Basti82
So, dann eröffne ich mal unser letztes Puntkspiel vor der Winterpause und hoffe, dass wir mit nem 3er einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde haben!
Tipp:1:2
Zs: 1580
Basti82
manja_und_majo
Hoffentlich ein Sieg. Egal wie. Mein tip: 0 : 1 auswaertssieg
madcynic
Mal sehen, was der Trainer sich im Mittelfeld ausdenkt - Puttkammer hat ja gegen Lok seine 5. Gelbe gesehen...
gelöscht
[quote="madcynic"]Mal sehen, was der Trainer sich im Mittelfeld ausdenkt - Puttkammer hat ja gegen Lok seine 5. Gelbe gesehen...[/quote]
telmo? :shock: [size=50]duck und wech[/size] :mrgreen:
Braugold-Fan
Ich tippe mal auf Bremer.
FCMFan1990
Hauptsache ein Sieg, egal wie!
TorteMD
Ich tippe auf nicht Telmo. In Auerbach ist Schnee nicht unwahrscheinlich. :mrgreen:
Aerolith
eher läßt er nennhuber als DM spielen, bevor er bremer aufstellt. die null muß stehen. petersen will keinen spielenden DM-spieler, sondern einen spielzerstörer des gegnerischen spiels. deshalb auch nennhuber udn kein telmo, kein bremer und kein friebertshäuser. jeder der drei letztgenannten hat defizite im stellungsspiel. die hat nennhuber eher nicht. also wird er ihn auf kosten unseres offensivspiels bringen. solange vorn fuchs und beck spielen können, reinhard und vitti ihre form stabilisieren, ist mir dann auch nicht bange, daß wir das spiel im vogtland ziehen.
allerdings sähe ich bremer auch lieber als nennhuber.
fischer
Es wird nasser tiefer Boden sein und Auerbach steckt im Abstiegskampf. Da brauchts Kämpfer und keine Techniker. Also nix für Telmo ! :mrgreen: 0 : 1
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"]Ich tippe mal auf Bremer.[/quote]
Würde ich durchaus begrüßen (auf einen Einsatz von Telmo zu hoffen habe ich mir inzwischen abgewöhnt - ist mir zu unrealistisch geworden), tippe aber auf folgende Aufstellung:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (fcm-live.de)
[size=85][url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url][/size]
P.S. ein Sieg sollte aber auch mit dieser Truppe möglich sein. ;)
y-bob87
@bierbauchMD
diese Aufstellung halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Die Zentrale wird definitiv so aussehen wie du sie dargestellt hast. Lediglich auf dem Flügel halte ich einen Einsatz von Steinborn anstelle von Viteritti oder Schmunck, von Beginn an, für wahrscheinlich. Kann aber auch sein das du Recht hast und Vitti und Schmunck auflaufen :mrgreen: mal sehen was die Trainingswoche so bringt, hoffentlich keine Verletzten!!
madcynic
Naja, ich halte Steinborn von Anfang an noch für zu früh. Reinhard ins DM zu stellen fände ich doof, da ist er doch eher verschwendet. Aber naja, bin ja zum Glück nicht Trainer...
y-bob87
Häää? Aber Reinhard als DM/ZM im Spiel gegen Hertha 2 war doch sau stark... wieso ist er da verschwendet lol ?
madcynic
Das habe ich schlicht nicht so gesehen. Reinhards Stärken liegen im 1-1 und im Durchsetzungsvermögen auf engem Raum auf dem Flügel. Die Übersicht für einen Sechser geht ihm ein bisschen ab, zumal dann noch die Problematik der Aufgabenverteilung hinzukommt - Sowislo müsste den defensiveren Part spielen, was sonst eben Puttkammers Aufgabe ist. Das wären also streng genommen zwei Umstellungen wegen eines Ausfalls. Dann doch lieber Nennhuber oder Bremer und Reinhard wie gehabt auf dem Flügel.
y-bob87
Na gut kann man schon so sehen wie du.. aber was eindeutig nicht stimmt, was du geschrieben hast, ist das man auf dem Flügel Durchsetzungsvermögen im engen Raum braucht. Auf dem Flügel hat man eigtl. immer am meisten Platz, egal ob man im Amateur oder im Profibereich ist. In der Mitte ist es immer am engsten und die Spielübersicht würde ich Chris nu auch nicht absprechen wollen, aber na gut..
bierbauchMD
Reinhard hat seine Sache im Spiel gegen Hertha II besser gemacht, als von mir erwartet, als sau-stark würde ich seinen Auftritt allerdings nicht bezeichnen.
Auf Linksaußen ist er auf jeden Fall um einiges stärker, auch weil er dort nicht allzu viel defensiv arbeiten muss und so seine Offensivstärke besser ausspielen kann
Bremer hätte mal eine Chance verdient. Er zeigt in der II. ansprechende Leistungen und hat für einen defensiven Mittelfeldspieler einen ordentlichen Vorwärtsdrang.
Steinborn kommt nach 65 Minuten rein, läuft dann den schon müden Auerbachern ständig davon und schießt sein erstes Tor, oder bereitet zumindest eins vor. :D
[quote="madcynic"][b]Sowislo müsste den defensiveren Part spielen[/b], was sonst eben Puttkammers Aufgabe ist. Das wären also streng genommen zwei Umstellungen wegen eines Ausfalls.[/quote]
Und dafür ist Sowislo ehrlich gesagt zu zweikampfschwach. Das zentrale Mittelfeld ist ja eh schon unsere Achillesferse, aber wenn Sowislo den 6er geben soll, hätte ich schon ein mulmiges Gefühl.
schornstein
ich denke auch das bierbauch mit seiner aufstellung der aufstellung des trainers am nächsten kommt. der schmunck ist auch ein guter über außen. den "traum" telmo mal länger spielen zu sehen habe ich mir abgeschminkt, und bei steinborn wäre es für einen einsatz von beginn an zu früh würde ich sagen. obwohl er mir in den nichtssagenden minuten gegen lok gefallen hat. an sich eine "imposante erscheinung", und mit gewaltig zug nach vorn, in einer szene einen freistoß herausgeholt. wenn der richtig fit ist, macht der uns freude, glaube ich. das spiel müssen wir gewinnen, um die mecklenburger nicht ganz wegziehen zu lassen. außerdem läßt einer unserer konkurrenten garantiert punkte. ein sieg zur saisonhalbzeit wär schön und wichtig-also 2:1 für die guten!!!
N.Baxter
[quote="Aerolith"]eher läßt er nennhuber als DM spielen, bevor er bremer aufstellt. die null muß stehen. petersen will keinen spielenden DM-spieler, sondern einen spielzerstörer des gegnerischen spiels. deshalb auch nennhuber udn kein telmo, kein bremer und kein friebertshäuser. jeder der drei letztgenannten hat defizite im stellungsspiel. die hat nennhuber eher nicht. also wird er ihn auf kosten unseres offensivspiels bringen. solange vorn fuchs und beck spielen können, reinhard und vitti ihre form stabilisieren, ist mir dann auch nicht bange, daß wir das spiel im vogtland ziehen.
allerdings sähe ich bremer auch lieber als nennhuber.[/quote]
. Das ist der Aero wie er mir gefällt und was hab ich mich über ihn geärgert im Sommer.Daumen hoch ;! Traue mich garnicht zu tippen, glaube aber wir sind drin im Siegermodus.Würde auch gerne Bremer sehen für Nennhuber sehen.
Condor 47
[quote="TorteMD"] In Auerbach ist Schnee nicht unwahrscheinlich. :mrgreen:[/quote]
Genau!
Vielleicht gibt es wieder ein Schneewalzerglücksspiel. :roll: