DAMIEN
DAMIEN
[quote]
Der Übergang zur kommenden Spielzeit bringt im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum gewohntermaßen einige Neuerungen mit sich, während der Spielbetrieb der noch laufenden Saison für einige Teams des NLZ noch letzte Highlights parat hat. Für die U13 des Clubs, die im Ligaalltag bereits eine Altersklasse höher antritt, stellte das Landespokalfinale der D-Junioren gegen den Haldensleber SC den Saisonabschluss dar. Die Mannschaft von Trainer Tobias Gregull löste diese Aufgabe mit einem 13:0 überaus souverän.
Nur eine Zwischenstation sollte derweil das Endspiel für die U17 sein. An den beiden kommenden Wochenenden tritt das Team in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga gegen den Nord-Vertreter Eintracht Norderstedt an. Dennoch schenkte man das Finale im Landespokal keinesfalls ab und bezwang Ligakonkurrent Germania Halberstadt deutlich mit 5:2.
In die kommende Saison wird der 1. FC Magdeburg im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum mit einer neuen Ausrichtung gehen. Der Verein verzichtet auf das Startrecht der U23 in der Verbandsliga und wird künftig den Platz der bisherigen dritten Mannschaft in der Stadtoberliga mit dem dort bereits bestehenden Kader einnehmen. Die nun letzte und wichtigste Ausbildungsstufe im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum stellt die U19 dar, die derzeit in der Regionalliga Nordost antritt.
„Die Ausbildung der Talente in den Nachwuchsleistungszentren hat sich stetig verbessert, so dass die Spieler immer häufiger direkt aus den U19-Mannschaften in die jeweiligen ersten Mannschaften der Vereine aufrücken“, erläuterte Nachwuchsleiter Carsten Müller. „Auch beim 1. FC Magdeburg sind zuletzt die Spieler Fabio Viteritti, Nils Butzen, Torge Bremer, Lukas Cichos und Morris Schröter direkt aus der U19 zum Regionalligakader gestoßen.“
Neuer Trainer der U19 wird ab 1. Juli 2014 Thomas Hoßmang. Der 47-jährige Fußballlehrer übernimmt die Leitung der A-Junioren von Ronny Thielemann, der bekanntlich als Co-Trainer zur ersten Mannschaft aufrücken wird. Nachwuchsleiter Carsten Müller: „Es war unser festes Anliegen, die Stelle des U19-Trainers mit einem zielgerichtet arbeitenden Trainer zu besetzen, der die Philosophie unseres Nachwuchsleistungszentrums vorlebt und umsetzt. Daher sind wir sehr froh, Thomas Hoßmang für diesen verantwortungsvollen Posten gewonnen zu haben.“
Die Position des U17-Trainers wird auch in der Saison 2014/2015 von Marco Kurth bekleidet werden, NLZ-Leiter Carsten Müller betreut weiterhin die U15. „Damit sind die Trainerstellen in den Leistungsmannschaften hervorragend besetzt“, erklärte Präsidiumsmitglied Mario Kallnik. „Der Anspruch des 1. FC Magdeburg ist es, mit leistungsorientierter Arbeit kontinuierlich Talente aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu bringen. Das Erreichen der Bundesligen bei den A- und B-Junioren ist dabei ein wichtiges Ziel und wir drücken unserer U17 die Daumen, dass in den anstehenden Relegationsspielen der Aufstieg gelingt.“
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
FCMFan1990
Herzlich Willkommen beim Club! ;!
Fachlich sicherlich eine gute Wahl, menschlich bin ich mir da nicht so sicher. Ich hoffe er unterbindet hier seinen Hang zu ausgeprägten Rechtsstrittigkeiten. :?
Zudem ist Hoßmang sicherlich ein Trainer, der höher hinaus will, als nur die A-Jugend zu trainieren. Daher bin ich skeptisch, ob er dieses Amt lange ausübt.
Plattenbeau
Schon beachtlich, dass man für die U19 ein Kaliber wie Hoßmang holt. Aber warum auch nicht? Die U19 muss perspektivisch in die Bundesliga und da kann man nicht immer wieder interne Behelfslösungen suchen.
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
appel
Hoßmang.....ohne Worte :== :== :==
Oliver
[quote="appel"]Hoßmang.....ohne Worte [/quote]
na toll hier darf man Personal des 1.FCM ungehindert beleidigen, na da will ich mich doch mal dran beteiligen. ;)
Herzlich Willkommen Herr Hoßmang beim 1.FCMagdeburg !
Ich hoffe sie knien sich zu 100 % in ihre Arbeit und frühen unsere A-Junioren in die 1.BL
P.S. Ich hätte lieber M.Middendorf auf diesen Posten gesehen.
alexander
[url]http://www.volksstimme.de/mobile_website/lokal_sport_mobil/magdeburg_sport_mobil/1291846_Thomas-Hossmang-neuer-Trainer-der-U19-des-FCM.html[/url]
clubfan82
[quote="alexander"]volksstimme...hat geschrieben[/quote]
[i]"...Als Fußballer (Libero) war der in Hoyerswerder geborene Hoßmang..."
[/i]
hoyerswerda heißt die stadt! 8-)
ist öfter bei heim und auswärtsspielen auf einem fähnchen zu lesen ;) ;!
Hoy-Woy Suse
ja und für ganz schlaue noch ,hat Herr Hoßmang bei der BSG Aktivist Schwarze Pumpe das Fußballspieln gelernt!!! :P3