DAMIEN
Für 19 Milliarden Dollar.
Ich könnt kotzen... :oops:
DAMIEN
[gelöscht]
Yeah, irgendwann kauft Facebook auch noch die NSA, oder finanzieren die sie schon?
joerk
[quote="DAMIEN"]Für 19 Milliarden Dollar.
Ich könnt kotzen... :oops:[/quote]
warum???
gerne per pn
DAMIEN
Selbst wenn ich mich bisher sowohl Facebook, als auch WA verweigert habe, kann FB mit dem Datenmaterial was WA mitbringt Zusammenhänge mit mir herstellen. Über die Telefon-Kontaktlisten meiner Freunde / Geschäftspartner.
Wenn ich FB (im privaten Bereich) bisher abgelehnt habe, also auch penibel darauf geachtet hab, keine Verknüpfungen zu anderen Nutzern zu offenbaren, WA aber genutzt habe, hat FB ab sofort dann doch alle Verbindungen, inkl. jeglicher Kommunikation, Bildern, Videos und den vollständigen Daten meiner Kontaktliste, inkl. aller Handynummern.
Es ist einfach auch nicht möglich sich diesem zu entziehen, so nachträglich.
WA war nicht das gelbe vom Ei, keine Frage. Krake bleibt Krake.
Nur die Vereinigung mit dieser Überkrake, ist mein persönliches Ende von WA.
Allerdings ist noch keine Alternative verbreitet genug, aber das wird sich hoffentlich kurzfristig ändern. Telegram.org hört sich ganz gut an, na mal sehen.
alfatier
Wann genau übernimmt denn der Suck...erberg WA? Und was gibt's für Alternativen?
Legende FCM
Nicht von der Hand zu weisende Argumente, Matze! :|
Langsam bringst du mich ins Grübeln, da ich mich FB bisher auch konsequent entzogen habe.
Blau-weiß
Legende FCM
Olli76
Dito :|
gelöscht
glaubt ihr echt das in zeiten der datenklauerei ausgerechnet whatsapp da nicht mitgemacht hat? also ich nicht-ich glaube heutzutage gibt es überhaupt keinen datenschutz mehr-das is alles nur geschwätz um die leute zu beruhigen. ich persönlich nutze seit jahren fb und bin mir durchaus bewußt was da passiert. wer keine daten von nsa und konsorten ausgeschnüffelt haben will muß wie in der steinzeit leben! es gibt keinen datenschutz-das ist meine meinung!
alfatier
Mach doch.
WA Account gelöscht. Der Nachfolger wird's natürlich schwer haben. Ich geb erstmal Threema ne Chance.
teiP
Threema ist echt eine gute Alternative, Ende zu Ende Verschlüsselung, Server stehen in der Schweiz, unterstützt auch Gruppenchats.
Telegram hört sich auch sehr gut an und dazu noch OpenSource.
Hoffentlich bekommen genug Leute den Arsch hoch zu wechseln.
gelöscht
[quote="magdeburger_db"]Yeah, irgendwann kauft Facebook auch noch die NSA, oder finanzieren die sie schon?[/quote]
Was glaubst Du, wer Facebook mit einer Multi-Millionenspritze überhaupt erst an den Start gebracht hat? 8-)
Die Idee seines ersten Portals facepalm oder so hat er frech von angesagter.de, der ersten Online-Community, geklaut gehabt und hat das dann um eine "Spionage-Technik" erweitert, die der CIA so gut gefallen hatte, daß sie gleich mal 5-7 Millionen in das Unternehmen reingepumpt hat, damit sich Facebook auch ja durchsetzt.
dReCkBeInMD
[quote="alfatier"]Mach doch.
WA Account gelöscht. Der Nachfolger wird's natürlich schwer haben. Ich geb erstmal Threema ne Chance.[/quote]
;!
Threema hinterlässt den besten Eindruck und 1,60 € sind dafür auch nicht zu viel.
knall_peng
Scheiße...ich als Fatzebook Komplettverweigerer habe natürlich gestern erst mein WA Account um ein Jahr verlängert.
Egal...die 89 cent tun nicht weh. Ich denke das wars für WA bei mir...
Uli Block 10
[quote="knall_peng"]... Ich denke das wars für WA bei mir...[/quote]
lohnt sich das? schließlich hat wa deine daten ja schon und ich bin mir ziemlich sicher, die kriegst du auch nicht mehr wieder.
ich nutze weder wa noch fb, trotzdem bilde ich mir nicht mal ansatzweise ein, das ich nicht ernstlich weniger 'erfasst' werde oder zumindest werden könnte. einige bekannte, ein rechner, ein iphone und ein android tab reichen dazu mit sicherheit auch aus.
wenn du dich dem wirklich halbwegs entziehen willst, musst du der digitalen welt schon komplett entsagen. oder so drauf sein wie ‚Brill‘ ;)
gelöscht
[quote="dReCkBeInMD"][quote="alfatier"]Mach doch.
WA Account gelöscht. Der Nachfolger wird's natürlich schwer haben. Ich geb erstmal Threema ne Chance.[/quote]
;!
Threema hinterlässt den besten Eindruck...[/quote]
[url=http://bit.ly/JitSi]Da bin ich anderer Meinung[/url]... 8-)
dReCkBeInMD
Gibt's da auch ne Mobilversion von? Schaue es mir mal in Ruhe an, da erstmal zuviel Input... Ansonsten weiß ich grad nicht, wo da etwas besser bzw. sicherer sein soll... :?:
gelöscht
ganz einfach:
-keine Registrierung nötig (Du suchst Dir einfach einen Benutzernamen aus und ein Paßwort dazu)
-keine Handynummer/Email nötig (über die man zugeordnet werden kann)
-Vollverschlüsselung von Text-/Audio-und Video-Chat
-für [u]alle[/u] Systeme (Win, Mac, Linux... - sogar auf dem Amiga hatte ich früher mit Jabberwocky einen Messenger, wobei ich nicht weiß, ob JW verschlüsserlt war) verfügbar
Für mobile Geräte gibt es diverse "Instant Messenger", die das XMPP-Protokoll unterstützen (bspw. IM+, ChatSecure etc.). Da XMPP ("Jabber") eines der ältesten Chatprotokolle ist, das auch bevorzugt Hacker und Geeks benutzen (der Chaos Computer Club betriebt bspw. sogar einen eigenen Server!), gibt es dafür diverse Clients.
Das ist - zugegebenermaßen - nicht [i]ganz[/i] so komfortabel wie WA (aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen ^^), bietet dafür aber die maximale Sicherheit beim Chatten, Dateien versenden, Telefonieren und "Videofonieren". Wobei die von mir verlinkte Anleitung praktisch "idiotensicher" ist 8-)
Wobei natürlcih immer noch gilt, daß die NSA (angeblich) alles knacken kann, wenn sie will. ABER man vermeidet damit bspw. das Belauschen zu Marketingzwecken und (vermutlich) auch das Indizieren gesammelter Daten bei Geheimdiensten und ist somit - solange kein "Generalverdacht" auf Terrorismus o.ä. besteht - praktisch "sicher" (was auch immer dieses Wort heute noch bedeutet) 8-)
PS: wer mal sehen will, wie so verschlüsselte Chat-Protokolle aussehen, der kann mit Jitsi sogar vollverschlüsselt über Facebook (FB-Chat) kommunizieren! Das sieht dann (in FB selber) in etwa so aus:
ich: GJ!N2MN§nV8HGUIz$jgz7&8&
du: U&8Iz$jgz7J!N2GJ!N2
:mrgreen:
PS: die Nachteile von Threema sind m.M.n., daß es die App bisher NUR für Mobilgeräte gibt (also mal eben eine Nachricht am PC tippen ist nicht...) und daß sie m.W.n. [u]nur[/u] Textchat und den Versand von Dateien ermöglicht.Wer damit leben kann, ist mit Threema genau so gut bedient.
Gefährlich ist bei Threema - wie bei WA auch - natürlich der Upload des Telefonbuches! Threema ermöglicht aber auch eine Nutzung OHNE dieses, dann "muß" man allerdings seinen Benutzernamen weitergeben, wobei ICH mir persönlich Nicknamen besser merken kann als Telefonnummern ^^
dReCkBeInMD
Danke für diesen ausführlichen sachdienlichen Hinweis! ;)
mm_aa_ii_kk
Wenn jemand nur aufgrund des Kaufs von WhatsApp durch Facebook einen seiner Accounts stilllegen will, ist das aus meiner Sicht scheinheilig. Denkt in der heutigen Zeit ernsthaft noch jemand, dass Daten nicht über x und y verfügbar sind? Da kann mir jemand noch so tolle Geschichten über sichere Server etc. erzählen. Wer heutzutage im Internet unterwegs, ein Smartphone nutzt usw., muss nun einmal mit den "Konsequenzen" leben.
Und wenn jemand denkt, er fällt nicht auf, weil er nirgendwo aktiv ist, den kann ich getrost "beruhigen". Ich war vor ein paar Monaten auf einer Geburtstagsfeier, auf der auch jemand aus dem Innenministerium war. Zu fortgeschrittener Stunde erzählte er dann, dass beim BND mittlerweile eine Liste über Personen geführt wird, die [u]kein[/u] Onlineprofil besitzen. Willkommen in der Realität!