TorteMD
Schade, schade, hatte uns schon in der Verlängerung gesehen. Das Gegentor geht für mich leider auf Tischis Kappe. Er muss konsequenter raus kommen und dann hat er ihn. Er dachte wohl es war Abseits. Insgesamt hat mir die gezeigte Leistung der Mannschaft gefallen. Das wir nicht 4 Klassen tiefer spielen dürfte jetzt auch Rudi Bommer wissen. ;)
Ansonsten gute Stimmung, schönes Wetter, ein paar Randpolen die sich freuten mal raus zu kommen und in der HZ nen Fly-Over.
Wie gesagt, die Verlängerung wäre drin und nicht unverdient gewesen.
Achso, der Weltpokal muss nun ein Jahr länger warten. :mrgreen:
TorteMD
Plattenbeau
Im Prinzip eine gute Leistung, aber irgendwie haben wir uns selbst geschlagen. Cottbus war alles andere als übermächtig, wenn sie auch hin und wieder einen lichten Moment hatten. Auf unserer Seite leider altbekannte Probleme. Einerseits die schwache Verwertung der Chancen und zum anderen der Einbruch während der 2. Halbzeit. Dann ist vieles nur noch Zufall und Krampf, während der Gegner noch einmal auftrumpfen kann.
ALX
Tolles Spiel, Hammer Stimmung.
Leider zeigte sich der Unterschied zwischen Profis und Amateuren direkt vor dem
Tor, wo unsere noch diskutieren und die Randpolen schnell weiterspielen!
Die Verlängerung wäre mehr als verdient.
NUR DER FCM
spooky
[quote="ALX"]Tolles Spiel, Hammer Stimmung.
Leider zeigte sich der Unterschied zwischen Profis und Amateuren direkt vor dem
Tor, wo unsere noch diskutieren und die Randpolen schnell weiterspielen!
Die Verlängerung wäre mehr als verdient.
NUR DER FCM[/quote]
Das bringt es auf den Punkt. Mehrere Spieler diskutieren mit dem Schiri über die Abseitsposition und vergessen das es weitergeht. Das darf nicht passieren, da müssen sie lernen schnell wieder im Kopf umzuschalten.
Ansonsten starke Leistung der Mannschaft, Respekt! ;!
haudica
Komische Aufstellung heute...Einwechslung von Fuchs viel zu spät.Wo war Bärje und Rebello.???
Kurthi sollte mal in der zweiten abtrainieren... :roll: :roll:
Keine Impulse über die Flügel....und und und :roll:
Ich habe kein gutes Spiel gesehen...LANGWEILIG ;)
Plattenbeau
[quote="haudica"]Komische Aufstellung heute... [/quote]
Hättest du dich etwas mit der Vorbereitung beschäftigt, hättest du dich nicht wundern müssen. Das waren eben die Spieler, die in der Vorbereitung am ehesten überzeugt haben. Fuchs war bisher noch weit von seiner Topform entfernt und Teixeira wird sich bei uns wohl nicht mehr durchsetzen. Da müsste schon ein Wunder geschehen ;-)
[gelöscht]
Was haben heute alle mit Kurth?
Ich fand den sehr gut. Der endlich mal Bälle verteilt, wie immer gekämpft und gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen. Zudem hat er doch etliche Angriffe eingeleitet.
Zudem war Nennhuber heute der Beste bei uns.
Insgesamt sehr gutes Spiel, aber wie Kurth im Interview(MDR Info) gesagt hat - ohne klare Chance!
Tja, das Abseits vor dem Gegentor war keins, aber trotzdem muss man die Konzentration behalten. So haben sich die Spieler selbst um zumindest die Verlängerung betrogen. Schade!
spooky
[quote="terrier79"]PS: Der Rassismus im B24 ggü. den farbigen Spielern von Energie kotzt mich an. So ein primitives Niveau einiger Clubfans. :==[/quote]
Echt, hab gar nix in dieser Richtung mitbekommen. Sitze Reihe 19, welche Höhe war das?
madcynic
Naja, das Verhalten nach der in meinen Augen falschen (auch nach Ansicht der Sportschaubilder eben) Abseitsentscheidung war natürlich stümperhaft. Dass der Linienrichter in der Situation aber auch vier Meter zu dicht am Cottbusser Tor steht und das so gar nicht korrekt entscheiden kann, regt mich da noch mehr auf - das waren nämlich keine Viertligaschiris heute, da erwarte ich das einfach besser.
Fakt ist, wir hätten heute vermutlich noch zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen - aber bei einer konzentrierten Defensive hätten wir das ja auch nicht gebraucht.
Dass Kurth über das gesamte Spiel über wie ein Fremdkörper wirkte, finde ich viel schlimmer als das, was einige hier bei Fuchs gesehen haben wollen...
Insgesamt haben wir heute nicht wesentlich besser agiert als über weite Strecken der letzten Saison, was mir etwas Sorge bereitet.
Zu Cottbus: Abgezockt, aber sonst eine absolut enttäuschende Leistung.
FCMcrewBS
[quote="terrier79"]PS: Der Rassismus im B24 ggü. den farbigen Spielern von Energie kotzt mich an. So ein primitives Niveau einiger Clubfans. :==[/quote]
Wie haben die Personen reagiert, als Du sie auf ihr Fehlverhalten angesprochen hast?
madcynic
[quote="spooky"][quote="terrier79"]PS: Der Rassismus im B24 ggü. den farbigen Spielern von Energie kotzt mich an. So ein primitives Niveau einiger Clubfans. :==[/quote]
Echt, hab gar nix in dieser Richtung mitbekommen. Sitze Reihe 19, welche Höhe war das?[/quote]
So einen gabs auch kurz in B1, legte sich aber bald. Kein Plan, ob da jemand was gesagt hat, oder ob er es auch so gemerkt hat...
haudica
[quote="Lokalpatriot"][quote="haudica"]Komische Aufstellung heute... [/quote]
Hättest du dich etwas mit der Vorbereitung beschäftigt, hättest du dich nicht wundern müssen. Das waren eben die Spieler, die in der Vorbereitung am ehesten überzeugt haben. Fuchs war bisher noch weit von seiner Topform entfernt und Teixeira wird sich bei uns wohl nicht mehr durchsetzen. Da müsste schon ein Wunder geschehen ;-)[/quote]
Aha Vorbereitung :roll: wildes durchgewechsele ist noch harmlos...das war zum größten teil auch nicht,s.Aufstieg :roll: das wird wieder nicht,s werden :roll: Ahso wir sind ja in der Aufbauphase :roll:
empor 67
[quote="terrier79"]Kurth ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Bei der Bewertung des Spiels sollte berücksichtigt werden, dass wir noch in der Vorbereitung stecken und Energie nicht. Eine VL hätten wir physisch wohl nicht überstanden.[/quote]
Auch mir ist unser Kapitän zumindestens nicht positiv aufgefallen.
wrack
zu der fuchs kritik: In der offensive sah nach den gegentor fast jeder aus, wie ein fremdkörper, weil es mit brechstange versucht wurde.
Abgerechnet wird am schluss.. wer weiß, wo kotzbus am ende der saison landet..
kann mir bitte noch jemand, ein Foto der Choreo zeigen? Danke!
haudica
[quote="Toralf"]Noch nicht mal das erste Ligaspiel und schon wird der Aufstieg abgeschenkt. Pessimisst sein ist das eine aber das ist nur noch Miesmache.[/quote]
Miesmache und Realismus ist ein Unterschied.Ich sehe bisher keinen Fortschritt,zur letzten Saison!
joerk
letzte saison konnteste noch komma setzen.
brumy
[quote="Toralf"]Schade das man vor dem Gegentor lieber meckert anstatt sich sich auf die Abwehr zu konzentrieren. Verlängerung wäre sicher drin gewesen. [/quote]
So siehts aus :!: Reinhard hat dadurch auf seiner Position gefehlt und die IV waren wohl auch noch beschäftigt . ;) Der Konter hätte aber auch zum 1:0 führen können so kann man den Ärger durchaus verstehen , aber der pfeift und der Gegner im Angriff . :roll:
Insgesamt haben sich unsere Jungs zu wenig zugetraut , waren etwas zu passiv und überhastet . CB war heute zu packen , waren etwas besser, auch mitguten Pässen in die Schnittstellen , aber ohne diesen Blackout hätten die heute erst im Elfmeterschiessen vieleicht getroffen !
Schmunck hatte heute leider einen ganz üblen Tag erwischt , die rechte Seite wohl doch nicht
so sein Ding ,Reinhard mit guten Szenen . Die können das alle besser und zeigen das hoffentlich jetzt in der Liga .
Jenne
Ich denke wir brauchen uns mit dem Spiel heute nicht zu verstecken. Es war eben nicht die berühmte und überragende Leistung, die nötig war, um evtl. als Sieger vom Platz zu gehen. Somit gab es in 90 min auch keine 100%ige. Sicher auch weil der Mut fehlte. Hatte man mal den Ball, war er einfach viel zu schnell wieder weg. Statt mal ein Dribbling zu wagen oder einmal mehr zu schauen, gab es zu oft unpräzise Pässe, die die Cottbusser gern in Empfang genommen hat.
Aber immerhin hat man hinten diszipliniert gearbeitet - bis auf die Schlafsekunden beim Tor. Ich bin zufrieden mit dem FCM und hoffe, dass man in der Liga den Drang nach vorn besser in Szene setzt, dann sind wir in den Top5 dabei. ;!
Kurth war IMHO heute durchschnittlich gut.
Beste: Tischer, Viteritti, Reinhard, Nennhuber
Schächtel
[quote="haudica"][quote="Toralf"]Noch nicht mal das erste Ligaspiel und schon wird der Aufstieg abgeschenkt. Pessimisst sein ist das eine aber das ist nur noch Miesmache.[/quote]
Miesmache und Realismus ist ein Unterschied.[size=150]Ich sehe bisher keinen Fortschritt,zur letzten Saison![/size][/quote]
Ich glaube, den wirst du nicht mal sehen, wenn wir bereits in Liga 2 spielen und dort im unteren Mittelfeld agieren. Kopfschüttel.... :roll: