Hoffi
Hallo Clubfans,
ich denke es ist an der Zeit, damit anzufangen, sich mit der nächsten Saison zu beschäftigen.
(bis auf das Pokalfinale ist die Saison gelaufen...)
Es ist ja nun die Saison, in der wir auch offiziell als Aufstiegsanwärter gehen!
Ich denke damit wir das auch schaffen, muss die Mannschaft erheblich verstärkt werden.
Der jetzige Kader reicht definitiv nicht aus.
Ich sehe neben unserem Club den FC Carl Zeiss Jena und auch den BFC Dynamo als Favoriten für den Staffelsieg. Bei den 2. Mannschaften muss man mal abwarten, wer da überhaupt noch angemeldet wird (nach der neuen Regelung)...
Was meint der Rest?
Die wahrscheinliche Regionalliga 2014/2015
[b][color=#0000FF]1.FC Magdeburg[/color]
FC Carl Zeiss Jena
BFC Dynamo
1.FC Lok Leipzig (die überholen m.M.n. noch Meuselwitz)
VFC Plauen
SV Babelsberg 03
Berliner AK
FSV Zwickau
Wacker Nordhausen
Budissa Bautzen
Victoria Berlin
VFB Auerbach
Germania Halberstadt
TSG Neustrelitz (m.M.n. Chancenlos in der Reli und evtl. keine Lizenz)
1.FC Union Berlin II
Hertha BSC II[/b]
BWG Hoffi
Hoffi
mildred pierce
ich befürchte die sachsen werden och ne rolle spielen...zwickau und leipzig
mildred pierce
[quote="terrier79"][quote="mildred pierce"]ich befürchte die sachsen werden och ne rolle spielen...zwickau und leipzig[/quote]
Was spricht für Lok? Den Klassenerhalt noch nicht sicher, ein großer Berg Schulden und Fans und Sponsoren, die zum Lokalrivalen abwandern.
Mehr als Klassenerhalt 14\15 ist da für die Lok nicht drin.[/quote]
keene ahnung? die kramen doch och immer wieder wen hervor, der ein bisschen geld reinpumpt. von mir aus sollen die auch wieder runter...aber wie ich an anderer stelle schon schrieb. wir werden se retten.
mäusewitz und halbersdorf scheinen momentan noch schlechter zu sein. einen von beiden werden se eventuell noch abhängen.
Bolle 65
Jena, Zwickau, Ion II, Herta II sind die Teams über die die entscheidenden Punkte verteilt werden.
BFC mit "Anfängerchancen" könnte ebenfalls ne Rolle spielen.
NST so oder so unter ferner liefen.
FCMFan1990
Ich denke, dass um den Aufstieg nur Jena und Magdeburg spielen. Wobei das bestimmt ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen wird.
Unter Lindemann wird der FCC sicher nicht nochmal solch eine Saison spielen.
Zwickau will definitiv noch nicht hoch (frühestens in 3 Jahren). Union und Hertha II werden wie immer Wundertüten sein. Dem BFC Dynamo traue ich eine Rolle zu, wie Zwickau nach deren Aufstieg. Für ganz vorne wird es aber nicht reichen.
Mit einer Überraschungsmannschaft, die ähnliches wie Neustrelitz schafft, rechne ich überhaupt nicht.
bierbauchMD
[quote="FCMFan1990"]Mit einer Überraschungsmannschaft, die ähnliches wie Neustrelitz schafft, rechne ich überhaupt nicht.[/quote]
Mit Überraschungsmannschaften rechnet [b]nie[/b] jemand. Darum werden sie ja auch Überraschungsmannschaft genannt. ;)
Darüber hinaus rechne ich auch ganz stark mit Jena.
Die Reserven von Union und Hertha schätze ich auch recht stark ein. Und vergesst mir Viktoria Berlin nicht. Da schlummert auch ein beachtliches Potenzial.
Der BFC könnte ein bärenstarker Aufsteiger werden, der zwar nicht selbst um den Staffelsieg spielt, aber das Zünglein an der Waage werden könnte.
Vereine wie Babelsberg und Zwigge werden sich wohl stabilisieren, aber noch nicht ernsthaft um den Staffelsieg mitspielen.
Neustrelitz verkackt die Reli und fällt dann auseinander.
Tja, und wir? Wir benötigen Verstärkungen in fast allen Mannschaftsteilen, vor allem in der IV, dem ZM und im LM, gerne auch in der LV.
Wenn man da ein glückliches Händchen hat und Jens Härtel der erhoffte richtige Mann auf dem Trainerposten ist, sind wir der ärgste Konkurrent Jena´s um den Staffelsieg.
Solch unnötige Schwächephasen wie in dieser Saison dürfen wir uns aber nicht mehr leisten.
Falke
UnfugII zieht es wohl weg, aus dem Jahnsportpark. Eine Niederlage weniger in der nächsten Saison :shock: .
http://www.fanreport.com/de/berlin/liga/regionalliga-nordost/news/union-berlins-u23-vor-umzug-118100
ElliO
[quote="Falke"]UnfugII zieht es wohl weg, aus dem Jahnsportpark. Eine Niederlage weniger in der nächsten Saison :shock: .
http://www.fanreport.com/de/berlin/liga/regionalliga-nordost/news/union-berlins-u23-vor-umzug-118100[/quote]
Nur werden wir eins der Sicherheitsspiele sein und in die Försterei müssen! Schade! Ist ein schickes Ding das Stadion...
Falke
[quote="ReneO"][quote="Falke"]UnfugII zieht es wohl weg, aus dem Jahnsportpark. Eine Niederlage weniger in der nächsten Saison :shock: .
http://www.fanreport.com/de/berlin/liga/regionalliga-nordost/news/union-berlins-u23-vor-umzug-118100[/quote]
Nur werden wir eins der Sicherheitsspiele sein! Schade! Ist ein schickes Ding das Stadion...[/quote]
Aber in der AF hat doch auch was. Kommste mal zu Li47...
ElliO
[quote="Falke"][quote="ReneO"][quote="Falke"]UnfugII zieht es wohl weg, aus dem Jahnsportpark. Eine Niederlage weniger in der nächsten Saison :shock: .
Nur werden wir eins der Sicherheitsspiele sein! Schade! Ist ein schickes Ding das Stadion...[/quote]
Aber in der AF hat doch auch was. Kommste mal zu Li47...[/quote]
nur wenn der Club da spielt! ;)
BLOCK U
[i]Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf den am Sonntag beginnenden Verkauf der Anrechtsscheine für die Block U-Dauerkarte:[/i]
[b]Block U-Dauerkarte Saison 2014/ 15[/b]
Noch ist die Saison nicht vorbei und es stehen auch noch so einige Höhepunkte an. Nach einer starken Saison, welche unsere Mannen mit einem, zu Saisonbeginn noch unerwarteten, erfolgreichen Tabellenplatz abschließen, müssen wir auch in diesem Jahr wieder nach vorne gucken. Ab dem 11. Mai 2014 beginnt im HKS der Vorverkauf der Anrechtsscheine für die Block U-Dauerkarte, des weiteren gibt es die Möglichkeit die Anrechtsscheine am letzten Spieltag gegen Auerbach sowie in den folgenden Wochen bei weiteren Block U-Veranstaltungen (Landesmeisterschaft, Volleyballmeisterschaft etc.) und im Fanprojekt zu erwerben. Der Verkauf dieser Anrechtsscheine erfolgt ausschließlich durch Block U. Die Kosten für eine Dauerkarte belaufen sich auf 83,00 € und sind somit deutlich unter dem Preisniveau des regulären Dauerkartenverkaufs.
Einem jeden von uns sollte bewusst sein, wie wichtig es ist, unseren Verein in der neuen Saison lautstark, aus unserem Block U heraus, im Aufstiegskampf um einen Platz in Liga 3 zu unterstützen. Eine große Euphoriewelle geht zur Zeit durch die Stadt und der 1. FC Magdeburg ist wieder allgegenwärtig, sei es am Spieltag durch unzählige blau-weiße Fußballgänger oder auch unter der Woche auf den Straßen unserer Stadt. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass ihr euch euren Platz in Block U wieder vorzeitig sichert. Kratzt also schon jetzt eure Kohle zusammen und holt euch gegen Babelsberg, Auerbach, im Fanprojekt oder bei weiteren Veranstaltungen in der Sommerpause die Block U-Dauerkarte für 83,00 €!
AltmarkWest
....ok finde ich, dass man sich schon früh Gedanken um die neue Saison macht! ;!
Ich hoffe der Verein, der neue Trainerstab und der sportl. Leiter sind auch schon fleißig am Planen!
Aber irgendwelche Favoriten, Wundertüten oder Überraschungsmannschaften zu benennen mag schon noch etwas verfrüht sein!
Sicherlich wünscht sich ein jeder hier, dass unser Club in der nächsten Saison die ganz große Rolle spielt. (ich natürlich auch) Aber wir alle wissen auch, dass da noch so einige Verstärkungen her müssen.
Sicherlich wird mit Jena und dem neuen Investor im Nacken sehr stark zu rechnen sein, es kann aber genau so gut in die Hosen gehen. Zwickau spielte ein ganz ordentliche Rückrunde und die haben auch höhere Ziele. Der BFC Dynamo z.zt. noch ungeschlagen in der Oberliga Nord, will als Aufsteiger in die Regionalliga zumindest in der Berliner Rankingliste auf Platz drei klettern und dürfte demnach für so manche Überraschung gut sein. Und sollte es Neustrelitz nicht schaffen, werden die sich vermutlich mit neuem Trainer und Spielerabgängen nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben.
Also alles und vieles ist möglich und ich hoffe auf das bessere Ende dieses mal für UNS!!!!
El Magdeburgo
Ein Blick in die Zukunftskugel......Jena wird m.M.n der einzige Konkurrent sein. Strelitz egal was passiert zerfallen und höchstens Mittelmaß werden! Der BFC war und ist ein unangenehmer Gegner,aber die Oberliga ist nicht die Regionalliga! Viktoria Berlin scheint wirklich ein Club mit Potential zu sein....Fakt ist mit punktuellen Verstärkungen,dem Umfeld und natürlich den besten Fans des Planeten muss unsere Blau Weiße Liebe mindestens in die Relegation(leider ist es so schwer aus dieser Schweineliga herauszukommen)
BWG
74er
hurra, schon jetzt so ein fred. mir ist es egal wo wir nächstes jahr am saisonende stehen, ich will nur endlich wieder gepflegten fussball sehen vom club. 2 reli-spiele wären zum ausklang nicht schlecht.
und was andere vereine anbetrifft, "ES SIND NUR GEGNER DIE ES ZU SCHLAGEN GILT".
Oliver
Mein Gott 5 Berliner Mannschaften, diese RLNO verkommt immer mehr zu einer Provinzliga. Da kann das Motto doch nur lauten, so schnell wie möglich raus da und dann die 3.Liga als Sprungbrett in die Bundesliga zu nutzen.
Hoffi
Die wahrscheinliche Regionalliga 2014/2015
[b][color=#0000FF]1.FC Magdeburg[/color]
FC Carl Zeiss Jena
BFC Dynamo
1.FC Lok Leipzig (die überholen m.M.n. noch Meuselwitz)
VFC Plauen
SV Babelsberg 03
Berliner AK
FSV Zwickau
Wacker Nordhausen
Budissa Bautzen
Victoria Berlin
VFB Auerbach
Germania Halberstadt
TSG Neustrelitz (m.M.n. Chancenlos in der Reli und evtl. keine Lizenz)
1.FC Union Berlin II
Hertha BSC II[/b]
BWG Hoffi[/quote]
Diese Zusammenstellung nimmt immer mehr Gestalt an...
Wenn Lok in Berlin gewinnt, könnte Hertha II noch absteigen... und Meuselwitz noch drinnen bleiben...
ferrari590
Wer rückt eigentlich in unsere Liga nach, wenn Neustrelitz aufsteigt?
Ich sehe zwar die Chance so groß wie seit Jahren nicht mehr, kommende Saison aufzusteigen, aber ein Selbstläufer wird es sicher nicht.
Jena, Union II, BAK, Hertha II und Co - alle nicht zu unterschätzen.
Trotzdem sehe ich uns im Herbst 2015 in Liga 3!
Braugold-Fan
[quote="ferrari590"]Wer rückt eigentlich in unsere Liga nach, wenn Neustrelitz aufsteigt?[/quote]
Niemand. Der 15. bliebe in der Liga.
FCMEast86
Wann gehts eigentlich weiter mit dem Spass?
ich fand nur was über die Südliga :?