TorteMD
TorteMD
Die beiden besten Offensiven der Liga treffen aufeinander, was ein torreiches Spiel erwarten lässt. Der Schlüssel zum Sieg wird sein die Unioner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Unsere Mannschaft muss von der ersten Sekunde an mit der nötigen Härte und Kampf entgegen treten und den Berlinern zeigen, wer als Sieger vom Platz geht und wer ohne Punkte nach Hause fährt.
Lassen wir uns auf ein eher weniger körperbetontes Spiel ein sehe ich Union sogar mit den größeren Chancen, weil wir spielerisch nicht dagegen halten können. Also niederkämpfen und dann wie gewohnt eine Standardsituation nutzen.
Neustrelitz muss erst Sonntag nach Plauen. Wir können sie mit einem Sieg am Samstag erneut unter Druck setzen und hoffentlich Boden gut machen. Plauen ist gut gestartet und Neustrelitz wirkt noch nicht so souverän wie in der Hinrunde.
Hauptsache ist das wir den Heimsieg einfahren!
Dem 3:2 Tipp würde ich mich anschließen. Zuschauer 7000
FCMFan1990
@Torte & Terrier: Gute Einschätzungen!
Ich sehe das ähnlich. Es wird eines der schwersten Heimspiele der Saison. Auch wenn die Union Bubis zuletzt ein bisschen geschwächelt haben und aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sind, darf man sie keinesfalls unterschätzen.
Ihre gute Offensive spricht für sich (50 Tore!!!). Wie Torte schon richtig gesagt hat, muss unsere Mannschaft mit Kampf, Leidenschaft und gutem Zweikampfverhalten dagegenhalten und den Unionern möglichst die Freude am Spiel nehmen. Zudem braucht unsere gesamte Defensive + Tischer einen sehr guten Tag. Vollste Konzentration und Aufmerksamkeit ist gegen die schnellen Unioner gefragt. Lassen wir die Jung-Unioner spielen und dementsprechend zu viele Freiräume, werden wir keine Chance haben.
So offensivstark wie Union auch ist, so wackelig ist aber auch ihre Abwehr. Deswegen werden wir auch Tore schießen.
Mein Tipp: Ein hart erkämpfter 4:3 Zittersieg vor 7600 Zuschauern.
@Terrier: Das die Unioner A-Mannschaft am Samstag auch spielt, könnte uns in die Karten spielen. Wenn es gut läuft, fehlt dann Steven Skrzybski gegen uns. Das wäre natürlich ein Vorteil. Leider ist David Hollwitz wieder nach seiner Gelbsperre gegen uns dabei.
manja_und_majo
Oooh wir naehern und langsam der 10.000 er marke , ich selber glaub nicht dass es mehr als 6.000 werden . Und sieben tore glaub ich auch nicht . Ein 1:0 oder 1:1 ist da schon realistischer.
Boerdi
4:2 für uns vor7400.Union Fans dürften da kaum drunter sein,bis viell. ein paar mit Stadionverbot.
iche
Na in den letzten 13 Spielen, hat sich die Mannschaft dem Gegner so angepasst, das es meistens gereicht hat.
empor 67
Ich denke das wird ein ganz anderes Spiel als in Halberstadt und hoffe wir haben aus den Fehlern im Hinspiel gelernt. Darum 2-1 vor 6600 Zuschauern.
fischer
Wir hatten in den letzten beiden Spielen spielerisch gute Phasen mit viel Pech und schwache Abschnitte mit viel Glück. Gegen Union müssen wir durchgängig gut spielen oder nur Glück haben.
Dann 2 : 1 vor 6500 ! BWG
Marko-ODKR
[quote="manja_und_majo"]Oooh wir naehern und langsam der 10.000 er marke , ich selber glaub nicht dass es mehr als 6.000 werden . Und sieben tore glaub ich auch nicht . Ein 1:0 oder 1:1 ist da schon realistischer.[/quote]
jede wette das es mehr werden als 6000!
schornstein
in meinem ersten live-spiel des jahres wird es einen heimsieg geben. egal wie, hauptsache die punkte bleiben im hks. 3-1 vor hoffentlich über 6000 zuschauern.
FCMfan Eddie
Union muss auch am Samstag 13 Uhr gg FC Ingolstadt ran. Von daher wird Union II nicht sonderlich von oben verstärkt werden können...
Tipp 3:1 Heimsieg [size=50](wenn Fuchser wieder spielt)[/size]
MD19
2:0 Heimsieg vor 6320 Zuschauern ;!
BWG
gelöscht
2:1 heimsieg nach wiedermal hartem kampf vor 6574 ;) zuschauern 8-)
El Magdeburgo
Schweres Spiel ,gegen Amas von Bundesligisten kann man bekanntermaßen auch schlecht aussehen.Ich hoffe auf eine bessere Leistung als in HBS und hoffe auf ein 3:1 vor 6000 Blau Weissen!!!! 8-)
FCMatze
Heimsieg, was anderes zählt nicht, um dran zu bleiben.
Zuschauer: 6600 + x = neuer Rekord diese Saison
FCM-OldieMartin
Wir gewinnen gegen UNION II nur, wenn wir die katastrophale Fehlabspielquote im Mittelfeld und in der Tor vorbereitenden Zone abstellen. Was ich da gegen den BAK gesehen habe, war ein Fehlpassfestivall und sinnlose Risiko-Langpässe. Das soll ja in HBS gegen die Germania auch nicht viel anders gewesen sein. Ein Glück, dass der FCM jeweils die glücklichere Mannschaft beim Siegtreffer war.
Was ich nicht verstehe ist, dass AP da nicht gegenwirken kann.
Der FCM hat nicht immer Duselsiege, das kann auch mal ganz schnell anders losgehen gegen gute Fußballhandwerker.
Olli76
Alles ist möglich, wäre aber mal Zeit für ein überzeugendes Spiel auch in Hinsicht des nächsten Auswärtsspiels. Darum sage ich mal 3:0. Zuschauer bleibe ich dabei, alles über 5000 ist i.O und über 6000 Super, wird aber schwer.
dReCkBeInMD
Unsere derzeitige Baustelle sehe ich auch eher im zentralen Mittelfeld (in der 2.HZ gg. BAK überhaupt nicht vorhanden und somit eine riesen Lücke und auch den Gegentreffer daraus resultierend kassiert! )
Um etwas zu reißen, müssen wir dort stets präsent sein. Sollte das über 90 Minuten gelingen, sind auch 1 oder 3 Punkte möglich. Andernfalls werden wir wieder viel Glück oder einen rabenschwarzen Tag des Gegners benötigen!
Ich vertraue darauf, dass die sportliche Leitung die Baustellen kennt und die Mannschaft entsprechend einstellt!
2:1
kelmuthohl
4-0 Sieg und 7000 Zuschauer solltes es schon werden.
ich bin zwar nicht da sondern am Samstag in Berlin :o aber meine Dauerkarte zählt trotzdem :D
stanie
2:0 vor 6000 ZS :)