gelöscht
Eine Frage an die erfahrenen Kiebitze: Würde sich ein kiebitzen am Montag lohnen? Es wird ja sicher mit Laktattests losgehen.
BWG
gelöscht
Maik aus Reilingen
[quote="VerwaltungsWaldi"]Eine Frage an die erfahrenen Kiebitze: Würde sich ein kiebitzen am Montag lohnen? Es wird ja sicher mit Laktattests losgehen.
BWG[/quote]
Der Laktattest fand bereits heute statt.
JonasD
Der Laktat-Test dauert für einen Spieler auch max. 1 min. Ist ja nur ein kleiner Stich mit der Nadel.
gelöscht
[quote="JonasD"]Der Laktat-Test dauert für einen Spieler auch max. 1 min. Ist ja nur ein kleiner Stich mit der Nadel.[/quote]
Das ist Quatsch, da das i.d.R. mehrmals gemacht wird und zwischendurch ein paar Runden gelaufen werden müssen.
gelöscht
Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.
bierbauchMD
[quote="VerwaltungsWaldi"]Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.[/quote]
Laut heutiger VS ist am Montag um 10 Uhr offizieller Trainingsauftakt.
Dann wird wohl wahrscheinlich auch am Nachmittag (ich vermute mal 14 oder 15 Uhr) trainiert, so daß man sich einen ersten Eindruck von der aktuellen Mannschaft machen kann.
So war es zumindest vor einem Jahr. ;)
gelöscht
[quote="bierbauchMD"][quote="VerwaltungsWaldi"]Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.[/quote]
Dann wird wohl wahrscheinlich auch am Nachmittag (ich vermute mal 14 oder 15 Uhr) trainiert, so daß man sich einen ersten Eindruck von der aktuellen Mannschaft machen kann.
So war es zumindest vor einem Jahr. ;)[/quote]
Na ich hoffe doch stark dass ich mir schon um 10.00Uhr ein Bild von der Mannschaft machen kann. :geek:
$h1$ha
Ich werde ebenfalls am start sein. Vormittags und ggf es findet statt, auch am Nachmittag. Mal schaun was der Wochenplan aussagt.
Plattenbeau
Ich finde es wird langsam Zeit für einen neuen Kiebitz-Thread.
Etwas ungünstig ist der "offzielle" Trainingsauftakt am Montag um 10 Uhr. Petersen scheint nicht so der Freund von einem offiziellen 1. Schautraining mit Volksfestcharakter zu sein. Es gibt ja auch wichtigeres. Sicherlich gibt es am Nachmittag auch ein Training, wo dann die arbeitende Bevölkerung kucken kann ;)
FCM-Fan McPom
[quote="bierbauchMD"][quote="VerwaltungsWaldi"]Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.[/quote]
komisch, auf Mirkos Seite gibt es Freitag kein VS-Artikel :?
Ante X
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="bierbauchMD"][quote="VerwaltungsWaldi"]Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.[/quote]
komisch, auf Mirkos Seite gibt es Freitag kein VS-Artikel :?[/quote]
Hab die Vst auf Papier von gestern grad nicht zur Hand, könnte aber daran liegen, dass es nix zu berichten gab. ;)
Einzig und allein der rastlose Reporter von der Blöd hat sich kamikazenhaft in die Bresche geworfen um uns berichten zu können. 8-)
bierbauchMD
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="bierbauchMD"][quote="VerwaltungsWaldi"]Dann freu ich mich auf Montag. Hoffentlich wird noch eine offizielle Zeit bekanntgegeben.[/quote]
Mirko wird wohl auf seine alten Tage etwas nachlässig. :D
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/1._fc_magdeburg_regionalliga/1100098_FCM-und-Germania-Saison-Lizenzen-so-gut-wie-sicher.html][b]Hier[/b][/url] kannste den entsprechenden Artikel lesen.
Fischi
[quote="Lokalpatriot"]Ich finde es wird langsam Zeit für einen neuen Kiebitz-Thread.
Etwas ungünstig ist der "offzielle" Trainingsauftakt am Montag um 10 Uhr. Petersen scheint nicht so der Freund von einem offiziellen 1. Schautraining mit Volksfestcharakter zu sein. Es gibt ja auch wichtigeres. Sicherlich gibt es am Nachmittag auch ein Training, wo dann die arbeitende Bevölkerung kucken kann ;)[/quote]
Na das möchte ich doch hoffen, alles nach 16 Uhr wäre mir sehr willkommen. ;!
Ante X
;!
da sag ich mal auch.....,danke!
FCM-Fan McPom
[quote="bierbauchMD"][quote="FCM-Fan McPom"][quote="bierbauchMD"]
Mirko wird wohl auf seine alten Tage etwas nachlässig. :D
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/1._fc_magdeburg_regionalliga/1100098_FCM-und-Germania-Saison-Lizenzen-so-gut-wie-sicher.html][b]Hier[/b][/url] kannste den entsprechenden Artikel lesen.[/quote]
Danke Rene :) ;!
bierbauchMD
[quote][b]AUF GEHT`S! DER FCM STEIGT INS TRAINING EIN[/b]
Nachdem der immer wiederkehrende Laktattest bereits absolviert wurde, starten die Spieler des 1. FC Magdeburg am kommenden Montag, 1. Juli ins Training zur neuen Regionalligasaison. [b]Der 24-köpfige Kader um Kapitän Marco Kurth wird um 10:00 Uhr die erste Einheit auf dem Gelände der MDCC-Arena absolvieren, ab 15:00 Uhr schließt sich eine weitere Einheit an.[/b]
Bereits am Mittwoch schickt Trainer Andreas Petersen seine Mannen zum ersten Testspiel auf den Rasen, Gegner ist der Landesklasseverein SSV Besiegdas Magdeburg. Aufgrund des Hochwassers im Stadtpark findet die Begegnung nunmehr auf dem Sportplatz am Schwarzen Weg in Ottersleben statt, der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr.[/quote]
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/auf-gehts-der-fcm-steigt-ins-training-ein/4808/]Quelle: 1.FCM[/url]
Plattenbeau
Die meisten neuen Gesichter konnte ich irgendwie zuordnen, aber wer war denn beim Kleinfeldspiel der Stürmer im Team von Vitti, Bärje, Puttkammer und Co.? Sah jedenfalls nicht nach Steinborn aus. Viel mehr unbekannte Gesichter haben wir ja in der Abteilung nicht. Hatte jedenfalls ein paar gute Aktionen dabei. Im Zweifelsfall wird sicherlich SportfotosMD das Rätsel lösen können :D
Ostfale
Steinborn hat offensichtlich nicht mitgespielt, sondern mit dem Physio neben dem Tor Übungen gemacht, ebenso wie Schiller. Auch Bierbauch, Aero, Wirbel und ich benötigten einige Zeit, bis wir die Neuen einigermaßen zugeordnet hatten...
Aber richtig, Klarheit wird letzlich sicher SportfotosMD bringen.
Schön war die bisher nicht gesehene Gruppenübung, wo 8 Mann sich den Ball direkt zuspielten und anschließend in den Positionen rotierten. Die gesamte Truppe zog gut mit, Schwachstellen gab´s soweit keine, teils schöne Zuspiele, Fernschüsse, viel Einsatz, auch ein paar Böcke dabei. Nun, schön, dass es losgeht. Lassen wir uns überraschen!
BWG
Ostfale
$h1$ha
[quote="Lokalpatriot"]
Die meisten neuen Gesichter konnte ich irgendwie zuordnen, aber wer war denn beim Kleinfeldspiel der Stürmer im Team von Vitti, Bärje, Puttkammer und Co.? Sah jedenfalls nicht nach Steinborn aus. Viel mehr unbekannte Gesichter haben wir ja in der Abteilung nicht. Hatte jedenfalls ein paar gute Aktionen dabei. Im Zweifelsfall wird sicherlich SportfotosMD das Rätsel lösen können. [/quote]
Der gesuchte Spieler ist bzw. war Moritz Zeiße aus unserer U19. Zum Training und den Spielern sag ich erstmal noch nix, ist einfach noch zu früh für eine Einschätzung.
Grüße,