Magdeburg56
[quote]
Der 1. FC Magdeburg bestreitet ein Benefizspiel gegen Eintracht Braunschweig in der MDCC-Arena. Der Bundesligist gastiert am 7. September 2013 um 15:30 Uhr in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, die im Juni schwer vom Hochwasser betroffen war und vieler Orts noch immer mit dessen Folgen zu kämpfen hat.
„Mit großem Respekt haben wir zur Kenntnis genommen, dass viele Braunschweiger Fans in den vergangenen Wochen nach Magdeburg gereist sind, um bei den Arbeiten zur Gefahrenabwehr behilflich zu sein. Ein überaus positives Bekenntnis zur bestehenden Fanfreundschaft beider Vereine, aber auch zur partnerschaftlichen Beziehung beider Städte. Nun ist es wichtig, dass viele Fans und Unterstützer auch zum Spiel kommen, damit wir als Fußballvereine der Region den Hochwassergeschädigten finanzielle Hilfe zukommen lassen können“, hebt FCM-Präsident Peter Fechner die Bedeutung dieses sportlichen Vergleichs hervor.
Weitere Informationen zum Start des Karten-Vorverkaufs sowie Eintrittspreise und Aktionen rund um dieses Spiel in der MDCC-Arena gibt der 1. FC Magdeburg in Kürze bekannt.
„Wir möchten mit diesem Benefizspiel den Hochwasseropfern in Magdeburg und Umgebung helfen. Sämtliche Erlöse werden zur Verfügung gestellt und wir treten ohne Gage an“, so Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig.
"Ohne zu zögern haben die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig einem Benefizspiel zugestimmt. Trotz des engen Terminkalenders in den kommenden Wochen konnten wir einen geeigneten Termin finden. Die Hilfsbereitschaft in der ganzen Region in den letzten Wochen hat uns alle begeistert. Wir möchten mit diesem Spiel gemeinsam mit Braunschweig unseren Beitrag zur Unterstützung leisten.", bedankt sich FCM-Marketing-Geschäftsführer Stephan Lietzow beim Erstligisten.
[/quote]
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/benefizspiel-fuer-flutopfer-am-7-september-in-der-mdcc-arena/4816/]1.FC Magdeburg[/url]
Magdeburg56
Ante X
Echt klasse mit welcher Selbstverständlichkeit unsere Partnerstadt geholfen hat. Den normalen Fans und dem Verein ein deutliches ;! ;! ;!
Oliver
[quote="Ante X"]Echt klasse mit welcher Selbstverständlichkeit unsere Partnerstadt geholfen hat. Den [b]normalen Fans[/b] und dem Verein ein deutliches ;! ;! ;![/quote]
was willste denn damit ausdrücken ?
Endlich mal ein Event das ich mir auch anschauen kann.
Daumen Hoch für die Eintracht das ist Spitze - nun hoffen wir das die Eintracht bis dahin in der 1.BL eine gute Rolle spielt und damit zahlreiche Zuschauer angezogen werden.
Braunschwein
Hilfe die ja auch dringend benötigt wird!!!
Freu mich drauf, mal schauen, ob es bei mir passt...
Die Lions haben ja 200.000 EUR zusammen erspielt, ich hoffe mal, die Eintracht kann diesbezüglich auch einen gewissen Beitrag leisten...
FCM+BTSV !!!
Baffay0
[quote="terrier79"]..wenn es so läuft wie beim BVB Spiel bleibt für die Flutopfer am Ende nur ein mittlerer 4-stelliger EUR Betrag hängen. Spaß beiseite. Super Sache und ich bin dabei.[/quote]
;! Sache ist super, aber ich bin bei diesen Termin nicht dabei.
appel
wen interressiert das, wer dabei oder nicht dabei ist.
Freut euch einfach, seht zu, das das Stadion voll wird und dann iss gut
Baffay0
[quote="appel"]wen interressiert das, wer dabei oder nicht dabei ist.
Freut euch einfach, seht zu, das das Stadion voll wird und dann iss gut[/quote]
Na nun ist ja Pokal am 07.! Somit gibt es einen neuen Termin und ich bin dann gern dabei. :roll:
gelöscht
[quote="Braunschwein"]..
Die Lions haben ja [color=#000080]200.000[/color] EUR zusammen erspielt, ich hoffe mal, die Eintracht kann diesbezüglich auch einen gewissen Beitrag leisten...
FCM+BTSV !!![/quote]
so weit ich weiß hat das so nicht geklappt-das wäre gewesen wenn 20000 zu dem spiel gekommen wären. es waren glaub ich dann 6700-aber auch da kam eine tolle summe zusammen ;!
Jörn
[quote="Baffay0"][quote="appel"]wen interressiert das, wer dabei oder nicht dabei ist.
Freut euch einfach, seht zu, das das Stadion voll wird und dann iss gut[/quote]
Na nun ist ja Pokal am 07.! Somit gibt es einen neuen Termin und ich bin dann gern dabei. :roll:[/quote]
richtig erste runde sachsen-anhalt-pokal.
aber ist es nicht so, dass der titelverteidiger in der 1. runde ein freilos hat?
gelöscht
[quote="Jörn"]
aber ist es nicht so, dass der titelverteidiger in der 1. runde ein freilos hat?[/quote]
Betraf das nicht sogar mal die ersten 2 Runden? :?
Arpi
[quote="Jörn"]
aber ist es nicht so, dass der titelverteidiger in der 1. runde ein freilos hat?[/quote]
Auch wenn es sich "nur" um einen Achtligisten handelt, würde ich den SV Liesten trotzdem nicht als Freilos bezeichnen.
Jörn
[quote="Arpi"][quote="Jörn"]
Auch wenn es sich "nur" um einen Achtligisten handelt, würde ich den SV Liesten trotzdem nicht als Freilos bezeichnen.[/quote]
na so weit war ich mit dem lesen des forums noch nicht.
Braunschwein
[quote="fcmtommi"][quote="Braunschwein"]..
Die Lions haben ja [color=#000080]200.000[/color] EUR zusammen erspielt, ich hoffe mal, die Eintracht kann diesbezüglich auch einen gewissen Beitrag leisten...
FCM+BTSV !!![/quote]
so weit ich weiß hat das so nicht geklappt-das wäre gewesen wenn 20000 zu dem spiel gekommen wären. es waren glaub ich dann 6700-aber auch da kam eine tolle summe zusammen ;![/quote]
Insgesamt waren es 200.000 EUR, von New Yorker und Spenden aufgestockt.
gelöscht
[quote="Braunschwein"][quote="fcmtommi"][quote="Braunschwein"]..
FCM+BTSV !!![/quote]
so weit ich weiß hat das so nicht geklappt-das wäre gewesen wenn 20000 zu dem spiel gekommen wären. es waren glaub ich dann 6700-aber auch da kam eine tolle summe zusammen ;![/quote]
Insgesamt waren es 200.000 EUR, von New Yorker und Spenden aufgestockt.[/quote]
aah ok-das wußte ich nicht. saustark ;!
DAMIEN
[quote]Vorverkauf für Benefizspiel gegen Eintracht Braunschweig hat begonnen
Der 1. FC Magdeburg startet ab sofort mit dem Vorverkauf für das Benefizspiel zugunsten der Hochwasseropfer in Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig. Beide Vereine hatten sich im Nachgang der dramatischen Wochen im Juni schnell und unkompliziert auf den freundschaftlichen Vergleich verständigt, der am Samstag, 7. September 2013 um 15:30 Uhr in der MDCC-Arena stattfinden wird.
Der Sportmarketing-Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Stephan Lietzow, hofft dabei auf viele Besucher zum Spiel. „Die Erlöse der Begegnung gehen direkt an die Hochwassergeschädigten der Region, daher wünschen wir uns alle natürlich ein möglichst volles Stadion zum Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger. Aus diesem Grunde haben wir uns auch auf eine moderate und vor allem einheitliche Preisgestaltung geeinigt.“
Demnach wird es einen für alle Blöcke einheitlichen Preis von 12,00 Euro für Vollzahler geben, Kinder von 7 – 14 Jahren bezahlen 6,00 Euro für ihren Platz. Lietzow: „Mit diesen erschwinglichen Preisen für ein Spiel gegen einen Bundesligisten bieten wir allen Bürgerinnen und Bürgern der Region, die einen Beitrag zur Fluthilfe leisten wollen, die Möglichkeit des Stadionbesuches. Sehr dankbar sind wir auch für die Bereitschaft der Vorverkaufsstellen und des Ticketanbieters CyberTix, uns zu diesem Spiel tatkräftig zu unterstützen.“
Die Tickets gibt es ab Donnerstag, 18. Juli 2013 im FCMtotal-Fanladen in der Maxim-Gorki-Str. 42 sowie in allen Volksstimme Service Centern, über die biber-ticket-Hotline 0391 / 59 99 700 und online per print@home auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de. Für die Braunschweiger Gäste sind die Bereiche der Blöcke 14 – 17 vorgesehen.
[/quote]
Magdeburg56
[quote]Vorverkauf für Benefizspiel gegen Eintracht Braunschweig hat begonnen
„Die Erlöse der Begegnung gehen direkt an die Hochwassergeschädigten der Region, daher wünschen wir uns alle natürlich ein möglichst volles Stadion zum Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger. [/quote]
;! ...aus diesem Grund habe auch ich mir meine Karte gekauft.
Ich hoffe vielen Geschädigten kann geholfen werden :!:
gelöscht
wann fängt die vereinsführung mit der vermarktung des spiels an?
man muß schon volksstimme- oder forumleser sein, um bisher davon was mitzukriegen.
Steven Burns
Oder man schaut sich die existenten Ankündigungsplakate an.
gelöscht
[quote="Steven Burns"]Oder man schaut sich die existenten Ankündigungsplakate an.[/quote]
wo sucht man am besten danach, wenn man überhaupt von dem spiel zu diesem zeitpunkt erfahren hat?