Cartman
Cartman
[quote="1.fc-magdeburg.de"][b]Silvio Bankert kehrt zum 1. FC Magdeburg zurück[/b]
Der 1. FC Magdeburg hat mit Silvio Bankert den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom Drittligisten Chemnitzer FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Für Bankert ist es bereits die zweite Amtszeit beim 1. FC Magdeburg, für den er von 2008 – 2010 in 55 Partien zum Einsatz kam. Anschließend wechselte er nach Chemnitz, war dort in 112 Spielen aktiv und bekleidete in der abgelaufenen Saison das Kapitänsamt. „Die Rückkehr nach Magdeburg ist für mich kein Rückschritt, sondern eine neue sportliche Herausforderung“, sagte Silvio Bankert zum Wechsel in die Elbestadt. „Der 1. FC Magdeburg hat in den letzten zwei Jahren eine überaus positive Entwicklung genommen, die aber noch nicht am Ende angelangt ist. Ich möchte nun meinen Teil dazu beitragen, die zukünftigen Ziele des Vereins mit zu verwirklichen.“
Einen wichtigen Aspekt bei der Verpflichtung des universell einsetzbaren Defensivspielers führte Präsidiumsmitglied Mario Kallnik an. „Silvio Bankert verfügt über viel Erfahrung im Bereich der 3. und 4. Liga und wird diese als Führungsspieler in unser bestehendes Mannschaftsgefüge einbringen. Mit seiner Verpflichtung setzen wir die Vorstellungen des Vereins und des neuen Trainers Jens Härtel, unserem Kader punktuell weitere Qualität hinzuzufügen, in die Tat um.“
Silvio Bankert absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit beim Chemnitzer FC 37 Partien in der 3. Liga und erreichte mit dem CFC den 12. Rang in der Abschlusstabelle. Darüber hinaus führte er die Chemnitzer als Kapitän zum Landespokalsieg Sachsens.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/silvio-bankert-kehrt-zum-1-fc-magdeburg-zurueck/5139/][b]Link[/b][/url]
[url=http://www.transfermarkt.de/silvio-bankert/profil/spieler/35602][b]Spielerprofil bei transfermarkt.de[/b][/url][/quote]
Hervorragend!
Willkommen zurück Silvio! ;!
hafreak
Na dann, willkommen zurück!!!
haf
Passat
Ich hoffe das war jetzt nicht der alleinige Grund der PK.
FCMFan1990
Herzlich Willkommen Silvio Bankert!
Eine sehr gute Verpflichtung! ;!
Passat
Hier auch die Bestätigung auf Fratzenbuch:
https://www.facebook.com/1.fcmagdeburg?fref=nf
Thomy
[quote="Plattfuß"]Tolle Nachricht! ;! Willkommen zurück.[/quote]
;!
Tom978
[b]Wieder zurück ,klasse und alles gute!!!![/b] ;! ;! ;!
ForzaFCM
Super Sache! Auf jeden Fall eine Verstärkung!
Willkommen zurück und viel Erfolg bei uns :)
bierbauchMD
Die Woche fängt gut an. :D
Schön, dass Du wieder da bist, Silvio! Auf eine erfolgreiche Zeit. ;!
empor 67
Herzlich Willkommen ;!
gelöscht
willkommen zurück auf dem blau-weißem dampfer, der in richtung 3.liga fährt! 8-)
Braugold-Fan
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/silvio-bankert-kehrt-zum-1-fc-magdeburg-zurueck/5139/]Und gleich bis 2017[/url]. Fetzt! ;!
kuni70
Willkommen zu hause Silvio...Aufstieg!!
Falke
Klasse, dieser Wochenbeginn!
Silvio, Du wurdest damals vergrault und kommst jetzt hemme!
Willkommen!! ;! ;! ;!
Passat
[quote="Plattfuß"]Wurde er wirklich vergrault oder hatte er sich einfach für Chemnitz entschieden? Weiß das nicht mehr genau. Jedenfalls war er damals der einzige Abgang, dem ich nachgetrauert habe.[/quote]
Mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass Silvio damals nachgetreten hat. Er hat damals als er dann bei Chemnitz war eine Spitze in Richtung Carsten Müller und seine Spruchbänder in der Kabine gemacht.
Für mich ein Indiz dass damals wohl nicht alles glatt lief. Aber wie dem auch sei, er ist wieder hier, und er bringt defintiv mehr Qualität in unsere Abwehr ;!
ALX
Silvio, welcome back!
Ich freue mich, dass du wieder hier bist.
Du warst einer der wenigen, die ich schmerzlich in der Mannschaft des FCM vermisst habe!
Alles Gute bei unserem FCM! ;!
stanie
[size=150][b]Welcome back, Silvio![/b][/size] :D :D :D
Bolle 65
Willkommen zurück !
Hab mir grad mal die Daten von damals angesehen. In den beiden Serien bei 68 Liga-Spielen 52x Startelf ! Davon 46x durchgespielt. Die Fehlzeiten setzen sich fast durchweg durch Kartensperren zusammen. Die Rote Karte vom Spiel gegen das Ratpack aus Schkopau-Nord gabs in der 90., also ebenfalls durchgespielt :lol: ;!
[gelöscht]
Mein absoluter Lieblingsspieler! ;!
Erst Fuchs dann Bankert, so stelle ich mir Rückkehrer vor!