gelöscht
gelöscht
Supercup bvb-bayern jetzt im zdf 8-)
gelöscht
Was der BVB gestern gespielt hat, war ganz stark! Da konnte isch unsere Mannschaft (hoffentilch) mal anschauen, wie effektives Pressing funktioniert! Eine Mannschaft wie die Bayern (auch wenn beide nur mit einer "1b-Mannschaft" spielten) so agressiv und erfoglreich im Spielaufbau zu stören und hinten so zu fesseln, daß sie sich kaum aus der Umklammerung befreien konnten, war in meinen Augen nahezu perfekt! ;!
Fell
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Mannschaft weiß, wie effektives Pressing funktioniert. Wenn da nur nicht das Problem der Umsetzung wäre. Beispiel: Seit dem Zeichenunterricht weiß ich, wie ein Gemälde entstehen soll. Nur bin ich ein lausiger Maler und würde nie ein vernünftiges Gemälde zustande bringen. Mit etwas Übung könnte ich vielleicht in die Landesklasse der Gemäldemaler aufsteigen, aber höher würde es wohl nicht gehen. ;) :D
gelöscht
[quote="Fell"]Ich gehe mal davon aus, dass unsere Mannschaft weiß, wie effektives Pressing funktioniert. Wenn da nur nicht das Problem der Umsetzung wäre. Beispiel: Seit dem Zeichenunterricht weiß ich, wie ein Gemälde entstehen soll. Nur bin ich ein lausiger Maler und würde nie ein vernünftiges Gemälde zustande bringen. Mit etwas Übung könnte ich vielleicht in die Landesklasse der Gemäldemaler aufsteigen, aber höher würde es wohl nicht gehen. ;) :D[/quote]
Ist doch nix Neues, das unsere Gesellschaft von gelernten Theoretikern ohne jegliche praktische Erfahrung übervölkert wird, die alles ganz genau wissen, wovon sie keine Ahnung haben 8-)
Die Kunst des Erfolges liegt darin, das theoretisch Erlernte durch Training so zu verinnerlichen, daß man es auch praktisch fehlerfrei anwenden kann. Und dazu war das Spiel perfekter Anschauungsuntericht!
Wir haben am Sontnag gegen HBS meist nur mit zwei Mann gepreßt und HBS fand mit einem langen Ball immer eine Anspielstation. Der BVB hat gestern tlw. mit 5 Mann am gegnerischen Strafraum gepreßt, aber weil die anderen 5 auch mitgemacht haben, fanden die Bayern eben kaum Anspielstationen.
Und dabei soltlen die Bayern noch die [i]etwas[/i] paßsicheren Spieler haben im Vergleich zu den Wüschlis ;)
Fell
Sicher mag man durch Training besser werden, aber man kann nicht alles bis zur Fehlerfreiheit trainieren. Da braucht es auch diverse Eigenschaften und Fähigkeiten, die nicht jeder in die Wiege gelegt bekommt. Der Eine mehr, der Andere weniger. Deshalb auch Regionalliga und Bundesliga.
Wobei du wohlmöglich nicht Unrecht hast, dass die B-Bayern etwas passsicherer sind als die Würstchen und unser Pressing auch noch verbesserungswürdig ist. Habe es nämlich genau so gesehen, dass eigentlich nur 2 Spieler konsequent gepresst haben und der Rest zu weit vom Gegner weg stand (Habe ich so auch im "Nach dem Scheiß-Spiel" gepostet).
BWG
klopp
Sowas von Hochverdient gewonnen! Lustig fand ich die Bazis, (ne Tante von mir wohnt in München, daher kenne ich da nen paar) die nach dem Spiel meinten: Es fehlten ja noch so viele... Als ob das beim BVB nicht so gewesen wäre! Und vorher noch schön große Fresse gehabt - so von wegen DO wird geputzt. Wie man se kennt - diese Arroganten Bayern-Schweine :mrgreen:
madcynic
[quote="Fell"]Sicher mag man durch Training besser werden, aber man kann nicht alles bis zur Fehlerfreiheit trainieren. Da braucht es auch diverse Eigenschaften und Fähigkeiten, die nicht jeder in die Wiege gelegt bekommt. Der Eine mehr, der Andere weniger. Deshalb auch Regionalliga und Bundesliga.[/quote]
Wobei bei unserer Mannschaft noch dazu kommt, dass denen über zwei Jahre ja erzählt wurde, dass das, was sie da spielen, Pressing is...aber ich schweife ab.
klopp
[url]https://www.youtube.com/watch?v=oUVOcqgqfGA[/url]
J.K. raus! :mrgreen:
gelöscht
sind die wolfsburg trikots kotzhäßlich :o
mat
[quote="fcmtommi"]sind die wolfsburg trikots kotzhäßlich :o[/quote]
Alle Trikots sind hässlich, außer unsere
;)
Cartman
Großartig was Leverkusen da spielt!
Härtel wird die erste Halbzeit wohl demnächst mal unseren Jungs vorführen, um zu zeigen wie er sich das vorstellt.
gelöscht
2:0 sieg von Leverkusen in Dortmund-das is ja mal ne ansage :?
klopp
Ob es morgen nen Grillfest beim HSV gibt? :mrgreen: ;)
appel
das wird ja immer schlimmer in HH
knall_peng
Haha...voll geil der Stürmer von den Golf Heinis...letzte Woche schon unglaublich lässig versemmelt und heute wieder ganz souverän nicht getroffen! :mrgreen: ;! :mrgreen:
gelöscht
[quote="appel"]das wird ja immer schlimmer in HH[/quote]
hab 3-0 für den hsv jetippt :shock: naja mit dem 3-0 hatte ick ja sogar recht nur halt die andere seite :? ganz schwach hsv-wolln wohl doch mal absteigen :roll:
Bolle 65
[quote="fcmfanffm"] :mrgreen: der typ versemmelt binnen kurze zeit, zweimal so eine chance,[/quote]
[b]MALANDA = Kult[/b] :D ;!
Valdez -> halbet Jahr Pause
Cartman
Das was Leverkusen aktuell spielt ist schon allererste Sahne. :o
Statt 1:1 müsste es eigentlich 4:0 oder gar 5:0 stehen. Beeindruckend!
Die sollten sich Ende Oktober dringend eine schwere Formkrise gönnen oder die U19 auf's Feld schicken, damit wir auch nur den Hauch einer Chance haben.
FCMFan1990
Das ist doch gut für uns, Cartman.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass unsere Chancen steigen, falls Leverkusen bis dahin einen richtigen Lauf hat.
Denn in dem Fall werden sie nach MD kommen und sich sagen: Wir haben bisher alles gewonnen und haben eigentlich kein Bock auf dieses Freundschaftsspiel und hauen den 4. Ligisten mit der B-Elf und in Badelatschen weg. :mrgreen:
Sind sie dagegen in einer Formkrise, werden sie das Spiel unbedingt nutzen wollen, um sich aus der Krise zu befördern. Das heißt, sie nehmen das Spiel ernster, was für uns schlecht wäre.
Wir müssen aber auch realistisch sein, unsere Chancen stehen so oder so schlecht. Aber ich denke, dass ersterer Fall sie doch leicht verbessern könnte.