Libero
Maxe (JG 54) war von 1968 - 1987 bzw. 1988 - 1990 Spieler beim Club. Weiß jemand warum er nicht zu den Europapokalsiegern gehört? War er damals noch nicht in der I. oder was ist der Hintergrund. Wir haben ja auch Weltmeister die nicht ein Finale bestritten haben.
Wer kann helfen?
Libero
Legende FCM
Hallo Libero,
zum EC-Sieg wurde [url=http://www.fcmfans.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=324&st=0&sk=t&sd=a&sid=7332d515e7d9d12e1ac1cda94664c125&start=20]hier[/url] ja schon (fast) alles gezeigt, was die FuWo und andere Archive so hergeben, gezeigt.
Ich denke, dass Steinbach damals ein Juwel war, noch jung an Jahren und das der FCM genügend erfahrene und damals zur Weltklasse zählende Spieler hatte, so dass Steinbach noch nicht durchgängig in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde.
Denke, dass Heinz Krügel "Maxe" Steinbach nach und nach an die 1. Mannschaft heranführen wollte.
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren... ;)
Blau-weiß
die Legende
Libero
Hi Legende,
so ähnlich stell ich mir das auch vor. Man müsste also heraus bekommen ob Maxe in die EC II - Spiele 73/74 mit eingegriffen hat. Wenn dem so wäre, müsste man ihn mMn. auch als Europapokalgewinner führen.
Legende FCM
[quote="Libero"]Hi Legende,
so ähnlich stell ich mir das auch vor. Man müsste also heraus bekommen ob Maxe in die EC II - Spiele 73/74 mit eingegriffen hat. Wenn dem so wäre, müsste man ihn mMn. auch als Europapokalgewinner führen.[/quote]
Steinbach wurde in keinem EC- Spiel dieser Saison eingesetzt, so wie ich das jetzt überblicke.
Im folgenden Scan wird Steinbach im Spieleraufgebot als [b]Abgang in das Ligakollektiv [/b]geführt.
Damit sollte Deine Frage beantwortet sein, dass Steinbach in dieser Saison nicht zur I. Mannschaft gehört hat.
Ergo ist Steinbach auch kein Europapokalsieger geworden und diese Auszeichnung wird in seiner Sammlung wohl fehlen... :|
[attachment=0]FCM-Mannschaft _1973-73.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Libero
Legende Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort - SUPER ;!
Naja - vielleicht wird Maxe ja noch mal Europapokalsieger als Verantwortlicher beim FCM :o dat wäre doch mal was. Und rein theoretisch müssten/dürften wir das dann auch noch miterleben :mrgreen:
Legende FCM
[quote="Libero"] Legende Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort - SUPER ;!
[/quote]
Kein Problem, Libero... ;)
[quote="Libero"]
Naja - vielleicht wird Maxe ja noch mal Europapokalsieger als Verantwortlicher beim FCM :o dat wäre doch mal was. Und rein theoretisch müssten/dürften wir das dann auch noch miterleben :mrgreen:[/quote]
Das werden wir wohl zu unseren Lebzeiten nicht mehr erleben, Libero, [b]LEIDER[/b] :!: :cry:
Solange VR beim FCM Präsident ist, wird Steinbach auch kein offizielles Amt beim FCM bekleiden.
Ob Steinbach ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, ein Top-Spieler war Er allemal.
Nur müssen wir uns mit dem "Hier und Heute" auseinander setzen und da scheiden sich "die Geister" an der Personalie Steinbach.
Keine renommierten Vereine trainiert, wohl mal ein, zwei Aufstiege in die OL gefeiert (wenn ich mich recht entsinne mit BV Cloppenburg?) und auch so ziemlich lange in der "Versenkung" (=Wahrnehmung) verschwunden... :(
Denke mal, dass Steinbach keine Alternative wäre für das Cheftraineramt bei FCM, ist zumindest [b]meine persönliche[/b] Wahrnehmung... :|
Blau-weiß
die Legende
Mac84
[quote="Legende FCM"]Steinbach wurde in keinem EC- Spiel dieser Saison eingesetzt, so wie ich das jetzt überblicke.
Im folgenden Scan wird Steinbach im Spieleraufgebot als [b]Abgang in das Ligakollektiv [/b]geführt.
Damit sollte Deine Frage beantwortet sein, dass Steinbach in dieser Saison nicht zur I. Mannschaft gehört hat.
Ergo ist Steinbach auch kein Europapokalsieger geworden und diese Auszeichnung wird in seiner Sammlung wohl fehlen... :|
[/quote]
Im "Blau-Weißen LExikon" (oder wie das heißt - zu faul noch mal an den Schrank zu gehen) ist bei ihm aber DDR-Meister 74 aufegührt, so dass er zumindest da irgendwie mitgewirkt haben muss.
Legende FCM
[quote="Mac84"]
Im "Blau-Weißen LExikon" (oder wie das heißt - zu faul noch mal an den Schrank zu gehen) ist bei ihm aber DDR-Meister 74 aufegührt, so dass er zumindest da irgendwie mitgewirkt haben muss.[/quote]
Da hast Du recht, Mac84. ;!
Das Fazit zur Saison 1973/74, welches Heinz Krügel gezogen hat, weist alle eingesetzten Spieler auf.
Da ist Maxe Steinbach mit 6 Einsätzen und ohne Torerfolg aufgeführt.
Den Scan ( siehe Fazit_(01).jpg ) hänge ich mal dran.
Zur allgemeinen Info hänge ich mal das ganze Fazit dran, falls es interessiert. ;)
Nunja, vielleicht ist Maxes' Saison wie eine Fieberkurve verlaufen, so dass Er zwischenzeitlich "reaktiviert" wurde, vielleicht aufgrund von Verletzungen oder zur Schonung diverser Leistungsträger oder weil Er so gut war.
Keine Ahnung!
Krügel verweist auf die gute Nachwuchsarbeit
:arrow: Als Info mal auf der linken Spalte die letzte Frage lesen (Fazit (01).jpg), die in der zweiten Spalte oben weiter geht... :idea:
So ganz kann ich das hier nicht auflösen, Mac84, sorry... :| ;)
[attachment=0]Fazit_Kruegel_Saison73-74.jpg[/attachment]
[attachment=2]Fazit_Kruegel_Saison73-74_(01).jpg[/attachment]
[attachment=1]Fazit_Kruegel_Saison73-74_(02).jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende