DAMIEN
[quote]Der 1. FC Magdeburg empfängt am Sonntag, 11. Mai 2014, nicht nur den SV Babelsberg 03 zum Punktspiel der Regionalliga Nordost. Als besondere Gäste hat der Verein die Mannschaft von 1974, die mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger für den größten Erfolg der FCM-Geschichte und des DDR-Club-Fußballs sorgte, in die MDCC-Arena eingeladen.
Zum besonderen Anlass wird den Stadionbesuchern ein Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten. Der Haupteingang West öffnet daher bereits um 11:00 Uhr, zu dieser Zeit starten auch zwei Vorspiele der Otto-von-Guericke-Universität und der Hochschule Magdeburg-Stendal in der MDCC-Arena. Für die kleineren Stadionbesucher stehen zahlreiche Fun-Tools bereit. Die zu großen Teilen anwesende 74-er Erfolgself wird auf dem Stadionvorplatz am Hauptgebäude um 12:30 Uhr eine Autogrammstunde geben, außerdem wird zu dieser Zeit der Europapokal für die Besucher ausgestellt. Unterstützt wird das Rahmenprogramm durch eine Bühne des Medienpartners Radio SAW mit Begleitung durch die SAW-Dancer. Unmittelbar vor Spielbeginn werden die Spieler um Kapitän Manfred Zapf den Rasen der MDCC-Arena betreten und sich dem Stadionpublikum präsentieren.
Zum Spiel gegen den SV Babelsberg 03 wird die Regionalligamannschaft dann in eigens angefertigten Jubiläumstrikots für das Jahr 2014 antreten. Diese werden am Sonntag auch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und im Stadion bei den Ständen des „FCMtotal – Der Fanladen“ in einer limitierten Auflage zum Preis von 65,74 € erhältlich sein.[/quote]
Quelle: 1. FC Magdeburg
DAMIEN
El Magdeburgo
[quote="DAMIEN"][quote] in eigens angefertigten Jubiläumstrikots für das Jahr 2014 antreten. Diese werden am Sonntag auch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und im Stadion bei den Ständen des „FCMtotal – Der Fanladen“ in einer limitierten Auflage zum Preis von 65,74 € erhältlich sein.[/quote]
Quelle: 1. FC Magdeburg[/quote]
Wie mögen die wohl aussehen und sind diese auch an den Tagen danach im FCMTotal Fanshop zu erstehen?Und ja ich habe es richtig gelesen...hoffe nur auf Infos von "Insidern".
AltmarkWest
65,74 €, Gründungsjahr als Euro und Pokalsieg als Cent!.... naja mal gut, dass sie es nicht umgekehrt gemacht haben.
Aber ich würde ehrlich gesagt lieber 65,15 € für das Aufstiegs-Shirt 2015 ausgeben! 65 € für das Gründungsjahr und 15 Centpfennige für das Aufstiegsjahr! ;)
Denn ein EC-Pokalshirt habe ich ja schon! 8-)
Baffay0
[quote="AltmarkWest"]65,74 €, Gründungsjahr als Euro und Pokalsieg als Cent!.... naja mal gut, dass sie es nicht umgekehrt gemacht haben.
Aber ich würde ehrlich gesagt lieber 65,15 € für das Aufstiegs-Shirt 2015 ausgeben! 65 € für das Gründungsjahr und 15 Centpfennige für das Aufstiegsjahr! ;)
Denn ein EC-Pokalshirt habe ich ja schon! 8-)[/quote]
Ich würde 15€ für das Aufstiegsjahr und 65 Cent für das Gründungsjahr.
15,65€ wäre doch völlig okay.
mildred pierce
[quote="El Magdeburgo"][quote="DAMIEN"][quote] in eigens angefertigten Jubiläumstrikots für das Jahr 2014 antreten. Diese werden am Sonntag auch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und im Stadion bei den Ständen des „FCMtotal – Der Fanladen“ in einer limitierten Auflage zum Preis von 65,74 € erhältlich sein.[/quote]
Quelle: 1. FC Magdeburg[/quote]
Wie mögen die wohl aussehen und sind diese auch an den Tagen danach im FCMTotal Fanshop zu erstehen?Und ja ich habe es richtig gelesen...hoffe nur auf Infos von "Insidern".[/quote]
würde mich auch mal interessieren ob es sich lohnt geld einzustecken...
nen vorab bild kann man doch hier schon mal einstellen, oder?
Oliver
Ich hoffe doch, dass die Stadt heute blau/weiss geflaggt ist - auch schon als Probe für den 15.5. ;)
feuerrfliege
40 Jahre Europacupsieg !!! Also ich kann nicht bis Sonntag warten. Heute Abend gibt's bei mir sicherlich Blau-Weiss und garantiert das ein oder andere Bierchen ;!
BLOCK U
Clubfans aufgepasst!!
Wie sicherlich schon der Großteil mitbekommen hat, werden uns beim Spiel am kommenden Sonntag zahlreiche Freunde von Hutnik Kraków unterstützen.
Unsere Freunde nehmen eine lange Anreise auf sich, um sich für die zahlreichen Besuche unsererseits zu bedanken und uns ursprünglich auch im Aufstiegsrennen zu unterstützen. Das mit dem Aufstieg wird nun etwas eng, nichtsdestotrotz gibt es mit den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum des Europokalsieges und der Einschwörung auf den Pokalsieg am kommenden Mittwoch zwei weitere Anlässe, um am Sonntag im Stadion dabei zu sein.
Das wird nur unser Spiel!
Nach dem Spiel werden die deutsch-polnischen Feierlichkeiten auf die Nebenplätze des HKS verlegt. Hier werden dann zu fanfreundlichen Preisen Bier, Würste und Steaks serviert. Zudem erfolgt gegen 18:00 Uhr ein sportliches Highlight in Gestalt eines Freundschaftsspiels zwischen den Fans beider Vereine.
Alle Clubfans sind hierzu recht herzlich eingeladen und regelrecht aufgefordert auf den Nebenplätzen mal vorbei zu schauen!
– Hutnik – Magdeburg – na zawsze – für immer –
Baujahr65
Soooo ... Spiel läuft seit 20:15 Uhr und demnach müsste jetzt gerade das 1:0 fallen...
da isses! Ein Eigentor der Italiener - scharfe Hereingabe von Raugust und Lanzi heißt der Pechvogel. Nee- der Glücksbringer :mrgreen:
Salbker
Zur Feier des Tages.....
[zentrieren][url=http://www.sportfotos-md.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img.xrmb2.net)[/url][/zentrieren]
garfield74
Ja, nun sitze ich hier zu Hause u. denke daran wie es war damals am 8. Mai 1974. Eigentlich sollte ja heute das Denkmal eingeweiht werden.....Hatte extra für morgen Urlaub genommen , weil ich dachte falls die Feierlichkeit etwas länger dauern sollte ;) Nun trinke ich hier mein Bierchen u. denke auch über den tollen Empfang auf dem ,,Alten Markt ,, nach . Blitzschnell sickerte damals die Nachricht durch wann ca. die EC Helden dort ankommen sollten . Ging damals in die 10. Klasse. Nach der Schule nach Hause , FCM Trikot drüber , Schal um, Fahne geschnappt u. ab ging es zum Markt . Erst waren wir wenige, dann immer mehr bis der Alte Markt voll war. War dann ein grandioser Empfang, werde ich nie vergessen das lange warten hatte sich gelohnt . Ja Ja lang ist es her.....Übrigens Urlaub habe ich morgen trotzdem , lasse einen Container in meinen Garten anliefern.... :roll: :roll:
MD19
.....wer den Club auch mal auf der Abendbrotsstulle haben will ;)
sollte mal bei [b][i]Ihr Landbäcker[/i][/b] vorbeischauen!
Die haben extra zum 40. Jubiläum ein Brot kreiert - heute zufällig beim Einkaufen entdeckt.
[color=#0000FF][b]BWG[/b][/color]
testspieler
[quote]Zum Spiel gegen den SV Babelsberg 03 wird die Regionalligamannschaft dann in eigens angefertigten Jubiläumstrikots für das Jahr 2014 [color=#FF0000]antreten[/color]. Diese werden am Sonntag auch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und im Stadion bei den Ständen des „FCMtotal – Der Fanladen“ in einer limitierten Auflage zum Preis von 65,74 € erhältlich sein.[/quote]
War wohl nichts? :shock:
Oliver
[quote="Toralf"]Die Unterschiede zum aktuellen Trikot sind nur marginal. Kaum zu erkennen aus 5m...[/quote]
also für mich waren das die alten gestreiften Trikots, ist aber auch egal Hauptsache gewonnen.
Gibt es das Halbzeitvideo irgend wo zum runterladen oder streamen ?
Oliver
Ja wenn man dann irgendwann noch den Ton hin bekommt dann ist alles super.
fcmfan_forever
Der Unterschied besteht darin das am Kragen in Gold steht 1974 2014 und an der Seite auch noch ein netter Aufdruck zum Pokalsieg ist.
gelöscht
tolle sache heute die alten kämpen mal wieder live zu sehn-also ich hatte gänsehaut und mußte mir auch die augen wischen. auch wenn woanders drüber gelästert wird aber diese truppe ist unvergessen ;!
MD-Reiner
[quote="fcmtommi"]tolle sache heute die alten kämpen mal wieder live zu sehn-also ich hatte gänsehaut und mußte mir auch die augen wischen. auch wenn woanders drüber gelästert wird aber diese truppe ist unvergessen ;![/quote]
;!
Oliver
also ich hatte weder Gänsehaut noch standen mir Tränen im Gesicht höchsten als ich die lange Schlange während der Autogrammstunde sah . Trotzdem war es schön die "Jungs" mal wieder zu sehen, bis auf Jörg Ohm habe ich auch alle sofort wiedererkannt, schade das Spari nicht dabei war, gefreut hatte ich mich über H-J Herrmann, der musste ja mehr oder weniger freiwillig damals den aufstrebenden M.Hoffmann Platz machen. HJH war ja in der 72er Elf eben wegen der noch wegen fehlenden Alternative faktisch gesetzt.