-Bereich sportlich wie finanziell benachteiligt bleiben.
Also raus mit denen, schnellstmöglich.
Lünebomber
Sie sollen aufsteigen, damit wir sie los sind.
RB, Hessen Kassel, Holstein Kiel wären sicherlich die sinnvollsten Aufsteiger.
Rein vom Gefühl her würde ich 1860 II, als Zweitvertretung eines auch nur durchschnittlichen Zweitligisten als einfachstes Los einschätzen.
Die ganze Reform war Käse, aber der einzige Weg die Relegationsspiele wieder loszuwerden ist das Zusammenlegen von Ligen, und vor so einer Relegationssaison ist mir im Angebtracht unserer Geschichte aber Angst und Bange. :shock:
Nächstes Jahr stehen wir in dieser Relegation, und werden wie 2001 auch gewinnen.
Geschichte wiederholt sich.
Fermersleber 1970
[quote="Lünebomber"]Sie sollen aufsteigen, damit wir sie los sind.
RB, Hessen Kassel, Holstein Kiel wären sicherlich die sinnvollsten Aufsteiger.
Rein vom Gefühl her würde ich 1860 II, als Zweitvertretung eines auch nur durchschnittlichen Zweitligisten als einfachstes Los einschätzen.
Die ganze Reform war Käse, aber der einzige Weg die Relegationsspiele wieder loszuwerden ist das Zusammenlegen von Ligen, und vor so einer Relegationssaison ist mir im Angebtracht unserer Geschichte aber Angst und Bange. :shock:
[b]Nächstes Jahr stehen wir in dieser Relegation[/b], und werden wie 2001 auch gewinnen.
Geschichte wiederholt sich.[/quote]
Dein Wort in (Fußball)Gottes Ohr!
Schön und wünschenswert wäre es ja aber da muss noch ne Menge passieren wenn ich mir in dieser Saison so einige Spiele angsehen habe. Die Konkurenz schläft nicht und ist teilweise wacher als wir.
FCMFan1990
So jetzt beginnt die erste und hoffentlich letzte Relegationsauslosung für unsere Liga. Ich bin und bleibe Optimist.
Spätestens wenn Kiel, Kassel oder sonst wer rausfliegt, wird das Geschrei hoffentlich sehr groß sein und zum Umdenken anregen.
gelöscht
lotte isses also-erst in leipsch-hmm naja :roll:
Basti82
[quote="FCMFan1990"]
Spätestens wenn Kiel, Kassel oder sonst wer rausfliegt, wird das Geschrei hoffentlich sehr groß sein und zum Umdenken anregen.[/quote]
...& so wird es kommen! :roll:
Rb hat mit Lotte n Hammerlos gezogen! ;)
bierbauchMD
[quote="Basti82"]Rb hat mit Lotte n Hammerlos gezogen! ;)[/quote]
Der Name klingt so harmlos, aber die sind nicht zu unterschätzen. :D Und vielleicht läuft Kotuljac gegen die Dosen nochmal zu Höchstform auf. ;!
FCMFan1990
[quote="Basti82"][quote="FCMFan1990"]
Spätestens wenn Kiel, Kassel oder sonst wer rausfliegt, wird das Geschrei hoffentlich sehr groß sein und zum Umdenken anregen.[/quote]
[/quote]
Glaube ich ehrlich gesagt selbst nicht dran, aber hoffen kann man ja... :roll:
Basti82
[quote="bierbauchMD"][quote="Basti82"]Rb hat mit Lotte n Hammerlos gezogen! ;)[/quote]
Der Name klingt so harmlos, aber die sind nicht zu unterschätzen. :D Und vielleicht läuft Kotuljac gegen die Dosen nochmal zu Höchstform auf. ;![/quote]
Mag sein...aber dann schau dir ma den Kader an...
Jeanny77
Ich auch nicht. Aber Theater wird es geben. Grad bei der Entscheidung Kassel oder Kiel
Basti82
[quote="FCMFan1990"][quote="Basti82"][quote="FCMFan1990"]
[/quote]
Glaube ich ehrlich gesagt selbst nicht dran, aber hoffen kann man ja... :roll:[/quote]
Meinte auch mehr die nun direkte Paarung...
Scheitert Kassel könnte es unruhig werden...
FCMFan1990
[quote="Jeanny77"]Ich auch nicht. Aber Theater wird es geben. Grad bei der Entscheidung Kassel oder Kiel[/quote]
Dabei wäre die Lösung so einfach, indem man einfach 5 Abstiegsplätze in der dritten Liga schafft. Dann könnten selbst die Bayern ihre Schwachsinns-Liga behalten. :roll:
Aber, ich denke auch, dass es gerade in dem Duell Kassel-Kiel jede Menge Protest geben wird.
Man stelle sich mal ein Duell FC Magdeburg - RW Essen vor....
FCMFan1990
[quote="Plattfuß"]Wer sollte sich denn da aufregen? Ich meine jemanden, der auch wahrgenommen wird.
Ob sich da ein Verein oder ein paar Fans aufregen, interessiert doch niemanden "da oben".
Was verstehst unter "unruhig werden"?[/quote]
Naja, Fakt ist aber, dass der Schritt bis zu einer vernünftigen Lösung nicht weit weg ist. Aber dafür brauchen die da oben Druck.
Es bräuchte nur zwei Abstiegsplätze in der dritten Liga mehr, nur zwei... :roll:
PS: In einer 20er Liga sehe ich da keine Probleme, hat ja damals in der Regio Nord auch problemlos geklappt.
Basti82
[quote="Plattfuß"]Wer sollte sich denn da aufregen? Ich meine jemanden, der auch wahrgenommen wird.
Ob sich da ein Verein oder ein paar Fans aufregen, interessiert doch niemanden "da oben".
Was verstehst unter "unruhig werden"?[/quote]
Das interressiert den DFB nich im geringsten,ob sich da Jemand aufregt bzw. dass ein Traditionsverein auf der Strecke bleibt! So sind ja nunmal die neuen Aufstiegsmodallitäten :roll: !
Ich denke,wenn Kassel in Kiel scheitert, wird es evtl n bißl ungemütlich seitens ihres Anhänger
FCMFan1990
[quote="Plattfuß"]Ich glaube nicht, dass die RL irgendeine Lobby haben.
Wo es an die Entscheidungen bei der Reform ging, haben eh alle artig gekuscht.
Es mag ein bisschen heiße Luft von den Vereinen kommen, die es vielleicht in den Sportteil der regionalen TV-Sender oder Zeitungen schafft. Dann gibt es vielleicht ein Spruchband von den Fans.
[b]Mit dieser Form werden wir erstmal leben müssen. Zwei zusätzliche Abstiegsplätze bekommst nie durchgesetzt, wenn "die da oben" es nicht wollen.[/b][/quote]
Ich zähle immernoch auf die Selbsterkenntnis vom DFB, dass die aktuelle Lösung Mist ist. Das mag hochgradig naiv sein, gebe ich auch zu.
Wie gesagt, es ist ja kein großartiger Reformschritt notwendig, nur eine Kleinigkeit.
Nur zwangsläufig wird das aktuelle System Stunk machen und Vereine, die finanziell angeschlagen sind aber hoch wollen an den Rand der Existenz bringen, falls man in der Relegation scheitert.
Realistisch ist aber, dass das System so bleibt und etliche Vereine in der Relegation noch scheitern werden. Ich hoffe (!!!), dass wir es nicht sein werden.
Basti82
[quote="Plattfuß"][quote="Basti82"]Ich denke,wenn Kassel in Kiel scheitert, wird es evtl n bißl ungemütlich seitens ihres Anhänger[/quote]
Was dann wieder Wasser auf die Mühlen der Sicherheitsfanatiker sein wird. Ein Teufelskreis. ;)[/quote]
...sowas aber auch... :lol: