DAMIEN
DAMIEN
[quote]Der 1. FC Magdeburg engagiert sich neben zahlreichen anderen Institutionen und Verbänden auf der 6. Meile der Demokratie am kommenden Samstag, 18. Januar 2014 in der Magdeburger Innenstadt. Die Meile der Demokratie bildet den Rahmen für einen entschlossenen Protest der Landeshauptstadt Magdeburg gegen den Naziaufmarsch, der zum Tag der Zerstörung Magdeburgs am 16. Januar 1945 stattfindet. Überall in der Stadt werden vielfältige und friedliche Aktionen stattfinden.
Der Aktionsstand des 1. FC Magdeburg, mit Unterstützung des Dachverbands der FCM-Fanclubs und des Vereins für barriereloses Umfeld, befindet sich in diesem Jahr auf dem Breiten Weg in Höhe des Café Flair. In der Zeit zwischen 13:00 – 14:00 Uhr werden auch einige Spieler der Regionalligamannschaft für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
eintracht-fcm-fan
Sehr gut ;!
Scheck7
[color=#0000FF]Schöne Sache, nur leider schade, daß beim Naziaufmarsch die gleichen Schals zu sehen sein werden, wie auf der Meile[/color] :==
Baffay0
[quote="Scheck7"][color=#0000FF]Schöne Sache, nur leider schade, daß beim Naziaufmarsch die gleichen Schals zu sehen sein werden, wie auf der Meile[/color] :==[/quote]
Ich hoffe Du kannst das beweisen, denn derart Äußerungen die sind schon mehr als ....
AltmarkWest
[quote="Baffay0"][quote="Scheck7"][color=#0000FF]Schöne Sache, nur leider schade, daß beim Naziaufmarsch die gleichen Schals zu sehen sein werden, wie auf der Meile[/color] :==[/quote]
Ich hoffe Du kannst das beweisen, denn derart Äußerungen die sind schon mehr als ....[/quote]
...sicherlich gibt es Symphatisanten des Clubs auf beiden Seiten.
appel
....oder möchte er einen Extra Schal des 1.FCM gegen Nazi haben ??
Soweit sind wir nicht (noch nicht) !
Und auch wenn ich selbstverständlich WIEDER mein Gesicht zur Meile der Demokratie zeigen werde , werde ich keinen Schal meines Clubs tragen, weil ich noch immer der Meinung bin, das Politik in und um den Sportverein nichts zu suchen hat.
[i]Klar ist auch Sport Politik, aber ihr wisst wie ich das meine[/i]
MD-Reiner
Ich gehöre weder zur einen, noch zur anderen Gruppe. Das ist mir wichtig an einem Tag wie dem 16. Januar.
Ich verachte zutiefst die Bombenangriffe, welche in meinen Augen Mord war. Mord, weil der Krieg längst entschieden war und es hier nur noch um Rache ging.
Und ich verachte zutiefst rechte Parolen, welche sich diese Tatsache zu Nutze machen wollen.
Ich wäre für eine dritte Demo, gegen Krieg, Gewalt und jeder Weltanschauung und Religion, die Krieg und Gewalt als eine Möglichkeit zur Durchsetzung ihrer Meinung zulässt.
gelöscht
Ich wäre für eine Demo für politische Freiheit! Das schließt übrigens auch "rechte Gesinnungen" mit ein, so lange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen!
Aber rechte (oder auch linke) Gesinnungen [u]grundsätzlich[/u] zu diskriminieren ist genau so unrechtmäßig wie das, was viele Nichtsahnende den Nazis aus dem 3.Reich vorwerfen!
Aber für Demokratie bin ich generell auch! Ich fürchte nur, allein durch solche Aktionen werden wir die nie bekommen...
iche
[quote="cherubim"]ich bin da mit md-rainer. hier wird verwässerung betrieben. was soll eine meile der demokratie? wofür steht die? an diesem tag sind menschen in magdeburg ermordet worden, das ist der einzige fakt, der an diesem tag geschehen ist. mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da braune gelbe türkise oder lilane auf der strasse sind, der fakt bleibt.
das sich rechte den weg durch magdeburg bahnen hat den grund, wie terrier richtig beschrieb, das sie medial gehypt werden. sich dann noch hinstellen und eine meile aufzubauen trägt noch weiter dazu bei, das ganze zu hypen. totalverwässerung der eigentlichen sache, wo meiner meinung nach der 1. fc magdeburg nix zu suchen hat, weil der grund der meile genauso schwachsinnig ist, wie der aufmarsch von nazis.
ist man jetzt rechts, wenn man diesen mord ebenfalls verteufelt? ich finde das war ein deutschlandweites verbrechen was da stattfand. man versucht uns indirekt zu erklären, das man rechts ist, wenn man der bombenangriffe gedenkt, das kommt unterschwellig rüber.[/quote]
Selten so einen Unfug gelesen.
AltmarkWest
[quote="iche"][quote="cherubim"]ich bin da mit md-rainer. hier wird verwässerung betrieben. was soll eine meile der demokratie? wofür steht die? an diesem tag sind menschen in magdeburg ermordet worden, das ist der einzige fakt, der an diesem tag geschehen ist. mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da braune gelbe türkise oder lilane auf der strasse sind, der fakt bleibt.
das sich rechte den weg durch magdeburg bahnen hat den grund, wie terrier richtig beschrieb, das sie medial gehypt werden. sich dann noch hinstellen und eine meile aufzubauen trägt noch weiter dazu bei, das ganze zu hypen. totalverwässerung der eigentlichen sache, wo meiner meinung nach der 1. fc magdeburg nix zu suchen hat, weil der grund der meile genauso schwachsinnig ist, wie der aufmarsch von nazis.
ist man jetzt rechts, wenn man diesen mord ebenfalls verteufelt? ich finde das war ein deutschlandweites verbrechen was da stattfand. man versucht uns indirekt zu erklären, das man rechts ist, wenn man der bombenangriffe gedenkt, das kommt unterschwellig rüber.[/quote]
Selten so einen Unfug gelesen.[/quote]
...ich nicht!
iche
Gut dann will ich doch mal noch etwas zu dem geschriebenen Unsinn sagen.
Wo wird behauptet das diejenigen die dem 16. Januar gedenken rechts sind. Es gab zahlreiche Gedenkveranstalzungen seitens der Stadt bzw. verschiedenen Institutionen. Bei diesen Veranstaltungen wurde der Opfer dieses Bombenangriffes und der Opfer des 2. Weltkrieges gedacht. Zudem läuten jedes Jahr am 16. Januar ab 21,28 Uhr die Magdeburger Kirchenglocken.
Zudem wird jedes jahr die Meile der Demokratie veranstaltet. bei der Meile geht es auch nicht vorrangig um den 16. januar 1945, sondern um zu zeigen das Magdeburg eine weltoffene Stadt ist, wo Rassismus keinen Raum hat.
FCM-Fan McPom
VS: +++ 14:14 Uhr: Auch Spieler des 1. FC Magdeburg zeigen Flagge gegen rechts und sind auf der Meile der Demokratie. +++
[url=http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1209513_Bunter-Protest-in-Magdeburg-gegen-rechts.html]Bunter Protest in Magdeburg gegen rechts[/url]
Oliver
[quote="iche"]Gut dann will ich doch mal noch etwas zu dem geschriebenen Unsinn sagen.
Wo wird behauptet das diejenigen die dem 16. Januar gedenken rechts sind. Es gab zahlreiche Gedenkveranstalzungen seitens der Stadt bzw. verschiedenen Institutionen. Bei diesen Veranstaltungen wurde der Opfer dieses Bombenangriffes und der Opfer des 2. Weltkrieges gedacht. Zudem läuten jedes Jahr am 16. Januar ab 21,28 Uhr die Magdeburger Kirchenglocken.
Zudem wird jedes jahr die Meile der Demokratie veranstaltet. bei der Meile geht es auch nicht vorrangig um den 16. januar 1945, sondern um zu zeigen das Magdeburg eine weltoffene Stadt ist, wo Rassismus keinen Raum hat.[/quote]
man sollte schon unterscheiden zwischen jenen die dem 16.Januar gedenken und jenen die diesen Tag als Anlass nehmen wieder ihren braunen Müll unter die Leute zu bringen. Ich finde die Meile der Demokratie ist ein gutes und vor allem friedliches Instrument um zu zeigen das rechtes Gedankengut hier keinen Platz hat.
alfatier
In einem Land wo der Abschaum der einen Seite seine Feste feiern darf, sollte man dieses auch der anderen Seite zugestehen. Fenster zu, Rolläden runter, Straßen leer und schon gibt's kein Futter für SpiegelTV und Konsorten. Beim nächsten Event kommen nur noch halb so viele Kaputte. Und so weiter...
Mal schaun wann sich der Stahlknecht vor die Kameras stellt und seine Rechnung für den heutigen Irrsinn präsentiert. Aber das macht er wohl erst wieder wenns gegen uns geht. :P3
Oliver
passend dazu
http://www.adolf-online.com/

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3340&sec=JxG[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 21.01.2014 17:22:31[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
Oliver
ich weiss nicht ob weggucken genau das Richtige ist.
Sollen wir den rechten Mobb allein durch Magdeburg marschieren lassen ihnen nix entgegensetzen ? Ich finde Gesicht zeigen ist genau die richtige Antwort. Sie sollen wissen das Sie hier in Magdeburg nicht willkommen sind.
gelöscht
jedes jahr der selbe scheiss-solln se die uff ner grünen wiese demonstrieren lassen. da braucht sich keiner über fußballeinsätze aufregen-was das hier kostet möchte ich gar nich wissen. ich war heut in der nähe bahnhof neustadt, hab da büro-verkehrschaos ohne ende-allein dieses hin und her mit den zügen-die polente immer hinterher. brücken, strassen absperren und dann wieder freigeben-was für ein hickhack. raus aus der stadt mit denen auf die grüne wiese-dann is auch ruhe. da können die sich von mir aus mit steinen beschmeißen und die fresse einschlagen. aber solange die durch die strassen ziehn dürfen wird md weiter jedes jahr wallfahrtsort bleiben. und zwar für rechte und linke spinner!
joerk
was einige hier schon wieder für eine scheiße schreiben...
viel spaß hinter euren rollläden.
danke an alle, die mitgeholfen haben, dass übel klein zu halten, auch wenn erfolg was anderes ist.
und weil es nicht nicht so oft vorkommt, @olli ;!
manja_und_majo
Das Thema hat sich eh bald erledigt bei einer Million Einwanderer pro Jahr .
Mein Opa hat immer gesagt : wer mit zwanzig kommunist ist ist ein idealist , wers mit vierzig ist , ist ein idiot "
Mein spruch ist : wer in Amerika national gesinnt ist ist ein patriot , wer es in Deutschland ist , ist ein nazi "
So nun duerft ihr mich verbal vierteilen