KarlKani21
KarlKani21
Hey Fussballfachmänner/-frauen,
Ich hab da mal ne Regelfrage, die mir gestern bei der Reli für Liga2 aufgefallen ist.
Warum gilt denn die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung?
Konkretes Beispiel:
Hinspiel:Bielefeld gewinnt nach 90 Minuten 3:1 in Darmstadt
Rückspiel: Darmstadt gewinnt nach 90 Minuten 3:1 in Bielefeld
Jeder 4 Tore geschossen und 3 kassiert. Jeder 3 Auswärtstore geschossen.
Verlängerung, soweit so gut...alles iO
dann schießt Bielefeld ein Tor und danach Darmstadt in der Verlängerung
Jetzt steht es doch 1:1...warum zählt denn jetzt das Auswärtstor von Darmstadt mehr.
Klar ist es ein Auswärtstor...aber halt nicht nach 90 Minuten.
Bielefeld hatte auch nur 90 Minuten um Auswärtstore zu erzielen. Darmstadt aber 120 Minuten.
Verstehe ich irgendwie nicht.
Nach ausgeglichener Verlängerung hätte es Elferschiessen geben sollen/müssen etc.
Gibts hier Schiedsrichter oder Regelkundler die aufklären können?
Gibts dafür nen Paragraphen im Regelwerk für?
Ich weiß,ist eigentlich ne blöde Frage...aber irgendwie konnte mir das heute keiner so richtig erklären.
By the way...mir ist ziemlich Rille wer 2. oder 3. Liga spielt...denke nur an die Reli im nächsten Jahr denken...hoffentlich mit Blau-weißer Beteiligung ;)
BWchris
Weil Bielefeld in diesem fall 30min. zuschlag bekommen hat, was den heimvorteil angeht....
Bolle 65
[quote="KarlKani21"]
Bielefeld hatte auch nur 90 Minuten um Auswärtstore zu erzielen. Darmstadt aber 120 Minuten.
[/quote]
Bielefeld hatte eben die 120 Minuten zuhause. Und Darmstadt hatte eben zuhause nur 90.
Da haste dir die Antwort quasi gleich mitgeliefert 8-)
Oliver
bei Gleichstand der 2 Partien nach jeweils 90 Min, kommt es zur Verlängerung der 2.Partie , welche nicht als eigenständiges Ergebnis gezählt wird sondern beide Ergebnisse addiert werden. Von daher gibt es kein 1:1 in der Verlängerung sondern ein 5:5 nach 210 Minuten. Da Darmstadt aber 4 Auswärts Tore erzielt hat sind sie eben die Gewinner der beiden Partien ein 11 Meterschießen ist in dem Fall nicht nötig.
Wobei gerade diese Auswärtstorregel zum Beispiel dem HSV den Arsch gerettet hat.
Anders würde es sich bei einem reinen Endspiel verhalten ohne Hin-und Rückspiel da gibt es dann keine Auswärtstorregel.
Mac84
[quote="KarlKani21"]
Konkretes Beispiel:
Hinspiel:Bielefeld gewinnt nach 90 Minuten 3:1 in Darmstadt
Rückspiel: Darmstadt gewinnt nach 90 Minuten 3:1 in Bielefeld
[b]Jeder 4 Tore geschossen und 3 kassiert. [/b]Jeder 3 Auswärtstore geschossen.
Verlängerung, soweit so gut...alles iO
[/quote]
Das ist mathematisch äußerst interessant :P
Hab mir deine Frage aber auch schon gestellt, wobei die hier genannten Antworten plausibel sind.
mildred pierce
[quote="Oliver"][color=#0000FF]bei Gleichstand der 2 Partien nach jeweils 90 Min, kommt es zur Verlängerung der 2.Partie , welche nicht als eigenständiges Ergebnis gezählt wird sondern beide Ergebnisse addiert werden. [/color]Von daher gibt es kein 1:1 in der Verlängerung sondern ein 5:5 nach 210 Minuten. Da Darmstadt aber 4 Auswärts Tore erzielt hat sind sie eben die Gewinner der beiden Partien ein 11 Meterschießen ist in dem Fall nicht nötig.
Wobei gerade diese Auswärtstorregel zum Beispiel dem HSV den Arsch gerettet hat.
Anders würde es sich bei einem reinen Endspiel verhalten ohne Hin-und Rückspiel da gibt es dann keine Auswärtstorregel.[/quote]
einfacher kann man es nicht erklären...
mildred pierce
[quote="Oliver"]bei Gleichstand der 2 Partien nach jeweils 90 Min, kommt es zur Verlängerung der 2.Partie , welche nicht als eigenständiges Ergebnis gezählt wird sondern beide Ergebnisse addiert werden. Von daher gibt es kein 1:1 in der Verlängerung sondern ein 5:5 nach 210 Minuten. Da Darmstadt aber 4 Auswärts Tore erzielt hat sind sie eben die Gewinner der beiden Partien ein 11 Meterschießen ist in dem Fall nicht nötig.
[color=#0000FF]Anders würde es sich bei einem reinen Endspiel verhalten ohne Hin-und Rückspiel da gibt es dann keine Auswärtstorregel[/color].[/quote]
wie ist das am samstag? wenn 2x madrid in lissabon spielt? ist doch auch auswärts, oder?
ForzaFCM
Hatte es schon im anderen Thread geschrieben, ist eigentlich ganz fair ;)
[quote="ForzaFCM"]Dafür dass die Auswärtsmannschaft 30 Minuten länger in den Genuss der Auswärtstorregel kommt, hat die Heimmannschaft 30 Minuten länger den Heimvorteil. Ich erachte aber auch den erstgenannten Vorteil für den größeren, gerade in dieser Situation. ;)[/quote]
[quote="mildred pierce"]wie ist das am samstag? wenn 2x madrid in lissabon spielt? ist doch auch auswärts, oder?[/quote]
Was soll da sein? Gibt dort natürlich keine Auswärtstorregel, wie auch. Selbst wenn Lissabon "zuhause" im Finale spielen würde, würde die Auswärtstorregel nicht angewendet werden.
Jörn
es gibt übrigens auch wettbewerbe in der die auswärtstorregel in der Verlängerung nicht gilt.
ksf
Und es gibt Wettbewerbe, in der die Auswärtstorregel nach 90 Min nicht, nach 120 Minuten dann aber doch zählt. Fußball ist schön :)

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3539&sec=fgn[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 24.05.2014 11:21:14[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
KarlKani21
Vielen Dank zusammen. Ich nehm für mich mit, dass es halt die Regel is. Plausible Lösungsansätze sind dabei. Aber für mich persönlich nicht zu 100% überzeugende. Das mit den 30 Min längeren Heimrecht ist für mich nur ein Softfakt. Ein Tor jedoch ein Hardfakt.
Trotzdem besten Dank!
bbp
so, nun mach dich auch an die lösung der für dich unfairen regel. lass dich einfach ins fifa exekutiv kommitee wählen und trag deine bedenken vor ;)
bwg
bbp
Braugold-Fan
Wiederholungsspiel, ggf. Münzwurf. :D
Sioux
@KarlKani21, um den "Softfakt" mal zu erhärten, der FCM hat in 14 Heimspielen 43, in 15 Auswärtsspielen dagegen nur 26 Tore geschossen. Noch Fragen?
mildred pierce
[quote="ForzaFCM"]Hatte es schon im anderen Thread geschrieben, ist eigentlich ganz fair ;)
[quote="ForzaFCM"]Dafür dass die Auswärtsmannschaft 30 Minuten länger in den Genuss der Auswärtstorregel kommt, hat die Heimmannschaft 30 Minuten länger den Heimvorteil. Ich erachte aber auch den erstgenannten Vorteil für den größeren, gerade in dieser Situation. ;)[/quote]
[quote="mildred pierce"]wie ist das am samstag? wenn 2x madrid in lissabon spielt? ist doch auch auswärts, oder?[/quote]
Was soll da sein? Gibt dort natürlich keine Auswärtstorregel, wie auch. Selbst wenn Lissabon "zuhause" im Finale spielen würde, würde die Auswärtstorregel nicht angewendet werden.[/quote]
war ein witz, aber danke dir trotzdem für die erklärung. ich habe die auswärtstorregel schon lange verstanden...
ForzaFCM
Das ist super, ich bin stolz auf dich. :)
Oliver
[quote="mildred pierce"][quote="Oliver"]bei Gleichstand der 2 Partien nach jeweils 90 Min, kommt es zur Verlängerung der 2.Partie , welche nicht als eigenständiges Ergebnis gezählt wird sondern beide Ergebnisse addiert werden. Von daher gibt es kein 1:1 in der Verlängerung sondern ein 5:5 nach 210 Minuten. Da Darmstadt aber 4 Auswärts Tore erzielt hat sind sie eben die Gewinner der beiden Partien ein 11 Meterschießen ist in dem Fall nicht nötig.
[color=#0000FF]Anders würde es sich bei einem reinen Endspiel verhalten ohne Hin-und Rückspiel da gibt es dann keine Auswärtstorregel[/color].[/quote]
wie ist das am samstag? wenn 2x madrid in lissabon spielt? ist doch auch auswärts, oder?[/quote]
ließ bitte genau alles durch der Endspielort tut dabei nicht zur Sache auch nicht die Reihenfolge der genannten Endspielteilnehmer wie in Hölle z.B. 1.FCMagdeburg - Hust Zeh Chemie
ForzaFCM
Ließ bitte genau alles durch Oliver. Die Frage war erstens schon geklärt und zweitens nicht ernst gemeint.
mildred pierce
[quote="ForzaFCM"]Ließ bitte genau alles durch Oliver. Die Frage war erstens schon geklärt und zweitens nicht ernst gemeint.[/quote]
so siehts aus...