JonasD
Legende FCM
[quote="Rotterdam"]Dann lieber junges Dreckschwein, als alter Spießer. :!:[/quote]
Weißt Du was ich schön finde, Rotterdam?
Sobald es ein Mädel geben sollte, die bereit ist, sich von einem solchen "jungen Dreckschwein" (Deine Worte!!) ein oder mehrere Kinder machen zu lassen, wirst auch Du ein Spießer und das gleich "hoch 5".
Ist man gut, dass auch Du älter wirst :!:
Irgendwann wirst Du die gleiche Schiene fahren wie die "Spießer" hier im Forum.
Und erst wenn Du weißt, was es heißt für 1.000 Euro den Buckel krumm zu machen, wirst Du Arbeit, Eigentum und Familie zu schätzen wissen.
Nur sind das [b]DEUTSCHE[/b] Werte, die man einer Generation, die von Geburt an nur nach amerikanischem Vorbild erzogen wurde, nicht vermitteln kann.
Aber warte mal ab, bis die "Richtige" kommt, dann legst Du Dir noch ein Hund zu, Deine Kinder zudem und dann wirste Mal sehen, wie schnell Du froh bist, wenn Du nach getaner Arbeit in der Woche, am WE Deine Ruhe haben kannst... ;)
Genau das ist es nämlich, was einen "Spießer" zu einem "Spießer" macht.
Das Klischee "Auto" bediene ich jetzt erstmal gar nicht...
Wir "sprechen" uns in ein paar Sommern wieder, Rotterdam... ;)
Blau-weiß
die Legende
SLNer
[quote="Legende FCM"][quote="Rotterdam"]Dann lieber junges Dreckschwein, als alter Spießer. :!:[/quote]
Und erst wenn Du weißt, was es heißt für 1.000 Euro den Buckel krumm zu machen, wirst Du Arbeit, Eigentum und Familie zu schätzen wissen.
Nur sind das [b]DEUTSCHE[/b] Werte, die man einer Generation, die von Geburt an nur nach amerikanischem Vorbild erzogen wurde, nicht vermitteln kann.
[/quote]
Rischtisch ;! ;! ;!
subversiv
oh man, was seid ihr denn für welche?
was haben eure kinder mit euren verschobenen ansichten zu tun, und was deine plaquerei mit irgendwelchen graffitis? nur weil du dich in ner midlifecrisis befindest, deine frau scheinbar bei dir die hosen an hat, und du aufgrund deiner kinder selbst keins mehr sein willst, kannste deine [b]deutschen werte[/b] getrost dahin schieben, wo die braune scheiße raus quillt.
wenn nichts mehr geht, dann zottelt mensch hier irgendwelche fiktiven deutschen werte aus ner schublade, die dermaßen am ziel vorbei schießen, dass mensch kotzen möchte.
war heute in meiner alten heimat "olvenstedt" und ich kann dir sagen, was deutsche werte dort angerichtet haben. eine trostlose gegend, zurechtgeschrumpft auf die paar, die sich dort das leben vergnügen müssen. der wegzug der tausenden von menschen hat sicher viele ursachen, leider aber auch nicht unerheblich die, dass in den 90ern manche meinen mussten, die deutschen werte anderen einprügeln zu müssen.
so und ich scheffel jetzt weiter kohle, damit meine frau nen kind zeugen kann, welches wiederum dann, gut ernährt die wände öffentlicher häuser beschmiert....
tse
SaPa
[quote="subversiv"]oh man, was seid ihr denn für welche?
was haben eure kinder mit euren verschobenen ansichten zu tun, und was deine plaquerei mit irgendwelchen graffitis? nur weil du dich in ner midlifecrisis befindest, deine frau scheinbar bei dir die hosen an hat, und du aufgrund deiner kinder selbst keins mehr sein willst, kannste deine [b]deutschen werte[/b] getrost dahin schieben, wo die braune scheiße raus quillt.
wenn nichts mehr geht, dann zottelt mensch hier irgendwelche fiktiven deutschen werte aus ner schublade, die dermaßen am ziel vorbei schießen, dass mensch kotzen möchte.
war heute in meiner alten heimat "olvenstedt" und ich kann dir sagen, was deutsche werte dort angerichtet haben. eine trostlose gegend, zurechtgeschrumpft auf die paar, die sich dort das leben vergnügen müssen. der wegzug der tausenden von menschen hat sicher viele ursachen, leider aber auch nicht unerheblich die, dass in den 90ern manche meinen mussten, die deutschen werte anderen einprügeln zu müssen.
so und ich scheffel jetzt weiter kohle, damit meine frau nen kind zeugen kann, welches wiederum dann, gut ernährt die wände öffentlicher häuser beschmiert....
tse[/quote]
Gegenfrage: Was bist du denn für einer?
Setzt du tatsächlich "deutsche Werte" mit (neo)nationalismus gleich? Was soll ich groß sagen? Schlag noch mal dein Geschichtsbuch auf, fang irgendwo in der Mitte bei "preußischer Tugend" an!
subversiv
ja deine preußische tugend hat 2 weltkriege verloren...
noch was? also schnell runter ans auto, das patriotische fähnchen in den wind gehangen und hoffen, dass die euphorie mit einem großen ro/lichtenhagen endet.
vielleicht sollte die ältere generation mal lernen, dass sie die fehler gemacht haben, denn sonst wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.
SaPa
[quote="subversiv"]ja deine preußische tugend hat 2 weltkriege verloren...
noch was? also schnell runter ans auto, das patriotische fähnchen in den wind gehangen und hoffen, dass die euphorie mit einem großen ro/lichtenhagen endet.
vielleicht sollte die ältere generation mal lernen, dass sie die fehler gemacht haben, denn sonst wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.[/quote]
"Meine" preußische Tugend hat mit Sicherheit keine 2 WK verloren! Aber bilde dich erst einmal ein wenig...
Im übrigen hat gerade die 68er Generation Fehler gemacht, und deshalb sind wir da wo wir jetzt sind. Die Generation von der du sprichst, schaut sich die Radieschen nämlich schon von unten an! Und gerade Leute wie du, die bei jedem Wort das nur annähernd irgendwie zu patriotisch klingt, gleich "Uh", "Ah" und "Nazi" schreien, sind ein großes Problem. Niemand spricht davon, dass man irgendetwas vergessen soll, im Gegenteil, aber irgendwann muss man doch auch mal das Wort "Deutschland" in den Mund nehmen können, ohne das Leutchen wie du gleich mit so einem Quatsch anfangen.
Wir sind übrigens Off-Topic! Wenn du noch irgendwas sinnvolles zu diesem Thema zu sagen hast: PN!
Onkel_Loti
[b]Gehts hier eigentlich noch darum, dass die Graffitis ein schlechtes Licht auf unseren Verein werfen?[/b] Oder sind wir wieder dabei guter Fan - böser Fan zu spielen? ;)
Ich meine, klar isses auch mal interessant zu hören wer welche Werte oder die deutschen Moralvorstellungen vertritt, wer aus Olvenstedt kommt und wer aus Stadtfeld. :lol:
Legende FCM
[b]vielleicht sollte die ältere generation mal lernen, dass sie die fehler gemacht haben, denn sonst wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.[/b] [/quote]
Dann frag mal Deinen Opa oder Uropa, falls Er Dir noch antworten kann... :!: :twisted:
Du unterhälst Dich hier mit Mitdreißigern, bedenke das bitte mal.
Aber wie Dein Nick schon sagt...subversiv... :|
Gegen alles, gegen jeden und nur eine Meinung zählt und ist richtig, nämlich die des "subversiven"... :roll:
<backtotopic>
@ Onkel Loti:
Hast Du background-informations :?: :? :o :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
[quote="subversiv"]rmaßen am ziel vorbei schießen, dass mensch kotzen möchte.
[/quote]
Also der Zusammenhang ist mir jetzt schlüssig, aber Du wirst schon Recht haben mit Deiner Legitimation der Zerstörung fremden Eigentums.
Ich werde mir Deinen Nicknamen mal merken und bin gespannt auf Deine Kommentare, wenn mal jemand Dein Eigentum verschandelt oder zerstört.
Ob Du das dann immer noch gutheißt? ;!
gelöscht
vielleicht sollte die ältere generation mal lernen, dass sie die fehler gemacht haben, denn sonst wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind.[/quote]
Mal davon abgesehen, daß es eigentlich nur ein Weltkrieg war, erkläre mir doch mal, was so fehlerhaft oder verwerflich daran war, diesen zu verlieren, daß Du unsere Tradition deswegen beschmutzen mußt?