Hoffi
[b]Hallo Clubfans,
hier können wir alle Diskussionen, Spekulationen, Träumereien, Meinungen und Spinnereien freien Lauf lassen!
Nachdem RB heute mit einem blauen Auge aufgestiegen ist, sollte das Ziel sein um Platz 1 zu spielen!
Jena, Zwickau, Babelsberg und Überraschungsmannschaften haben auch nicht mehr Mittel als wir zur Verfügung. Ein Übermannschaft wie es RB war, gibt es nicht mehr!
Nun kommt es darauf an, wer geschickter in der Kaderzusammenstellung ist (einen echten Sauhaufen zusammen stellt) und diesen dann auch mit dem passenden System spielen lässt.
Zusammenfassend freue ich mich auf die neue Saison und glaube wieder an geile Zuschauerzahlen!
BWG Hoffi[/b]
Hoffi
FCM forever
ein 4Kampf bahnt sich wohl an in der neuen Saison
FCM-Fan.de
Die endgültige Zusammenstellung der neuen Spielzeit steht seit heute im Übrigen auch fest:
[b]1. FC Magdeburg[/b]
SV Babelsberg 03 (Absteiger aus der 3. Liga)
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
Berliner AK 07
Hertha BSC Berlin II
ZFC Meuselwitz
TSG Neustrelitz
VfB Germania Halberstadt
1. FC Lok Leipzig
FSV Optik Rathenow
1. FC Union Berlin II
VFC Plauen
VfB Auerbach 1906
BFC Viktoria (Aufsteiger aus der Oberliga Nordost Nord)
FSV Wacker 90 Nordhausen (Aufsteiger aus der Oberliga Nordost Süd)
Ich freu mich auf Nordhausen. ;!
FCM forever
[quote="FCM-Fan.de"]Die endgültige Zusammenstellung der neuen Spielzeit steht seit heute im Übrigen auch fest:
[b]1. FC Magdeburg[/b]
SV Babelsberg 03 (Absteiger aus der 3. Liga)
FC Carl Zeiss Jena
FSV Zwickau
Berliner AK 07
Hertha BSC Berlin II
ZFC Meuselwitz
TSG Neustrelitz
VfB Germania Halberstadt
1. FC Lok Leipzig
FSV Optik Rathenow
1. FC Union Berlin II
VFC Plauen
VfB Auerbach 1906
BFC Viktoria (Aufsteiger aus der Oberliga Nordost Nord)
FSV Wacker 90 Nordhausen (Aufsteiger aus der Oberliga Nordost Süd)
Ich freu mich auf Nordhausen. ;![/quote]
gleich auch die Abschlußtabelle :D
demian
ich hoffe und erwarte das wir, solange es geht, ganz oben mitspielen. das würde mit sicherheit höhere zuschauerzahlen, und damit auch mehr einnahmen bedeuten.
die neuzugänge sollten einschlagen und etwas mehr konstanz erreicht werden. es reicht nicht gegen die guten der liga gute spiele hinzulegen, sondern auch gegen die sogenannten kleinen muß konstant gepunktet werden.
dazu sollte man natürlich wieder den landespokal anpeilen, oder ist man als dfb-pokalsieger automatisch qualifiziert? :lol:
Baffay0
[quote="FCM forever"]ein 4Kampf bahnt sich wohl an in der neuen Saison[/quote]
Für mich könnte uns nur Jena im Weg stehen :!:
ma-sc
Wir sollten bescheiden bleiben und die Top 4 anpeilen. Denn was nach großspurigen Ankündigungen in der Winterpause kam, haben wir ja alle erst gesehen.
Gibt man Platz 1 als Ziel aus, könnte hier unter Umständen nach dem 3. Spieltag bereits für einige die Saison wieder gelaufen sein...
FCMFan1990
Was ich erwarte:
- Platz unter den ersten drei
- mehr Konstanz beim Punkte sammeln und bei der spielerischen Leistung
- mehr Kompaktheit in der Defensive --> weniger Gegentore
- bessere Chancenverwertung
- effektiveres Pressing
- um den Aufstieg zumindest so lange wie möglich mitspielen
- höhere Zuschauerzahlen
- neue Sponsoren
Ob es nun letztlich der erste, zweite oder dritte Platz wird, ist für mich erstmal sekundär wichtig. Wichtig ist weiterhin eine positive Entwicklung.
Ich hoffe, dass wir da sind, wenn Jena schwächelt (davon gehe ich aus). Wir sind nicht chancenlos, was den Aufstieg angeht. Der Druck des Favoriten liegt bei Jena.
Meine vier Aufstiegsfavoriten in absteigender Reihenfolge: Jena, Magdeburg, Zwickau, Meuselwitz
Hoffi
Hier noch die Ligazusammenstellung:
[b][color=#0000FF]1.FC Magdeburg[/color]
FC Car Zeiss Jena
SV Babelsberg
FSV Zwickau
Berliner AK
1.FC Lok Leipzig
ZFC Meuselwitz
VFC Plauen
Wacker Nordhausen
Germania Halberstadt
BFC Victoria
VFB Auerbach
TSG Neustrelitz
Optik Rathenow
Hertha BSC II
1.FC Union Berlin II[/b]
Oh, da war jemand schneller 8-)
Leuchtboje
Der Aufsteiger aus der Nordstaffel heißt ab dem 1.7.:
FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof
Und ob das DEFA-Studio absteigen muss, hängt immer noch von mehreren Lizenzentscheidungen des DFB ab. Es könnte passieren, dass wir wieder zu den Amateuren ins Senfgurkenland reisen dürfen...
JonasD
Schöner Thread ;-)
Ausreden gibt es ab heute keine mehr, die Konkurrenz hat auch nicht mehr Geld, tendenziell eher weniger.
Bin gespannt, welches Saisonziel ausgegeben wird.
Jetzt können Kallnik und Petersen zeigen, ob sie Profifussball können. Ich freue mich drauf.
FCM-Fan.de
[quote="Leuchtboje"]Und ob das DEFA-Studio absteigen muss, hängt immer noch von mehreren Lizenzentscheidungen des DFB ab. Es könnte passieren, dass wir wieder zu den Amateuren ins Senfgurkenland reisen dürfen...[/quote]
Wird nicht passieren. Babelsberg spielt nächstes Jahr Regionalliga. [url=http://www.bbg03.de/node/1061]Siehe dazu hier.[/url]
Hoffi
[quote="FCMFan1990"][color=#BF0000]Was ich erwarte[/color]:
- Platz unter den ersten drei
- mehr Konstanz beim Punkte sammeln und bei der spielerischen Leistung
- mehr Kompaktheit in der Defensive --> weniger Gegentore
- bessere Chancenverwertung
- effektiveres Pressing
- um den Aufstieg zumindest so lange wie möglich mitspielen
- höhere Zuschauerzahlen
- neue Sponsoren
Ob es nun letztlich der erste, zweite oder dritte Platz wird, ist für mich erstmal sekundär wichtig. Wichtig ist weiterhin eine positive Entwicklung.
Ich hoffe, dass wir da sind, wenn Jena schwächelt (davon gehe ich aus). Wir sind nicht chancenlos, was den Aufstieg angeht. Der Druck des Favoriten liegt bei Jena.
Meine vier Aufstiegsfavoriten in absteigender Reihenfolge: Jena, Magdeburg, Zwickau, Meuselwitz[/quote]
Das Spieler wie Telmo zum Stammspieler entwickelt werden. Er kann mit seinen Pässen Spieler wie Fuchser und Beckser (lach) in Szene setzen und vor allem das Spiel schnell machen...
Für die Bank haben wir so einen Spieler doch nicht verpflichtet, oder?
bierbauchMD
Erstmal sehen, wer noch verpflichtet wird.
Der Schwachpunkt der abgelaufenen Saison war die Verteidigung. Da erhoffe ich mir noch 1-2 Verstärkungen auf den AV-Positionen und erwarte, daß in der kommenden mehr Sicherheit und Kompaktheit herrscht.
Im MF und Angriff sind wir mMm sowohl quantitativ als auch qualitativ gut besetzt. Der Trainer hat nun die wichtige Aufgabe, die Startelf richtig zusammenzustellen. Ich erwarte hier, daß weniger rotiert wird und so schnell eine Stamm-Elf entsteht.
Da RB weg ist, sollten wir ganz oben mitspielen können und unter den ersten 3-4 Mannschaften landen. Ich erwarte an der Tabellenspitze keine großen Punktabstände sondern, daß es eng bleibt bis zum Schluss.
Neben den hier schon mehrmals genannten Mannschaften aus Jena, Zwickau und Meuselwitz würde ich noch die Hertha Bubis als größte Konkurrenten für unseren FCM hinzufügen wollen. Die sind nicht zu unterschätzen.
N.Feldler
[quote="FCM-Fan.de"]
Ich freu mich auf Nordhausen. ;![/quote]
Ich hoffe die haben andere Bullen dort als 1997,damals knüppelten diese auf 14 jährige Mädchen ein.Wo spielt eigentlich die neue Berliner Truppe (nun schon drei von denen :-( )
Lünebomber
Es ist in der tat niemand deutlich stärker als wir.
Im Zuge der Weiterentwicklung und mit einer zusätzlichen Offensivkraft die deutlich gehobenes Viertliganiveau hat (Fuchs) gilt es jetzt um den Aufstieg mitzuspielen.
Leicht favorisiert für mich auch Jena.
Dahinter gleichauf wir, Zwickau und Hertha 2.
Wenn wir wirklich vorne mitspielen sollten, werden die Zuschauerzahlen auch sehr gut sein.
Den Landespokal gilt es zu verteidigen, wenn die Chemienasen stärker sind, dann ist das leider so. Aber bitte keine Niederlage gegen Haldensleben, Wolfen, Piesteritz oder ähnliches.
Es wär schön wenn von A-Jugend, B-Jugend, Zweite Mannschaft zumindest einer aufsteigen würde. Wobei da wohl bei der Zweiten die größten Hoffnungen bestehen.
Und den Kroschke-Cup könnten wir ruhig auch mal wieder gewinnen, das kommt aber auf der Wunschliste so erst ab Platz 10. :lol:
N.Feldler
[quote="demian"]
dazu sollte man natürlich wieder den landespokal anpeilen, oder ist man als dfb-pokalsieger automatisch qualifiziert? :lol:[/quote]
nein aber als Meister der Regionalliga ;!
mm_aa_ii_kk
[quote="N.Feldler"][quote="demian"]
dazu sollte man natürlich wieder den landespokal anpeilen, oder ist man als dfb-pokalsieger automatisch qualifiziert? :lol:[/quote]
nein aber als Meister der Regionalliga ;![/quote]
Als Meister der Regionalliga ist man selbstverständlich auch nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.
Kille
...