gelöscht
da bisher keiner wollte mal von mir was dazu. fast die hälfte schon vorbei-bisher starke leistung unserer sportler ;! natürlich gabs auch enttäuschungen aber das gehört nun mal dazu. besonders freut mich wie manche über einen 4. oder auch 6.platz jubeln können. zu meinen highlights gehört die deutsche skisprungsiegerin und heute die staffel im damenlanglauf. absolut geil war heute eishockey russland-usa. insgesamt meine hochachtung allen sportlern! das einzige was ich bemängeln muß nach 21 uhr kommt nix mehr im tv-wenigstens ne zusammenfassung des tages könnte 1 gez sender mal noch bringen. für leute die am tag arbeiten müssen gibts eigentlich nur das internet um sich mal zwischendurch zu informieren. :?
was meint ihr dazu-wenns geht ohne irgendwelche anfeindungen 8-)
gelöscht
Olaf1968
Für mich persönlich hat sich Olympia leider entzaubert und auch erledigt. 2. Gründe hierfür: 1. Ich gucke lieber Fußball und das überschneidet sich mit dem Wintersport. 2. Liegt wohl sicher auch daran, dass gerade hier (wie eigentlich überall) der Kommerz an erster Stelle steht.
Vorbei ist die Freude am direkten sportlichen Vergleich, wenn man daran denkt, dass ohne Rücksicht auf "Verluste" aller Art eine ganze Region niedergemacht wurde. Das Gleiche gilt auch für die Fußball WM in Brasilien, wo die Menschen schon jetzt mit den Folgen der Großveranstaltung zu kämpfen haben. Bsp. dieser Art gibt es leider zu viele (Südafrika?).
Unseren Sportler/innen gilt natürlich die größte Anerkennung. Jetzt werden die Früchte der Schinderei eingefahren. Aber unsere Regierung bekleckert sich ja nicht mit "Ruhm". Man fährt eben einfach nicht hin um "zu protestieren" (statt dort vor Ort mal das Maul aufzumachen), aber wir brauchen ja dringend die Rohstoffe unserer russischen Freunde.
Spitzensport ohne politische und/oder wirtschaftliche Interessen geht eben leider nicht mehr...
gelöscht
Das ging Früher aber auch nicht. Erinnere nur mal an die boykotts in den 80 er jahren. Nur heute wird alles viel mehr von den medien ausgeschlachtet. Is wie mit Ausschreitungen im Fußball.
Legende FCM
Naja Tommi, für mich ist und bleibt Sotschi eine [b]Sommerurlaubsort[/b]!!!
Selbst Putin kann das mit Milliarden Euro, die dem russischen Volk jetzt anderweitig fehlen, nicht wettmachen.
Es gibt so viele Ort in Russland, wo es um diese Jahreszeit zu 100% schneesicherer sind als Sotschi, dass man sich auch heuer wirklich fragen muss, warum es ausgerechnet dieser Ort sein musste.
Es kommt der Tag, da werden wir "Winter"spiele auf Matten durchführen, weil diese bald, überspitzt formuliert, "am Äquator" stattfinden...
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
da haste recht legende-es hätten weitaus mehr orte gegeben die besser gewesen wären. das ist alleine eine selbstdarstellung putins-sotschi ist nun mal "sein" ort. wahnsinn was da an kohle ausgegeben wurde. die sportler können natürlich nix dafür-aber heute scheint ja dort wenig sport möglich zu sein-nebel nebel nebel. bin mal gespannt ob das skispringen abends stattfinden kann :?
gelöscht
klasse gold im teamskispringen ;! freut mich echt für die jungs-haben vorher immer nur auf die fresse gekriegt und nun wurden sie mal für die harte arbeit belohnt! wie die gejubelt haben-einfach nur schön!
[size=50]ach wie sehr wünsch ich das auch unseren fcm spielern[/size]
appel
und endlich hat auch die westdeutsche Journalie wieder etwas Suppe zwischen den Haaren gefunden und kann endlich die olympischen Spiele als Politikskandal abstempeln.
Nachdem am Montag [b]ein einzelner [/b]Demonstrant vor dem Bahnhof Sotschi für Umweltschutz demonstrierte (festgehalten von über 20 Fernsehstationen , die rein zufällig vor Ort waren) , wollten gestern Mitglieder der komischen pussy riot versuchen, die Spiele zu stören.
Ach Welt, du bist so komisch geworden.
Dafür drück ich heute mal dem Sohn der Rosi Mittermeier alle Daumen.
Vielleicht klappts ja auch bei Claudia Pechstein mit einer Madaille ;!
gelöscht
[quote="appel"]
Vielleicht klappts ja auch bei Claudia Pechstein mit einer Madaille ;![/quote]
leider nicht-sind nicht ihre spiele. ich denk mal nun wird sie ihre laufbahn beenden. :?
sensation im eishockey-rußland ist gegen finnland ausgeschieden
Jörn
ja ein gebrauchter tag für die deutschen.
beim Riesenslalom auf platz 2 liegend am letzten tor eingefädelt. bei der temstaffel in Führung liegend auf der zielgeraden gestürzt. bei der anderen teamstaffel 50 meter vorm ziel noch abgefangen. beim snowboard ins Halbfinale der besten 4 gekommen und doch nur 4. geworden. Pechstein 5. Biathlon mixed staffel 4. und ich vermute mal nicht mal medailliengarant frauenbob wird ne Medaille kriegen. also bislang 7 mal ganz ganz knapp an der Medaille, aber bislang steht die null heute.
DAMIEN
[quote="appel"]und endlich hat auch die westdeutsche Journalie wieder etwas Suppe zwischen den Haaren gefunden und kann endlich die olympischen Spiele als Politikskandal abstempeln.
Nachdem am Montag [b]ein einzelner [/b]Demonstrant vor dem Bahnhof Sotschi für Umweltschutz demonstrierte (festgehalten von über 20 Fernsehstationen , die rein zufällig vor Ort waren) , wollten gestern Mitglieder der komischen pussy riot versuchen, die Spiele zu stören.
Ach Welt, du bist so komisch geworden.
Dafür drück ich heute mal dem Sohn der Rosi Mittermeier alle Daumen.
Vielleicht klappts ja auch bei Claudia Pechstein mit einer Madaille ;![/quote]
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ivT-I-yxtdY[/youtube][/zentrieren]
appel
na ?!
Frau Sachenbacher-Steele
Was war denn im Essen drin ?
Fermersleber 1970
Ich tippe eher auf die Zahnpasta. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.ofm-forum.de)
alfatier
Angeblich war es ein Nahrungsergänzungsmittel. :twisted:
Richtig gedopt wurde ja nur in der Zone. Und die Chinesen heute. Alle!
Fermersleber 1970
[quote="alfatier"]Angeblich war es ein Nahrungsergänzungsmittel. :twisted:
Richtig gedopt wurde ja nur in der Zone. Und die [b]Chinesen[/b] heute. Alle![/quote]
Die gehen nach den Schwimmwettkämpfen gleich rüber zum Gewichtheben. :mrgreen:
zero_mentality
[quote="Fermersleber 1970"]Die gehen nach den Schwimmwettkämpfen gleich rüber zum Gewichtheben.[/quote]
:D
gab es da nicht mal die frage an einen schwimmtrainer zur damaligen zeit, wieso denn seine "mädels" recht tiefe stimmen hätten?!
Antwort des Trainers sinngemäß: "Die sind hier zum Schwimmen und nicht um zu singen!!!"
gelöscht
ojeee unsere biathleten :o sonst immer eine bank für medaillen und diesmal totalabsturz. dazu jetz noch dieser dopingfall-da kommt einiges auf die trainer noch zu. gleiches auch im eisschnellauf und im bobsport-das warn auch früher immer ganz klare siegesanwärter. mal gut das dafür andere, mit denen man eigentlich nicht so gerechnet hat, erfolgreicher waren.
Olli76
Werden wohl ordentlich Köpfe rollen.
gelöscht
ja olli glaub ich auch-4erbob heute war ja auch nix. :?
schöne abschlußfeier-niedlich wie der bär das olympische feuer ausgepustet hat :) was für ein hammerfeuerwerk dann-nahm ja überhaupt kein ende.
nun isses vorbei-wahnsinn wie schnell 14 tage vergangen sind :cry:
appel
und wie man beim deutschen Sender plötzlich um Luft rang......
...als die Russen sich selber auf die Schippe nahmen und die olympischen Ringe wieder nicht aufgingen.
Das war nicht nur ein kleiner Fingerzeig auf all diejenigen, die in den letzten 17 Tagen ( und vorher auch schon) alles nur schlecht geredet hatten. Das war der relative Stinkefinger !
Zur Abschlußfeier: einfach geil, wie der Bär die Flamme ausgepustet hat, mit großer Träne die runterlief. Das ging schon ziemlich nah ;! ;! ;!