Cartman
[quote="[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/ronny-thielemann-uebernimmt-co-trainer-posten-zur-kommenden-saison/5102/]1.fc-magdeburg.de[/url]"][b]Ronny Thielemann übernimmt Co-Trainer-Posten zur kommenden Saison
[/b]
Die Stelle des Co-Trainers der Regionalligamannschaft des 1. FC Magdeburg wird zur Saison 2014/2015 von Ronny Thielemann übernommen. Der zukünftige Cheftrainer Jens Härtel hatte sich nach mehreren Gesprächen auf den 40-jährigen A-Lizenzinhaber als seinen Assistenten festgelegt. Ronny Thielemann betreut noch bis zum Ende der aktuellen Spielzeit die U19 des 1. FC Magdeburg. Über die Neubesetzung dieser Trainerstelle im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum wird in den nächsten Wochen entschieden.[/quote]
:?
Cartman
Marko-ODKR
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Plattenbeau
Härtel hatte die Wahl und wird nach persönlicher und sportlicher Wellenlänge entschieden haben. Allerdings wird die Entscheidung sicherlich nicht von allen Fans positiv aufgenommen werden, denn Thielemann war nun mal Teil eines FCM-Kapitels, dass man gern verdrängen würde. Mir ist die Co-Trainer-Stelle eigentlich relativ egal, Hauptsache die Beiden verstehen sich gut und arbeiten ebenso gut zusammen.
Ante X
...bewerbe mich gleich mal als Härtel-Lemming und sage, er wird schon wissen was er tut.
Viel Erfolg Ihnen beiden!!!
iche
Wollten hier nicht einige das Petersen jetzt abgelöst und der zukünftige Co. sofort übernimmt?
Jetzt kann es losgehen.
bierbauchMD
[quote="Plattfuß"]Ich wäre nicht böse gewesen, wenn er es nicht geworden wäre. Aber Härtel wird sich schon was dabei denken. [b]Hütchen wird auch er aufstellen können[/b].[/quote]
Bzw. viel Schaden kann er da schon nicht anrichten. ;)
Ich finde die Wahl, auch im Hinblick auf die anderen hier angestellten Trainer, gar nicht mal schlecht.
Marco Kurth leistet bei der B-Jugend gute Arbeit. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.
Mario Middendorf soll mal schön unsere II. weiterhin betreuen.
Und sollte D. König beim 1.FCM bleiben und vielleicht die A-Jugend übernehmen, wäre auch das nicht die schlechteste Variante, wie ich finde.
Bolle 65
Hmm, ja, DK...Das jetz die Frage ob er bleiben soll/will, A-Jugend wäre zu haben...Laut offizieller Mitteilung fällt also in den nächsten Wochen ne Entscheidung.
Ich tippe auf Abschied, leider.
Marko-ODKR
Da kann ich den joP ALS CO OCH MACHEN!
madcynic
Begeisterung sieht auch bei mir anders aus. Aber Härtel durfte sich einen aussuchen - und wer sagt denn, dass nicht einer oder mehrere der anderen Kandidaten abgesagt haben?
Gerade bei König und Middendorf kann ich mir das durchaus vorstellen.
djurgarden
Mit dieser Entscheidung ist kein Publikumspreis zu gewinnen. Nach einigem Nachdenken sehe ich aber den Vorzug: Es dürfen die Trainer weiter selbständig arbeiten, die dabei gute Ergebnisse erreichten. Gut für unseren Nachwuchs.
djurgarden
FCM Oldie 58
[quote="bierbauchMD"]
Und sollte D. König beim 1.FCM bleiben und vielleicht die A-Jugend übernehmen, wäre auch das nicht die schlechteste Variante, wie ich finde.[/quote]
Besser Kurth die A, da werden einige seiner B dazu kommen. König dann die B, wäre ideal.
Gefreiter a.D.
Die beste (interne) Variante!
bierbauchMD
[quote="FCM Oldie 58"][quote="bierbauchMD"]
Und sollte D. König beim 1.FCM bleiben und vielleicht die A-Jugend übernehmen, wäre auch das nicht die schlechteste Variante, wie ich finde.[/quote]
Besser Kurth die A, da werden einige seiner B dazu kommen. König dann die B, wäre ideal.[/quote]
Durchaus auch überlegenswert. Marco Kurth würde dieses Angebot womöglich annehmen. Fraglich bleibt, ob Danny König sich darauf einlässt.
Danilo
Ronny ist am wenigsten Konkurrent für Härtel. Sollte klappen.
74er
gute entscheidung, ronny ist mit der mannschaft nicht vorbelastet. das wird 'ne interessante mischung.
Cartman
[quote="Plattfuß"]Hütchen wird auch er aufstellen können.[/quote]
Du hast aber ein ziemlich mittelalterliches Bild von den Aufgaben eines Co-Trainers. :?
Trainer und Co-Trainer sollten sich im Idealfall perfekt ergänzen. Beim BVB z.B. ist Željko Buvač das Mastermind hinter der taktischen Ausrichtung. Klopp gibt eher den Motivator. Ähnlich also, wie bei unserer Nationalmannschaft anno 2006. ;)
Härtel wird schon seine Gründe haben. ;!
[quote="74er"]ronny ist mit der mannschaft nicht vorbelastet.[/quote]
Für mich DER Hauptgrund, warum Kurth von Anfang kein ernsthafter Kandidat gewesen sein kann.
[gelöscht]
[quote="bierbauchMD"]
Durchaus auch überlegenswert. Marco Kurth würde dieses Angebot womöglich annehmen.[/quote]
sicher? Kurth bekommt noch bis 30. juni (laut vertrag) sein spielergehalt von ca. 5000 €uro im monat! danach dürfte er sich als nachwuchstrainer bei ca. 1500 €uro im monat bewegen. das bekommt er auch im Vogtland und da hat er haus und familie.
man sollte auch an Middendorf denken, denn unsere U23 wird es so nicht mehr lange geben......
bierbauchMD
[quote="jürgen"][quote="bierbauchMD"]
Durchaus auch überlegenswert. Marco Kurth würde dieses Angebot womöglich annehmen.[/quote]
sicher? Kurth bekommt noch bis 30. juni (laut vertrag) sein spielergehalt von ca. 5000 €uro im monat! danach dürfte er sich als nachwuchstrainer bei ca. 1500 €uro im monat bewegen. das bekommt er auch im Vogtland und da hat er haus und familie.
man sollte auch an Middendorf denken, denn unsere U23 wird es so nicht mehr lange geben......[/quote]
Nein, sicher bin ich mir natürlich nicht. Darum schrieb ich auch [i]"womöglich"[/i]. ;) Es ist auch mehr Wunschdenken meinerseits.
Finanzielle Aspekte und auslaufenden Vertrag habe ich, das muss ich zugeben, gänzlich außer Acht gelassen. Wenn man diese Punkte mit einbezieht wird die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs von M. Kurth beim 1. FCM natürlich nicht größer.
Aber vielleicht reizt ihn ja die Aufgabe im hiesigen Jugendbereich un man einigt sich doch auf eine weitere Zusammenarbeit. Gänzlich ausschließen möchte ich das noch nicht. :)
Legende FCM
Lieber Geld in adäquate Verstärkungen stecken, als in einen neuen, zusätzlichen Co-Trainer.
RT hat, nach seiner gescheiterten Mission damals, hier loyal seine Arbeit getan.
Ruhig, gewissenhaft und mit Anstand!
DAS verknüpfe ICH heute mit dem Namen Ronny Thielemann.
Blau-weiß
Legende FCM