gelöscht
...so eine frage stellt man normalerweise nicht am anfang einer saison. ich stelle diese frage somit in konsequenz der spielweise der vergangenen saison, noch bevor die neue so richtig fahrt aufgenommen hat. warum?
dass es trotz erheblicher investitionen keine stammmannschaft gibt, keinen stil der die mannschaft prägt, dass petersens äußerungen in der öffentlichkeit mit zurückhaltung zur kenntnis genommen werden, sind nur die eine seite der medaille. auf der anderen steht die erkenntnis, dass der fcm in seiner aussendarstellung mal wieder immensen schaden genommen hat. nicht zuletzt dadurch, dass der mannschaftskapitän aufgrund allseits nachvollziehbaren inhaltlichen äußerungen vom trainer suspendiert wurde. das soll nicht zum anlass dieses threads gemacht werden, die vorgehensweise jedoch setzt den ausbleibenden leistungen gegenüber vollmundiger ansagen die krone auf. die entstandene unruhe im umfeld mündet längst in mangelnder nachfrage nach eintrittskarten. der fcm scheint mit petersen langweilig und an die leine gelegt worden zu sein.
petersen selbst hat lediglich unterklassig trainiert. was prädestiniert einen unerfahrenen trainer also, um einen verein zumindest in die 3.liga zu führen. der druck wird erheblich werden in dieser saison. hat er irgendwelche praktischen erfahrungen irgendwo sammeln können, hat er sich qualifiziert? wird an seinem öffentlichen auftreten gefeilt, das ihn als eitel und arrogant darstellt?
was spricht heute für andreas petersen als trainer beim 1. fc magdeburg?
gelöscht
gelöscht
ich glaub langsam es hakt-mein gott wir haben grad mal 1 spiel absolviert und hier wird nur so ein mist palavert :shock: man ich hoffe echt aufn 10:0 am sonntag das diese diskussion hier endlich vorbei ist! jedes jahr dieselbe leier und immer die gleichen leute-es kotzt ein nur noch an wenn mer hier reinschaut :roll:
Braugold-Fan
[quote="alex lindenblüte"]was spricht heute für andreas petersen als trainer beim 1. fc magdeburg?[/quote]
Die Tatsache, dass er in seiner ersten Saison beim Club [b]sämtliche[/b] Ziele erreicht hat, die vorher verkündet wurden (Konsolidierung, Landespokalsieg, einstelliger Tabellenplatz).
FCMFan1990
[quote="alex lindenblüte"]...
was spricht heute für andreas petersen als trainer beim 1. fc magdeburg?[/quote]
Ich mache mal eine kurze Pro/Contra-Liste, die mal meine Meinung schildert.
Was spricht für AP:
- im ersten Jahr alle Ziele erreicht (Landespokal, Liga, Stabilisierung)
- Spieler wie Sowislo, Reinhard, Butzen sind deutlich stärker unter ihm als Trainer geworden
- Leistungen in den Spielen, in denen man Underdog war
Was spricht gegen AP:
- seine teilweise sehr schlechten und unpassenden Interviews
- Stagnation seit der letzten Winterpause, trotz vom Spielermaterial her immer besser werdender Mannschaft
- Rückentwicklung bei der defensiven Stabilität
- Umgang mit erfahrenen, mündigen Spielern und deren Einsatzzeiten in der ersten Elf
- taktische Ausrichtung der Mannschaft
- keine wirkliche Stammmannschaft
Was heißt das?: Tendenz unter AP momentan eher in die negative Richtung. Dennoch aufgrund seiner Zielerreichung aus der Vorsaison sollte ihm bis zur Winterpause Zeit gegeben und geschaut werden, wie sich die Mannschaft entwickelt. Notfalls zur Winterpause einen Schlussstrich ziehen.
Kille
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N9uuMXsvxqY[/youtube][/zentrieren]
[quote="Braugold-Fan"][quote="alex lindenblüte"]"... ich stelle diese frage somit in konsequenz der spielweise der vergangenen saison ... was spricht heute für andreas petersen als trainer beim 1. fc magdeburg? ..."[/quote]
Die Tatsache, dass er in seiner ersten Saison beim Club [b]sämtliche[/b] Ziele erreicht hat, die vorher verkündet wurden (Konsolidierung, Landespokalsieg, einstelliger Tabellenplatz).[/quote]
;! Dem gibt es [u]NICHTS[/u] hinzuzufügen!
stallion
Paul Linz
Steffen Baumgart
Carsten Müller
Ruud Kaiser
Wolfgang Sandhowe
Ronny Thielemann
Andreas Petersen
Wie hat es Dirk geschafft 4 1/2Jahre beim Club Trainer zu bleiben?
Durch Vertrauen!
Fangt jetzt keine Diskussion an! Der soll schön Trainer bleiben! :D
Magdeburg56
[quote="stallion"]Fangt jetzt keine Diskussion an! [/quote]
...und aus diesem Grund schließe ich den Thread [b]zum jetzigen Zeitpunkt[/b]