TorteMD
TorteMD
Trainingsauftakt bei den Hallunken. Der potentielle Neuzugang Watzka wird dort schon genauso geliebt wie zuletzt bei uns. :D
Der Z******r dazu: „Als mein Wechsel vom 1. FC Magdeburg zu RB Leipzig bekannt wurde, haben sich dort ähnliche Dinge abgespielt.“
http://www.mz-web.de/sport/hallescher-fc-ultras-sorgen-fuer-eklat,20641306,23305900.html
gelöscht
Die haben doch auch den Pierre Merkel von unseren Freunden aus BS geholt. Wenn der in Hölle genau so einschlagen sollte wie im Football Manager, dann können die sich freuen :|
Braunschwein
[quote="Wirbel"]Die haben doch auch den Pierre Merkel von unseren Freunden aus BS geholt. Wenn der in Hölle genau so einschlagen sollte wie im Football Manager, dann können die sich freuen :|[/quote]
In Braunschweiger-Fankreisen wurde der Wechsel auch mit etwas Verwunderung aufgenommen.
Ich bin schon der Meinung, dass er Potential hat, sich in BS zu entwickeln.
Ein Ausleihgeschäft wäre ja auch noch ok gewesen, aber Verkauf?!?!?
Und das er ausgerechnet zum HFC geht, nun ja... :cry:
Er hätte genauso gut bei einem Zweitligisten anheuern können, aber Halle?!??!
Ich weiß ja nicht... :|
Jörn
der spielplan steht. eröffnugsspiel am freitag abend ist halle - leipzig
das ist der rest vom ersten spieltag:
MSV Duisburg – 1. FC Heidenheim
SV Stuttgarter Kickers – FC Rot-Weiß Erfurt
1. FC Saarbrücken SV – Wehen Wiesbaden
F.C. Hansa Rostock – Holstein Kiel
SV Darmstadt 98 – SV 07 Elversberg
Borussia Dortmund II – VfB Stuttgart II
Chemnitzer FC – VfL Osnabrück
SSV Jahn Regensburg – SpVgg Unterhaching
SC Preußen Münster – Wacker Burghausen
FCMichel
Wie schnell doch der Sachsensender reagieren kann :? , und die Topmeldung der Liveübertragung kam schneller als die Veröffentlichung der Paarungen. Muß man ein Schelm sein, wenn man böses dabei denkt, hat da jemand schon GEZahlt, Fragen über Fragen...
Plattenbeau
[quote="Jörn"]der spielplan steht. eröffnugsspiel am freitag abend ist halle - leipzig[/quote]
Ist die Vorstellung eigentlich zu böse, dass gerade an diesem Tag ein Erdbeben Halle erschüttert und sich direkt unter dem Stadion ein großer Riss auftut, der alles dort in den Abgrund reißt? :twisted:
PanikErich AK- 47
[quote="Lokalpatriot"][quote="Jörn"]der spielplan steht. eröffnugsspiel am freitag abend ist halle - leipzig[/quote]
Ist die Vorstellung eigentlich zu böse, dass gerade an diesem Tag ein Erdbeben Halle erschüttert und sich direkt unter dem Stadion ein großer Riss auftut, der alles dort in den Abgrund reißt? :twisted:[/quote]
:mrgreen: nö
Jörn
[quote="FCMichel"]Wie schnell doch der Sachsensender reagieren kann :? , und die Topmeldung der Liveübertragung kam schneller als die Veröffentlichung der Paarungen. Muß man ein Schelm sein, wenn man böses dabei denkt, hat da jemand schon GEZahlt, Fragen über Fragen...[/quote]
nicht nur der. das eröffnungsspiel geisterte schon stunden vor der Veröffentlichung des spielplans durch diverse Medien und blogs
Orabidoo
[quote="FCMichel"]Wie schnell doch der Sachsensender reagieren kann :? , und die Topmeldung der Liveübertragung kam schneller als die Veröffentlichung der Paarungen. Muß man ein Schelm sein, wenn man böses dabei denkt, hat da jemand schon GEZahlt, Fragen über Fragen...[/quote]
Meinst du mit Sachsen-Sender das fortlebende Fernsehen der DDR, auch MDR genannt? Das ist EUER Sender, der letztlich ja auch für Sachsen-[size=50]Anhalt[/size] zuständig ist. Natürlich berichten sie mehr über die südlichen Vereine..worüber sollen sie sonst berichten? Über das Fussball-Brachland weiter im Norden?
Ihr habt doch lokal letztlich noch Eure SED-Bezirkszeitung!
clubfan82
die urinprobe is aber janz schön gnatzig :mrgreen:
Jörn
[quote="clubfan82"]die urinprobe is aber janz schön gnatzig :mrgreen:[/quote]
durchaus verständlich. wärst du etwa ein glücklicher und ausgeglichener mensch, wenn du fan von jenem verein wärst? deshalb denke ich ist es an der zeit etwas mehr toleranz ggü seiner unentwegt gezeigten traurigkeit und missmutigkeit walten zu lassen. kopf hoch unioner, es wird schon.
FCMichel
[quote="Orabidoo"][quote="FCMichel"]Wie schnell doch der Sachsensender reagieren kann :? , und die Topmeldung der Liveübertragung kam schneller als die Veröffentlichung der Paarungen. Muß man ein Schelm sein, wenn man böses dabei denkt, hat da jemand schon GEZahlt, Fragen über Fragen...[/quote]
Meinst du mit Sachsen-Sender das fortlebende Fernsehen der DDR, auch MDR genannt? Das ist EUER Sender, der letztlich ja auch für Sachsen-[size=50]Anhalt[/size] zuständig ist. Natürlich berichten sie mehr über die südlichen Vereine..worüber sollen sie sonst berichten? Über das Fussball-Brachland weiter im Norden?
Ihr habt doch lokal letztlich noch Eure SED-Bezirkszeitung![/quote]
Man sollte nicht über Farbe reden, wenn man blind ist. Das meine ich jetzt bildlich, weil es mir fern liegt, Menschen mit Handicap zu diskreditieren. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass du das auch nicht verstehst, da handelt es sich nämlich um Insiderwissen der mitteldeutschen Fußballfans. Da du aber noch nicht mal mit deinem Wissen bei den normalen Berliner Fans mithalten kannst, wie anders sollte sich sonst dein ständiges Herumlungern in unseren Gefilden erklären, wäre es müßig, dich in unsere Geheimnisse einzuweihen.
PS: Mit Forentroll kann man dich auch nicht beleidigen, oder :? ?
Orabidoo
Du bist lustig lieber Michel! :mrgreen:
Olaf1968
Heidenheim wird von den Trainern der 3. Liga als Aufstiegsaspirant gehandelt. Kann mich mal darüber informieren, ob die wirklich sportlich so gut sind und warum?
Braugold-Fan
[quote="Olaf1968"]Heidenheim wird von den Trainern der 3. Liga als Aufstiegsaspirant gehandelt. Kann mich mal darüber informieren, ob die wirklich sportlich so gut sind und warum?[/quote]
Die haben in den vergangenen Jahren ne kontinuierliche Arbeit geleistet und waren auch in der vergangenen Saison schon vorne dran. Das kam auch in der [url=http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478946.html]"Trainer"[/url]-Doku ganz gut rüber. Es sollte mich nicht wundern, wenn sie auch in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen.
klopp
[quote="Braugold-Fan"][quote="Olaf1968"]Heidenheim wird von den Trainern der 3. Liga als Aufstiegsaspirant gehandelt. Kann mich mal darüber informieren, ob die wirklich sportlich so gut sind und warum?[/quote]
Die haben in den vergangenen Jahren ne kontinuierliche Arbeit geleistet und waren auch in der vergangenen Saison schon vorne dran. Das kam auch in der [url=http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478946.html]"Trainer"[/url]-Doku ganz gut rüber. Es sollte mich nicht wundern, wenn sie auch in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen.[/quote]
So ist es. Die sind mit viel Pech, am letzten Spieltag gescheitert. - haben wohl nen guten Motivator (was man so gesehen/gehört hat) der schon seit 07 dort ist.
PS: Gute Doku ;)
Olaf1968
Mmh, sind ja nicht so pralle Infos. Da spielen ja "nur" Deutsche (im positiven Sinne). 3 Stürmer, da wird sicher 1-5-4 gespielt. Ist da Trainer Frank Schmidt evtl. ein Barcafreund? Ein Athletiktrainer ist auch an Bord, ist halt Baden-Württemberg (die "wahre" Bundesrepublik mit ausreichend finanziellen Rückhalt und Sponsoren). ;) Und sonst?
Arpi
[quote="Olaf1968"]Mmh, sind ja nicht so pralle Infos. Da spielen ja "nur" Deutsche (im positiven Sinne). 3 Stürmer, da wird sicher 1-5-4 gespielt. Ist da Trainer Frank Schmidt evtl. ein Barcafreund? Ein Athletiktrainer ist auch an Bord, ist halt Baden-Württemberg (die "wahre" Bundesrepublik mit ausreichend finanziellen Rückhalt und Sponsoren). ;) Und sonst?[/quote]
Es wird wahrscheinlich im 4-2-3-1 gespielt, nachdem man die vergangenen jahre im 4-4-2 agierte. Ausreichend Stürmer ist relativ, da Mayer sehr verletzungsanfällig, Thurk schon im biblischen Stürmeralter und Deutsche bisher nur sporadisch eingesetzt wurde. Niederlechner war in Heidenheim bisher auch nicht gerade der TOP-Torjäger, aber er sollte im Sturm gesetzt sein.
Im Allgemeinen ist die Verletzungsanfälligkeit im Kader recht groß. Die besten Spieler im Team sind sicherlich Schnatterer, Wittek, Göhlert und Malura, welche allesamt über Zweitliganiveau verfügen.
Das Umfeld ist für einen Drittligisten ziemlich perfekt mit einem 10000 Zuschauer fassenden Stadion (welches in dieser Größe und Bauart für den FCM DERZEIT (!) optimal wäre), einer Besucherzahl bei den Heimspielen zwischen 6000 - 9500 Zuschauern pro Spiel.
Mit Voith und Hartmann besitzt man zwei deutsche Großunternehmen als Sponsoren, deren Hauptsitz sich in Heidenheim befindet, und die bereits seit vielen Jahren den Verein den Verein unterstützen. Was Volkswagen für Wolfsburg ist Voith für Heidenheim. Weiterhin wird der Verein relativ stark durch die Stadt Heidenheim unterstützt.
Ich persönlich seh es dagegen eher skeptisch, ob man den Aufstieg realisieren kann. In den beiden letzten Jahren ist man auf der Zielgeraden gescheitert, es ist daher fraglich ob die Mannschaft (deren Stamm bereits seit geraumer Zeit zusammen spielt) das alles verarbeitet hat. Weiterhin fehlt es meiner Meinung nach an einem Stürmer, der für 15 Treffer + X gut ist. Ob die Verstärkungen in Abwehr und Mittelfeld greifen bleibt abzuwarten.
klopp
[quote="terrier79"]Der *FC hat mit über 2.000 verkauften DK einen Verkaufsrekord aufgestellt.[/quote]
Und haben sich mit nem Spieler von Golfsburg (letzte Saison an Pauli ausgeliehen) "verstärkt" - UND hoffentlich, STEIGEN se AB! ;) :mrgreen: