jpf
jpf
Marc Brosius (Brandenburger SC Süd), Daniel Nawotke (1. FC Neubrandenburg) und Marc Oliver Köller (Hansa Rostock U19) sind in dieser Woche im Probetraining.
Außerdem begrüßen wir ab 1. Juli 2013 [b]Steffen Puttkammer[/b] (SV Wilhelmshaven e. V.) und [b]Matthias Steinborn[/b] (BFC DYNAMO e.V.) im Kader als Neuzugänge!
Quelle: 1. FC Magdeburg bei Facebook
Puttkammer: http://www.transfermarkt.de/de/steffen-puttkammer/profil/spieler_54238.html
Steinborn: http://www.transfermarkt.de/de/matthias-steinborn/profil/spieler_91911.html
ersatzbank
Na dann mal herzlich willkommen bei den Größten der Welt und viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit ;!
Apropos verletzungsfreie Zeit - Steinborn mit Kreuzbandriss... Da muss er unsere Vereinsoberen vor seiner Verpflichtung aber schon mächtig überzeugt haben. Schnelle Genesung auf diesem Weg noch ;) !
marco1188
Mutig, den Herrn Steinborn trotz Kreuzbandrisses zu verpflichten!
Das sieht dann jetzt ziemlich schlecht für Harrer aus, der nach Krieger jetzt wohl auch entgültig auf der Streichliste ist. Dem Herrn Puttkammer haben wir ja mittlerweile schon erwartet - gute Verpflichtung denk ich! ;)
Interessant ist wohl, dass man bereits weitere Personalien im Petto hat, diese aber nicht weiter kommentieren möchte, bis nach dem FSA-Pokalfinale. Durchaus schön, dass seit Jahren die Personalplanung zu einem so frühen Zeitpunkt so weit vorangeschritten ist. Das erleichtert die Eingliederung der neuen in der Vorbereitung erheblich! ;!
Ante X
Herzlich Willkommen!
zu m. steinborn: 14 spiele, 7 tore in der Oberliga ist schon ordentlich. er ist groß und erst 24, hat sicher potenzial, ist aber eindeutig in der back-up-position. für die zwote ne echte Verstärkung. wohl ähnlich wie harrer einzuschätzen.
zu st. puttkammer: schön, dass es nun endlich fix ist. eine echte Verstärkung, denke ich. ;!
eine erfolgreiche und verletzungfreie zeit, bei einem Club mit hohem nörglerpotenzial. :roll:
FCMFan1990
Herzlich Willkommen beim geilsten und besten Club der Welt! ;!
Ich wünsche eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.
Steinborn sehe ich auch eher als Backup, bzw. eher in der zweiten Mannschaft.
Puttkammer ist denke ich eine gute Verstärkung für das defensive Mittelfeld, wo wir momentan nur Burdenski und Sowislo als Alternative zu Kurth haben, was mMn nicht zufriedenstellend ist.
universum123
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.cosgan.de)
na dann bin ich ja mal auf die "Kracher" gespannt die da noch kommen sollen
oder wars das
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.cosgan.de)
mm_aa_ii_kk
[quote="universum123"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.cosgan.de)
na dann bin ich ja mal auf die "Kracher" gespannt die da noch kommen sollen
oder wars das
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.cosgan.de)[/quote]
Wir haben doch Lars Fuchs. Oder was erwartest Du?
universum123
und du bist der Meinung ein Fuchs reicht
schau dir nur unsere Verteidigung an - welch ein Graus!
.
FCMFan1990
[quote="universum123"]und du bist der Meinung ein Fuchs reicht
.[/quote]
Nu warte doch mal ab!
Wir haben erst den 20.05.2013. Es werden schon noch ein paar Verstärkungen kommen.
Und es müssen nicht immer diese nominellen "Kracher" sein, die uns entscheidend verstärken können.
wrack
Gut das endlich Spieler schon rechtzeitig verpflichtet werden. In der sommerpause gibt es ja meist nur noch den jämmerlichen rest vom schützenfest..
Puttkammer wird sicher der neue 6er neben Kurth und sich die Saison einarbeiten für kurths abschied 2014.
Steinborn denk ich, wird Krieger+Harrer Ersatz werden.
Für die IV werden sicher noch 1-2 kommen. Allein das Hackenberg geht, wird mehr finanziellen Spielraum zulassen. Hinter den Kulissen wird sicher schon fleissig gearbeitet.
Top Mario Kallnik und Andreas Petersen, das man jetzt schon plant. Das zeigt, das hier Leute am werk sind, die richtig planen (anders als die letzten 3-4 Saisons..)!
Magdeburg56
[quote="FCMFan1990"][quote="universum123"]und du bist der Meinung ein Fuchs reicht
.[/quote]
[b]Nu warte doch mal ab!
Wir haben erst den 20.05.2013.[/b] [/quote]
... sehe ich auch so :!: Wann wurde schon einmal so zeitig an einer Mannschaft für die kommende Saison gearbeitet. Auch die Winterzugänge sind ja für die neue Saison.
Was wir aber dringend brauchen sind 2-3 gute Verteidiger.
FCMFan1990
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMFan1990"][quote="universum123"]und du bist der Meinung ein Fuchs reicht
.[/quote]
[b]Nu warte doch mal ab!
Wir haben erst den 20.05.2013.[/b] [/quote]
...
Was wir aber dringend brauchen sind 2-3 gute Verteidiger.[/quote]
Keine Frage! Insbesondere auf den AV-Positionen und einen richtig guten Innenverteidiger als Ersatz für Hackenberg.
mm_aa_ii_kk
[quote="universum123"]und du bist der Meinung ein Fuchs reicht.[/quote]
Nein, bin ich nicht. Aber nicht jede Neuverpflichtung muss ein Kracher sein (könnten wir uns sicherlich auch nicht leisten). Ich nehme auch gern Spieler, die uns solide nach vorn bringen.
wrack
[quote="terrier79"]Bin ein wenig enttäuscht. Wenn bei 4-5 Neuzugängen ein back up Stürmer und ein Abwehrspieler vom Absteiger aus der Regio Nord kommt. Ein wenig Nörgelei darf doch erlaubt sein. Ich hoffe dann nach Beginn der Transferphase noch auf 2 starke AV.[/quote]
Dann nörgle ich mal zurück.
wenn ich richtig rechne, hat WHV 33Punkte erreicht und damit Platz 9
Und 47Gegentore sind eig. relativ wenig, wenn ich mir die Liga mal so angucke.
Das wir uns keinen Nuri Sahin leisten könnten, sollte klar sein. Dafür holen wir einen Erfahrenen Spieler, der in WHV Kapitän ist. Somit haben wir 4-5 erfahrene Spieler, was uns in den letzten Saisons zb. gefehlt hat!
FCMFan1990
[quote="wrack"][quote="terrier79"]Bin ein wenig enttäuscht. Wenn bei 4-5 Neuzugängen ein back up Stürmer und ein Abwehrspieler vom Absteiger aus der Regio Nord kommt. Ein wenig Nörgelei darf doch erlaubt sein. Ich hoffe dann nach Beginn der Transferphase noch auf 2 starke AV.[/quote]
Dann nörgle ich mal zurück.
wenn ich richtig rechne, hat WHV 33Punkte erreicht und damit Platz 9
Und 47Gegentore sind eig. relativ wenig, wenn ich mir die Liga mal so angucke.
Das wir uns keinen Nuri Sahin leisten könnten, sollte klar sein. Dafür holen wir einen Erfahrenen Spieler, der in WHV Kapitän ist. Somit haben wir 4-5 erfahrene Spieler, was uns in den letzten Saisons zb. gefehlt hat![/quote]
Völlig richtig!
Zumal: Warum muss ein Spieler aus Wilhelmshaven automatisch schlecht bwz. nicht gut genug für uns sein? Warten wir doch erstmal seine ersten Spiele hier ab!
FCMFan1990
[quote="terrier79"]Natürlich wünsche ich beiden Spielern viel Erfolg. Allerdings schrieb ich in einen anderen thread, dass mir WHV und Empfehlungen von Hr. Steinbach immer suspekt sind. Warum Steinborn besser als Krieger und Puttkammer bessser als Boltze sein sollen, wird dann die kommende Saison zeigen, denn da werden die Ziele hoffentlich wiedrer höher gesteckt.[/quote]
Ich denke, dass Steinborn eher die Rolle von Harrer einnehmen wird. D.h. hauptsächlich Einsätze in der Zweiten. Wenn er sich gut macht, auch mal ein paar Kurzeinsätze in der Ersten.
Fuchs ist mMn eher als Krieger-Ersatz zu sehen und Beil rückt dann sicherlich hinter Fuchs und Beck auf die ehemalige, von Krieger besetzte, dritte Stürmer-Position.
Ich sehe Puttkammer weiterhin nicht direkt als Ersatz für Boltze. Boltze ist eher Spielmacher und Spielgestalter. Puttkammer ist DM, d.h. weniger auf die Spielgestaltung sondern scheinbar mehr auf die Defensive bedacht. Boltze war als DM neben Kurth eh eine Fehlbesetzung. Und in der spielmachenden Position haben wir Telmo.
Aber was man sich dabei gedacht hat, wird man eh erst in der kommenden Saison mit Sicherheit sagen können.
Schnatterinchen
[quote="terrier79"]
[b]Warum Steinborn besser als Krieger und Puttkammer bessser als Boltze sein sollen, wird dann die kommende Saison zeigen, denn da werden die Ziele hoffentlich wieder höher gesteckt.[/b][/quote]
Sie sind fußballerisch nicht besser, sie haben nur ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Ante X
auch wenn manch einer es anders sieht. ap und mk machen vieles anders und besser als in den letzten 3 jahren. vom eigentlichdirektabteiger auf platz 5-7 plus pokalfinale, das ist mehr als in Ordnung.
wenn ich überlege wie weit man in den letzten jahren bei der kaderplanung für die nächste Saison an einem 20.5. war, geschweige denn welche qualitätsverbesserung da jetzt schon getätigt wurde, sagt das doch alles aus. sicherlich wird an dem abwehrproblem hinter den Kulissen auch schon mächtig gearbeitet.
aufgrund dieser Fakten kann man sich doch beruhigt zurücklehnen und die verantwortliche in ruhe machen lassen, anstatt immer gleich rumzuattern obgleich man vielleicht nur die hälfte der Wahrheit kennt.
;! ;! ;!
Fischi
[quote="jpf"]Marc Brosius (Brandenburger SC Süd), Daniel Nawotke (1. FC Neubrandenburg) und Marc Oliver Köller (Hansa Rostock U19) sind in dieser Woche im Probetraining.
Außerdem begrüßen wir ab 1. Juli 2013 [b]Steffen Puttkammer[/b] (SV Wilhelmshaven e. V.) und [b]Matthias Steinborn[/b] (BFC DYNAMO e.V.) im Kader als Neuzugänge!
Quelle: 1. FC Magdeburg bei Facebook
Puttkammer: http://www.transfermarkt.de/de/steffen-puttkammer/profil/spieler_54238.html
Steinborn: http://www.transfermarkt.de/de/matthias-steinborn/profil/spieler_91911.html[/quote]
Zur Probe also einen Torwart, einen linken Verteidiger und einen Stürmer. ;)