Basti82
Sieg :)
Basti82
demian
[quote="Basti82"]Sieg :)[/quote]
am ende zählen nur die punkte, pflichtaufgabe erfüllt
Basti82
[quote="demian"][quote="Basti82"]Sieg :)[/quote]
am ende zählen nur die punkte, pflichtaufgabe erfüllt[/quote]
Deshalb hab ich es auch aufs Wesentliche beschränkt ;)
universum123
au backe
[b]Not[/b] gegen [b]Elend[/b] war das
[u]Not mit Dämlichkeitsfaktor[/u] hat gewonnen
was hat eigentlich Nordhausen in der Liga zu suchen?
.
TorteMD
Aufgabe erfüllt! Spiel gewonnen, zudem fast komplett in Unterzahl. Der Schieri war wohl in der ersten HZ noch nicht nüchtern und ist heimlicher Fan vom Nordhäuser Doppelkorn.
Der Club hat gut gekämpft und verdient gewonnen. Beck und Schröter MÜSSEN das 2:0 machen. Tischer kurz vor Schluß mit Glanztat. Auch ansonsten hat erheute gut mitgedacht. Mal schnell gespielt, mal bewusst viel Zeit gelassen.
Sehr schwach die Kollegen Nennhuber und Sowislo. Ersterer zurecht ausgewechselt. Sowislo hätte auch zur Pause rausgemusst. Nur Fehlpässe, schwach im Zweikampf und komplett ideenlos. Eine gue Aktion hatte er kurz nach der Pause, aber das war schon alles.
Fuchs in HZ 1 sehr stark, viele kluge Pässe und viele gewonnene Zweikämpfe.In HZ 2 abgebaut. Schmunck hat mir auch wieder gut gefallen. Puttkamer wieder recht blass, aber besser als Kollege Sowislo. Beck fand ich auch gut, hat auch ein paar Mal hinten gut ausgeholfen, muss aber das zweite Tor machen!
Abwehr bis auf Nennhuber gut gestanden und nur einmal gepennt.
Fazit. Spiel verdient gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger.
PanikPanther
warte ab uni, spätestens nächstes jahr wird es heissen ja gegen spielstarke gegner wie ndh ein gerecht erkämpfter punkt.
denk an neustrelitz letztes jahr und dieses jahr und so wirds immer weiter gehen, jährlich werden ansprüche nach unten geschraubt und gegner die gestern noch kanonenfutter waren sind spätestens morgen gleichwertig.
das hat aber nix mit heute zu tun, 80 min in unterzahl da muss kann sollte man auch mit nem 1-0 zufrieden sein .
FCM Oldie 58
[quote="PanikPanther"]warte ab uni, spätestens nächstes jahr wird es heissen ja gegen spielstarke gegner wie ndh ein gerecht erkämpfter punkt.
denk an neustrelitz letztes jahr und dieses jahr und so wirds immer weiter gehen[/quote]
Neustrelitz hat das Glück, dass ein guter Trainer sich die 4. Liga antut, wobei der nicht mal Erfahrung mit dieser Klopperliga hat, und auch keine 2 Jahre Vorlauf mit der Mannschaft benötigt.
Spielerisch werden wir uns wohl noch länger in Bescheidenheit üben müssen, aber ein Team welches kämpft haben wir wenigstens schon. Beweis heute ;!
AltmarkWest
[quote="TorteMD"]Aufgabe erfüllt! Spiel gewonnen, zudem fast komplett in Unterzahl. Der Schieri war wohl in der ersten HZ noch nicht nüchtern und ist heimlicher Fan vom Nordhäuser Doppelkorn.
Der Club hat gut gekämpft und verdient gewonnen. Beck und Schröter MÜSSEN das 2:0 machen. Tischer kurz vor Schluß mit Glanztat. Auch ansonsten hat erheute gut mitgedacht. Mal schnell gespielt, mal bewusst viel Zeit gelassen.
[color=#0040FF]Sehr schwach die Kollegen Nennhuber und Sowislo[/color]. Ersterer zurecht ausgewechselt. Sowislo hätte auch zur Pause rausgemusst. Nur Fehlpässe, schwach im Zweikampf und komplett ideenlos. Eine gue Aktion hatte er kurz nach der Pause, aber das war schon alles.
Fuchs in HZ 1 sehr stark, viele kluge Pässe und viele gewonnene Zweikämpfe.In HZ 2 abgebaut. Schmunck hat mir auch wieder gut gefallen. Puttkamer wieder recht blass, aber besser als Kollege Sowislo. Beck fand ich auch gut, hat auch ein paar Mal hinten gut ausgeholfen, muss aber das zweite Tor machen!
Abwehr bis auf Nennhuber gut gestanden und nur einmal gepennt.
Fazit. Spiel verdient gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger.[/quote]
....jetzt bin ich aber Überrascht! ;) Man gut das ich heute Zwangspausieren musste! Ich glaube, dass wäre nichts für meine schwachen Nerven.
Habe mir dafür ein flottes Spiel (SSV 80 GA vs. HDL SC II 7:0) und des neuen Spitzenreiter´s der LK 1, den SSV 80 Gardelegen angesehen. Schönes Spiel und wunderschöne Tore.
Aber wenigstens in Unterzahl ein Sieg erkämpft, man darf leise weiter hoffen.
Oliver
Zittersieg nach 90 Min gg Nordhausen die erst ab der 75.Min angefangen haben Fußball zu spielen bis dahin haben wir es versäumt den Sack zu zumachen. Vielleicht sollten die Stürmer mal 1-2 Trainingseinheiten der 1:1 Situation widmen was da ausgelassen wird ist einfach unglaublich.
Tischi hat uns heute in der 90 Min den Arsch gerettet !
meteora
80.Minuten in Unterzahl, da können wir mit dem Sieg zufrieden sein. Im zenralen Mittelfeld ist bei uns allerdings absolut tote Hose. Da muß sich der Trainer bald mal Gedanken machen, wie das in Zukunft weitergehen soll. Nennhuber als linken Verteidiger einzusetzen ist schon sehr abenteuerlich. Gottseidank kam Lange dann zur zweiten Halbzeit und brachte etwas mehr Ruhe rein.
Am Ende zählt der Sieg.Gratulation.
EINMAL IMMER
FCMFan1990
Insgesamt ein verdienter Sieg!
In der ersten Halbzeit unsererseits übelstes Gebolze mit vielen Fehlpässen, Unkonzentriertheiten sowie mangelnder Laufbereitschaft und Einstellung. Zu gut, dass Nordhausen zu blöd war, das auszunutzen. Trotzdem haben sie über weite Strecken der 1. HZ das Spiel bestimmt, unterstützt durch eine grausige Schiedsrichterleistung.
Ganz, ganz schlimm in der ersten Halbzeit war zum einen Nennhuber, der eigentlich fast immer falsch stand und viele Angriffe über unsere linke Seite liefen. Wie gesagt, Glück das Nordhausen zu blöd war, den immensen Raum, der durch Nennhubers falsches Stellungsspiel immer wieder entstand, zu nutzen. Das sollte der letzte Beweis sein, dass Nennhuber auf dieser Position nichts, aber auch gar nichts verloren hat :!:
Zum anderen hat Sowislo ganz, ganz schlimm gespielt. Viele Fehlpässe, wenig Kampf und sehr zurückhaltend und im Kreativspiel nach vorne ein Totalausfall, wodurch einige vielversprechende Angriffssituationen verpufft sind.
Zweite Halbzeit ist die Mannschaft mit einer anderen mentalen Einstellung aufgetreten und zeigte auch bedeutend mehr Passsicherheit, was prompt dazu führte, dass wir das Spiel im Griff hatten.
Neben dem Punkt Einstellung, führte auch die Einwechselung von Lange dazu, dass unser Spiel mehr Stabilität bekommen hat und wir insbesondere die linke Seite besser im Griff hatten.
Sowislo im zweiten Durchgang leicht verbessert, aber immernoch sehr schwach. In dieser Verfassung eine Schwächung für die Mannschaft. Er gehört sofort auf die Bank!
Nordhausen hat nochmal alles versucht, aber im Großen und Ganzen standen wir recht sicher, bis auf die letzten Minuten, wo die Mannschaft angefangen hat zu Zittern.
Wir hatten einige sehr gut herausgespielte Konterchancen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden.
Noch ne kurze Einzelkritik:
Tischer: Souverän, stark bei den Paraden und heute auch mit vernünftiger Spieleröffnung
Nennhuber: Totalausfall
Lange: Defensiv routeniert und mit einigen schönen Aktionen nach vorne
Handke: Sehr souverän, auch im Kopfballspiel
Schiller: Ordentlich, bis auf zwei haarsträubende Fehlpässe, die durchaus zum Rückstand hätten führen können
Hammann: Sehr schwach im Offensivspiel, defensiv konzentriert und abgeklärt
Puttkammer: Wächst langsam in seine Rolle hinein und verleiht unserem Spiel mehr Defensivstabilität, hat in der zweiten Halbzeit viele wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Sowislo: Siehe oben
Schmunk: Sehr bemüht und mit einigen guten Aktionen. Wird aber zu wenig angespielt und wenn er angespielt wird, dann oft zu ungenau.
Fuchs: Zwischen Genie und Wahnsinn. Einige sehr gute Aktionen im Offensivspiel, aber auch oft zu lässig. Im Mittelfeld gefiel er mir deutlich besser. Das passt besser zu ihm, im Vergleich zur Sturmposition neben Beck.
Beck: Gute Leistung, unglaubliche Chance beim Konter in der zweiten Halbzeit vergeben. Da muss er den Sack zu machen.
gelöscht
Ich bin zufrieden. Mit 10 Mann gegen 11 Korntrinker nur wenig zugelassen. Beck muss das 2:0 machen, Morris Schröter genauso. Die rote Karte gegen Reinhard aus meiner Sicht ein Witz, bin auf die Bilder bei Sport in Sachsen äääääh Osten gespannt.
Tischer war richtig gut heute, seine Glanztat rettete uns den Sieg. Handke und Nennhuber heute eher mit schwacher Leistung, Handke oft total hilflos, wusste einfach nicht wohin mit dem Ball. Schiller hat seine Sache, ebenso wie Lange gut gemacht. Lange hätte verbissener und eher in die Zweikämpfe gehen können. Sowislo aktuell im Formtief, heute fast wieder nur Fehlpässe und Ideenlosigkeit. Sein Feldnachbar Puttkammer hat das hingegen heute richtig gut gemacht. Er hat großen Anteil am Ergebnis, hat mit geschicktem Stellungsspiel das Spiel der Nordhäuser frühzeitig gestört und unterbrochen, doch auch seine Pässe waren nicht immer die besten. Er hatte 1,2 mal die Möglichkeit in die Offensive zu schalten, hat es aber - ich glaube bewusst - nicht getan um evtl. Konter zu verhindern. Schmunck hat mir gar nicht gefallen, konnte kaum einen Ball vernünftig annehmen und sah im 1 zu 1 immer sehr schlecht aus. Beck hat gut gespielt, auch nach hinten wichtige Arbeit geleistet, Fuchs manchmal zu engstirnig aber auch von ihm eine solide Partie, in der zweiten Hälfte wirkte er total platt.
Heimsieg, 3 Punkte, Moral bewiesen. Das war ok heute ;!
Seit-Bayernsieg-Fan
Hauptsache 3 Punkte.
Die rote Karte für Reinhard ist berechtigt und muss gegeben werden, ganz klar. Ist an Dummheit nicht zu übertrumpfen.
Schade auch dass ein Feldspieler (Beck) den eigenen Trainer zurückhalten und zurechtweisen muss damit dieser nicht komplett die Nerven verliert.
Ansonsten war es sicherlich okay mit 10 Mann noch 1:0 zu gewinnen, klar, über Chancenverwertung müssen wir nicht reden, das war nichts, auch von Herrn Beck, dem dennoch große Teile des 1:0 gehören sollten.
Fuchs hat heute ein besseres Spiel gemacht, aber gut, so, wie ihn hier viele sehen, war er ganz bestimmt nicht. Mit dem Fuchs von damals hat das, bei schwächerer Liga, nichts mehr zu tun.
Sowislo fand ich auch eher schwach, aber ganz so schlimm nun auch nicht.
warum Nennhuber spielt, wenn ein Lange auf der Bank sitzt, wird wohl Geheimnis des Trainers bleiben. Zudem hat er Glück, gelb-rot wäre verdient gewesen.
Lassen wir es positiv enden...bester Spieler für mich war heute: Handke!
bierbauchMD
Also langweilig wirds bei FCM-Spielen nie. :D
Mal ehrlich, das war doch keine Rote Karte oder? Vielleicht ergeben die TV-Bilder einen anderen Blick auf die Dinge, bis jetzt bin ich der Meinung, dass es Gelb auch getan hätte.
Schön wars nicht, aber das ist mir heute egal. Dass man - fast die gesamte Zeit in Unterzahl - das Spiel am Ende siegreich gestalten konnte, ist das Wichtigste.
Die Mannschaft hat mit einem Mann weniger ihre Aufgabe über weite Strecken ganz okay erfüllt, stand defensiv, bis auf wenige Ausnahmen sicher, hatte am Ende jedoch großes Glück, dass M. Tischer die einzige Großchance Nordhausens glänzend parierte. Dabei wäre dieser Nervenkitzel überhaupt nicht nötig gewesen, hätte man die sich selbst erarbeiteten Chancen konsequent genutzt.
K. Nennhuber war wirklich nicht gut, wurde zu Recht ausgewechselt und durch R. Lange gut ersetzt.
Bester Mann einmal mehr N. Hammann. Die Sicherheit und Abgezocktheit in Person. ;!
Gut auch F. Schiller, L. Fuchs und M. Tischer.
PanikErich AK- 47
:mrgreen: 3 Punkte AHU
PanikErich AK- 47
[quote="universum123"]au backe
[b]Not[/b] gegen [b]Elend[/b] war das
[u]Not mit Dämlichkeitsfaktor[/u] hat gewonnen
was hat eigentlich Nordhausen in der Liga zu suchen?
.[/quote]
:shock: was hast Du in diesem Forum zu suchen ? Da steht [color=#0000BF]FCM[/color]- Forum
Oliver
zur roten Karte ohne die Bilder noch anzuschauen sage ich mal zu so einem frühen Zeitpunkt für mich eine überzogene Bestrafung denn die Karte brachte leider keine Ruhe ins Spiel was bei einer gelben Karte wohl eher zu erwarten gewesen wäre. Zu Nennhuber nur soviel da fehlte nun mal der 2.Mann an der linken Seite von daher hatte er es besonders schwer.
TorteMD
[quote="terrier79"]@FCMFan1990:
Mit deiner Einschätzung gehe ich zu 95% mit. Hammann habe ich auch im Spielaufbau stark gesehen. Da unser DMF (mal wieder) ein Totalausfall war, habe ich Hammann hin und wieder diese Aufgabe übernehmen sehen. [b]Warum Sowislo nicht mal gegen Teixerra gewechselt wird, erschließt sich mir auch nicht.[/b][/quote]
Das frage ich mich auch seit Wochen. Die Spielgestaltung im Mittelfeld ist für mich der Knackpunkt in unserem Spiel und benötigt dringend einen Mann mit Ideen und der nötigen Technik um präzise Pässe spielen zu können. Das kann unser Kapitän leider beides nicht. Ob Teixeira der Heilsbringer auf der Position sein kann weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Wenn man ihm beim Warmmachen vorm Spiel oder in der HZ beobachtet kann man zumindest sehen das er die notwendige Technik hat. Ein Versuch wäre es wert, schlechter als Sowislo zur Zeit kann er es nicht machen.
[size=85]und bei den Hallunken hat er auch gezeigt, dass er es kann[/size]
fischer
Spiel hat Spaß gemacht. Ein typischer Kampf - und Krampfsieg mit Höhen ( Hamann, Handke, Tischer..) und Tiefen ! Ein katastrophaler Sowislo hat den Gegner erst stark gemacht. Fand Schröter viel besser als Schmunck, der viele Zweikämpfe leicht verlor und gut stehende Mitspieler nicht sah. Pressing im MF ok, aber durch schwachen Gegner leicht gemacht.