gelöscht
gelöscht
Gerade begann im BBG-FCM Thread eine lustige Diskussion, die leider unterbrochen wurde. Vielleicht hat ja jemand Lust hier mitzugehen - dazu mal ein Text
"Globetrottel – Dresscode: Jack Wolfskin
Outdoor-Bekleidung in Berlin macht in etwa soviel Sinn, wie das kleine Schwarze und Cindy.
So outdoorish wie diesen Winter waren die Berliner zu keiner Zeit. Wie Phoenix aus der Asche sind sie aufgetaucht und aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken: quadratisch-unförmige, naturfarbene Jack Wolfskin Jacken nebst JW-Rucksäcken, JW Handschuhen, JW Trekking-Schuhen.
Dass die Menschen sich einkleiden, finde ich generell und meistens wirklich erwünscht, vor allem aber auch rücksichtsvoll den Anderen gegenüber. In einer Welt aber wo unsereins stets durch Einzigartigkeit glänzen will, fertigen wir ganz freiwillig ganzheitlich konforme JW-Familien. Versteh einer den Mensch.
Für eine Vielzahl von uns mag sich der morgendliche Gang zur Knechtanstalt zugegebenermaßen tatsächlich anfühlen wie eine Trekking - Tour, ein Gipfel , welcher jeden Tag erklommen werden will, aber muss man deswegen wirklich aussehen wie eine skandinavische Wandergruppe?
Muss sich dieser debile Partnerlook vom Großglockner, der schon in den Bergen lächerlich ist, wirklich auf Berlins Straßen einflechten, gerade so als warte hinter jeder Straßenecke ein eventuelles Abenteuer und ich darauf natürlich vorbereitet sein muss, weil ich als Mensch dieser Zeit alles kontrollieren will. Haben die unsportlichen Office-Yuppies in den sportlichen JW-Rucksäcken möglicherweise wasserfeste Zeltanlagen versteckt, die sich auf minimalsten Raum falten lassen und in 30 Sekunden aufgestellt sind, falls doch urplötzlich der Winter einbricht und die S-Bahn wieder 2 Stunden auf sich warten lässt? Oder transportieren Sie damit doch nur wieder unsportliches Utensil (Notebook, Tablet et al)?
JW-Familien scheinen der neue Inbegriff kleinbürgerlicher Spießigkeit zu sein. Wenn Papi morgens zur Arbeit geht und Mami ihn verabschiedet umarmen sich eine auswurfgrüne und eine walderdbeerrote JW-Jacke, die sich am Abend erst wieder vorm Einfamilienhaus wiedervereinen, als Mami dem kleinen Jack die Trekkingschuhe auszieht, weil er täglich mit der Kita hochländische Abenteuer bezwingen muss.
Für diese Outdoor Performance braucht’s ein bißchen mehr Natur und ein bißchen weniger Berlin. "
Braugold-Fan
Mit [url=http://www.neon.de/artikel/wissen/alltag/globetrottel-dresscode-jack-wolfskin/817289]Quellenangabe[/url] wär's noch schöner. ;)
gelöscht
Ich finde diese ganzen JW-Familien auch furchtbar. Für mich auch der Inbegriff einer spießigen Familie. Die Leute, die die Firma mit dem scheinbarem Abenteuer-Image tragen, sind vor allem alles andere als Abenteurer.
Oliver
[quote="Dieter Tandel"]Ich finde diese ganzen JW-Familien auch furchtbar. Für mich auch der Inbegriff einer spießigen Familie. Die Leute, die die Firma mit dem scheinbarem Abenteuer-Image tragen, sind vor allem alles andere als Abenteurer.[/quote]
ähm wem interessiert das denn, rege dich lieber über Off Road Cars in Städten auf, die sind nämlich alles andere als umweltfreundlich und braucht dort kein Mensch !
TorteMD
Tja, mein Beitrag zu Thilo Plackes Jack Wolfskin Bezug auf Gutmenschen ist auch verschwunden. Hatte ja auch nichts mit dem Spiel zu tun, dennoch halte ich es für eine interessante Diskussion.
Inzwischen ist das ganze Land vom Outdoor-Hype erfasst und scheinbar sind alle "Draußen zu Hause". :mrgreen:
Halte es aber für Quark es nur an Jack Wolfskin festzumachen. Es ist doch bei fast allen Outdoormarken so, dass sie größtenteils von urbanen Abenteurern getragen werden und kaum mehr Outdoor als das sonntägliche Pilzesammeln sehen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, blöd finde ich es nur, wie auch in dem Artikel oben angeführt, wenn ganze Scharen von Menschen in gleicher Kleidung rumlaufen und einer aussieht wie der andere. Hatte es in meinem gelöschten Beitrag schon aufgeführt, das hat nichts mit Alter, Bildung oder dem anscheinend omnipräsenten "Gutmenschentum" zu tun.
Wer sich gelegentlich in unserem Block-U tummelt stellt fest, das dort der Großteil Multifunktionsjacken trägt, am liebsten schwarz und von The North Face. Tja, und da gibt es nun doch einen Bezug zum Babelsberg-Spiel. Ich stand ziemlich zentral hinter dem Tor und trug selbst eine schwarze North Face Jacke. Als ich mich umschaute (Zeit war ja genug dank der Spielunterbrechung :mrgreen: ) stellte ich fest, dass allein in den paar Reihen vor mir ca. 20 Mann haargenau die gleiche schwarze North Face Jacke wie ich selber getragen haben. Individualität sieht jedenfalls anders aus und ich sehe da keinen Unterschied zur Jack-Wolfskin Fraktion außer vielleicht, dass diese wenigstens in der Farbwahl nicht so festgelegt sind.
Will das auch nicht verurteilen, jeder soll sich überstreifen was ihm gefällt und ihm nützlich erscheint. Finde es nur doof sich an Hand der Jacke Rückschlüsse auf den Menschen darunter anzumaßen und ihn in Kategorien einzuordnen, was auch meine Kritk an Herrn Plackes Verbindung Wolfskin-Gutmensch darstellen soll. Das Zeug wird von quasi allen Bildungs-, Gehalts- und Altersklassen getragen, was somit eigentlich auch positiv gewertet werden kann. (klassenübergreifend) ;)
Zudem ist doch nicht gesagt, dass jeder den Rest der Woche auch so rumläuft wie im Stadion was Herrn Plackes Kategorisierung noch absurder macht. Die einen wollen vielleicht lieber nicht mit dem guten Mantel im Pyrorauch stehen und die anderen haben tatsächlich noch weitere Hosen als die ausgebeulte Jogging vom Spieltag.
Interessanter als Jacken finde ich da schon das Thema Schuhe, da insbesondere deren Pflegezustand doch schon einiges über den Träger aussagt, jedenfalls mehr als die Marke der Jacke. Aber das würde dann vielleicht zu weit gehen, da wir ja immernoch in einem Fußballforum sind.
Olivias Beitrag mit den SUV`s führt uns da gleich in eine ähnliche Richtung wie die Outdoorjacken. Von diesen Dingern sehen auch die wenigstens mal Gelände. Ich sag ja, Outdoor-Hype.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3253&sec=iWz[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 16.11.2013 15:51:22[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
gelöscht
Ja, das mit den North Face-Jacken nervt auch. Ist eigentlich eher was für Wessi-Ultras.
Finde Bomberjacken stilvoller.
Baffay0
[quote="TorteMD"]
[color=#0000FF]Interessanter als Jacken finde ich da schon das Thema Schuhe,[/color] [/quote]
Quatsch, auf was willst Du schließen, an Hand der Schuhe :?:
gelöscht
[quote="Baffay0"][quote="TorteMD"]Schuhe[/quote]
Quatsch, auf was willst Du schließen, an Hand der Schuhe :?:[/quote]
Nazis, Hooligans, Kackbratzen was denn sonst? So groß ist die Auswahl nun auch wieder nicht.
knall_peng
[quote="Thilo Placke"]Ja, das mit den North Face-Jacken nervt auch. Ist eigentlich eher was für Wessi-Ultras.
[b]Finde Bomberjacken stilvoller[/b].[/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.cinefacts.de)Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.cinefacts.de)Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.cinefacts.de)
Faxe
[quote="TorteMD"]Interessanter als Jacken finde ich da schon das Thema Schuhe, da insbesondere deren Pflegezustand doch schon einiges über den Träger aussagt, jedenfalls mehr als die Marke der Jacke. Aber das würde dann vielleicht zu weit gehen, da wir ja immernoch in einem Fußballforum sind[/quote]
Socken und Unterhosen sind auch interessant. :?
Wer SV und Geldstrafen für FCM-Fans fordert, kann ja nur einen an der Waffel haben. :!:
gelöscht
[quote="ClownDolli"][quote="Baffay0"][quote="TorteMD"]Schuhe[/quote]
Quatsch, auf was willst Du schließen, an Hand der Schuhe :?:[/quote]
Nazis, Hooligans, Kackbratzen was denn sonst? So groß ist die Auswahl nun auch wieder nicht.[/quote]
Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Manches Schuhwerk wird von unterschiedlichsten Szenen getragen.
Klehmchen
[quote="Faxe"][quote="TorteMD"]Interessanter als Jacken finde ich da schon das Thema Schuhe, da insbesondere deren Pflegezustand doch schon einiges über den Träger aussagt, jedenfalls mehr als die Marke der Jacke. Aber das würde dann vielleicht zu weit gehen, da wir ja immernoch in einem Fußballforum sind[/quote]
Wer SV und Geldstrafen für FCM-Fans fordert, kann ja nur einen an der Waffel haben. :!:[/quote]
Hast du das auch schon dem Präsidium gesagt, wie du über Führungspersonen des Clubs denkst?
sgt.strong
[quote="Klehmchen"][quote="Faxe"][quote="TorteMD"]Interessanter als Jacken finde ich da schon das Thema Schuhe, da insbesondere deren Pflegezustand doch schon einiges über den Träger aussagt, jedenfalls mehr als die Marke der Jacke. Aber das würde dann vielleicht zu weit gehen, da wir ja immernoch in einem Fußballforum sind[/quote]
Wer SV und Geldstrafen für FCM-Fans fordert, kann ja nur einen an der Waffel haben. :!:[/quote]
Hast du das auch schon dem Präsidium gesagt, wie du über Führungspersonen des Clubs denkst?[/quote]
das hat ja herr könig auf der pressekonferenz in babelsberg schon mal angedeutet, daß man ja eigendlich garnicht weiß ob es sich bei den leuten die auf den platz geflitzt sind um fcm fans handelt. insofern fordert die clubführung ja auch keine stadionverbote und geldstrafen für fcm fans sondern für die personen welche dort auf den platz geflitzt sind. ;)
wie definiert man eigendlich die gattung fcm fan? :roll:
auch leute die solche jacken mit der tatze anziehen alle in einen topf zu stecken finde ich ganz schön spießig. ;)