Hoffi
SIEG !!!
7000 Zuschauer !!!
Hoffi
ForzaFCM
Oder Reinhardt genest wieder und macht den LV.
FCMFan1990
Ich hoffe, dass wir dieses sehr wichtige Spiel gewinnen. Es wäre wichtig und könnte uns gegen Neustrelitz ein echtes Spitzenspiel bescheren.
Zwickau scheint nicht mehr in der Spitzenform vom letzten Jahr und wir haben Auftrieb, schon alleine wegen den letzten erfolgreichen Heimspielen.
Mein Tipp: Knapper 2:1 Heimsieg vor 6500 Zuschauern!
ForzaFCM
[quote="Matze7"]War nicht mal die Rede davon, dass das Spiel als Livestream übertragen wird oder habe ich das falsch in Erinnerung?[/quote]
Ja, der MDR überträgt es online live.
TorteMD
Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns. Mit einem Sieg kommen wir in der Tabelle mächtig nach oben. Die Chance auf einen Sieg steht auch nicht schlecht. Wir sind zu Hause gut drauf, ne ganze Ecke stärker als auswärts. Zwickau zudem auswärts beide Spiele verloren und zu Hause trotz der 3 Siege noch nicht mit Ruhm bekleckert. Es wird bestimmt wieder eine Frage des Willens und vom Einsatz und das stimmt bei uns in den Heimspielen bisher zu 100%.
Also lasst uns die Jungs mächtig gewaltig unterstützen und macht Werbung bei den zahlreichen Clubfans die noch nicht wieder regelmäßig den Weg ins HKS finden.
Das könnte ne gute Woche für den Club werden. Der Anfang wurde heute gemacht!
Achso, mein Tipp: 2:0 vor 5000 Blau-Weißen und 400 Rot-Weißen bzw. Gelb-Schwarzen
Seit-Bayernsieg-Fan
Das wird ein ganz anderes Spiel und an ein mögliches Spitzenspiel gegen Neustrelitz mag ich noch nicht denken, denn jetzt zählt erstmal zwigge...die sind ohne Frage schlagbar, aber formkurve zeigt auch bei denen nach oben...wird bestimmt spannend und bitte bitte ohne ausschreitungen!
Boerdi
2:1 für uns 6800 sehen dieses Spiel.400 werden sauer wieder nach Sachsen fahren.
unsere Tore machen Fuchs uns Telmo.
Baffay0
[quote="Boerdi"]2:1 für uns 6800 sehen dieses Spiel.400 werden sauer wieder nach Sachsen fahren.
unsere Tore machen Fuchs uns Telmo.[/quote]
;! da gehe ich mit ....
Jörn
ich tippe doch eher so auf 5.200 zuschauer plus/minus 500
Oliver
die Zahl der Zuschauer ist doch erst mal sekundär, wichtig ist jetzt das der Club noch mal eine Schippe drauf legt (Fuchs+Telmo) um Zwickau schlagen zu können, denn die stehen selber schon mit dem Rücken an der Wand. Und wenn es gg MD geht dann legen die Gegner meist noch einen Zahn zu da die vielen Zuschauer natürlich auch den Gegner motivieren von daher ist es zwar wirtschaftlicher Unfug aber ich bin auch mit 4000 Zuschauer zu frieden aber dafür 3 Punkte.
Olli76
Leider keine 5000 Zs da das Wetter nicht mitspielt. Vom Ergebnis ist alles möglich, tippe aber auf einen knappen Sieg. Dann könnten gegen Neustrelitz 6000 Leute kommen.
Baffay0
[quote="Olli76"]Leider keine 5000 Zs da das Wetter nicht mitspielt. Vom Ergebnis ist alles möglich, tippe aber auf einen knappen Sieg. Dann könnten gegen Neustrelitz 6000 Leute kommen.[/quote]
Zuschauerzahl ist auch nicht ganz so wichtig, interessanter ist das wir Mittwoch Abend 4. sind und uns dann nur noch 2 Punkte fehlen.
Braugold-Fan
[quote="Baffay0"]Zuschauerzahl ist auch nicht ganz so wichtig, [/quote]
Den Satz merken wir uns mal. Und holen ihn wieder hervor, wenn du spätestens am Donnerstag wieder mit deinen obligatorischen "Rechnungen" anfängst... ;)
Legende FCM
Ich denke, wir gewinnen und schenken Zwigge 2 Tore ein.
Hammann mit Freistoßtor und Beck per Kopf erzielen die Tore.
Ich rechne mit 5.200 Zuschauern.
Hauptsache, dass Spiel verläuft fair und keiner verletzt sich!
Blau-weiß
Legende FCM
clubfan82
[quote="Legende FCM"]
...Hauptsache, dass Spiel verläuft fair und keiner verletzt sich!...
[/quote]
ich finde,es ist trotzdem an der zeit,daß dieser unsägliche lappen der schmuddelkinder endlich den besitzer wechselt :P
knall_peng
ich bin jetzt schon uffjerecht wie sau...hoffentlich ziehen wir das ding. 3 Punkte für die juten...ejal wie. 8-)
FCMFan1990
[quote="terrier79"][quote="Oliver"]die Zahl der Zuschauer ist doch erst mal sekundär, wichtig ist jetzt das der Club noch mal eine Schippe drauf legt (Fuchs+Telmo) [b]um Zwickau schlagen zu können, denn die stehen selber schon mit dem Rücken an der Wand.[/b] Und wenn es gg MD geht dann legen die Gegner meist noch einen Zahn zu da die vielen Zuschauer natürlich auch den Gegner motivieren von daher ist es zwar wirtschaftlicher Unfug aber ich bin auch mit 4000 Zuschauer zu frieden aber dafür 3 Punkte.[/quote]
Verstehe ich nicht. Wieso steht Zwickau bei einer Niederlage "mit dem Rücken zur Wand"?
Würde der Gegner Lok oder Meuselwitz heißen könnte ich deine Aussagen verstehen.[/quote]
Mit dem Rücken zur Wand stehen die Zwickauer wahrlich nicht, selbst wenn sie hier 0:10 untergehen würden. Ich denke, dass sie sich schon im Klaren darüber waren, dass das zweite Jahr etwas schwieriger werden würde. Ambitionen Richtung Aufstieg hatten/haben sie ja eh nicht, wenn ich deren Aussagen richtig deute.
Fakt ist aber, dass das Spiel schonmal die Richtung vorgibt, welches Team sich in der Tabelle eher nach oben orientieren kann. Gerade auch im Zusammenhang mit dem darauffolgenden Spieltag, wo sowohl Zwickau als auch wir sehr schwere Gegner haben.
@knall_peng: Frag mich mal... :shock: Ich bin auch schon unglaublich nervös, einfach weil ich das Gefühl habe, dass bei optimalen Verlauf doch Aufstiegskampf möglich ist. Und dafür ist das Spiel gegen Zwickau (zusammen mit dem Neustrelitz-Spiel) nunmal richtungweisend.
MD-Reiner
Dieses Spiel gehört zu den schwierigen Spielen. Zwigge wird sich mächtig reinhängen, so ein Flutlichtspiel, vor einer größeren Kulisse, wird sie zusätzlich motivieren. Aber unsere Jungs sollten sich ihrer gewachsene Stärke bewusst sein. Und dann haben sie ja auch noch uns 8-) . Zusammen schaffen wir ein 1:0, Tor durch Telmo in der 74. Minute, vor 5554 Zusehern.
DAMIEN
[quote]Unter Flutlicht gegen den FSV Zwickau
Nur 75 Stunden nach dem ersten Auswärtssieg der Saison geht es für den 1. FC Magdeburg in der Regionalliga erneut um Punkte. Im Nachholspiel des durch den DFB-Pokal verlegten 1. Spieltages wird der FSV Zwickau am Mittwoch, 18. September 2013, ab 18:30 Uhr in der MDCC-Arena erwartet.
Vor dem Anpfiff des Berliner Schiedsrichters Jacob Pawlowski trennt die beiden punktgleichen Tabellennachbarn nur ein Tor. Zwickau rang am Sonntag den ZFC Meuselwitz mit einem knappen 1:0-Erfolg nieder und belegt damit vor dem 1. FC Magdeburg aktuell den achten Platz der Regionalliga Nordost. Mit dem Spiel in Magdeburg startet der FSV in eine richtungsweisende Woche und empfängt anschließend am Sonntag den Spitzenreiter Berliner AK.
Beim 1. FC Magdeburg ist die Erleichterung nach dem ersten Auswärtssieg groß. Die Elbestädter konnten nach einem Rückstand und trotz langer Unterzahl Optik Rathenow verdient mit 2:1 besiegen. Allerdings taten sich nach dem Spiel wieder einige Baustellen beim kickenden Personal auf. So wird Außenverteidiger Rene Lange nach seinem Platzverweis mit Sicherheit fehlen, ebenso die Langzeitverletzten Stephan Neumann und Matthias Steinborn. Für Florian Beil, der sich mittlerweile wieder im Mannschaftstraining befindet, kommt ein Einsatz am Mittwoch wie auch für den erkrankten Christopher Reinhard wohl noch zu früh. Patrick Bärje wurde gegen Rathenow mit Knieproblemen ausgewechselt, eine genaue Diagnose steht hier noch aus.
Trainer Andreas Petersen legte nach dem Spiel in Rathenow den Fokus alsbald auf die anstehende Aufgabe gegen den Vorjahresdritten aus Zwickau. „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel am Mittwoch, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. Wir wollen natürlich direkt nachlegen und das vorhandene Selbstvertrauen mit in die Partie nehmen.“
Eine Frühkasse öffnet am Haupteingang West bereits ab 16:00 Uhr, alle weiteren am Stadion verfügbaren Tageskassen sind ab 17:00 Uhr zeitgleich mit der Stadioneröffnung erreichbar. Der Kartenvorverkauf erfolgt derzeit im FCMtotal-Fanladen in der Maxim-Gorki-Str. 42, in allen Volksstimme Service-Centern, über die biber-ticket-Hotline 0391 / 59 99 700 und online per print@Home auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de
Der Offizielle Sponsor des 1. FC Magdeburg YellowCarStore engagiert sich beim Spiel als „Sponsor of the day“ mit einer Autopräsentation. Der Spezialist für KFZ-Barankauf aus Staßfurt unterstützt seit einem Jahr sowohl die Regionalligamannschaft, als auch das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg.
[/quote]