Braugold-Fan
Ich nehme die heutige Meldung von der Vertragsverlängerung Marius Sowilos mal zum Anlass, den Thread für die Kaderplanung der neuen Saison zu eröffnen.
Hier mal der aktuelle Kader, wie er auf transfermarkt.de steht:
Tor:
Matthias Tischer
[color=#BF0000]Danilo Dersewski (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
[color=green]Lukas Cichos (Vertrag bis 2017)[/color]
Abwehr:
Christopher Handke
[color=#BF0000]Kevin Nennhuber (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
[color=green]Felix Schiller (Vertrag bis 2016)[/color]
[color=#BF0000]Tobias Friebertshäuser (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
Christopher Reinhard
[color=#BF0000]Stephan Neumann (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
René Lange
Nico Hammann
Nils Butzen
Mittelfeld:
Steffen Puttkammer
[color=green]Torge Bremer (Vertag bis 2015)[/color]
[color=green]Marius Sowislo (Vertrag bis 2015)[/color]
[color=#BF0000]Patrick Bärje (Karriereende)[/color]
[color=#BF0000]Tino Schmunck (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
[color=green]Morris Schröter (Vertrag bis 2015)[/color]
[color=#BF0000]Telmo Teixeira-Rebelo (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
Fabio Viteritti
Christoph Siefkes
Sturm:
Lars Fuchs
Matthias Steinborn
[color=green]Christian Beck (Vertrag bis 2015)[/color]
[color=#BF0000]Florian Beil (Vertrag wird nicht verlängert)[/color]
Neuzugänge:
Silvio Bankert (Chemnitzer FC, Vertrag bis 2017)
Jan Glinker (Union Berlin, Vertrag bis 2016)
Nicolas Hebisch (TSG Neustrelitz, Vertrag bis 2016)
Kevin Kruschke (Berliner AK, Vertrag bis 2016)
Sven Reiman (Union Berlin II, Vertrag bis 2016)
Marcel Schlosser (Carl Zeiss Jena, Vertrag bis 2016)
Abgänge:
Patrick Bärje (Karriereende)
Florian Beil (unbekannt)
Danilo Dersewski (Germania Halberstadt)
Tobias Friebertshäuser (unbekannt)
Kevin Nennhuber (Germania Halberstadt)
Stephan Neumann (Karrierende?)
Tino Schmunck (TSG Neustrelitz)
Telmo Teixeira (Germania Halberstadt)
Braugold-Fan
gelöscht
Du wirst auch immer fauler. Früher wurde da mal noch gekennzeichnet, wer noch wie lange Vertrag hat und wer nicht usw. 8-)
Braugold-Fan
[quote="Wirbel"]Du wirst auch immer fauler. Früher wurde da mal noch gekennzeichnet, wer noch wie lange Vertrag hat und wer nicht usw. 8-)[/quote]
Das Schöne am Moderatorendasein ist ja, dass man auch nachträglich in den Beiträgen rumpfuschen kann. Ich wollte die Farben nach und nach ergänzen und jetzt erstmal ne Liste erstellen, auf deren Basis man arbeiten kann.
Von fauler kann übrigens keine Rede sein. Früher haben andere diesen Thread eröffnet. ;)
gelöscht
Ach, die anderen sind mal wieder schuld... :mrgreen:
FCMFan1990
Hm, die Bild spekuliert ja heute mal wieder fleißig.
Viteritti nach Chemnitz und Schlosser zum FCM?
Das wäre ein Deal, zu dem ich Kallnik sofort gratulieren würde. :D
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Schlosser würde wohl nur zum FCM wechseln, wenn wir in der dritten Liga spielen. Spielen beide Clubs in der nächsten Saison Liga 4, gibt es keinen Grund für ihn zum wechseln. Und jetzt kommt mir nicht mit den besseren Umfeld, Fans etc. :mrgreen:
mildred pierce
beck verkaufen (wenn wir in der regionalliga bleiben).
girth von plauen kaufen.
FCM-OldieMartin
[quote="mildred pierce"]beck verkaufen (wenn wir in der regionalliga bleiben).
girth von plauen kaufen.[/quote]
Na nu aber!!!!!
Das ist ja Menschenhandel alá Sklaverei!!!!!
Beck hat Vertrag bis 2015.....
Besser wäre es, ihm Spieler beizustellen(Puttkammer und Sowislo sind das mit Sicherheit nicht!), damit Beck sein Potential besser ausnutzen könnte...
erste kostenlose Möglichkeit, das technische Potential von TT mit der Abschlußstärke von Beck und Fuchs als eine Einheit zu kombinieren.
Das ist meine Kritik an AP, das er das nicht mal macht !
Jörn
was? noch besser nutzen? wenn wir 2 stürmer haben du zusammen 28 tore gemcht haben bis dato, scheint mir das einzige was nicht notwendig ist, das spiel auf diese noch mehr zuzuschneiden.
zumal beck es ja eh am liebsten hat die bälle von außen zu kriegen und fuchs eher der spieler ist der sich selbst durchsetzt anstatt auf den entscheidenden pass aus dem Mittelfeld zu warten.
FCM-OldieMartin
[quote="Jörn"]was? noch besser nutzen? wenn wir 2 stürmer haben du zusammen 28 tore gemcht haben bis dato, scheint mir das einzige was nicht notwendig ist, das spiel auf diese noch mehr zuzuschneiden.
zumal beck es ja eh am liebsten hat die bälle von außen zu kriegen und fuchs eher der spieler ist der sich selbst durchsetzt anstatt auf den entscheidenden pass aus dem Mittelfeld zu warten.[/quote]
ja aber die Fehlabspielquote besonders von Puttkammer nach vorne zum Spielaufbau ist suborbitant. Der hat auf dieser Position seine Steigerungsmöglichkeit ausgereizt. Mehr kannste da nicht erwarten. Von Sowislo auch nicht. Das reicht nicht für höhere Ziele und um die zu erreichen.
Meine Meinung...sorry
gelöscht
[quote="FCMFan1990"]Hm, die Bild spekuliert ja heute mal wieder fleißig.
Viteritti nach Chemnitz und Schlosser zum FCM?
Das wäre ein Deal, zu dem ich Kallnik sofort gratulieren würde. :D
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Schlosser würde wohl nur zum FCM wechseln, wenn wir in der dritten Liga spielen. Spielen beide Clubs in der nächsten Saison Liga 4, gibt es keinen Grund für ihn zum wechseln. Und jetzt kommt mir nicht mit den besseren Umfeld, Fans etc. :mrgreen:[/quote]
schlosser ist meines erachtens inzwischen auch über seinen zenit-ob das so n guter deal wäre :?
waslaberschdu
Vitti nicht robust :?:
Wer hat den z.B. Den Freistoß in Neustrelitz heraus
geholt der dann zum 0:1 geführt hat??
Da gibt es noch mehr Beispiele, aber egal da der junge
uns verlassen wird mit Beck, Hamann, Butzen usw.
Schade, ein Verlust für die Entwicklung!
Noch was Schlosser ist noch kleiner und weniger robuster,
das zu dem Thema :shock:
Jörn
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Jörn"]was? noch besser nutzen? wenn wir 2 stürmer haben du zusammen 28 tore gemcht haben bis dato, scheint mir das einzige was nicht notwendig ist, das spiel auf diese noch mehr zuzuschneiden.
zumal beck es ja eh am liebsten hat die bälle von außen zu kriegen und fuchs eher der spieler ist der sich selbst durchsetzt anstatt auf den entscheidenden pass aus dem Mittelfeld zu warten.[/quote]
ja aber die Fehlabspielquote besonders von Puttkammer nach vorne zum Spielaufbau ist suborbitant. Der hat auf dieser Position seine Steigerungsmöglichkeit ausgereizt. Mehr kannste da nicht erwarten. Von Sowislo auch nicht. Das reicht nicht für höhere Ziele und um die zu erreichen.
Meine Meinung...sorry[/quote]
für deine Meinung brauchst du dich nicht entschuldigen. denn dass im defensiven Mittelfeld noch potential herrscht, steht auch für mich außer frage, nur würde ich das nicht mit dem stürmerfütterargument untermauern. und über teixeira sollten wir nicht weiter diskutieren. manche sind halt der Meinung er wäre besser als puttkammer oder sowieslo und manche, dass er noch deutlich mehr ballverluste produzieren würde und klar leistungsmäßig hinten den beiden steht. da man argumentativ diese beiden Meinungen nicht zusammenbringen kann, wäre es jetzt auch nicht mehr sinnvoll die endlosdiskussion, die schon komplett ausgelatscht ist weiterzuführen.
Uli Block 10
[quote="Jörn"][quote="FCM-OldieMartin"]... ist suborbitant. ...[/quote]
für deine Meinung brauchst du dich nicht entschuldigen. ....[/quote]
das muss er wirklich nicht, aber er könnte mir mal erklären, was suborbitant ist, vielleicht kann ich das demnächst mal in einer meiner 'industrilyriken' einfließen lassen ... ;)
gelöscht
[quote="waslaberschdu"]Vitti nicht robust :?:
Wer hat den z.B. Den Freistoß in Neustrelitz heraus
geholt der dann zum 0:1 geführt hat??[/quote]
Robuste Spieler holen keine Freistöße heraus, sondern schütteln ihre Gegner ab wie lästige Fliegen und versenken das Ding selber! 8-)
Wobei ich den Eindruck habe, daß Vitti schon robuster und durchsetzungsfähiger geworden ist als letzte Saison bspw. noch. Erinenrt von der Körpersprache her jetzt mehr an einen Mann und kein Kleinkind mehr (um es mal überspitzt auszudrücken) ;)
Und zum Thema technisch Begabte und Fehlpaßquoten: ich würde ja gerne mal wissen, wie hoch die Fehlpaßquote eines Lionel Messi auf den Äckern der Regionalliga so wäre... :roll:
mildred pierce
hmm...also ich habe bei denen nicht abgeschrieben. habe nicht mal mehr gewusst, dass der aus unserer jugend kam...http://www.volksstimme.de/sport/fussball/1._fc_magdeburg_regionalliga/1255244_Verkanntes-FCM-Talent-Girth-trifft-jetzt-fuer-Plauen.html
aber gut zu wissen, dass se ihn nicht mal kaufen müssten...
Maik aus Reilingen
Das ist ja ein Vergleich wie arm und reich...........
Du kannst doch nicht Girth mit Beck vergleichen............ :?:
Marko-ODKR
Herrlich ,wie sich einige von der lügen presse beeinflussen lassen!!!
garfield74
Also ich bin vor ca. 40 Jahren zum FCM gekommen, werde immer bleiben u. niemals gehen . Da bin ich doch hier richtig oder ? Alles andere ist doch nur erst einmal Speck ,u. der Latius ist genau so... :roll: Leute wir können viel schreiben , die Entscheidungen fallen wo anders :!:
Cartman
Die heute von der Bild ins Spiel gebrachten Zahlen finde ich übrigens sehr beruhigend. Ich hatte schon befürchtet, dass Beck uns im Sommer ablösefrei verlässt. Die 30.000€ sollten für einen gut aufgestellten Drittligisten aber im Bereich des Möglichen liegen (auch wenn ich auf 50.000€ gehofft hatte).
Möglicherweise sollten wir unsere Fühler nach [url=http://www.transfermarkt.de/de/rogier-krohne/profil/spieler_33956.html]Krohne[/url] ausstrecken, der wäre wohl ein guter Ersatz. ;!