Jörn
Jörn
die Auslosung für die erste Qualirunde der EL:
Víkingur (FRO) v FC Inter Turku (FIN)
VMFD Žalgiris (LTU) v Saint Patrick's Athletic FC (IRL)
AUK Broughton FC (WAL) v FK Ventspils (LVA)
JK Trans Narva (EST) v Gefle IF (SWE)
KR Reykjavík (ISL) v Glentoran FC (NIR)
FC Chikhura Sachkhere (GEO) v FC Vaduz (LIE)
FC Milsami Orhei (MDA) v F91 Dudelange (LUX)
FK Metalurg Skopje (MKD) v Qarabağ FK (AZE)
FK Mladost Podgorica (MNE) v Videoton FC (HUN)
FC Flora Tallinn (EST) v FK Kukësi (ALB)
FK Teteks (MKD) v FC Pyunik (ARM)
KS Teuta (ALB) v FC Dacia Chişinău (MDA)
AC Libertas (SMR) v FK Sarajevo (BIH)
Sliema Wanderers FC (MLT) v FC Khazar Lankaran (AZE)
PFC Levski Sofia (BUL) v FC Irtysh Pavlodar (KAZ)
Hibernians FC (MLT) v FK Vojvodina (SRB)
FC Astana (KAZ) v N3* (BUL)
UE Santa Coloma (AND) v HŠK Zrinjski Mostar (BIH)
NK Domžale (SVN) v FC Astra Ploieşti (ROU)
FK Rudar Pljevlja (MNE) v FC Mika (ARM)
FC Santa Coloma (AND) v Breidablik (ISL)
Drogheda United FC (IRL) v Malmö FF (SWE)
IFK Mariehamn (FIN) v FC İnter Bakı (AZE)
ÍF Fuglafjørdur (FRO) v Linfield FC (NIR)
Prestatyn Town FC (WAL) v SK Liepājas Metalurgs (LVA)
NK Celje (SVN) v Tromsø IL (NOR)
FC Tiraspol (MDA) v Skonto FC (LVA)
Crusaders FC (NIR) v Rosenborg BK (NOR)
ÍBV (ISL) v HB Tórshavn (FRO)
AS Jeunesse Esch (LUX) v TPS Turku (FIN)
Bala Town FC (WAL) v FC Levadia Tallinn (EST)
FK Kruoja (LTU) v FC Dinamo Minsk (BLR)
SP La Fiorita (SMR) v Valletta FC (MLT)
KF Laçi (ALB) v FC Differdange 03 (LUX)
FC Gandzasar Kapan (ARM) v FC Aktobe (KAZ)
FK Čelik Nikšić (MNE) v Budapest Honvéd FC (HUN)
FC Torpedo Kutaisi (GEO) v MŠK Žilina (SVK)
FK Turnovo (MKD) v FK Sūduva (LTU)
auch noch nicht die knaller dabei. wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich mir wohl die hibs (der kultverein in malta schlechthin) gegen novi sad ansehen. vielleicht noch honved - niksic.
in wenigen minuten wird die zweite runde ausgelost, da sind noch ganz andere kailiber im topf.
Jörn
zweite Runde:
BK Häcken (SWE) v AC Sparta Praha (CZE)
AC Libertas (SMR) / FK Sarajevo (BIH) v FC Flora Tallinn (EST) / FK Kukësi (ALB)
FC Thun (SUI) v FC Chikhura Sachkhere (GEO) / FC Vaduz (LIE)
Xanthi FC (GRE) v ÍF Fuglafjørdur (FRO) / Linfield FC (NIR)
IL Hødd (NOR) v FC Gandzasar Kapan (ARM) / FC Aktobe (KAZ)
FC Dila Gori (GEO) v Aalborg BK (DEN)
Maccabi Haifa FC (ISR) v Sliema Wanderers FC (MLT) / FC Khazar Lankaran (AZE)
HNK Hajduk Split (CRO) v FK Turnovo (MKD) / FK Sūduva (LTU)
AUK Broughton FC (WAL) / FK Ventspils (LVA) v AS Jeunesse Esch (LUX) / TPS Turku (FIN)
NK Domžale (SVN) / FC Astra Ploieşti (ROU) v AC Omonia (CYP)
FC Tiraspol (MDA) / Skonto FC (LVA) v FC Slovan Liberec (CZE)
CS Pandurii Târgu Jiu (ROU) v Bala Town FC (WAL) / FC Levadia Tallinn (EST)
WKS Śląsk Wrocław (POL) v FK Rudar Pljevlja (MNE) / FC Mika (ARM)
Drogheda United FC (IRL) / Malmö FF (SWE) v Hibernian FC (SCO)
FC Jagodina (SRB) v FC Rubin Kazan (RUS)
Strømsgodset IF (NOR) v Debreceni VSC (HUN)
FC Petrolul Ploieşti (ROU) v Víkingur (FRO) / FC Inter Turku (FIN)
HNK Rijeka (CRO) v Prestatyn Town FC (WAL) / SK Liepājas Metalurgs (LVA)
VMFD Žalgiris (LTU) / Saint Patrick's Athletic FC (IRL) v FK Teteks (MKD) / FC Pyunik (ARM)
PFC Beroe Stara Zagora (BUL) v Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
FC Honka Espoo (FIN) v KKS Lech Poznań (POL)
FK Crvena zvezda (SRB) v ÍBV (ISL) / HB Tórshavn (FRO)
FC Shakhtyor Soligorsk (BLR) v FC Milsami Orhei (MDA) / F91 Dudelange (LUX)
Hibernians FC (MLT) / FK Vojvodina (SRB) v FK Čelik Nikšić (MNE) / Budapest Honvéd FC (HUN)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) v FC Torpedo Kutaisi (GEO) / MŠK Žilina (SVK)
IFK Mariehamn (FIN) / FC İnter Bakı (AZE) v NK Celje (SVN) / Tromsø IL (NOR)
FC Chornomorets Odesa (UKR) v KS Teuta (ALB) / FC Dacia Chişinău (MDA)
IFK Göteborg (SWE) v FK AS Trenčín (SVK)
FK Kruoja (LTU) / FC Dinamo Minsk (BLR) v NK Lokomotiva Zagreb (CRO)
KR (ISL) / Glentoran FC (NIR) v R. Standard de Liège (BEL)
UE Santa Coloma (AND) / HŠK Zrinjski Mostar (BIH) v FC Astana (KAZ) / N3* (BUL)
FK Metalurg Skopje (MKD) / Qarabağ FK (AZE) v GKS Piast Gliwice (POL)
Crusaders FC (NIR) / Rosenborg BK (NOR) v Saint Johnstone FC (SCO)
Trabzonspor AŞ (TUR) v Derry City FC (IRL)
SP La Fiorita (SMR) / Valletta FC (MLT) v FC Minsk (BLR)
FK Senica (SVK) v FK Mladost Podgorica (MNE) / Videoton FC (HUN)
Anorthosis Famagusta FC (CYP) v JK Trans Narva (EST) / Gefle IF (SWE)
SK Sturm Graz (AUT) v FC Santa Coloma (AND) / Breidablik (ISL)
PFC Levski Sofia (BUL) / FC Irtysh Pavlodar (KAZ) v NK Široki Brijeg (BIH)
KF Laçi (ALB) / FC Differdange 03 (LUX) v FC Utrecht (NED)
heißeste Duelle könnten da brijeg - Levski und Skopje - Gleiwitz werden. und die schottischen Hibs gegen Malmö ist zumindest ein namenhaftes duell. witzigerweise spielt der sieger von den von mir zuvor genannten duellen aus der ersten runde ebenfalls gegeneinander.
der auslosungsmodus ist allerdings äußerst undurchsichtig und das is noch vorsichtig ausgedrückt.
Jörn
die erste Runde ist durch
http://www.weltfussball.de/spielplan/europa-league-qual-2013-2014-1-runde/0/
hierzu meine 2 cent
Zrinski Mostar gewinnt das Rückspiel gerade mal mit 1:0 gg den andorranischen Verein 1:0
FK Sarajevo gewinnt die Spiele gegen den San Marinensischen Verein Libertas ebenfalls nur mit einem Tor Vorsprung. Mehr muss man über den bosnischen Vereinsfussball nicht sagen.
Mit Differdingen und Jeunesse Esch setzen sich 2 luxemburgische Vereine durch (und dann auch noch die beiden, die ich erst vor kurzem im luxemburgischen Pokalfinale bewundern durfte)
Einer der geschlagenen war Turku PS. Die 3 finnischen Vereine erlebten die Höchststrafe. Alle schieden aus. Gegner waren neben Jeunesse Esch noch Inter Baku (Aserbaidschan) und Vinkingur Göta von den Färöer. Sicher ein Riesenerfolg für den färöerschen Vereinsfussball.
Der ungarische Vizemeister und ehemalige UEFA-Cup-Finalist und Sachsenring Zwickau Freund Videoton Szekesfeherfar blamiert sich gegen den montenegrinischen Vizemeister Podgorica bis auf die Knochen und scheidet aus (Leute die schon mal Fussball in Montenegro sahen, wissen wovon ich rede)
Besser machte es der dritte der ungarischen Liga Honved (älteren als Kispest bekannt) Budapest die den dritten aus Montenegro, Celik Niksic, in ihre einzelteile zerlegten und 4:1 sowie 9:0 gewannen.
Novi Sad kam trotz eines nur knappen 3:2 gegen die Hibs aus Malta in die nächste Runde.
Uli Block 10
[quote="Jörn"]Besser machte es der dritte der ungarischen Liga Honved ([b]älteren als Kispest bekannt[/b]) Budapest ....[/quote]
jetzt übertreibst du aber. als der älteste user dieses forums sich ernsthaft für fußball zu interessieren begann, dürfte dieser verein schon den namen honved getragen haben :mrgreen:
Jörn
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]Besser machte es der dritte der ungarischen Liga Honved ([b]älteren als Kispest bekannt[/b]) Budapest ....[/quote]
jetzt übertreibst du aber. als der älteste user dieses forums sich ernsthaft für fußball zu interessieren begann, dürfte dieser verein schon den namen honved getragen haben :mrgreen:[/quote]
eigentlich untertreibe ich ja, weil der verein selbst bei der heutigen jugend noch eher unter diesem namen bekannt sein dürfte. also bei der jugend vor ort.
und ehrlich gesagt, hab ich das gefühl du unterschätzt das alter einiger user hier. hier sind doch unendlich betagte knochen unterwegs, die haben doch alle noch puskas und boszik spielen sehen
Uli Block 10
zu ungarns großer zeit (in den 50er jahren, für die jüngeren hier) hieß der verein aber schon honved und war mir auch nur unter diesem namen bekannt. kann sein, dass in ungarn kispest gebräuchlich war oder ist, aber hierzulande eher nicht.
um mißverständissen vorzubeugen, ungarns 'große zeit' lag von meinem eintritt in diese welt :mrgreen:
Jörn
[quote="Uli Block 10"]zu ungarns großer zeit (in den 50er jahren, für die jüngeren hier) hieß der verein aber schon honved und war mir auch nur unter diesem namen bekannt. kann sein, dass in ungarn kispest gebräuchlich war oder ist, aber hierzulande eher nicht.
[b]um mißverständissen vorzubeugen, ungarns 'große zeit' lag von meinem eintritt in diese welt :mrgreen:[/b] [/quote]
wem willst du das weiß machen.
Jörn
unglaublich aber wahr, so ein großer verein wie beroe stara sagora spielte seit 27 Jahren nicht mehr im europacup. heute gehts wieder los. ein kleiner vorbericht auch der uefa-seite mit einem rückblick einer der altstars auch auf ein spiel gegen den größten verein der welt im jahre 1974
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/matches/round=2000466/match=2012295/prematch/preview/
FCMatze
[quote="Jörn"][b]unglaublich aber wahr, so ein großer verein wie beroe stara sagora spielte seit 27 Jahren nicht mehr im europacup.[/b] heute gehts wieder los. ein kleiner vorbericht auch der uefa-seite mit einem rückblick einer der altstars auch auf ein spiel gegen den größten verein der welt im jahre 1974
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/matches/round=2000466/match=2012295/prematch/preview/[/quote]
Das ist doch keine große Kunst ;)
Am 06.11.2017 haben wir das auch geschafft :(
Vielleicht klappt es ja dann auch mal bei uns wieder im Europacup zu spielen ;!
Jörn
na eben. die bulgarische liga ist ja nun nicht die stärkste. da isses eigentlich nicht sonderlich schwer, sich für den EC zu qualifizieren jedenfalls so ab und zu, aber dennoch brauchte man so lange. da mir aber der verein grundsätzlich symphatisch ist, freu ich mich natürlich, dass sie es mal wieder geschafft haben, auch wenn das los häte leichter sein können
p.s. warum so lang warten? wir sind doch nur noch 5-6 Siege von ner EC-teilnahme entfernt ;)
Jörn
so. Ergebnisse der 2. Runde mit einigen Überraschungen:
http://de.soccerway.com/international/europe/uefa-cup/20132014/2nd-qualifying-round/r21220/
- die größte sicherlich dass der FC Utrecht gegen den luxemburgischen Verein Differdange mit 1:2 und 3:3 ausschied.
- außerdem Sturm Graz fliegt nach ner 0:1 Heimniederlage gegen den isländischen Vertreter Kopavogur raus
- Aalborg gegen Dila Gori aus Georgien klar raus
- Gleiwitz gegen die aserbaidschaner aus Karabach. polnische Liga halt
- Botev Plovdiv gewinnt gegen Zrinski Mostar. keine Überraschung, aber wichtig für Stuttgart die jetzt gegen Botev ranmüssen bzw. dürfen
- Unglaubliches spielte sich in schwedens Gefle ab. Nachdem man das Hinspiel auf Zypern bei Anorthosis Famagusta mit 0:3 verlor, gewann man das Rückspiel mit 4:0
- Malmö gewann bei den Hibs aus Edinburgh mit 7:0!!!
die nächste Runde ist schon letzte woche ausgelost worden:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2013-14/3/0/spieltag.html
wie erwähnt spielt der VFB Stuttgart gegen Botev Plovidiv. sportlich eher leicht, dafür fantechnisch interessant. Nicht dass es den gemeinen Stuttgarter vor die Tür lockt, die sind ja im EC immer froh wenn 10.000 kommen.
mm_aa_ii_kk
[quote="Jörn"]
wie erwähnt spielt der VFB Stuttgart gegen Botev Plovidiv. sportlich eher leicht, dafür fantechnisch interessant. Nicht dass es den gemeinen Stuttgarter vor die Tür lockt, die sind ja im EC immer froh wenn 10.000 kommen.[/quote]
Der VfB spielt sein Heimspiel aber auch in Großaspach. Vielleicht bekommen sie ja so mal ein volles Stadion. ;)
FCMatze
[quote="mm_aa_ii_kk"]
Der VfB spielt sein Heimspiel aber auch in Großaspach. Vielleicht bekommen sie ja so mal ein volles Stadion. ;)[/quote]
Wird auch da schwierig. Nen Stadion mitten im Wald in Dorfnähe. :roll:
Da müssen schon einige Dörfer aus der Umgebung anreisen. Zumal ja Aspach verkehrstechnisch ne Katastrophe ist. ÖPNV=0 und Parkplätze auf den Äckern der Umgebung.
Also es dürfte auch in Aspach schwer fallen ein Ausverkauft zu melden.
ALX
und warum spielt der vfb in aspach???
hab ich was verpasst?
mm_aa_ii_kk
Daimler-Stadion ist belegt, ich glaube mit nem Konzert.
Braugold-Fan
[quote="mm_aa_ii_kk"]Daimler-Stadion ist belegt, ich glaube mit nem Konzert.[/quote]
Vom Herrn Williams, um genau zu sein. http://www.focus.de/sport/fussball/europa-league/europa-league-gegen-plowdiw-wegen-robbie-williams-stuttgart-muss-nach-grossaspach-umziehen_aid_1054319.html
Jörn
Swansea spielt zum ersten mal seit über 20 jahren wieder im euroacup. und zum ersten mal hat man sich über nen englischen wettbewerb qualifiziert.
wales online blickt zurück auf die bisherigen spiele. mit dabei wie schon im oberen link von stara zagora natürlich die Spiele gegen den FCM.
http://www.walesonline.co.uk/incoming/looking-back-swansea-citys-half-5380026
gegner in dieser woche ist übrigens malmö ff
Olaf1968
[quote="Jörn"]Swansea spielt zum ersten mal seit über 20 jahren wieder im euroacup. und zum ersten mal hat man sich über nen englischen wettbewerb qualifiziert.
wales online blickt zurück auf die bisherigen spiele. mit dabei wie schon im oberen link von stara zagora natürlich die Spiele gegen den FCM.
http://www.walesonline.co.uk/incoming/looking-back-swansea-citys-half-5380026
gegner in dieser woche ist übrigens malmö ff[/quote]
Schöner Rückblick! ;!
klopp
Auf Sport1 [size=85](ab 19.45 Uhr) [/size]gibt es heut das Rückspiel des VfB Stuttgart gegen Plovdiv.