MD-Reiner
Plan übererfüllt. :mrgreen:
MD-Reiner
MDer63
Den Pokal verteidigt ;!
Leider in der Meisterschaft etliche Punkte liegengelassen, aber wie das so ist im Leben, man kann nicht alles bekommen.
Leider zuviel Unruhe im Umfeld gewesen - aber das ist jetzt Geschichte und es gilt zuversichtlich in die neue Saison zu blicken und zu hoffen das nicht noch ein dutzend 3 Jahrespläne folgen.
TorteMD
Insgesamt ne schöne Saison die viel Spaß gemacht hat!
+ Wir waren vorne dabei, man konnte seit Jahren malwieder rechnen, hoffen und vom Aufstieg träumen. Es war wochenlang eine blau-weiße Euphorie in der Stadt zu spüren.
+ Das HKS war diese Saison ne Festung!
+ Pokalsieger/Derbysieger
+ Die Mannschaft ist zu einer richtigen Truppe geworden. Die Basis für den Aufstieg wurde gebaut.
+ Hammergeile Auswärtsfahrten (Jena, Babelsberg und die Krönung in Halle)
+ Stimmung im Block durchgängig erstklassig
+ Angstgegner geschlagen
+ wir können endlich Spiele drehen
- Es wäre eventuell mehr drin gewesen, wenn wir vor allem die Spiele in Überzahl nicht abgegeben hätten (Plauen, Union, Viktoria, NDH)
- Eindeutig zuviele "Nebengeräusche"
- wir spielen zu ausrechenbar und mit zu wenig taktischer Variabiliät
- Bierpreise im HKS zu hoch. ;)
Fazit: Es war eine gute Saison und die Kurve zeigt weiter nach oben! Das Ziel in der nächsten Saison kann nur der Aufstieg sein. Dank AP und MK wurde dem neuen Trainer dafür eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen. Die Mannschaft muss punktuell verstärkt werden.
Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison!
Baujahr65
Mein Fazit:
-die meisten Tore der Liga geschossen, dabei kein Spiel ohne blau-weißen Torjubel (Punkt+Pokal)
-Stabilitätsschwächen in der Abwehr - dadurch reicht es nicht für Platz 1
-Basis gelegt für höhere Ziele
Krönung: der Pokalsieg!
Freuen wir uns auf echte Verstärkungen und hoffen wir auf den Erhalt des offensichtlich sehr guten Teamgeistes und dass die Mannschaft die Ansprache des neuen Trainers annimmt. Er tritt ein sehr schweres Erbe an.
ElliO
Grundsätzlich eine gute Saison! ;!
Aber wäre AP das ein oder andere Mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nicht mit Reinhard auf der sechs experimentiert und statt dessen Telmo gebracht würden wir wohl am Mittwoch den Nachschlag bekommen! :evil:
JonasD
Gute Saison, Pokalsieg, viele Tore, Heimstärke zurückgewonnen.
Schwachpunkte: auswärts zu anfällig, gegen Neustelitz beide Spiel unnötig verzockt, Schwächen im Überzahlspiel, zu sehr auf Beck ausgerichtet, deshalb berechenbar
Gesamtnote: 2
mildred pierce
winterpause sieben punkte rückstand auf platz 1
saisonende 12 punkte rückstand auf platz 1
Plattenbeau
Es war insgesamt eine gute Saison, veredelt durch den Pokalgewinn in Halle.
Der Kampf um die Meisterschaft hat mich ein wenig enttäuscht. Auch wenn hin und wieder Hoffnung aufkeimte, noch einmal rankommen zu können, war doch spätestens nach dem Spiel in Neustrelitz die Luft und Spannung raus.
wrack
Ich erinnere mal an das ausgegebene saisonziel zum Anfang der Saison: oben mitspielen.
Daraus würde ich ziehe: Ziel erreicht, landespokal geholt - Ziel auch erreicht!
Bringt mich zum Schluss: alles gut, Note 1. Fehler passieren und dürfen auch passieren, nur daraus lernt man :)
Ps: das saisonziel wurde aufgrund der zwischenzeitigen Chance auf platz1 verändert. Schade das es nicht gereicht hat..
Jörn
[quote="ReneO"]Grundsätzlich eine gute Saison! ;!
Aber wäre AP das ein oder andere Mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nicht mit Reinhard auf der sechs experimentiert und statt dessen Telmo gebracht würden wir wohl am Mittwoch den Nachschlag bekommen! :evil:[/quote]
das bezweifle ich mal. reinhard hat ja nur ein paar spiele auf der 6 gespielt und davon haben wir glaube auch nur eines verloren. wenn ich mir die tabelle ansehe, reichen 3 punkte mehr nicht zum staffelsieg
mein fazit: so offensivstark war der FCM seit 2001 nicht mehr. daher sag ich mal in der offensive wurde alles richtig gemacht. an der defensivstärke solte man arbeiten.
auch die unglaubliche heimstärke hat beeindruckt. dafür gab es aber auch eine gerade zum ende hin ordentliche auswärtsschwäche.
alles in allem aber eine runde saison. zweiter platz und landespkalsieg dürfte die erwartungen der meisten vor der saison übertroffen haben
[gelöscht]
Naja, da sehen aber etliche die Saison zu schön. Wenn ich überlege wie oft gemeckert wurde und der Kopf von Petersen gefordert wurde (und nicht nur wegen seiner Eskapaden).
Gerade die Spiele am Anfang der Saison waren teilweise ganz unansehlich. Ab und zu kam dann immer mal der Schlendrian.
Sehr oft haben wir zu offentsichtlich und immer nur über die Flügel gespielt. Mittlerweile sieht das Flügelspiel aber auch klasse aus. Es gab auch genügend Spiele wo mehr Pässe beim Gegener als bei der anderen Mannschaft ankamen.
Dann gab es aber wieder 6:0-Siege, Spiele wie gegen Jena und einen Aussenseitersieg gegen Halle.
Also eine 1 ist schon ein herausragend Leistung und die wurde absolut nicht geleistet.
Ich gebe eine [b]2-[/b]
FCM-OldieMartin
Wenn ich das sehe... 1. Halbzeit TSG NEUSTRELITZ - Mainz 05 II 0:1!!! Die hätten wir mit Links und 40 Fieber weggepustet! Einfach blamabel was die TSG da abliefert!
ElliO
Pokal super! Meisterschaft unnötig auf grund der Borniertheit des Trainers verschenkt!!!
Wir hätten heute das Stadion voll haben können. ..
Oliver
mit Telmo wären wir auf jeden für den Europapokal qualifiziert - warum hat dieser bärenstarke Spieler den niemand kannte nur nicht immer in der Startaufstellung gespielt.
empor 67
[quote="FCM-OldieMartin"]Wenn ich das sehe... 1. Halbzeit TSG NEUSTRELITZ - Mainz 05 II 0:1!!! Die hätten wir mit Links und 40 Fieber weggepustet! Einfach blamabel was die TSG da abliefert![/quote]
Ein Witz oder?
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Oliver"]mit Telmo wären wir auf jeden für den Europapokal qualifiziert - warum hat dieser bärenstarke Spieler den niemand kannte nur nicht immer in der Startaufstellung gespielt.[/quote]
Weil wir einen Trainer hatten, der nicht oder nicht im hinreichenden Maße auf spielerische Elemente gesetzt hat. Janz einfach hat der Telmo selbst gesagt.[/quote]
und der muss es ja wissen warum er auf der Bank saß :D
FCM-OldieMartin
[quote="terrier79"][quote="empor 67"][quote="FCM-OldieMartin"]Wenn ich das sehe... 1. Halbzeit TSG NEUSTRELITZ - Mainz 05 II 0:1!!! Die hätten wir mit Links und 40 Fieber weggepustet! Einfach blamabel was die TSG da abliefert![/quote]
Ein Witz oder?[/quote]
Nein hätten wir wohl eher nicht. Weil unser Spiel meistens genauso statisch ist, wie das der TSG heute. Aber mit Pressing, Laufbereitschaft und Zweikampfhärte kann man auch gegen II. Mannschaften gewinnen.[/quote]
Ja was man sehen konnte beim MDR war das Hilflosfussball bei der TSG und Normalfussball bis Mainz05.! Die wären für den FCM schlagbar gewesen.
Hätte der HUND nicht gesch... dann hätte der den Hasen gekriegt....
Oliver
[quote]
Nein hätten wir wohl eher nicht. Weil unser Spiel meistens genauso statisch ist, wie das der TSG heute. Aber mit Pressing, Laufbereitschaft und Zweikampfhärte kann man auch gegen II. Mannschaften gewinnen.[/quote]
[quote]Ja was man sehen konnte beim MDR war das Hilflosfussball bei der TSG und Normalfussball bis Mainz05.! Die wären für den FCM schlagbar gewesen.
Hätte der HUND nicht gesch... [b]dann hätte der den Hasen gekriegt[/b]....[/quote]
...oder Telmo mehr Einsatzzeiten :mrgreen:
Ist nun aber Geschichte, soll er glücklich werden, ich gönn es ihn immerhin kann man ihn zu Gute halten das er die Füße still gehalten hat.
Aerolith
das vor der saison ausgegebene ziel wurde erreicht. aber das war zu wenig für fans und vorstände. mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=82877#post82877]hier[/url].