Blau-Weiß-Holgi
Blau-Weiß-Holgi
"1. FC Magdeburg
Marco Kurth aus sportlichen Gründen bis auf Weiteres im U23-Kader!
"Wir haben uns einstimmig innerhalb der sportlichen Leitung nach einer Auswertung der letzten Spiele dafür entschieden, Marco aus sportlichen Gründen vorläufig in den Trainingskader der U23 zu nehmen. Diese Entscheidung haben wir Marco Kurth Heute in einem offenen und fairen Gespräch mitgeteilt.", schildert Trainer Andreas Petersen die Situation.
Er wird demnach auch nicht im Regionalligakader für das Spiel am kommenden Sonntag gegen den Berliner AK stehen. "
Oh oh, es geht schon wieder los ....
Legende FCM
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/marco-kurth-bis-auf-weiteres-im-u23-kader/4849/
Ach Jottchen und nu?
Erst labern alle, der Kurth ist zu langsam, zu alt, zu... was weiß ich.
Nu ist er erst mal in der U23 und schon ist das ooch nicht richtig und jetzt ist der Trainer ein Arsch.
Es kotzt einen nur noch an...
Blau-weiß
Legende FCM
Cartman
Völlig übertriebene Reaktion des Vereins!
Ja, die Kritik hätte intern erfolgen müssen, sachlich war sie aber richtig und kam auch zum richtigen Zeitpunkt.
Das AP dann über die Blöd zurückwettert ist unprofessionell, genau wie die "sportlichen Gründe" vors Loch zu schieben.
Ein Schmierentheater das es so nicht gebraucht hätte.
DAMIEN
[quote]Marco Kurth bis auf Weiteres im U23-Kader
Beim 1. FC Magdeburg wurde Mittelfeldspieler Marco Kurth am heutigen Dienstag bis auf Weiteres in den Trainingskader der U23-Mannschaft des Vereins versetzt. Er wird in diesem Zusammenhang auch am Spielbetrieb in der Verbandsliga teilnehmen.
"Wir haben uns einstimmig innerhalb der sportlichen Leitung nach einer Auswertung der letzten Spiele dafür entschieden, Marco aus sportlichen Gründen vorläufig in den Trainingskader der U23 zu nehmen. Diese Entscheidung haben wir Marco Kurth Heute in einem offenen und fairen Gespräch mitgeteilt.", schildert Trainer Andreas Petersen die Situation.
[/quote]
mario82
Die vertragsauflösung lässt sicher nicht lang auf sich warten. Ein herr kurth in der u23? Das macht der nicht lange mit ;-)
madcynic
[quote="Plattfuß"][quote="mario82"]Die vertragsauflösung lässt sicher nicht lang auf sich warten. Ein herr kurth in der u23? Das macht der nicht lange mit ;-)[/quote]
Finanziell bleibt es sicher gleich.[/quote]
Naja, ich unterstelle Kurth durchaus einen gewissen sportlichen Anspruch - und der heißt eher nicht Liga 6.
ElliO
ich denke er hätte seine Kritik auch bei AP und MK persönlich vortragen können anstatt die Mannschaft nach so einem Event so durch den Dreck zu ziehen. Und er sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren und sich fragen, welchen Anteil er an dem Ergebnis hatte.
Wer als Trainer seine Mannschaft gleich nach so einem Spiel wie im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten durch den Kakao zieht, sollte seinen Trainerschein abgeben. Und genau das hat MK getan. Das hätte man im Nachgang bei ner Flasch Ballerbrühe oder auf dem Trainingsplatz machen können. Dafür ist MK ja Kapitän und sollte hier auch seine Rolle mit rechten und Pflichten kennen. Und wer sagt denn, dass AP das nicht genau so gesehen hat und nur etwas diplomatischer der Mannschaft gegenüber das Ganze auswerten wollte?!
Was genau dann zu [u]dieser[/u] Entscheidung geführt hat weiß von uns niemand und AP wäre dumm das dann auch noch nach außen zu tragen. Die ganze Situation ist schon bescheuert genug für alle Beteiligten.
Wenn er einen Arsch in der Hose hat, kneift er diesen zusammen und geht den Weg über die 2. ansonsten sag ich mal Sachen packen und ab durch die Mitte...
fcmfan_forever
Genau die richtige Entscheidung. Leider ist er kein Ersttäter. Er kann seine Meinung ja haben. Aber die kann er mit Herrn Petersen besprechen. Wenn man seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr macht, sollte man bei Kritik erstmal bei sich anfangen. Sind wir doch mal ehrlich, wann hat er denn sein letztes richtig gutes Spiel gemacht? Genau! Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern. Ich verstehe auch nicht wieso Kurth so reagiert. Er muss sich doch bewusst sein, dass sich das kein Verein gefallen lassen wird.
Viele sagen auch das Kurth Recht mit seiner Aussage hat. Gut da kann jeder seine Meinung haben. Allerdings bin ich der Meinung das er Unrecht hat. Habe die Spiele auch beobachtet und ich muss sagen es lag meistens daran das die Chancen nicht verwertet wurden. Gegen BFC, Köln und auch hsvII gab es genug Chancen. Das man gegen Dortmund und Cottbus nicht 20 Chancen hat, ist auch klar. Habe auch festgestellt, dass der Club ohne Kurth auf den Platz einen besseren Zug zum Tor hatte. Aber gut, das habe ja auch nur ich bei den Testspielen bisher gesehen. Gibt ja hier einige, die aus 2 Spielen was anderes gesehen haben wollen.
Fazit: Völlig richtige Entscheidung, die auf eine Vetragsauflösung vor dem 31.08.13 hinaus laufen sollte.
Kerni
Finde ich nicht i.O!! Er hat nichts falsches gesagt, keinen beleidigt oder geschädigt!! Er hat nur die Hand in die Wunde gelegt nichts weiter.Schwachsinn hoch 3 für mich und nicht zu verstehen!!
Er hat einfach Recht mit seiner Aussage und wollte vieleiht nur wach rütteln!!
FREIHEIT FÜR KURTH!!
Tom978
[b]Noch nicht mal ein 1 Ligaspiel gespielt, was ist den da bloß los???[/b] :shock: :?
alexander
MK wurmt nur das er so alt ist und wenn er diese Saison nicht mit dem fcm aufsteigt, dann nie wieder als Spieler... einen Vertrag für die nächste Saison bekommt er nicht, da reicht seine Leistung nicht...
Wie schon andere geschrieben haben ein Überflieger an sportlicher Leistung war MK nun echt nicht
wer wird neuer Kapitän?
Fuchs?
Puttkammer?
Tischi?
empor 67
[quote="ReneO"]ich denke er hätte seine Kritik auch bei AP und MK persönlich vortragen können anstatt die Mannschaft nach so einem Event so durch den Dreck zu ziehen. Und er sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren und sich fragen, welchen Anteil er an dem Ergebnis hatte.
Wer als Trainer seine Mannschaft gleich nach so einem Spiel wie im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten durch den Kakao zieht, sollte seinen Trainerschein abgeben. Und genau das hat MK getan. Das hätte man im Nachgang bei ner Flasch Ballerbrühe oder auf dem Trainingsplatz machen können. Dafür ist MK ja Kapitän und sollte hier auch seine Rolle mit rechten und Pflichten kennen. Und wer sagt denn, dass AP das nicht genau so gesehen hat und nur etwas diplomatischer der Mannschaft gegenüber das Ganze auswerten wollte?!
Was genau dann zu [u]dieser[/u] Entscheidung geführt hat weiß von uns niemand und AP wäre dumm das dann auch noch nach außen zu tragen. Die ganze Situation ist schon bescheuert genug für alle Beteiligten.
Wenn er einen Arsch in der Hose hat, kneift er diesen zusammen und geht den Weg über die 2. ansonsten sag ich mal Sachen packen und ab durch die Mitte...[/quote]
100% meine Meinung ;!
haudica
hatte ich doch nicht unrecht,dass er in der U23 abtrainieren soll.
Er hat das ganze provoziert...warum ???Er wird es wissen!!
fussballfan50
Puttkammer oder Fuchs??? Hallo, wie lange sind die hier?? Da gibt es ja wohl andere. Charly Neumann usw. Und außerdem ist meine Meinung das MK bleiben soll in der ersten Mannschaft, auch als Kapitän, er soll sich nur eingestehen das er des Öfteren auf die Bank muss, leistungsbezogen! :!:
Addi09
[quote="ReneO"]ich denke er hätte seine Kritik auch bei AP und MK persönlich vortragen können anstatt die Mannschaft nach so einem Event so durch den Dreck zu ziehen. Und er sollte zuerst vor der eigenen Haustür kehren und sich fragen, welchen Anteil er an dem Ergebnis hatte.
Wenn er einen Arsch in der Hose hat, kneift er diesen zusammen und geht den Weg über die 2. ansonsten sag ich mal Sachen packen und ab durch die Mitte...[/quote]
...so und nicht anders ! ;!
Plattenbeau
[quote="terrier79"]2.
Die "ersten Verstimmungen" gab es bereits in der Rückrunde der Saison 12/13. Warum macht Petersen Marco Kurth zum Kapitän, wenn augenscheinlich kein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden mehr besteht.[/quote]
Können ja auch kleine Unstimmigkeiten zwischen Kallnik und Petersen sein. Kallnik hat ja schließlich das letzte Wort und hat bisher vllt eher auf die Pro-Kurth-Karte gesetzt. Mal sehen, ob sie sich diesmal abgestimmt haben, oder ob nach 2 Tagen die Aufregung plötzlich verpufft und alles beim Alten ist.
fcmfan_forever
[quote="terrier79"][quote="ReneO"]
So ein Quatsch. Marco Kurth ist ein gestandener Spieler und was bis Sonnabend die "rechte Hand" von Trainer AP auf dem Platz.
Wem und was soll er denn in der U23 etwas beweisen? Vertragsauflösung und fertig.
PS: Wobei ICH den Vertrag von Andreas Petersen aufgelöst hätte.[/quote]
Mal ganz ruhig. Die Entscheidung ist nicht die vom Trainer alleine. Also hast du auch kein Bock mehr auf Kallnik?
Arpi
[quote="terrier79"]
Auch wenn ich gleich wieder Prügel bekomme:
Charly Neumann ist ein guter Fußballer aber ansonsten ein klassischer Mitläufer. Das ist nicht schlimm aber es ist eben so.
Wenn die Binde wirklich vakant ist, kommt m.E. nur ein Spieler aus dem Mannschaftsrat in Frage und Puttkammer gehört diesem (glaube ich) nicht an - also muss es Fuchs machen oder ein anderer der 4 machen.[/quote]
Recht hast du. Was nutzt nen Kapitän, der grade mal wieder seinen Stammplatz verloren haben dürfte. Ob Fuchs und Puttkammer vorerst spielen wird man sehen. Daher Reinhard als erfahrenen Mittelfeldspieler die Binde geben und gut.
auswärts
Wer das Interview der beiden nach dem Dortmund-Spiel gesehen hat,konnte genau beobachten wie missbilligend A.P. die Aussagen Kurths "beobachtete". Ich fand es kritikwürdig, dass ein Trainer öffentlich erzählt wie er sich bei Kloppi ein Trikot erbettelt hat. Hallo, wir sind der 1.FCMagdeburg und nicht Optik Rathenow (und selbst deren Trainer hätte wohl nicht...aber seis drum). Kurth kennt jedenfalls Trainer und Training aus höheren Gefilden, während A.P. diese höchstens von Telefonaten mit Söhnchen kennt. Das Kurth sich schon als Trainer in Stellung bringen will halte ich für Blödsinn! Er wird schon Defizite sehen. Mannschaften mit Potential, die von schwachen Trainern gecoacht wurden hatten wir ja genug. Ich persönlich mag eigentlich beide Typen. Der FCM und seine Kapitäne...Gut ist das alles nicht!!!