stallion
Die Situation an den Tageskassen ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.
Wie kann es sein das bei einer nicht übermäßig großen Zuschauerzahl so viele Personen erst kurz vor der Halbzeitpause ihre Tickets bekommen und die Kontrolleure sich zum Teil langweilen. Bei der Struktur und Durchlaufzeit sollte definitiv was passieren. das ist doch keine Hexerei. Von einen zu hohen Ansturm kann meiner Meinung nach keine Rede sein...
Was meint ihr dazu? Sehe nur ich das so?
stallion
TorteMD
Verstehe nicht, warum man sein Ticket nicht schnell zu Hause ausdruckt bevor man losgeht. Dann muss man gar nicht anstehen. Noch bequemer ist ne Dauerkarte.
Thunderchild
Ich finds blöd, daß man online keine Kinderfreikarten auswählen kann. Gerade für Fans von außerhalb.
mat
[quote="TorteMD"]Verstehe nicht, warum man sein Ticket nicht schnell zu Hause ausdruckt bevor man losgeht. Dann muss man gar nicht anstehen. Noch bequemer ist ne Dauerkarte.[/quote]
Oder mal ne halbe Stunde eher losfahren
garfield74
Also wir waren 12.30 vor Ort (habe aber D.K.), da waren schon lange Schlangen .
Harry
Die Situation ist trotzdem unbefriedigend, und man sollte dringend überlegen, wie man was an der Geschwindigkeit beim Kartenkauf ändern kann.
Wenngleich auch ich manche Fans nicht verstehe die so spät losgehen, ich meine es ist sicherlich für keinen das erste Mal, und das Problem ist auch nicht neu.
Am Besten und Streßfreiesten ist es natürlich immer sich vorher eine Karte zu besorgen, dann kann man in Ruhe bei einem Bier vor dem Spiel das Drumherum genießen und verpasst auch keine
Minute vom Spiel.
stallion
[quote="terrier79"][quote="stallion"]Die Situation an den Tageskassen ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.
Wie kann es sein das bei einer nicht übermäßig großen Zuschauerzahl so viele Personen erst kurz vor der Halbzeitpause ihre Tickets bekommen und die Kontrolleure sich zum Teil langweilen. Bei der Struktur und Durchlaufzeit sollte definitiv was passieren. das ist doch keine Hexerei. Von einen zu hohen Ansturm kann meiner Meinung nach keine Rede sein...
Was meint ihr dazu? Sehe nur ich das so?[/quote]
Jein. Das die Tageskassen unter und die Kontrollen überbesetzt sind, trifft zu.
Nur ich war am Sonntag gegen 13 Uhr am Stadion, sah die sehr langen Schlange und fragte mich: Warum schlagen so viele Fans ohne Ticket erst 30min vor dem Spiel auf?
O.K. Sonntag 13:30 Uhr ist eine suboptimale Zeit. Gestern beim Heimspiel der Eintracht sind die Massen 2 Stunden vor Anpfiff gen Hamburger Strasse gezogen. Ich will damit sagen, dass jeder Fan auch eine Eigenverantwortung hat und der Club nicht alle Probleme lösen kann.[/quote]
Nur die Eintrachtfans hatte alle schon ne Karte;-)
Ich selber hatte es mir vorher ausgedruckt, aber bekannte von mir standen eine Stunde vor spielbeginn an und kamen erst zur 30. Minute dann rein. Man muss Bedenken das nicht jeder eine Kreditkarte besitzt oder nicht soviel vertrauen hat, sie im i-net anzugeben.
Von der online-ticket freien zeit will ich nicht anfangen...
FCMFan1990
Ich denke den großen Teil der Schlangen machen die Kurzentschlossenen und Gelegenheitszuschauer aus. Die regelmäßig kommenden kaufen sich schon im Vorverkauf die Karten, wenn keine Dauerkarte.
Trotzdem muss sich der Verein etwas einfallen lassen, gerade im Hinblick darauf, dass die Zahl eben dieser Kurzentschlossenen bei einem weiteren erfolgreichen Saisonverlauf drastisch zunehmen würde.
Harry
[quote="FCMFan1990"]
Trotzdem muss sich der Verein etwas einfallen lassen, gerade im Hinblick darauf, dass die Zahl eben dieser Kurzentschlossenen bei einem weiteren erfolgreichen Saisonverlauf drastisch zunehmen würde.[/quote]
Stimmt! Und genau diese Sorte Zuschauer gild es nicht zu verprellen, sondern zum Wiederkommen zu bewegen. Also gehört dieses Thema sehr ernst genommen und auf der Prioritäten-Liste ganz nach vorn!
alexander
Ich denke es muss mal wieder mehr Werbung für den Club gemacht werden, gerade in der aktuellen Lage!!
Am besten alle Vorverkaufsstellen benennen und eben auch den Onlinekauf bewerben!
Wenn wir gegen die TSG gewinnen wird´s einen zuschauerzuwachs geben... ;!
ElliO
einfach am Spieltag wieder die Platzwahl aussetzen und von der Stange verkaufen und dann die Karten eventuell auch schon vordrucken...
TorteMD
- freie Platzwahl auf der ganzen Nord --> dadurch einheitliche Karten --> dadurch schnellerer Verkauf (eventuell an speziellen Kassen und/oder mobilen Verkäufern)
- mehr Werbung für Vorverkauf/ Onlineverkauf
gelöscht
dieses thema wurde bei fb wurde auch schon diskutiert. es gibt soviele möglichkeiten sich im vorfeld karten zu sichern. dazu gibt es auch ne frühkasse, dazu am haupteingang ne kasse wo aus erfahrung weniger anstehn! und jeder kennt mit sicherheit auch irgendeinen der mal vor ort ne karte besorgen kann. samstag gabs noch die möglichkeit dazu! für mich absolut unverständlich so ein theater zu machen. es kann nicht jeder dort erst kurz von arbeit gekommen sein-oder vielleicht seine kids kurzfristig mitkommen wollten. nein das sind viele die einfach erst auf n letzten drücker losmarschiern-bei vielen is das noch ne alte ddr gewohnheit. in meinen augen jammern auf hohem niveau-selbst schuld!
Headleader
Warum nicht mal unseren Medienpartner nutzen ;)
Die freuen sich die Seite vollzukriegen und der Verein kann auf die Problematik hinweise. Er kann erklären warum es diese Probleme gibt,aber vorallem allem noch mal alle Vorverkaufsstellen nennen.
Win Win für alle ;)
Schlaumeier
[quote="Harry"][quote="FCMFan1990"]
Trotzdem muss sich der Verein etwas einfallen lassen, gerade im Hinblick darauf, dass die Zahl eben dieser Kurzentschlossenen bei einem weiteren erfolgreichen Saisonverlauf drastisch zunehmen würde.[/quote]
Stimmt! Und genau diese Sorte Zuschauer gild es nicht zu verprellen, sondern zum Wiederkommen zu bewegen. Also gehört dieses Thema sehr ernst genommen und auf der Prioritäten-Liste ganz nach vorn![/quote]
;!
mario82
[quote="Headleader"]Warum nicht mal unseren Medienpartner nutzen ;)
Die freuen sich die Seite vollzukriegen und der Verein kann auf die Problematik hinweise. Er kann erklären warum es diese Probleme gibt,aber vorallem allem noch mal alle Vorverkaufsstellen nennen.
Win Win für alle ;)[/quote]
so würdsch das ooch machn ;!
Eurospartino
[quote="mat"][quote="TorteMD"]Verstehe nicht, warum man sein Ticket nicht schnell zu Hause ausdruckt bevor man losgeht. Dann muss man gar nicht anstehen. Noch bequemer ist ne Dauerkarte.[/quote]
Oder mal ne halbe Stunde eher losfahren[/quote]
Ich denke mal, dass man bei wenigen anderen Vereinen nicht pünktlich ins Stadion kommt, wenn man knapp ne Stunde vor Anpfiff am Stadion ist. Das Problem ist, dass man unfähig war, auf die Technikprobleme zu reagieren. Ich war 12:40 Uhr am Stadion und es waren vielleicht 30-40 Leute vor mir. Wenn ich dann kassenbedingt die ersten zwei Tore verpasse, stimmt etwas nicht. Spätestens dann, wenn die Technikprobleme 15 Minuten vor Anpfiff weiter bestehen und Hunderte an den Kassenhäuschen stehen, sollte man doch in der Lage sein, Ticket für einen festen Preis x einfach so zu verkaufen.
Jean Pütz
[quote="ReneO"]einfach am Spieltag wieder die Platzwahl aussetzen und von der Stange verkaufen und dann die Karten eventuell auch schon vordrucken...[/quote]
ich dachte das ist immer noch so....als ich mir das letzte mal ne Karte am Häuschen geholt habe, habe ich einfach nur die Blocknummer gesagt und dann ne vorgedruckte bekommen. und auch da hats länger gedauert, weil einige die dann dran waren, sich in aller Ruhe erstmal den Blockplan angeschaut haben :roll: wenn sich jetzt auch noch die Platznummern an der Tageskasse aussuchen kann, wundert mich das nicht...
bumblebeebrain
Zw. 13:00 und 13:30 fehlte u.a. auch Druckmaterial. Dann flitzte jemand aus dem Kartenhaus. Und das hat nichts mit "ihr müsst früher los" zu tun und von Verkaufstugenden ganz zu schweigen.