Essen
Essen
Ach, das kann schön werden :D ;!
Ich finde wir alle hätten uns dies verdient und ich plädiere für eine lockere Reiserichtung gen Süden. Trotz allem, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, nicht wieder zu den Türken.
Ich habe auch ganz exklusiv nen Vorschlag zur Finanzierung : da die Lager für die [b]Mannschaft[/b] eigentlich nie was gebracht haben, sollten bei einer "Art" Casting nur 8 bis 10 Spieler ausgesucht werden, diese dürfen dann von mir aus mitfahren und uns beim Mannschaftsabend nen Bier ausgeben.
Trainer sollte aber ruhig mitkommen, einfach mal zum durchatmen....
So könnten die Kosten um 50 % gesenkt werden , das müsste ja wohl möglich sein?!
mario82
:roll:
FCMEast86
soll das irgendwie ironisch wirken
gelöscht
Geh Essen!
gelöscht
und ende
http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1171345_Wintertrainingslager-finanziell-nicht-zu-stemmen.html
Raupe
Ein finanzieller Offenbarungseid :roll: Man könnte glauben der FCM steht mit einem Bein in der Insolvenz. Aber bald ist ja MV dann ist wieder alles in Ordnung :twisted:
Schächtel
Ein Trainingslager auf dem eigenen Rasen halte ich für durchaus akzeptabel. Da können Spieler, wie Telmo z.B. weiter entwickelt werden vom Schönwetter-Fußballer zum Workuta-Beißer.
Das eingesparte Geld kann dafür in einen oder mehrere hochklassige Zugänge in der Winterpause investiert werden, was unsere Chance auf den Aufstieg weiter erhöhen dürfte.
Raupe
Dir ist aber schon klar, dass Geld, welches nicht vorhanden ist, nicht eingespart werden kann. Und für die par Kröten, die ein Aufenthalt in Osterburg gekostet hätte, kannste niemals einen ordentlichen Spieler finanzieren.
Stefanie
[quote="Raupe"]Dir ist aber schon klar, dass Geld, welches nicht vorhanden ist, nicht eingespart werden kann. Und für die par Kröten, die ein Aufenthalt in Osterburg gekostet hätte, kannste niemals einen ordentlichen Spieler finanzieren.[/quote]
Das wird ihm schon klar sein. Du musst dem Schächtel aber die Chance geben, auch richtig negative Meldungen schön zu reden.
Normen73
Ich kann damit leben, das es kein Trainingslager gibt. Zum einen kann ich mich nicht entsinnen, das wir nach so einem Lager mal besser in die Rückrunde gestartet sind. Zum anderen wird im Winter nun mal nicht im Warmen aus perfektem Raden gespielt, also braucht man das auch nicht üben. Trainieren ohne zu frieren geht auch in MD.
iche
[quote="Stefanie"][quote="Raupe"]Dir ist aber schon klar, dass Geld, welches nicht vorhanden ist, nicht eingespart werden kann. Und für die par Kröten, die ein Aufenthalt in Osterburg gekostet hätte, kannste niemals einen ordentlichen Spieler finanzieren.[/quote]
Das wird ihm schon klar sein. Du musst dem Schächtel aber die Chance geben, auch richtig negative Meldungen schön zu reden.[/quote]
Wo das aber eine "richtig negative Meldung" ist, bleibt aber Dein Geheimnis.
Wir wissen alle das der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Für ein Trainingslager muß Geld über sein. Und "über" haben wir dies nun einmal nicht.
Und ein Aufenthalt in Osterburg wird auch nicht nur ein paar Kröten kosten, bei der Anzahl der Leute die da mitfahren würde.
Jörn
naja die situation ist auch nicht anders als in den letzten jahren. da wurde ja auch nie aus dem laufenden etat geld fürs trainingslager verwendet. und gibt es keine externe finanzierung gibts auch kein trainingslager. ist auch vernünftig.
und wenn von sich aus keiner kommt und zahlt, dann erwähnt man halt nochmal öffentlich dass ohne externe finanzierung wirklich nichts geht in richtung trainingslager. ja noch nicht mal für eines in osterburg. erwähnt vielleicht sogar nochmal den namen des letzten sponsors um zu zeigen, dass es auch werbewirksam ist und wenn sich dann keiner meldet, der einen flug in die türkei zahlen, will findet sich vielleicht einer, der nochmal etwas weniger für einen aufenthalt in osterburg springen lässt.
wer sich wegen der meldung ins hemd macht, hat halt einen nervösen magen.
Raupe
Bei 35 Euro Vollpension haste bei ca. 30 Leuten nen 1000er pro Tag. Für eine Woche kannste dann ausrechnen was der Spaß dann kostet. Und ja, bei einem Millionen-Etat sind das nur ein par Kröten. Wenn man das nicht zu Verfügung hat dann geht der Verein auf ganz dünnem Eis.
Jörn
[quote="Raupe"]Bei 35 Euro Vollpension haste bei ca. 30 Leuten nen 1000er pro Tag. Für eine Woche kannste dann ausrechnen was der Spaß dann kostet. Und ja, bei einem Millionen-Etat sind das nur ein par Kröten. Wenn man das nicht zu Verfügung hat dann geht der Verein auf ganz dünnem Eis.[/quote]
nochmal: vermutlich hätte man es über, wenn man es denn unbedingt wollte, aber wenn man durch so einen zeitungsartikel es schafft, dass man dafür nen sponsor findet, umso besser. auf rosen gebettet ist man sicher nicht, aber wenn man ein jahr lang jeden tausender umdreht und guckt, ob die ausgabe jetzt wirklich sein muss, kommt am ende des jahres ein sümmchen zusammen, das auch in einem millionen etat ordentlich ins kontor schlägt.
Stefanie
[quote="iche"]
[/quote]
Wenn der Verein sich kein verlängertes Wochenende in Osterburg leisten kann, ist das für mich eine richtig negative Meldung, ein Armutszeugnis. Da braucht doch dann keiner über Spielerverstärkungen zu schwafeln.
" Die Kosten sind für uns nicht zu stemmen" bedeutet, man hat es eben auch[b] nicht[/b] "über, wenn man es denn unbedingt wollte".
iche
[quote="Stefanie"][quote="iche"]
[/quote]
Wenn der Verein sich kein verlängertes Wochenende in Osterburg leisten kann, ist das für mich eine richtig negative Meldung, ein Armutszeugnis. Da braucht doch dann keiner über Spielerverstärkungen zu schwafeln.
" Die Kosten sind für uns nicht zu stemmen" bedeutet, man hat es eben auch[b] nicht[/b] "über, wenn man es denn unbedingt wollte".[/quote]
Du bist aber schnell runterzuziehen. Das tut mir leid.
Über ein verlängertes Wochenende hätte man mit Sicherheit nicht nur fahren wollen.
Hätte letztes Jahr nicht ein Sponsor bezahlt, wär man auch nicht gefahren.
gelöscht
[quote="Jörn"]
wer sich wegen der meldung ins hemd macht, hat halt einen nervösen magen.[/quote]
...und ein vollgeschissenes Hemd! :mrgreen:
diezwo
man kann auch im Winter! zu Hause trainieren! :mrgreen: ...Vorbereitung ist alles...
KLICK --> [url=http://training-wissen.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=106&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=31//url]Training im Winter[/url]
knall_peng
Hier is ja was los... :roll: