N.Feldler
N.Feldler
0-1
Schächtel
Schwer zu sagen...
klopp
[quote="fcmfanffm"]1:3[/quote]
Das ist doch schon das "Frankfurt - Bayern" Ergebnis ;)
Also 3:1!
Jan-MD
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)
[size=85][url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url][/size]
gelöscht
Welchen Zweck verfolgt Ihr damit, den LV rechts und den RV links spielen zu lassen?
Jan-MD
[quote="Wirbel"]Welchen Zweck verfolgt Ihr damit, den LV rechts und den RV links spielen zu lassen?[/quote]
wirbel, du sollst einfach verwirrt werden :lol:
Cartman
[quote="Plattfuß"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)
Mal ein Schuss ins Blaue. :mrgreen:[/quote]
Na da ist Polen aber offen. :mrgreen:
Mein Tipp für's Wochenende: Grottenkick mit dem besseren Ende für uns.
$h1$ha
[quote="Plattfuß"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)
[size=85][url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url][/size]
Unterschreib ich sofort. Fischi kennt meine Ausführungen zu dieser Formation.
madcynic
[quote="$h1$ha"][quote="Plattfuß"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)
Unterschreib ich sofort. Fischi kennt meine Ausführungen zu dieser Formation.[/quote]
Wird nicht passieren.
Cartman
Prinzipiell ist das ein 4-0-6.
Vor der Viererkette, die ihr Defensivpotential erst noch zeigen muss, sind da nur offensiv denkende Spieler auf dem Platz. So können wir spielen, wenn wir dringend noch ein Tor brauchen. Als Grundforamtion ist die wohl deutlich zu offensiv ausgerichtet, Kontergegentore wären vorprogrammiert.
Naja, ein 0:0 müssten wir so jedenfalls selten sehen. :lol: ;!
Klehmchen
[quote="Cartman"]Prinzipiell ist das ein 4-0-6.
Vor der Viererkette, die ihr Defensivpotential erst noch zeigen muss, sind da nur offensiv denkende Spieler auf dem Platz. So können wir spielen, wenn wir dringend noch ein Tor brauchen. Als Grundforamtion ist die wohl deutlich zu offensiv ausgerichtet, Kontergegentore wären vorprogrammiert.
Naja, ein 0:0 müssten wir so jedenfalls selten sehen. :lol: ;![/quote]
Nunja so offensiv ist das auch wieder nicht. Sowislo kann durchaus konsequent DM/ZM spielen. Reinhard durfte sogar schon Verteidiger mimen und Fuchs und Beck arbeiten durchaus ordentlich mit nach hinten. Bärje kann ich da bisher nicht wirklich beurteilen. Allein Texeira würde wohl gar nichts nach hinten machen, was er dann aber auch nicht müsste.
Ich persönlich würde diese Aufstellung aber sehr begrüßen, da damit auch endlich alle Spieler vor der Viererkette offensiv spielen können und es ein System wäre mit dem man versucht in dieser Liga wo der Gegner es eh von uns erwartet nach vorne viel Druck zu erzeugen und daraus auch immer schnell mal ein richtiges 4-4-2 machen kann und damit flexibler wird.
Ich glaube aber leider auch nicht daran, dass wir diese Aufstellung mit entsprechender Marschrichtung nach vorne sehen werden.
FCMFan1990
[quote="Cartman"]Prinzipiell ist das ein 4-0-6.
Naja, ein 0:0 müssten wir so jedenfalls selten sehen. :lol: ;![/quote]
Bei dem System wäre es dementsprechend wichtig, dass Reinhard und Bärje stark mit nach hinten arbeiten, damit Sowislo nicht komplett alleine ist mit der Defensivarbeit im Mittelfeld.
Grundsätzlich finde ich dieses System mit den Spielern dazu aber interessant und wäre wirklich mal ein Versuch wert, gerade gegen die defensiv nicht sonderlich sattelfesten Halberstädtern.
Fuchs und gerade Teixeira können nicht ihren wirklichen Wert zeigen, wenn sie nur zu Kurzeinsätzen kommen oder ganz und gar ständig auf der Bank sitzen.
Aber wie andere schon festgestellt haben, wird AP wie immer aufstellen.
Tipp für Sonntag: Ein wirklicher Grottenkick mit einem glücklichen 1:1 vor 5100 Zuschauern.
Tom978
Es wird ein [color=#0000FF]Heimsieg[/color]!!!! ;) ;!
Leuchtboje
.
Huhn
ich tippe auf einen knappen sieg, 1:0 vor 3780 zuguckern.
die taktik muss sein, schieße ein tor mehr als das hbs-schwei*!!
badia
Da es ohne Gegentor nicht geht. :roll:
3-2.
Zs. EGAL. :P
BWG
Cartman
[quote="Klehmchen"]Nunja so offensiv ist das auch wieder nicht. Sowislo kann durchaus konsequent DM/ZM spielen. Reinhard durfte sogar schon Verteidiger mimen und Fuchs und Beck arbeiten durchaus ordentlich mit nach hinten. Bärje kann ich da bisher nicht wirklich beurteilen. Allein Texeira würde wohl gar nichts nach hinten machen, was er dann aber auch nicht müsste.
Ich persönlich würde diese Aufstellung aber sehr begrüßen, da damit auch endlich alle Spieler vor der Viererkette offensiv spielen können und es ein System wäre mit dem man versucht in dieser Liga wo der Gegner es eh von uns erwartet nach vorne viel Druck zu erzeugen und daraus auch immer schnell mal ein richtiges 4-4-2 machen kann und damit flexibler wird.
Ich glaube aber leider auch nicht daran, dass wir diese Aufstellung mit entsprechender Marschrichtung nach vorne sehen werden.[/quote]
Sowislo gibt eher den ZM als den DM. Ohne den entsprechenden Abräumer daneben schwächen wir unsere sowieso schon fragile Abwehr noch mehr.
Wie drückt man's bei Reinhard am besten aus? Es hat schon seinen Grund, dass der als LV verpflichtete Spieler vorne links aufläuft. Seine Offensivstärke ist dabei nicht mal unbedingt der Hauptgrund. :?
Bärje ist offensiv zwar ein belebendes Element, so er denn mal fit bleiben würde, mit starken Defensivaktionen konnte er, zumindest bisher, noch nicht von sich reden machen.
Telmo. Hat er überhaupt schon mal die eigene Hälfte gesehen? :mrgreen:
Fuchs und Beck hätten in dem System das Problem, dass sie zu viel Defensivarbeit verrichten müssten, als dass sie Offensivakzente setzten könnten.
Das Hauptproblem, trotz Spielern die sich auch in Defensivzweikämpfe hauen, bleibt aber die Konteranfälligkeit. Wir waren schon in der Vergangenheit immer sehr anfällig für schnelle Gegenstöße, diesen Effekt würden wir mit der Aufstellung nur noch zusätzlich verstärken.
Und da die Gegner gegen uns sowieso meist auf schnelles Umschalten setzten (die vier da hinten sind auch keine Sprintwunder), würden wir unsere Achillesferse nur noch verstärken.
Wenn wir pro Spiel vier schießen könnte das aber reichen. ;!
Klehmchen
[quote="Cartman"]Das Hauptproblem, trotz Spielern die sich auch in Defensivzweikämpfe hauen, bleibt aber die Konteranfälligkeit. Wir waren schon in der Vergangenheit immer sehr anfällig für schnelle Gegenstöße, diesen Effekt würden wir mit der Aufstellung nur noch zusätzlich verstärken. [/quote]
Zunächst hab ich ja nie behauptet, dass da 6 Defensivgrößen spielen, nur dass die meisten von ihnen zumindest nach hinten mit arbeiten können und würden.
Sicher wären wir bei Kontern damit anfälliger, aber was schlägst du denn als Alternative vor? Wieder diese unsägliche System mit 2 6er von denen keiner echte Offensivakzente setzen kann und vorne lassen wir Beck allein? Gerade weil die meisten Gegner gegen uns versuchen hinten sicher zu stehen und auf Konter zu setzen, kann man ja schlecht das gleiche System dagegen setzen. Wir müssen einfach versuchen gerade zu Beginn mit starker Offensive in Führung zu gehen um den Gegner damit ihr angepeiltes System frühzeitig zu zerstören.
Cartman
Ein Mix aus Plattis System und dem was wir aktuell spielen wären mal einen Versuch wert. Sähe dann ungefähr so aus (Positionen nur um die Augabenstellung zu verdeutlichen).
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)[/zentrieren]
Dabei ist Sowislo nur für die Verknüpfung von Abwehr und Angriff zuständig. Puttkammer spielt eine Art Vorstopper und rückt, wenn wir in der Offensive sind, zwischen die beiden Innenverteidiger. Die beiden Außenverteidiger könnten so offensiver agieren als bei Platti, wo sie theoretisch an der Mittellinie anhalten müssten. Die beiden äußeren Innenverteidiger sichern die AVs entsprechend ab, wobei Puttkammer und der jeweils andere IV dann nach hinten rücken um Flanken zu klären (also eine Art Dreierkette).
Offensiv teilen sich Fuchs und Beck die Aufgaben. Im Kombinationsspiel rückt Fuchs ein bisschen zurück und fungiert als Anspielstation bzw. Ballverteiler. Beck orientiert sich Richtung Strafraum um die Flanken der Außen zu verwerten.
Bei langen Bällen ist die Intention, dass Beck die Bälle in den Lauf von Fuchs verlängert, der entsprechend in den Rücken der Abwehr vorstoßen muss, um dann mit den beiden Außen den Konter zuende zu bringen.
Wenn wir in der Offensive sind, würde es ungefähr so aussehen:
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)[/zentrieren]
[quote="Klehmchen"]was schlägst du denn als Alternative vor?[/quote]
Da haben wir uns gerade überschnitten. ;)
Voraussetzung für mein System ist, dass jeder seine Rolle genau kennt und auch blind ausführen kann, was Eingespieltheit der Mannschaft zwingend erfordert. Jeder muss wissen, wo der Mitspieler im nächsten Moment ist. Da müssen bei gegnerischem Ballgewinn Automatismen greifen. Wenn z.B. einer der IV nicht früh genug auf den Flügel rückt sind wir da blank und das wäre fatal.
Edit: Um uns bei greifenden Automatismen eiskalt zu erwischen ist der Gegner auf präzise Diagnalbälle angewiesen. Die muss ein Viertligaspieler aber erstmal spielen. :mrgreen:
Edit2: Bei gegnerischem Ballgewinn müssen Sowislo und der AV über dessen Seite es geht natürlich pressen und den Gegner möglichst zu schnellen Fehlern zwingen. Der andere AV kippt ab und macht aus der Dreier- wieder eine Viererkette. ;)
Hach! Fußball könnte so einfach sein. :mrgreen: