Ante X
Ante X
Ich finde die Bewertung des Trainers über Telmo im Vst-Artikel gewagt. Um über ihn ein so fundiertes Statement seiner Leistungsfähigkeit abzulassen müsste er mal 5 Spiele am Stück in der Startelf stehen. Warum er diese Chance nicht bekommt und warum man ihn überhaupt geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Mal sehen wer Sowislo gegen Hertha erstzen darf. Fuchser im OM und Telmo im ZM, kann man mal machen.... :roll:
Warum zieht man dieses Fazit nicht in der Winterpause???
ALX
[quote="Ante X"]
Warum zieht man dieses Fazit nicht in der Winterpause???[/quote]
Um den Betroffenen wohl derzeit schon zu signalisieren...
"Aufpassen, bei weiterhin schlechter/nicht ausreichender Leistung darfst Du* dich nach nem neuen Verein umsehen"
*jeweils die "Verlierer" gemeint
BWG
Jörn
würde ich so nicht sehen, denn das zwischenfazit zieht ja niemand vom verein sondern die volksstimme (auch wenn hier und da vielleicht ne aussage des trainers, die er vielleicht mal irgendwann getroffen hat in den bericht einfließt). und das vermutlich weil mittwoch ist und es sonst grad nichts vom FCM zu berichten gibt - wie immer mittwochs zu früh für nen vorbericht, zu spät für ein wochenenderückblick.
Cartman
[b]Neuzugänge Top:[/b]
[u]Nico Hammann:[/u]
Defensiv nicht immer eine Bank, durch seine Standards aber Gold wert.
[u]Rene Lange:[/u]
Deutlich besser als erwartet. Ansonsten gilt ähnliches wie bei Hammann.
[b]Neuzugänge Neutral:[/b]
[u]Lars Fuchs:[/u]
Durchwachsen aber immerhin mit dem ein oder anderen Tor. Mit Telmo statt Fuchs würden wir wohl nicht viel schlechter dastehen.
[u]
Steffen Puttkammer:[/u]
Solide. Da muss aber noch mehr kommen. Ist jedenfalls nicht schlechter als sein Partner Sowislo.
[b]Neuzugänge Flop:
[/b]
[u]Tino Schmunck:[/u]
Zu schwach für die Regionalliga. Spielt nur aufgrund der Verletzungen von Bärje, Beil und Reinhard. Sonst hätte der gar nichts in der ersten Elf zu suchen.
[u]
Christopher Handke:[/u]
Mit einer Vertragsverlängerung von Hackenberg wären wir besser bedient gewesen.
[b]Gewinner:[/b]
Morris Schröter und Rene Lange
[b]Verlierer:[/b]
Marko Kurth, Telmo Texeira, Patrick Bärje (durch die Erkenntnis das sein Knie wohl zu kaputt ist für den Profisport), Püppi Neumann und Kevin Nennhuber
Edit: Friebe gehört natürlich auch zu den Verlierern.
gelöscht
Also wie die VS den "häufigen" Alibi-Fußball von Butzen an Hand von 31 Minuten Einsatzzeit in dieser Saison erkannt hat, zeugt echt von enormem Sachverstand!
Ungefähr so wie eine "repräsentative Umfrage unter 300 Befragten", die dann als Meinungsabbild von ganz Deutschland interpretiert wird :|
Die Einschätzung vom terrier kann ich so unterschreiben.
gelöscht
[quote="Ante X"]Ich finde die Bewertung des Trainers über Telmo im Vst-Artikel gewagt. Um über ihn ein so fundiertes Statement seiner Leistungsfähigkeit abzulassen müsste er mal 5 Spiele am Stück in der Startelf stehen. Warum er diese Chance nicht bekommt und warum man ihn überhaupt geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Mal sehen wer Sowislo gegen Hertha erstzen darf. Fuchser im OM und Telmo im ZM, kann man mal machen.... :roll:
find ich auch sehr vermessen wenn er das wirklich so gesagt hat. weiß man ja nie heutzutage :?
MD-Reiner
Ich sage nur, zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen rille. Auch hier werden wieder nur persönliche Befindlichkeiten stehen. Die einen wünschen sich die Auferstehung von Kurth, die anderen dass TT entlich mal spielt usw. usf.
Nicht wir, nicht die VS entscheiden, Gott sei Dank.
Aber ein bischen Unruhe und Verunsicherung in die Mannschaft bringen schein hier und oder in der VS ein muss zu sein. Und dann wundern, dass sie nicht befreit aufspielen.
Wundern tut mich nichts mehr.
gelöscht
[quote="Ante X"][b]Ich finde die Bewertung des Trainers über Telmo im Vst-Artikel gewagt. Um über ihn ein so fundiertes Statement seiner Leistungsfähigkeit abzulassen müsste er mal 5 Spiele am Stück in der Startelf stehen.[/b] Warum er diese Chance nicht bekommt und warum man ihn überhaupt geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Mal sehen wer Sowislo gegen Hertha erstzen darf. Fuchser im OM und Telmo im ZM, kann man mal machen.... :roll:
Das Statement kam bestimmt nicht von Petersen. Bei der Volksstimme dichtet man auch gern mal etwas dazu, nicht nur bei der Bild.
Ante X
Wie auch immer, einer der zwei Königstransfers schmort auf der Bank, ohne schon mal [i]richtig schwach[/i] gespielt zu haben. Das ist verwunderlich, auch wenn ich immer dahin tendiere die handelnden Personen einfach machen zu lassen, würde ich dem Trainer am liebsten mal dazwischen reden( 8-) ), aber noch vertraue ich in die Arbeit von AP und MK.
FCM Oldie 58
[quote="MD-Reiner"]
Aber ein bischen Unruhe und Verunsicherung in die Mannschaft bringen schein hier und oder in der VS ein muss zu sein. Und dann wundern, dass sie nicht befreit aufspielen.
[/quote]
Wir nehmen doch selbst hier im Forum nicht alles so bierernst, und des "Volkes Stimme" war noch zu keiner Zeit wirklich kompetent in dieser Hinsicht. Früher musste man das Zentralorgan zitieren, heute versucht man mit Schlagzeilen seine Leser zu halten. Das wird unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen, wir bleiben in den nächsten Spielen ungeschlagen und ziehen dann Zwischenbilanz.
FCMFan1990
Kleines Zwischenfazit von mir:
Neuzugänge TOP:
Hammann:
Für unsere Liga ein sehr guter Rechtsverteidiger. Defensiv stark und mit Drang nach vorne, vor allem auch mit der nötigen Qualität. Zum Teil sehr gute Standards.
Lange:
Hat mich positiv überrascht. Defensiv bisher makellos, zudem mit sehr guten Standards.
Fuchs:
Klar hat er noch Steigerungspotential und das wird er auch noch nutzen. Dennoch eine Bereicherung für unser Offensivspiel, das hat er ja auch schon mit Toren und Torvorbereitungen bewiesen.
Neuzgänge NEUTRAL:
Puttkammer: Wächst immer mehr in seine Rolle hinein und wird mMn auch langsam besser. Mit Sowislo momentan auf einer Stufe mit Tendenz nach oben.
Handke: Teilweise richtig starke Spiele (z.B. gegen Jena), dann aber häufig haarsträubende Fehler, die leider zugenommen haben in den letzten Spielen... :|
Schmunk: Als Einwechselspieler hat er mir besser gefallen. Jetzt als Stammspieler wirkt er gehemmt und oft unglücklich in seinen Aktionen. Seine Leistungen nehmen langsam aber sicher ab.
Andere Spieler:
Gewinner: Eindeutig Beck! Aber auch Schiller und Tischer zähle ich zu den Gewinnern
Verlierer: Teixeira, Reinhard (unkonstant, noch dazu viel gesperrt und verletzt), Bärje (man sollte langsam aber sicher über Ersatz nachdenken, falls es mit seinen Verletzungen nicht besser wird), Friebe, Püppi, Viteritti und Butzen.
empor 67
Verlierer? Für mich der Trainer. Er entscheidet schliesslich wer Gewinner oder Verlierer ist.Und das doch nicht immer optimal.
Ante X
Bei Chris Reinhard würde ich aber noch mildere Umstände gelten lassen, wenn die Geschichte mit der Trennung (stand in der BLÖD :roll: ) in seiner Beziehung und der Entfernung zu seiner Heimat stimmt. Es würde vielleicht sein dämliches Foul gegen NDH erklären. Wenige andere in unserem Kader haben noch soviel Potenzial nach oben.
Auch wie unser Stürmer vom Dienst teilweise die unmöglichsten Dinger reinmacht und schon 9 Treffer erzielt hat ist auf jeden fall Klasse... und nicht selbstverständlich wegen der Vorschusslorbeeren und dem daraus resultierenden Druck der dadurch entsteht.
...so mal als kurzes Fazit. :)
Cartman
[quote="terrier79"][quote="Cartman"][b]Neuzugänge Flop:
[/b]
[u]Christopher Handke:[/u]
Mit einer Vertragsverlängerung von Hackenberg wären wir besser bedient gewesen.
[/quote]
Tja, hinterher ist man immer schlauer. In der Sache bin ich jedoch deiner Meinung. Wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht trübt, waren wir in der Hinrunde 12/13 mit Hackenberg in der IV auch äußerst stabil.
Ich bedauere seinen und den Weggang von Boltze aber so ist eben das Geschäft.[/quote]
Ich habe schon ein Plädoyer für Hackenberg abgegeben, als noch gar nicht feststand, dass er wirklich gehen muss. ;)
Viele Befürworter gab's dafür aber nicht, denn Hacke hatte hier keine Lobby und ist noch dazu ein ziemlich arroganter Pisser. Fußballerisch hielt ich ihn dennoch für besser als Friebe und Nennhuber.
Deine Erinnerung täuscht dich übrigens nicht. Nicht nur in der "Abstiegssaison" standen wir halbwegs sicher, sondern auch im letzten Jahr, wenn er auf dem Feld stand. Zur Schießbude wurden wir dann mit der Innenverteidigung Nennhuber-Friebe.
Boltzes Verlust haben wir gut kompensiert. Auch wenn es natürlich blöd war, dass wir direkt zu Beginn der Saison einen von drei Spielern für diese Position abgesägt haben.
garfield74
[quote="FCM Oldie 58"][quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Wir nehmen doch selbst hier im Forum nicht alles so bierernst, und des "Volkes Stimme" war noch zu keiner Zeit wirklich kompetent in dieser Hinsicht. Früher musste man das Zentralorgan zitieren, heute versucht man mit Schlagzeilen seine Leser zu halten. Das wird unsere Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen, wir bleiben in den nächsten Spielen ungeschlagen und ziehen dann Zwischenbilanz.[/quote]
FCM Oldie 58...Dein Wort in Gottes Ohr ! MD Reiner- Volksstimme gelesen...dabei gewesen ;!
N.Baxter
[quote="empor 67"]Verlierer? Für mich der Trainer. Er entscheidet schliesslich wer Gewinner oder Verlierer ist.Und das doch nicht immer optimal.[/quote]
. Sind wir an anderer Stelle wieder beim Thema, aber ich denke jeder Spieler ist noch für sich selbst und seine Qualität verantwortlich.Verlierer sind für mich nicht unbedingt die Verletzten, ganz größer Verlierer ist für mich Christopher Reinhard.Der bekommt seine Chance an gleicher Stelle wie immer uns spielt leider nicht mehr wie letzte Saison-Schade!Ich hoffe nicht, dass das schon wieder alles war mit dem ewigen Talent.
schornstein
[quote="N.Baxter"][quote="empor 67"]Verlierer? Für mich der Trainer. Er entscheidet schliesslich wer Gewinner oder Verlierer ist.Und das doch nicht immer optimal.[/quote]
. Sind wir an anderer Stelle wieder beim Thema, aber ich denke jeder Spieler ist noch für sich selbst und seine Qualität verantwortlich.Verlierer sind für mich nicht unbedingt die Verletzten, ganz größer Verlierer ist für mich Christopher Reinhard.Der bekommt seine Chance an gleicher Stelle wie immer uns spielt leider nicht mehr wie letzte Saison-Schade!Ich hoffe nicht, dass das schon wieder alles war mit dem ewigen Talent.[/quote]
wenn ein spieler aber nicht spielen darf, und wohl nicht aus leistungsgründen, sondern weil er nicht ins system oder konzept paßt, dann ist der spieler nicht mehr selbst verantwortlich. und ihn dann zu den zu den "verlierern" zu zählen halte ich für vermessen. dann könnte man ihn "opfer" nennen-opfer des systems vielleicht...oder opfer der unfähigkeit mal auf ein anderes system umzustellen.
FCM Oldie 58
[quote="schornstein"] opfer der unfähigkeit mal auf ein anderes system umzustellen.[/quote]
.....um das auszuprobieren, gab es in 1 1/2 Jahren gute Möglichkeiten. Zumal das bisherige System zumindest oftmals nicht passte.
N.Baxter
Ich gebe zu, dass mit Telmo ist ein undurchsichtiges Ding, ich vermute mal, dass er nach hinten schlecht arbeitet.Da wird A.P. wahrscheinlich seine Prioritäten setzen.Bei Heyne hätte er def. auch nicht gespielt, der hat auch erstmal alles verriegelt.Wir haben ja schon lange kein OM mehr.Ligt wohl an der Liga.