DAMIEN
DAMIEN
Na das ist doch mal n Ergebnis! ;!
Der Club gewinnt sein Heimspiel mit 4:1!
Zuschauer: 4536
mm_aa_ii_kk
Ich freu mich schon, wenn sich gleich die Nörgler melden ala "Mit Telmo hätten wir 6:1 gewonnen". :lol:
Schönes Ergebnis! ;!
ma-sc
Sieg und beachtliche Zuschauerzahl ;! Nächste Woche dann vorläufiger Showdown, 1. gegen 2., 3. gegen 4. und 5. gegen 6. Es bleibt spannend :-)
Fermersleber 1970
[quote="mm_aa_ii_kk"]Ich freu mich schon, wenn sich gleich die Nörgler melden ala "Mit Telmo hätten wir 6:1 gewonnen". :lol:
Schönes Ergebnis! ;![/quote]
Nöö, ich glaube 8:1 :mrgreen:
Nach 9 Niederlagen gegen die Hertha-Bubis endlich ein Sieg! Ganz wichtig, da vor uns auch alle gewonnen haben.
Thunderchild
Tolles Ergebnis. Schade nur das ich entgegen meiner Planung mit meiner Großen heute nicht ins Stadion kommen konnte. Leider hat sie seit gestern Magen-Darm.
Braunschwein
Auf kicker.de steht was von einem 3:1-Sieg :roll:
Das Tor von Lars Fuchs wird nur im Spielbericht aufgeführt... :roll: :roll:
Dennoch: Glückwunsch, geil FCM!!! ;!
wrack
die erste HZ war grauenhaft..
hertha mit ihren profis am anfang spielen zu lassen und auf konter zu lauern, war richtig. aber trotzdem muss man einen normalen spielaufbau hinkriegen. Tischer ballert die dinger ohne sinn und verstand nach vorne. Sobald die beiden IV gedeckt sind, ist kein guter spielaufbau mehr möglich, das war beim Heimspiel gegen Neustrelitz schon sichtbar. Hier muss sich dringend was tun, das war zu durchsichtig!
Die 2. HZ war ganz gut. Nach den 2:1 waren die Hertha Profis durch. Traurig, das einige in Block 3/4 noch nicht kapiert haben, das man dieses beschissene Feuerzeug werfen sein lassen sollte.. Die letzte Strafe war wohl noch nicht hoch genug..
Warum wurden die wechsel (Nennhuber war ja noch angedacht) so spät vollzogen? Ein Teixera hätte ich nach den 3:1 gebracht.. Aber man wird sich schon was bei denken, die ersatzspieler zu vergraueln.. Klasse, wie rühig Teixera bleibt.. die Frage ist, wie lange noch! :roll:
Auswärtssieg! :)
Oliver
nun als ich das Stadion verließ stand ganz groß 4:1 an der Anzeigetafel aber auch Radio SAW vermeldete eben nur ein 3:1.
Zum Spiel selber diesmal gab es ein umgekehrtes Spiel, in der 1.Hz der FCM abwartend und relativ schwach spielend, auch nach der GR Karte für Hertha. Das 1:0 brachte dann Schwung in die 2 Hz das 2:0 durch Lange wurde dann nicht anerkannt warum auch immer ! Danach übernahm plötzlich Hertha das Zepter und erzielte folgerichtig den Ausgleich doch dann kam der 11 Meter für uns danach war es dann nur noch eine Frage der Zeit da wir auf Konter spielten und dabei sehr erfolgreich waren.
Ich glaube die Herthaner wußten was sie erwartet wenn Sie heute verlieren nämlich der letzte Platz in der Liga da Lok ja auch gewann von daher kann ich die den Einsatz der vielen Profis nachvollziehen aber eben nicht billigen da es ja gerade die BL Vereine sind die auf ihre U23 Mannschaften als Ausbildungsmannschaften bestehen aber wenn das Bein dicke wird rasch aufrüsten.
Egal wie Sieg ist Sieg freue mich schon auf die bewegten Bilder im Fernsehen.
TorteMD
Glückwunsch an die Mannschaft zu dem am Ende doch deutlichen Sieg!
Ehrlich gesagt habe ich heute lange Zeit nicht gedacht das wir als Sieger vom Platz gehen und denke das hätte heute mit weniger Glück zu den richtigen Momenten auch ganz anders ausgehen können.
In der ersten Halbzeit sah ich das gleiche ungefährliche und planlose Spiel nach vorn wie seit Wochen schon. Lange Bälle und Alibipässe. Selbst nach Standards waren wir nicht so gefährlich wie sonst.
In der zweiten Halbzeit lief es zunehmend besser. Reinhardt kam besser mit seiner Rolle zurecht und es klappten ein paar Sachen. Überlegen waren wir erst nach dem 2:1. Zuvor konnte man nicht feststellen wer in Überzahl spielt und wer wo in der Tabelle steht.
Die berechtigte Rote Karte und der berechtigte Elfer haben uns heute enorm geholfen. Loben möchte ich hier auch mal den Schriri der mir gut gefallen hat und äußerst selten daneben lag!
Mich freut besonders, dass die Verstärkungen aus der Bundesliga am Ende nichts gebracht haben. Verurteilen sollten wir das nicht, wir sind da nicht besser mit der Verstärkung der zweiten Mannschaft.
Die Schallplatte zur Aufstellung und taktischen Ausrichtung erspare ich mir, man will offenbar an einem defensiv ausgerichteten Mittelfeld und der Hoffnung auf Beck festhalten. Wenn wir damit gewinnen soll es mir recht sein.
Nun freue ich mich umso mehr auf die Fahrt nach Potsdam und hoffe wir holen auch da was! ;!
Henning
[quote="mm_aa_ii_kk"]Ich freu mich schon, wenn sich gleich die Nörgler melden ala "Mit Telmo hätten wir 6:1 gewonnen". :lol:
Schönes Ergebnis! ;![/quote]
Schönes Ergebnis, ja, aber wann will man endlich konstruktiven Angriffsfussball spielen. Das war heute mal wieder nichts mit kontrollierten Spielaufbau. Solange Puttkammer durchs Mittelfeld stolpert und gegnerische Angriffszüge einleitet, wird die Forderung nach Einsatz von Texeira von Beginn an, nicht verstummen und das zu recht.
Oliver
[quote="Toralf"]Oliver das war ein indirekter Freistoß der ohne 2. Berührung ins Tor flog. Ergo gibt es Abstoß.[/quote]
war trotzdem schon recht verwirrend während die 1/2 Mannschaft an der Trainerbank jubelte spielten die Herthaner schon wieder Fußball und das fast allein auf dem Feld - da hatten wir riesen Glück das wir diese Situation retten konnten.
Trotzdem gehe ich davon aus das es nach einem Foul direkten Freistoß gibt und nicht indirekten .... aber wie gesagt heute brauche ich schon die eine oder andere filmische Aufklärung ! ;)
TorteMD
[quote="ClownDolli"][quote="Thunderchild"]Tolles Ergebnis. Schade nur das ich entgegen meiner Planung mit meiner Großen heute nicht ins Stadion kommen konnte. [b]Leider hat sie seit gestern Magen-Darm.[/b][/quote]
Orrr, schade. Wie ist ihr sonstiges Befinden? Wie gehts der Oma denn so? Was macht Opa?[/quote]
Schön das auch du deine Einschätzung zum Spiel abgibst, deine Eindrücke aus dem HKS mit uns teilst und der Mannschaft zum Sieg gratulierst statt wiedermal nur belanglosen Blödsinn zu schreiben. :P3
fischer
Die 1. HZ absolut gruselig: Lattentreffer für Hertha; Fehlpässe von Schiller und co en masse; keine Bewegung, nach vorne ging gar nichts; [b]ein[/b] Torschuss. Gott sei Dank hat ein aufmerksamer Linienrichter fast alle Abseitsstellungen der Berliner erkannt. Erst nach Becks Kopftor begann man mit dem Fussballspielen. Die daraus resultierende Überlegenheit im MF führte zwangsläufig zu den Toren. Es wird höchste Zeit für uns, auch mal volle 90 min richtigen Fussball zu spielen.
FCMFan1990
Kurz und knapp, um mal Trainers Worte zu zitieren: "Verdienter, glücklicher Sieg"
Die Berliner waren sehr gut, nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend. Mit der technischen Stärke und der Ballsicherheit haben sie sich etliche Male durch unser Mittelfeld und Abwehr kombiniert. Geleitschutz haben sie freundlicherweise auch oft von unseren Spielern erhalten. ;)
Offensiv die ersten 15 Minuten des Spiels gar nicht so übel und die letzten 25 Minuten wirklich klasse. Insbesondere Viteritti hat mich heute positiv überrascht.
Positiv hat sich auch das Fehlen von Sowislo bemerkbar gemacht. Unser Angriffsspiel hat mir ohne ihn in den guten Phasen unseres Spiels besser gefallen. Dafür hat Puttkammer heute seinen Part übernommen. Ganz schwaches Spiel.
Auch Lange heute mit einigen Unsicherheiten. Tischer mit ganz schwacher Spieleröffnung heute. Reinhard ziemlich blass geblieben. Man hat gemerkt, dass das defensive Mittelfeld nicht "seine" Position ist.
Cartman
Erste Halbzeit ein absoluter Grottenkick. Unser Tor fällt dann aus dem Nichts. Leider haben wir es danach wieder mal geschafft regelrecht um den Ausgleich zu betteln.
Nach dem glücklichen Elfer ließ die Hertha dann aber deutlich nach. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf aber nicht wieder, drei Tore besser waren wir zu keiner Zeit.
Und hört hier mal auf rumzuheulen wegen den "Profis". Bis auf Brooks (und mit Abstrichen Wagner) sind das Spieler, die den Trainigskader auffüllen und nicht mehr.
[quote="Oliver"]Trotzdem gehe ich davon aus das es nach einem Foul direkten Freistoß gibt und nicht indirekten .... [/quote]
Und einmal mehr beweist du, dass du von Fußball einfach null Ahnung hast.
Oliver
[quote="FCMFan1990"]Kurz und knapp, um mal Trainers Worte zu zitieren: "Verdienter, glücklicher Sieg"
Die Berliner waren sehr gut, nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend. Mit der technischen Stärke und der Ballsicherheit haben sie sich etliche Male durch unser Mittelfeld und Abwehr kombiniert. Geleitschutz haben sie freundlicherweise auch oft von unseren Spielern erhalten. ;)
Offensiv die ersten 15 Minuten des Spiels gar nicht so übel und die letzten 25 Minuten wirklich klasse. Insbesondere Viteritti hat mich heute positiv überrascht.
Positiv hat sich auch das Fehlen von Sowislo bemerkbar gemacht. Unser Angriffsspiel hat mir ohne ihn in den guten Phasen unseres Spiels besser gefallen. Dafür hat Puttkammer heute seinen Part übernommen. Ganz schwaches Spiel.
Auch Lange heute mit einigen Unsicherheiten. Tischer mit ganz schwacher Spieleröffnung heute. Reinhard ziemlich blass geblieben. Man hat gemerkt, dass das defensive Mittelfeld nicht "seine" Position ist.[/quote]
und ich fand gerade Viteritti relativ schwach kaum ein gewonnenen Zweikampf dagegen sah ich Schiller bärenstark. Aber wir sind ja eh selten einer Meinung traurig wenn dem so wär.
N.Baxter
[quote="ClownDolli"][quote="Thunderchild"]Tolles Ergebnis. Schade nur das ich entgegen meiner Planung mit meiner Großen heute nicht ins Stadion kommen konnte. [b]Leider hat sie seit gestern Magen-Darm.[/b][/quote]
Orrr, schade. Wie ist ihr sonstiges Befinden? Wie gehts der Oma denn so? Was macht Opa?[/quote]
Schreib mal was zum Sieg Metulski!Scheint Dir sicherlich nicht zu passen.Deine Chemiker haben gestern auch nur Grotte gespielt ;! Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen.Schwer beim Spielaufbau.Bester man diesmal Reinhard.Ansonsten kann man sich auf Grund der Vielzahl der Hertha-Profis über das 4:1 freuen.Nächste Woche wird's schwerer!
FCMFan1990
[quote="Oliver"]
und ich fand gerade Viteritti relativ schwach kaum ein gewonnenen Zweikampf dagegen sah ich Schiller bärenstark.[/quote]
Ich bin wahrlich kein Fan von Viteritti, aber heute hat er mMn sein bestes Heimspiel gezeigt. Klar ist nicht alles gelungen, aber offensiv hat er unser Angriffsspiel mit guten Pässen und klugen Ideen belebt.
Schiller war stark, ist aber eh unser bester Verteidiger. Insofern zu erwarten.
[quote="Oliver"]Aber wir sind ja eh selten einer Meinung [b]traurig wenn dem so wär.[/b][/quote]
Das sehe ich auch so! ;!
bierbauchMD
Oh mann, was für ein eigenartiges Spiel. Ich glaube, selbst die Spieler wissen nicht genau, wie es zu diesem am Ende hohen Sieg kam. :D
Erste Halbzeit war zum vergessen. Selten so eine pomadige, uninisprierte und planlose Spielweise gesehen. Das war Standfußball, Alibifußball vom "Feinsten".
Auch der Platzverweis machte sich zunächst nicht positiv bemerkbar. Die Herthaner zeigten ein ums andere Mal die gefälligere Spielweise, agierten passsicher und brachten unsere Mannschaft mehr als einmal in Verlegenheit.
Außer Schiller und mit Abstrichen Lange stach in Halbzeit 1 niemand positiv heraus.
Halbzeit 2 war dann besser, man ging nun aggressiver in die Zweikämpfe und setzte Hertha zunehmend unter Druck.
Dennoch: wirklich ansehnliches Angriffsspiel blieb Mangelware, das 1:0 nach einem eher verunglücktem Freistoss recht glücklich.
Beim 1:1 sah Lange (edit: oder war es doch Viteritti?) nicht gut aus, da hat er sich ganz schön verladen lassen.
Gut ist, dass nach der erneuten Führung durch den berechtigten Elfer die Mannschaft sich nicht hinten reinstellte sondern endlich mutig nach vorn spielte. nach dem 3:1 war das Spiel gegessen, die Herthaner waren wohl auch körperlich ziemlich angeknockt - aufgrund des Unterzahlspiels kein Wunder.
Insgesamt war es kein wirklich schönes Spiel, wir hatten auch mal das Glück auf unserer Seite (was völlig ok ist :mrgreen: ) und die Tatsache, dass die Hertha 7 Profis in ihren Reihen hatte, wertet diesen hohen Sieg am Ende doch ein wenig auf.