Harry
Nach dem frühen Rückstand, zurück ins Spiel gefunden.
Verdienter Dreier! ;!
Harry
Bademeister
[quote="terrier79"]Erkenntnis des Tages: Butzen und Bremer gehört die Zukunft - Friebertshäuser und Teixerra sind Vergangenheit.
Ein schwaches Spiel vor einer enttäuschenden - heute ohne Eventfans - Kulisse. :evil:[/quote]
...also ich fand die Kulisse nicht so enttäuschend. Sicher hat uns das Ergebnis von Berlin ein paar Zuschauer gekostet, aber ansonsten, bei dem Wetter... ;!
Frage: Wieso gehört Teixerra der Vergangenheit an? Ich habe ihn nach seiner Einwechselung durchaus als nochmals belebend gesehen. Du nicht? :shock:
Oliver
Also die Kulisse (5045) war an einem sonnigen frühen Sonntagnachmittag vollkommen OK, weiss nicht was hier die Leute für Vorstellungen haben.
TorteMD
Erkältet ins HKS geschleppt und nach 4 Minuten die Entscheidung schon bereut. Die Entscheidung dann aber zu bleiben war goldrichtig. Wiedermal ein Spiel gedreht und unterm Strich auch zu Recht gewonnen.
Bester Mann war für mich Siefkes. Fuchs, Beck und Schröter fand ich auch gut. Nicht gefallen haben mir die Leistungen von Friebe und Sowislo. Friebe bei seinem ersten Einsatz nach Monaten komplett neben der Spur und weit weg von seiner alten Form.Hat so nichts in der Mannschaft zu suchen. Sowislo wie so oft. Nach vorne nichts, nach hinten nichts und ständig hinterm Gegner versteckt. An seiner Leistung ändert auch das Tor nichts.
Teixeira fand ich gar nicht so schlecht. Hat versucht sich anzubieten und freie Räume zu besetzen, dazu ein paar gute Bälle gespielt. Er muss aber mindestens eine seiner Torchancen nutzen. Würde ihm dennoch mehr Spielzeit geben, ohne hier ne neue Endlosdiskussion lostreten zu wollen.
Fischi
[quote="TorteMD"]Erkältet ins HKS geschleppt und nach 4 Minuten die Entscheidung schon bereut. Die Entscheidung dann aber zu bleiben war goldrichtig. Wiedermal ein Spiel gedreht und unterm Strich auch zu Recht gewonnen.
Bester Mann war für mich Siefkes. Fuchs, Beck und Schröter fand ich auch gut. Nicht gefallen haben mir die Leistungen von Friebe und Sowislo. Friebe bei seinem ersten Einsatz nach Monaten komplett neben der Spur und weit weg von seiner alten Form.Hat so nichts in der Mannschaft zu suchen. Sowislo wie so oft. Nach vorne nichts, nach hinten nichts und ständig hinterm Gegner versteckt. An seiner Leistung ändert auch das Tor nichts.
Teixeira fand ich gar nicht so schlecht. Hat versucht sich anzubieten und freie Räume zu besetzen, dazu ein paar gute Bälle gespielt. Er muss aber mindestens eine seiner Torchancen nutzen. Würde ihm dennoch mehr Spielzeit geben, ohne hier ne neue Endlosdiskussion lostreten zu wollen.[/quote]
Eine Einschätzung, die ich 100%ig teile :!: ;!
Oliver
Bei Siefkes. Fuchs, Beck und Schröter gehe ich mit, warum nun plötzlich Sowislo der schlechteste Spieler sein soll kann ich nicht nachvollziehen er hat das gespielt was er kann, die Gegentore gingen jedenfalls von anderen Spielern aus. Trotzdem verlieren und gewinnen wir zusammen !
übrigens habe ich nach dem 0:2 nicht 1 sek dran gedacht wieder nach Hause zu gehen sowas gehört sich einfach nicht.
marcel-fcm
Was für ein Spiel!
Am Anfang hatte man das Gefühl, dass die Luft raus ist und die Mannschaft sich nicht mehr richtig reinhängt. Plauen dagegen begann forsch und frech und lag schon nach 5 Minuten, dank einiger grober Schnitzer unserer Abwehr, 2-0 vorne. Beim 0-1 wurde Friebe überrannt,Tischi verließ ohne Not sein Tor und wurde ausgespielt. Das 2. Tor fiel nach einer Ecke, wo Tischer den Ball wegfausten wollte, aber ihn nicht traf. Insgesamt war die Anfgansphase von Abstimmungsfehler und Unsicherheiten geprägt. Nach 15 Minuten hätte das 0-3 fallen können, aber der Freistoß ging nur an den Pfosten. Nach vorne waren wir bemüht und mit dem Anschlusstreffer hab ich dann auch wieder dran geglaubt, dass wir das noch drehen. Ein schöner Schuss von Schmunck nach einem Torwartfehler von Plauen hat uns dann den Ausgleich beschert, aber auch danach stand unsere Abwehr nie wirklich sicher.
Zur Halbzeit wurde der überforderte Friebe wie erwartet rausgenommen, aber es kam nicht etwa ein Defensivspieler wie Bremer rein, sondern mit Schröter ein Linksaußen. Dadurch gab es wieder etliche Umstellungen: Puttkammer in die IV, Reinhard auf die Doppel-6, Schmunck als LV. Damit die Abwehr nicht gleich unter Druck geriet, haben die Jungs losgelegt wie die Feuerwehr und Plauen in den ersten 15 Minuten der 2. HZ in deren Hälfte eingeschnürt. Uns fehlte aber die Durchschlagskraft, um daraus Kapital zu schlagen. Entweder die Abschlüsse waren zu schwach oder der letzte Pass nicht präzise genug. Vor allem Hammann hat heute kaum eine brauchbare Flanke/Ecke/Freistoß zustande gebracht. Der Druck ließ etwas nach und somit brachte AP noch Texeira, um unserem Spiel neue Impulse zu geben, was ihm aber nicht groß gelang, er vertändelte sogar noch am 5er eine Riesenchance. Das 3-2 fiel nach einem langen Ball, dem Beck hinterherlief, zusammen mit dem Torhüter an der 16er-Linie zum Kopfball hochstieg und dann kam der Ball zu Fuchs, der diesen wunderbar ins Tor lupfte. Danach haben wir hinten nochmal etwas geschwommen, teilweise aber auch gute Konter gespielt. In der Nachspielzeit dann guter Ballgewinn im Mittelfeld, klasse in die Tiefe gespielt und Sowislo schiebt zum 4-2 ein. Dann war Schluss.
Ich hatte ein schweres Spiel erwartet und auf einen dreckigen Sieg gehofft, aber so ein nervenaufreibendes Spiel hätte man sich sparen können. Trotzdem toll, dass die Mannschaft abermals Moral bewiesen und uns mit einem weiteren Heimsieg beglückt hat. ;!
stefan
Aus dem Spieltagsthread:
[quote="chancentod"]War zu erwarten, dass nach dem Nackenschlag vom letzten Sonntag die Luft raus ist. Hoffentlich werden wir nicht noch total durchgereicht. Und wer weiß, wer sich schon alles mental verabschiedet hat :cry:[/quote]
Da kriege ich Nasenbluten, wenn ich sowas lesen... :==
Siefkes, meine Fresse, was für eine Verpflichtung. ;!
Hoffnung bleibt bestehen. :P
TorteMD
Oliver, bei wievielen Spielen warst du diese Saison? Ich glaube, wenn ich bei jedem Spiel, wo ich war, nach 4 Minuten gegangen wäre, hätte ich den Club trotzdem mehr live gesehen als du.
Wenn du heute schon einen deiner selten Besuche im HKS hattest kannste doch wenigstens mal deine Einschätzung zum Spiel und den Leistungen unser Jungs teilen. Oder musste wieder erst SiO abwarten?
bierbauchMD
Auf jeden Fall war´s unterhaltsam. :D
Nach 4 Minuten war ich auf ein Debakel eingestellt. Meine Herren, da war ja quasi gar keine Defensive vorhanden! :o Und bei Friebe hat man heute gesehen, warum er hier keine Zukunft hat. Alles andere als fit, zu langsam, riskante Spielweise, kurz gesagt ein großer Unsicherheitsfaktor.
Seine Herausnahme war die einzig logische Schlussfolgerung. Puttkammer hat sich dann gar nicht schlecht geschlagen, zumindest besser als zuvor im MF. Nennhuber hat seine Sache solide erledigt.
Sowislo fand ich trotz seines Tores schwach.
Siefkes und Fuchs waren heute die Besten, den hier viel gescholtenen Teixeira fand ich recht gut. Hat für Belebung gesorgt, ist gedanklich schnell und kann kluge Pässe spielen. Das 4:2 wurde durch ihn super eingeleitet. Nach den heutigen Eindrücken hätte er mMn mehr Einsatzchancen verdient.
FCMFan1990
[quote="Oliver"]...warum nun plötzlich Sowislo der schlechteste Spieler sein soll kann ich nicht nachvollziehen er hat das gespielt was er kann...[/quote]
Das ist ja gerade das Problem! Das was er kann, reicht einfach nicht für unsere Ambitionen, auch wenn er sich immer redlich bemüht, was ich ihm hoch anrechne.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Meinungen weitestgehend an. Die ersten 15 Minuten komplett neben der Spur, insbesondere Friebe. Das war heute der letzte Beweis dafür, dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann. Die Auswechselung war folgerichtig, wenn auch deutlich zu spät.
Nachdem Petersen die Abwehrreihe umformiert hatte, wurde selbige deutlich stabiler. Puttkammer hat auch gezeigt, dass er eine Alternative in der Innenverteidigung sein kann. Das war von ihm eine gute Leistung.
Von Plauen kam dann nicht mehr viel und unsere Mannschaft legte ihre ganze Kraft in die Offensive. Leider waren wir wieder zu uneffektiv und unpräzise, sodass es lange beim Unentschieden geblieben ist.
Bester Spieler bei uns heute ganz klar Siefkes. Großes Kompliment! ;!
Beck und Fuchs solide.
Reinhard auch mit einem guten ersten Spiel nach seiner langen Pause.
Teixeira konnte wenig zeigen, überzeugte mich dennoch. In der Defensive das eine oder andere Mal clever angestellt und offensiv nochmal für eine Belebung gesorgt.
Wie bierbauchmd schon gesagt hat: Mehr Einsätze wären sicher nicht falsch.
Schwach waren mMn Tischer, Friebe, Hammann und Sowislo.
Oliver
[quote="TorteMD"]Oliver, bei wievielen Spielen warst du diese Saison? Ich glaube, wenn ich bei jedem Spiel, wo ich war, nach 4 Minuten gegangen wäre, hätte ich den Club trotzdem mehr live gesehen als du.
Wenn du heute schon einen deiner selten Besuche im HKS hattest kannste doch wenigstens mal deine Einschätzung zum Spiel und den Leistungen unser Jungs teilen. Oder musste wieder erst SiO abwarten?[/quote]
bis auf 2 bei allen Spielen und ich habe auch nicht wegen eines Schnupfens rumgeklagt sondern musste wegen der Arbeit zu Hause bleiben.
Aber so kennt man dich oberflächlich wie immer ich erinnere nur an Halbwissen ! Als sei lieber still mit deinen Einschätzungen !
gelöscht
nur ma ne info-wir haben gegen plauen gespielt, nich pauen ;)
TorteMD
[quote="Oliver"]
bis auf 2 bei allen Spielen und ich habe auch nicht wegen eines Schnupfens rumgeklagt sondern musste wegen der Arbeit zu Hause bleiben.
Aber so kennt man dich oberflächlich wie immer ich erinnere nur an Halbwissen ! Als sei lieber still mit deinen Einschätzungen ![/quote]
vor dem Rathenowspiel hast du erzählt, es sei dein erstes Livespiel in diesem Jahr. Dann hättest du aber schon 4 verpasst (Bak, Hbs, Jena, Union). Allein in den Wochen nach der Pause. Ja was denn nun?
MD-Reiner
Die ersten 10 Minuten waren wir wohl noch mit der Frühjahrsmüdigkeit beschäftigt. Konnte mich gar nicht richtig ärgern, so schnell wie die Gegentore fielen.
Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde permanent versucht, nach vorne zu spielen. Was dabei Siefkes gelaufen ist- alle achtung!
Leider hat Friebe seine Chance nicht genutzt, na ja, wer so lange nicht gespielt hat, hat es natürlich auch nicht einfach. Aber das waren einfach zu viele einfache Fehler, seine Auswechslung folgerichtig. Schön das AP Morris gebracht hat und keinen Abwehrspieler. Angsthasenfussball ist nichts für unseren FCM, außerdem musste auf Sieg gespielt werden. Den haben wir dann auch geholt... sehr schön.
Ich sah TT auch nicht so schlecht. Er hat seinen Einsatz jedenfalls besser genutzt wie Friebe!
Bademeister
[quote="TorteMD"][quote="Oliver"]
Aber so kennt man dich oberflächlich wie immer ich erinnere nur an Halbwissen ! Als sei lieber still mit deinen Einschätzungen ![/quote]
vor dem Rathenowspiel hast du erzählt, es sei dein erstes Livespiel in diesem Jahr. Dann hättest du aber schon 4 verpasst (Bak, Hbs, Jena, Union). Allein in den Wochen nach der Pause. Ja was denn nun?[/quote]
Jungs, ist es nicht [b]scheissegal[/b] wieviel Live-Spiele irgendjemand gesehen hat?
Blau-Weiss zählt!
Oliver
[quote="TorteMD"][quote="Oliver"]
vor dem Rathenowspiel hast du erzählt, es sei dein erstes Livespiel in diesem Jahr. Dann hättest du aber schon 4 verpasst (Bak, Hbs, Jena, Union). Allein in den Wochen nach der Pause. Ja was denn nun?[/quote]
wir reden von Heim und nicht von Auswärtspartien.
FCMcrewBS
Bei SiO nochmal schön der Klops von Hammann zu sehen, der zum 0:1 geführt hat. Er und Friebe waren in Hz. 1 absolut unterirdisch.
Gut war heute Nennhuber, der als einziger guter Verteidiger noch einige brenzlige Situationen zu unseren Gunsten löste.
Gut auch das Trainergespann, dass die 1. Hz. gut analysiert hat und durch die Umstellungen zur 2. Hz. die Defensive mehr Stabilität verlieh.
Bester Mann: Siefkes
[quote="fcmtommi"]nur ma ne info-wir haben gegen plauen gespielt, nich pauen ;)[/quote]
Kann dann mal jemand langsam den Threadtitel korrigieren! :!: :!: :!:
74er
man man man, mein armes kleines vogelherz heute. aus der not das beste gemacht heute, und das auch noch mit 3 punkten. und vorallem,endlich mal so'n "scheißspiel" gedreht und in der schlußphase gewonnen.