montipauli
montipauli
Da nun im alten Fred zu Liga 2 zunehmend auch was zur neuen Saison geschrieben steht ist es vielleicht ratsam, einen Faden unter passendem, aktuellen Titel zu eröffnen.
Freitag geht es los und ich habe wie immer keine Ahnung, wer auf- oder absteigen wird.
Mein Lieblingsverein hat ein klasse Spiel bekommen zum Auftakt, und das daheim unter Flutlicht an einem Freitag abend, da gibt es nichts zu meckern. Die Vorfreude steigt, zumal es berechtigte Hoffnungen gibt, dieses mal nicht so zittern zu müssen wie letzte Saison bis zum 33. Spieltag. Vorsichtige, mutige Prognose für meinen Verein: 45 plus x Punkte.
Aufsteiger? Keine Ahnung, wie gesagt. Die üblichen Verdächtigen zu nennen ist ja langweilig. Ich traue den Eisernen allerdings etwas zu dieses Jahr. Da geht kontinuierlich einiges seit Jahren.
Wie auch immer: Ich hoffe, dass das allgemeine Niveau wieder besser wird. Letzte Saison war es nicht gut, es gab allgemein wahrlich viele schlechte Spiele zu sehen.
Viel Spaß allen Beobachtern von Liga 2
monti
rabauke
Absteigen wird St.Pauli!
klopp
[quote="rabauke"]Absteigen wird St.Pauli![/quote]
Denke ich nicht. Wenn et aber doch so kommen sollte, geht der Dino vom Oberhaus auch runter! ;) :mrgreen:
Orabidoo
Ich denke mal zuerst sind diejenigen zu nennen mit dem größten Etat. Köln , Lautern - wobei wohl beide den letzten Schuss haben, Köln muss dieses Jahr ja schon runter etattechnisch, das dürfte wie gesagt der letzte Versuch sein vor der großen Dürre. Sicher auch die Sechziger, Düsseldorf. Audistadt will auch perspektivisch hoch, Fürth kann ich aufgrund des Spielerumbruchs nicht einschätzen.
Union ist ganz sicher nicht zuerst zu nennen, aber vielleicht geht ja ein Lauf ala Braunschweig von irgendeinem Team welches man nicht auf dem Zettel hat. Bei Union bevorzugt man seit Jahren die kleinen Schritte und fährt damit gut (analog zum Wachsen der Strukturen).
Orabidoo
Die neue Haupttribüne..
FCM-Fan.de
Sieht aus wie eine billige Kopie des Eingangs des Magdeburger Hauptbahnbahnhofs.
clubfan82
würde sagen,sieht eher aus wie auf unserem parkplatz!
jut,fehlt noch ein bischen grün... :mrgreen:
montipauli
60 muss man nennen, die haben nen sehr guten Etat und haben sich das Ziel "Aufstieg" selbst voll auf die Fahne geschrieben. Allerdings ist das auch immenser Druck, gerade unter den Voraussetzungen, die sie da haben. Geht das wieder nicht gut, dann... das stimmt schon. Und Kölle Allaaf und Lautern: im Grunde ähnlich. Stimmt schon was mein Vorredner da sagt.
St.Pauli wird nicht absteigen. Da fehlen zwar nun Leute die ich teils gerne noch ein Jahr gesehen hätte (Ebbers, Bruns) und ein Ginczek mit 18 Buden wird nun auch nicht dabei sein können. Allerdings ist dieses mal rechtzeitig vor Trainingsbeginn ein kompletter Kader entstanden mit guten Leuten und kaum noch Leihgaben, der einen vernünftigen Eindruck macht. Das war ordentliche Arbeit vom Sportdirektor und der Frontzecke. Ich freue mich sehr auf Freitag abend zur Standortbestimmung gegen 60 und gehe ganz einfach davon aus, dass dieses Jahr nicht so gezittert werden wird wie letztes. Abwarten - ich will nur hin und wieder guten Fussball sehen.
Frank P.
[quote="Orabidoo"]Die neue Haupttribüne..[/quote]
Irgendwie potemkinsch? Sieht seltsam aus mit den Krücken oberhalb. Aber wahrscheinlich haben das auch die Fans selbst gestaltet und gebastelt, mit Weihnachtskerzen in der Hand, schunkelnd und mit Tränen in den Augen. Demnächst gibts dann dort ein gemeinsamen Plumpsack-geht-rum-Fest mit Kölmel und al-Fayed sowie dem gemeinsamen Wir-basteln-uns-unsere-Lizenz-selber-Feten. Traditionen im alten Förster-Ei.
montipauli
Diese "Krücken" über Dächern gibt es aber auch anderswo, das könnte eventuell mit Statik und sonstigen baurelevanten Dingen zu tun haben, meinst Du nicht? Siehe unten ein weiteres aktuelles Beispiel, Du Experte. Was ein freitragendes Dach für Vor- und Nachteile hat wirst Du bei Bemühen nachlesen können im Netz.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (monti007.111mb.de)
Und dort wurde auch alles bemalt an den letzten beiden Wochenenden was diese Tribüne bunt machen kann. Das ging glatt ohne Wunderkerzen und ohne Tränen und Schunkeln, glaub mir. Zu den Fotos der Motive innerhalb der Tribüne verlinke ich besser nicht. Dann heisst es wieder wir sind Schmierfinken mit Erlaubnis des Vereins.
Und es gibt seltsamere Stadien als das von Union zu bestaunen denke ich. Meinst Du nicht auch? Also, Ball flach...
Ich weiss nicht ...ich weiss nicht..... ob man Union-Fan-Initiativen nun so gerade mal ins Lächerliche ziehen sollte wie du es tust..... aber ich werde überlegen. Die AF kenne ich und habe mich dort 2mal wohl gefühlt als Gast, länger her jeweils. Aber das ist vermutlich schnell eine Grundsatzdiskussion, für die ich jetzt keine Zeit aufbringen mag.
Zum Sportlichen: Es fällt allerdings auf, dass Union seit 2-3 Jahren ziemlich guten Zweitligafussball spielt. Nicht das schlechteste Aushängeschild dort aus Köpenick wenn es um Sport geht. Zumal deren Voraussetzungen vor Jahren ziemlich beschissen waren. Und da darf man schon mal den Hut ziehen vor deren Anhängerschaft. Irgendwas muss da ja dran sein, diesen Verein so aufgepeppelt zu haben.
monti (DK unterm rechten der beiden "I" auf der bunten, lauten GG ohne Pfeiler vor den Augen, dafür mit Krücken überm Dach - Freitag gehts los, endlich)
joerk
[quote="montipauli"]Grundsatzdiskussion[/quote]
jibbs nich :mrgreen:
@ herr p.: herrlicher start in den tag, danke :D
FCMatze
[quote="montipauli"]blabla...
Und es gibt seltsamere Stadien als das von Union zu bestaunen denke ich. Meinst Du nicht auch? Also, Ball flach...
...
Blabla
[/quote]
Warum hälst du nicht mal den Ball flach. Zu allem musst du deinen Senf dazugeben und einem auf deine Gutmensch-Tour kommen. Das ist schon sehr nervig.
Akzeptier einfach mal, dass dies ein [b]FCM-Forum[/b] ist. Und wenn es dir nicht passt: Es gibt sicher 100e Foren, wo man sich über deine geistigen Ergüsse erfreut.
Baffay0
[quote="clubfan82"]würde sagen,sieht eher aus wie auf unserem parkplatz!
jut,fehlt noch ein bischen grün... :mrgreen:[/quote]
;! Richtig, denn die Farben sind ein No GO :!:
Rot sieht immer scheiße aus :!:
Entweder man nimmt anständige Farben z.B. B. oder W. oder man lässt es ganz :lol:
Orabidoo
[quote="clubfan82"]würde sagen,sieht eher aus wie auf unserem parkplatz!
Wird noch komplett gepflastert, war nicht mehr zu schaffen bis zur Eröffnung.
Orabidoo
[quote="FCM-Fan.de"]Sieht aus wie eine billige Kopie des Eingangs des Magdeburger Hauptbahnbahnhofs.[/quote]
Zum Vergleich..kein weiterer Kommentar. :roll:
Orabidoo
[quote="Baffay0"][quote="clubfan82"]würde sagen,sieht eher aus wie auf unserem parkplatz!
;! Richtig, denn die Farben sind ein No GO :!:
Rot sieht immer scheiße aus :!:
Entweder man nimmt anständige Farben z.B. B. oder W. oder man lässt es ganz :lol:[/quote]
Stimmt, geht doch nix über ein schönes Orange.. :lol: :lol:
Schöne Neiddebatte mit den abstrusesten "Argumenten"...hehe.
Lustig wenn ich dann eine pn bekomme wo mir gesagt wird wie geil die Tribüne aussieht, so schön englisch, aber das mir dies hier niemand offiziell bestätigen wird. :P3
joerk
Ich sach ma: wayne.
Faxe
[quote="Orabidoo"]
Lustig wenn ich dann eine pn bekomme wo mir gesagt wird wie geil die Tribüne aussieht, so schön englisch, aber das mir dies hier niemand offiziell bestätigen wird. :P3[/quote]
Das könnte auch daran liegen, dass es nur eine Person gibt, die dieser Meinung ist. :roll:
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich nicht seit 1974 Clubfan bin (So wie du, "Orabidoo"! Wow - bist ja mind. 39 :shock:) und moderene Architektur gewöhnt bin oder ob das Stadion in Berlin ("Alte Försterei" wow - was für ein bedeutender Name :lol: ) einfach nur hässlich ist.
Es gibt weltweit etliche Stadien, die so aussehen wie der "einmalige" Bau irgendwo in Berlin. Absolutely not amazing! Die Fanszene von Union finde ich außerdem auch absolut beschissen. Drei verschiedene Fußballfanszenen in einer Stadt und eine politischer geprägt als die andere. Ab und zu wird mal "für die Fankultur" mit Erzfeinden wie Dresden rumgehurt. Verwechselt ihr Fußball mit dem Christopher Street Day??
Wenn du wegen Altersschwäche die Seiten gewechselst hast, ist das ok. Dann sollten dir deine Pfleger allerdings den Zugang zum Internet wegnehmen, um dein ständiges Trollen zu unterbinden!
WILLKOMMEN IM [b]FCM[/b]FORUM
Ante X
nicht schon wieder ankeifen hier. ist ja gut, ihr seid momentan 2 klassen besser und ja, vor dem was in köpenick erarbeitet wurde, kann man den hut ziehen. außerdem ist es richtig, dass das hier ein fcm-fan-forum ist und da steht man euren selbstbeweihräucherungen naturgemäß ziemlich distanziert gegenüber, also nehmts sportlich wenn natürlich NUR die MDCC-Arena, das schönste stadion auf der welt ist. ;)