Braugold-Fan
Braugold-Fan
Kannste mal sehen, wie teuer das bissl Pappe ist. ;)
teiP
Krass, einfach 2 mal 3 Flaschen bezahlen oder besser gar keine 0,33er kaufen. Eh Beschiss mit den kleinen Flaschen im Vergleich zu den 0,5ern.
gelöscht
Is' doch'n tolles Angebot: 6 Flaschen kaufen, knapp 8 bezahlen ;)
gelöscht
[quote="Plattfuß"]
Ich gucke nur noch auf Liter bzw. Kilopreise beim Einkaufen.[/quote]
Das sieht man... :D
*duck und wech*
[gelöscht]
Das ist mir den Tag auch schon aufgefallen und eine bodenlose Frechheit.
Ich kaufe mir auch ab und zu eine Club Mate, die hat 15 Cent Pfand. Am Automaten habe ich nur 8 Cent wiederbekommen. Also habe ich mich beschwert und die Begründung war, das sie noch eine andere Flasche haben und die nur 8 Cent Pfand verlangen...
Also muss ich erst jedes Mal Bescheid sagen. Das mache ich auch, da ich es einfach aus Prinzip nicht einsehen 7 Cent (pro Flasche!) zu verschenken.
bbp
wieso klärt man offensichtliche missstände nicht mit denjenigen, die sie verursachen? @toralf: hast du mal den edeka-filialleiter darauf angesprochen? schliesslich wird hier gegen das gebot der preiswahrheit verstossen...
oder ist es hier vielmehr so, dass man sich leichter im internet beschweren kann als mal wirklich die verantwortlichen direkt zu konfrontieren? falls ja, wär das ziemlich.... feige.
bwg
bbp
gelöscht
[quote="bbp"]wieso klärt man offensichtliche missstände nicht mit denjenigen, die sie verursachen? @toralf: hast du mal den edeka-filialleiter darauf angesprochen? schliesslich wird hier gegen das gebot der preiswahrheit verstossen...[/quote]
Na das begründe aber bitte mal! Die Preise steehen eindeutig und zweifelsfrei unter den Angeboten, wenn der Kunde nicht rechnen oder gucken kann (will), kannst Du das schwer dem Anbieter ankreiden! Immerhin steht tlw. sogar unter [u]beiden[/u] Angeboten der Literpreis!
Bitte keine Diskussionen - ich finde das genau so unseriös, aber es ist halt nach deutscher "Rechtslage" völlig legitim!
Pizzapapst
[quote="Wirbel"][quote="bbp"]wieso klärt man offensichtliche missstände nicht mit denjenigen, die sie verursachen? @toralf: hast du mal den edeka-filialleiter darauf angesprochen? schliesslich wird hier gegen das gebot der preiswahrheit verstossen...[/quote]
Na das begründe aber bitte mal! Die Preise steehen eindeutig und zweifelsfrei unter den Angeboten, wenn der Kunde nicht rechnen oder gucken kann (will), kannst Du das schwer dem Anbieter ankreiden! Immerhin steht tlw. sogar unter [u]beiden[/u] Angeboten der Literpreis!
Bitte keine Diskussionen - ich finde das genau so unseriös, aber es ist halt nach deutscher "Rechtslage" völlig legitim![/quote]
Ich vermute mal, dass bbp mit [i]Verstoß gegen die Preiswahrheit[/i] das Zuordnen des (teureren) SixPack-Preises beim Kauf von 6 Einzelflaschen meint.
Jörn
also immer wenn ich bei Edeka in den vergangenen jahren eine flasche Bier gekauft habe, war die immer bedeutend teurer als der flaschenpreis wenn ich einen ganzen kasten kaufe. darum kauf ich mein Bier ja auch woanders.
gelöscht
Ich laß mir mein Bier auch immer direkt nach Hause liefern. Entweder von unserem ostfälischen Luftikus oder vom Getränkelieferanten meines Vertrauens 8-)
FCMFan1990
Das sind sogenannte Vorteilspacks.
D.h. es ist eine Vergünstigung oder ein Angebot für den Kunden, dass wenn er sich für einen Kasten oder ein Sixpack entscheidet, eben sparen kann. Dadurch sind die Flaschenpreise außerhalb dieser Vorteilspacks kostenintensiver.
FCMFan1990
[quote="Toralf"][quote="FCMFan1990"]Das sind sogenannte Vorteilspacks.
D.h. es ist eine Vergünstigung oder ein Angebot für den Kunden, dass wenn er sich für einen Kasten oder ein Sixpack entscheidet, eben sparen kann. Dadurch sind die Flaschenpreise außerhalb dieser Vorteilspacks kostenintensiver.[/quote]
Der [b]Sixpack ist aber teurer[/b] als 6 Einzelflaschen. Und wird dir auch berechnet, auch wenn du nur 6 einzelne Flaschen nimmst (z.B aus den Kästen unterhalb des Regals). Da ist nichts mit "Vorteilspack".
Bei den Kästen passt das ja auch alles, da ist die einzelne Flasche teurer als wenn du den Kasten nimmst und dann den Flaschenpreis berechnest.[/quote]
Oh, da hatte ich mich in deinem obigen Beitrag auf die Schnelle verlesen.
Das ist denn wirklich ne gute Frage. :)