Plattenbeau
Plattenbeau
Langsam nervt das mit den vielen Gegentoren.
Baujahr65
Langsam??
FCM-OldieMartin
ja die Abwehr, in dieser Saison viel gepriesen, aber doch wohl die größte Baustelle.....
Nur ein Haus steht sicher auf soliden Fundamenten....so ist es auch im Fußball
Oliver
nun wenn da die Chancen an mass versiebt werden liegt es weniger nur an der Abwehr ! Wer das leere Tor nicht trifft hat einfach mal keine Qualität !
Fischi
Man hätte auch heute ruhig nochmal Dersewski im Tor stehen lassen können, um zu sehen, wie er sich gegen eine spielstarke Mannschaft schlägt.
Er mußte zwar gestern das Training nach einem Luftzweikampf gegen Beck abbrechen, hat aber heute wieder voll mittrainiert.
Das möchte ich jetzt aber nicht als Kritik an [b]Tischi[/b] verstanden wissen!
FCM-OldieMartin
[quote="Oliver"]nun wenn da die Chancen an mass versiebt werden liegt es weniger nur an der Abwehr ! Wer das leere Tor nicht trifft hat einfach mal keine Qualität ![/quote]
trotzdem... ich bleibe bei meiner Meinung...haste ja in Bangladesh gesehen, als die Fabrik zusammenkrachte, weil das Fundament brüchig war und die Katastrophe seinen Lauf nahm....
du kannst einen Supersturm haben im Fußball, aber wenn die Abwehr brüchig ist,.....
Baujahr65
[quote="Oliver"]nun wenn da die Chancen an mass versiebt werden liegt es weniger nur an der Abwehr ! Wer das leere Tor nicht trifft hat einfach mal keine Qualität ![/quote]
Das kriegen wir dann bestimmt nächste Saison hin!
Im Vorjahr waren wir hinten offen und trafen vorne selten- letzter Platz.
In diesem Jahr treffen wir wieder vorne, sind aber hinten immer noch offen- einstellig und Pokalfinale.
Mal gucken, wie es dann wird.
FCM-OldieMartin
[quote="terrier79"]Zumindest wieder 2 Gegentore aufgrund individueller Fehler. Mit dem Schweizer Abwehrkäse bekommen wir in der nächsten Saison nicht mal den Status des Mitfavoriten.[/quote]
[size=120][b]jaja...ALLES WARTET AUF SCHILLER......[/b][/size]
Baujahr65
[quote="terrier79"]Zumindest wieder 2 Gegentore aufgrund individueller Fehler. Mit dem Schweizer Abwehrkäse bekommen wir in der nächsten Saison nicht mal den Status des Mitfavoriten.[/quote]
Zumindest Lenk ist ja dann nicht mehr dabei. Und wenn Schiller hofentlich wieder fit ist, wird es wohl eng für Friebe. Was MK für die neue Abwehr jetzt noch so am Haken hat, wissen wir ja noch nicht.
FCM-OldieMartin
@Baujahr65
Nennhuber wird der Mann an Schillers Seite.....
Obwohl Nennhuber in der Spieleröffnung seine Reserven hat.....
Da habe ich bei ihm ne Menge "Klopse" in den letzten Spielen gesehen
BlauWeiss030
Sollte hier nicht über das Hertha Spiel diskutiert werden?
badia
Mal verliert man.Mal gewinnen die Anderen. :P3 :P 8-)
BWG
badia
Ps.1983 war ich auch dabei. ;! ;!
Nach dem Spiel haben uns die Befis durch die Friedrichstr.gejagt. :evil: 8-)
BWG
Magdeburg56
[quote="BlauWeiss030"]Sollte hier nicht über das Hertha Spiel diskutiert werden?[/quote]
...man hat die ersten 35 Minuten verschlafen.
Ich hatte das Gefühl nach dem 2:1 wir machen den Ausgleich.
Naja egal Sonntag geht's nach Halberstadt.
PS: Der MDR schreibt nicht aus dem Stadion, er wird angerufen die Situation erläutert und da sitzt eine Dame und tippelt es in deren Ticker.
Frank P.
Ja müssen wir denn immer ungefähr 5 Tore schießen, damit es mehr sind, als Gegentore?
Nein, diese Entwicklung unserer Wackelabwehr ist langsam zerstörerisch. Was man mit den Händen aufbaut, reißt die Abwehr mit dem Hintern ein.
Ich sehe Friebe zwar als sympathischen Hünen, aber so langsam eine ewige Heynesches Talententdeckung, die öfter mal Unsicherheit ausstrahlt.
Schiller sollte man nicht überbewerten. Etwas behäbig.
Und auch Denkmal Tischi hat in letzter Zeit selten was Unhaltbares oder einen Elfer gehalten oder tolle Glanzparaden gezeigt. Hat er einen Gegner vor sich, wirds meist ein Tor.
Mir hatte Dersewski da auch letztens sehr gefallen, die agile "Wuchtbrumme" schreckt schon mal ab und schlechter als Tischi hält er auch nicht.
Fazit - Mehr Torwartkonkurrenzkampf und wir bräuchten hinten einen richtigen Abräumer zur neuen Saison! Hoffentlich kommt einer für Bolzes Gehalt.
Thomy
und wenn ich die aufstellung sehe.... :roll:
Braugold-Fan
Herrje... was soll man zu diesem Spiel sagen. Wenn man ehrlich ist, war's so übel eigentlich gar nicht. Im Grunde wurden unsere zwei typischen Schwächen der Saison offenbart. Vorne werden einfach zu viele Chancen gebraucht, um mal den Ball ins Netz zu stolpern und hinten hat immer irgendwer seinen individuellen Bock, der einem in Spielen, wo es tatsächlich mal um was geht, den Tag versauen könnte. Das Ding zum 3:1 ging ja mal gar nicht.
Zumindest die Defensivgeschichte sollte bis zum Pokalfinale [b]dringend[/b] abgestellt werden.
madcynic
[quote="Braugold-Fan"]Zumindest die Defensivgeschichte sollte bis zum Pokalfinale [b]dringend[/b] abgestellt werden.[/quote]
Word! :!:
Plattenbeau
[quote="Braugold-Fan"]Vorne werden einfach zu viele Chancen gebraucht, um mal den Ball ins Netz zu stolpern[/quote]
Diesen Teil sehe ich als etwas überzogene Kritik. Zur letzten Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber jetzt sehe ich das nicht mehr als Problem. Die Mannschaft erarbeitet sich viele gute(!) Chancen und man kann sich fast sicher sein, dass mindestens eine reingeht. Kann man in der 4. Liga wirklich viel mehr erwarten? Wenn diese leichtsinnigen Fehler in der Abwehr nicht wären, dann würde man die meisten Spiele recht souverän über die Bühne bringen.