BiEsT
BiEsT
[u][b]Die Anreise[/b][/u]
[b]Zug: [/b]
Magdeburg Hbf ab 05:21 Uhr (Gleis 5) Braunschweig Hbf an 06:42 Uhr (Gleis 8)
Braunschweig Hbf ab 07:20 Uhr (Gleis 5) Minden an 08:53 Uhr (Gleis 1)
Minden ab 09:28 Uhr (Gleis 1) Dortmund Hbf an 11:04 Uhr (Gleis 18)
Dortmund Hbf ab 11:09 Uhr (Gleis 20) Wuppertal Hbf an 11:56 Uhr
Wuppertal Hbf ab 16:56 Uhr (Gleis 2) Hamm (Westf) an 17:57 Uhr (Gleis 4)
Hamm (Westf) ab 18:15 Uhr (Gleis 9) Minden (Westf) an 19:30 Uhr (Gleis 13)
Minden (Westf) ab 20:07 Uhr (Gleis 13) Braunschweig Hbf an 21:41 Uhr (Gleis 5)
Braunschweig Hbf an 22:24 Uhr (Gleis 3) Magdeburg Hbf an 00:27 Uhr
[b]Fahrpreis:[/b]
Normalpreis 99,20 Euro oder Wochenendticket 37,00 Euro im DB-Reisezentrum bzw. 35,00 Euro am Fahrkartenautomat (gültig für 5 Personen).
[b]Von Wuppertal Hbf zum „Stadion am Zoo“[/b] fährt man mit der S-Bahn S8 Richtung Düsseldorf bzw. S9 Richtung Essen bis zum S-Bahnhof Sonnborn. Von dort ist ein ca. 15-minütiger Fußmarsch zum Gästeeingang zu absolvieren. Fans die sich abseits der Fangemeinde bewegen ist auch eine Fahrt mit der Schwebebahn bis Haltestelle Zoo/Stadion zu empfehlen.
Auf Grund der Erfahrungen des Vorjahres ist allerdings damit zu rechnen, dass die FCM-Fans mit Sonderbussen unter Polizeibegleitung zum Gästeeingang transportiert werden.
[b]Auto: [/b]
Über Magdeburger Ring bzw. A14 auf die A2 Richtung Dortmund bis Kamener Kreuz fahren. Dort auf die A1 Richtung Köln wechseln und weiterfahren bis Kreuz Wuppertal Nord. Dort auf die A46 Richtung Wuppertal wechseln. Am Sonnborner Kreuz abfahren und weiter auf der Sonnborner Straße fahren, die direkt zum Stadion führt.
[b]Fanbus: [/b]
Die Fanbetreuung setzt keinen Fanbus ein. Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings 6 Busse bekannt die von Privatpersonen bzw. Fanclubs organisiert wurden.
[b]Parkmöglichkeiten:[/b]
Parkmöglichkeiten sind an der Sonnborner Straße vorhanden.
[u][b]Das Stadion[/b][/u]
Das Stadion am Zoo hat ein Fassungsvermögen von 28.300 Zuschauern. Gästebereich mit separaten Eingang sowie gastronomischer Versorgung und Toiletten ist vorhanden.
[b]Eintrittspreise[/b]
Gäste Stehplatz 8 Euro / Ermäßigt 5 Euro / Sitzplatz 12 Euro im Vorverkauf
Ermäßigungsberechtigt sind Damen, Jugendliche, Zivil- und Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Studenten, Schwerbeschädigte und Rentner
[b]Programmheft[/b]
Kostenlose Stadionzeitung
[b]Besonderheiten im Stadion am Zoo[/b]
Es gelten die üblichen DFB-Richtlinien. Am kommenden Mittwoch findet in Wuppertal die Sicherheitsberatung zu diesem Spiel statt. Dort werden alle relevanten Sachen, auch in Bezug erlaubter Fanutensilien beschlossen. [b]Informiert euch bitte über die Ergebnisse ab Donnerstag auf http://www.fcmfans.de[/b]
[u][b]Sehenswürdigkeiten in Wuppertal[/b][/u]
Wuppertal ist eine Industriestadt am Rande des Ruhrgebietes mit 358.000 Einwohnern. Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist die im Jahren 1900 erbaute Schwebebahn, die sich auf einer Länge von 13,3 km durch Wuppertal schlängelt. Des weiteren gibt es in Wuppertal zahlreiche Museen sowie einige interessante Kirchen.
Erwähnenswert ist auch das 1923 erbaute Rathaus.
Vom Wuppertaler Zoo hat man einen direkten Blick in das Stadion.
PitBull-Magdeburg
ich denke wir fahren von buckau los ...
also was denn nun
appel
und durch den neusten Bericht auf MDR online ist auch klar, das "Sport im Osten" (Samstag ab 12.55 Uhr ) sein 'Hauptaugenmerk auf den FCM lenkt und ihre Kameras hauptsächlich in Wuppertal stehen werden.
Ein Schelm der dabei denkt, "die woll'n uns doch nur weinen sehen!"
Aber gerade aus diesem Grund ist es nochmals wichtig, einen Saisonabschluß zu fröhnen.
Mit Mann und Maus nach Wuppertal!
[color=#0000BF]Wer liebt - der glaubt ! Und man darf auch an Wunder glauben![/color]
Karten gibt es wohl noch in ausreichender Stückzahl an den Tageskassen
PitBull-Magdeburg
aso, ich dachte es geht generell von buckau los
also dann am hbf, danke
olven
[quote="BiEsT"][b]Fanbus: [/b]
Die Fanbetreuung setzt keinen Fanbus ein. Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings 6 Busse bekannt die von Privatpersonen bzw. Fanclubs organisiert wurden.
[/quote]
Dachte es wären 7 Busse oder ist einer abgesprungen?
BiEsT
[quote="olven"][quote="BiEsT"][b]Fanbus: [/b]
[/quote]
Dachte es wären 7 Busse oder ist einer abgesprungen?[/quote]
Jo einer ist abgesprungen.
[quote="appel"]Karten gibt es wohl noch in ausreichender Stückzahl an den Tageskassen[/quote]
In der OvG gibt es auch noch genug Karten. Ich bin morgen von 12-18 Uhr in der Rötgerstr. und habe auch noch einiges an Karten da.
S2kT68m
[quote="BiEsT"][u][b]Die Anreise[/b][/u]
[b]Zug: [/b]
[b]Parkmöglichkeiten:[/b]
Parkmöglichkeiten sind an der Sonnborner Straße vorhanden.[/quote]
Sind die Parkplätze an besagter Strasse nur für Gästefans oder parken dort auch Einheimische?
Die Wuppertaler Seite spricht von 372 Parkplätzen, wenn die voll sind sollte man weiter weg parken. (Düsseldorf, Köln?)
[quote]Wenige Parkplätze finden sich auch in der Nähe des Stadions:
Rutenbecker Weg: 20
Sonnborner Ufer: 154
Kornstraße: 150
Parkstreifen Sonnborner Ufer: 25
Parkplatz Kirchhofstraße: 23
[b]Gesamt: 372[/b]
[url=http://www.wuppertalersv.com/index.php?module=Sportanlagen&func=display&pid=1]Quelle[/url][/quote]
FCMcrewBS
@S2kT68m
Einfach zum Stadion fahren und sich als Club- bzw. Falenfan :roll: erkennbar zeigen, dann weist Dir die Polente auch schon den Weg zum (umfunktionierten) Gästeparkplatz, der auch groß genug sein sollte. Letztes Jahr haben einige Autofahrer dort jedenfalls noch bequem vorher noch ne Runde Fussball gespielt, ohne andere Autos zu gefährden.
Weg Parkplatz - Stadion = ca. 250m
andylvz
ich glaube unendliche und jeder sich bemüht [color=#FF0000](mit Gott es hilfe[/color]) das wir die 3 Liga sehen werden.
und wenn nicht
o meinen fcm du warst und wird [u]niemals [/u]alleine sein
;! :) :shock:
Szatzi
[quote="andylvz"]ich glaube unendliche und jeder sich bemüht [color=#FF0000](mit Gott es hilfe[/color]) das wir die 3 Liga sehen werden.
und wenn nicht
o meinen fcm du warst und wird [u]niemals [/u]alleine sein
;! :) :shock:[/quote]
Du hast recht.Ein kleines Licht am Ende des Tunnels nur die Jungs müssen DIESES erreichen.Natürlich müssen die ANDEREN für uns spielen.Wunder gibt es immer wieder!!!!
Paps 62
[quote="FCMcrewBS"]@S2kT68m
Einfach zum Stadion fahren und sich als Club- bzw. Falenfan :roll: erkennbar zeigen, dann weist Dir die Polente auch schon den Weg zum (umfunktionierten) Gästeparkplatz, der auch groß genug sein sollte. Letztes Jahr haben einige Autofahrer dort jedenfalls noch bequem vorher noch ne Runde Fussball gespielt, ohne andere Autos zu gefährden.
Weg Parkplatz - Stadion = ca. 250m[/quote]
Ich bring den Ball mit. :lol:
lavrence
Kann mir jemand endgültig sagen, ob ein Sonderzug fährt bzw. wann das beschlossen wird?
BiEsT
[quote="lavrence"]Kann mir jemand endgültig sagen, ob ein Sonderzug fährt bzw. wann das beschlossen wird?[/quote]
Es fährt keiner.
Ich
[quote="Paps 62"][quote="FCMcrewBS"]@S2kT68m
Ich bring den Ball mit. :lol:[/quote]
Aber bitte keinen Trabantspiegel abschießen, daß hatten wir schonmal, stimmt's Appel?? ;!
S2kT68m
[quote="FCMcrewBS"]@S2kT68m
Besten Dank für die Antwort ;!
bassel
man könnte doch auch eine stunde später aus wuppertal abfahren, oder guck ich falsch...da kommt man auch um 00.27 uhr in MD HBF an
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]
:o Doch soweit? :(
Legende FCM
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMcrewBS"]
:o Doch soweit? :([/quote]
Murmel und der Salbker werden Dich bestimmt tatkräftig stützen oder den Rollstuhl schieben, damit Du ins Stadion gelangst... ;)
Werden Sie ganz bestimmt tun,Detlef, die Männers wollen ja wieder heim kommen... !!?? :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
FCMcrewBS
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMcrewBS"]
:o Doch soweit? :([/quote]
Naja, bis Du im Gästeblock drin bist sind es schon gut 250m. :D
[url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=13462613281130017446,51.237949,7.102676%3B14627506491811048858,51.237188,7.101626&saddr=B228%2FSonnborner+Ufer+%4051.237949,+7.102676&daddr=B228%2FSonnborner+Ufer+%4051.237188,+7.101626+to:51.237672,7.101299&mra=mi&mrcr=1&mrsp=2&sz=17&sll=51.237538,7.102586&sspn=0.00315,0.007296&ie=UTF8&ll=51.237376,7.101288&spn=0.00315,0.007296&t=k&z=17]Hier[/url] war jedenfalls letztes Jahr der Gästeparkplatz (rechts neben dem Ascheplatz).
Und denk an Deine Winkelemente!!! :lol: :lol: :lol: