FCMcrewBS
Rote Erde hat ja auch was.
Rot-Weiß Essen, ficken und vergessen.
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]
Rote Erde hat ja auch was.
[/quote]
Da haben wir doch 1:0 gewonnen ( glaub ich), wo Reihmann sein erstes Tor für uns gemacht hat?
BART
Auch hier stellt der KFC Insolvenzantrag
Magdeburg56
[url=https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rot-weiss-essen-fertigt-kfc-uerdingen-ab-diese-pleite-geht-in-die-geschichte-ein-77916226.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Frot-weiss-essen-fertigt-kfc-uerdingen-ab-diese-pleite-geht-in-die-geschichte-ein-77916226.bildMobile.html&wt_t=1633810119984]0:11! UERDINGEN GEHT GEGEN ESSEN UNTER[/url]
bluesky
Bis auf Bayern tun sich alle Absteiger schwer. Auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole: Heilfroh, dass uns dies erspart blieb.
Andy-FCM
Bitte das jetzt nicht ganz ernst nehmen.
Durch "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" fällt mir gerade auf, dass RWE Tabellenführer der RL West ist. Warum schreibe ich das? Wer war vom 01.07.2019 bis 30.06.2020 Trainer von RWE?
Nový
[quote="Andy-FCM"]
Durch "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" fällt mir gerade auf, dass RWE Tabellenführer der RL West ist. Warum schreibe ich das? Wer war vom 01.07.2019 bis 30.06.2020 Trainer von RWE?
[/quote]
Ui! Haben die jetzt also einen besseren Trainer als vorher?
Andy-FCM
[quote="Nový"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Deshalb mein erster Satz. Ich will hier keineswegs an Titz kratzen.
Lünebomber
Die haben mit Neidhart aber auch jetzt einen guten Trainer.
Ich bin durch unsere lange Durststrecke 2009-2015 sowas wie ein Fussballromantiker geworden der findet man muss sich die wunderschönen Höhen durch einen Gang durchs Tal der Tränen, einen langen Gang, verdienen muss. Deswegen mag ich zum Beispiel 1860 nicht, deren "Tal der Tränen" daraus bestand ein Jahr lang siegend über die Dorfplätze Bayerns zu ziehen. Einmal nach Pipinsried kann man noch unter lustiger Kultauftritt verbuchen, zum dritten mal nach Pipinsried/Meuselwitz/Woauchimmer ist dann nicht mehr so spaßig.
Auch weil es ja so aussieht dass wir damit nächstes Jahr nichts zu tun haben werden hoffe ich auf einen Aufstieg von Essen, Offenbach und dem BFC. Keiner von den dreien sind mir sonderlich sympatisch aber alle drei sind Traditionsvereine die weiß Gott genug gelitten haben über die letzten Jahre. Offenbach und der BFC sind auch beide gegen uns in der Relegation vor 7 und 21(!) Jahren zum letzten mal am überregionalen Fussball dran gewesen, jetzt sind sie echt mal dran wieder was zum jubeln zu haben.
Spock
[quote="Lünebomber"]
Auch weil es ja so aussieht dass wir damit nächstes Jahr nichts zu tun haben werden hoffe ich auf einen Aufstieg von Essen, Offenbach und dem BFC. Keiner von den dreien sind mir sonderlich sympatisch aber alle drei sind Traditionsvereine die weiß Gott genug gelitten haben über die letzten Jahre. Offenbach und der BFC sind auch beide gegen uns in der Relegation vor 7 und 21(!) Jahren zum letzten mal am überregionalen Fussball dran gewesen, jetzt sind sie echt mal dran wieder was zum jubeln zu haben.
[/quote]
Essen = ja // BFC meinetwegen (wegen Beckus)
OFFENBACH = niiiiiiiiemaaaals :thumbdown:
Jörn
Na was heißt traditionsverein. Vfr Mannheim oder dresdner sc sind auch traditionsvereine. Haben aber wie der bfc einfach keine fans. Bfc hat vielleicht noch paar, aber ist halt nicht viel übrig dem man was wünschen kann.
Hatten teilweise nen 3-stelligen zuschauerschnitt in den letzten Jahren und haben jetzt gerade mal 1500 und liegen damit auf Platz 8 der zuschauertabelle der regio nordost noch hinter babelsberg oder dem BAK und das in soner überragenden Saison.
fischer
[quote="Nový"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Naja, Titz seine Spielidee funktioniert auch nur, wenn die Spieler eine gewisse Qualität mitbringen, die hatte RWE damals nicht.
blaupause
War RWE nicht auf Platz zwei bei Abbruch?
Und der Teamspirit schien dem unsrigen im Herbst 2014 zu entsprechen, bevor die Aussprache und dann Bautzen folgten.
Ich meine, was man so hörte...
Jörn
Essen war auf platz 2, aber es gab keinen abbruch.
90 Punkte aus 40 Spielen, sind allerdings ein höherer Punkteschnitt als wir diese Saison haben.
Alfons Zitterbacke
[quote="Jörn"]
Na was heißt traditionsverein. Vfr Mannheim oder dresdner sc sind auch traditionsvereine. Haben aber wie der bfc einfach keine fans. Bfc hat vielleicht noch paar, aber ist halt nicht viel übrig dem man was wünschen kann.
Hatten teilweise nen 3-stelligen zuschauerschnitt in den letzten Jahren und haben jetzt gerade mal 1500 und liegen damit auf Platz 8 der zuschauertabelle der regio nordost noch hinter babelsberg oder dem BAK und das in soner überragenden Saison.
[/quote]
Solche zeiten hatten wir aber auch mal nach der wende und der insolvenz. Wer weiss was da passiert wenn die plötzlich wieder im profifussball sind. Hertha und die schrottis sind ja nun absolut keine alternativen für die bifzen :mrgreen:
bluesky
Passt gerade hier rein zum Thema wahre Tradition, auch in Dresden liegt die Wahrheit da eigentlich woanders. Sagt am Ende sogar ein Dynamo-Idol.
https://youtu.be/6agoyrSHy6o
(Der obligatorische Hinweis auf Augenkrebs-Gefahr sei hiermit ausdrücklich gegeben.)
Pieter
[quote="Alfons Zitterbacke"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Solche zeiten hatten wir aber auch mal nach der wende und der insolvenz. Wer weiss was da passiert wenn die plötzlich wieder im profifussball sind. Hertha und die schrottis sind ja nun absolut keine alternativen für die bifzen :mrgreen:
[/quote]
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da mal wieder nennenswerte Zuschauerzahlen kommen. Es fehlen quasi 2 Generationen junger, nachwachsender Fans. Die haben heute andere Interessen, was bei der schier endlos großen Auswahl an Zerstreuung )) in Berlin ja noch erschwerend dazu kommt.
Bolle65
Ich denke das kann hinkommen. Ist doch bei Klo, Chemie, CFC oder CB und Karlheinz nicht anders. Wenn da mal 3.000 kommen ist das für die ein Riesen-Zahltag.....
Jörn
Na die anderen haben ja tlw. n 3 bis 4000er schnitt trotz corona beschränkungen und trotz sportlicher Tristesse.
Andy-FCM
[url=https://www.sport1.de/news/fussball/regionalliga-west/2022/02/regionalliga-west-spielabbruch-bei-rot-weiss-essen-vs-preussen-munster-nach-boller-skandal]Spielabbruch heute bei Essen gegen Münster[/url]