gelöscht
gelöscht
So,
da es ja jetzt entschieden ist hätte ich ein paar Fragen bezüglich der neuen 4.Liga
In welcher Liga spielen wir nun? Ich gehe von der NORD-Staffel aus. Nur welche Mannschaften spielen da noch mit?
Essen -> wird wohl WEST-Liga spielen
BVB II -> auch
Cottbus II -> NORD
Babelsberg -> NORD
Lübeck -> NORD wenn die nicht noch weiter runter müssen wegen Insolvenz
HSV II -> NORD
Verl -> WEST
Wolfsburg II - > Letzter, damit Liga 5
blieben aus unserer Nord-Regionalliga 3 Mannschaften die sicher mit uns spielen würden.
Da ich davon ausgehe, dass die neue Liga aus 18 Mannschaften besteht, frage ich mich wo kommt der Rest her?
Oberliga Nordost-Süd:
-> Chemnitz
-> verbotene Stadt
Oberliga Nordost-Nord:
-> Hertha II
-> Rostock II
Hinzu kommt der Reli-Sieger aus beiden Staffeln
Wären wir bei 8 Mannschaften.
Dann kommen ja wohl aus der Nord-Staffel noch 2-3 Mannschaften hinzu.
Hat jemand einen genaueren Überblick
Pilslegende
[quote="Jawohl"]Wolfsburg II - > Letzter, damit Liga 5[/quote]
Woher haste die Info?
gelöscht
[quote="Pilslegende"][quote="Jawohl"]Wolfsburg II - > Letzter, damit Liga 5[/quote]
Woher haste die Info?[/quote]
Mein ich mal gelesen zu haben? Ist dem nicht so?
Pilslegende
Also ich denke die Grösse wird flexibel, wie bei den heutigen Oberligen. Nach meiner Rechnung 19 Teams:
MD
Cot II
Bab03
VfB Lüb
HSV II
Wob II
die ersten 6 aus der OL Nord
die ersten 3 aus der OL NOFV-Nord
die ersten 3 aus der OL NOFV-Süd
der Relisieger aus Nord gg. Süd.
Pilslegende
[quote="Jawohl"][quote="Pilslegende"][quote="Jawohl"]Wolfsburg II - > Letzter, damit Liga 5[/quote]
Woher haste die Info?[/quote]
Mein ich mal gelesen zu haben? Ist dem nicht so?[/quote]
Kann es sein, das du das mit der OL NOFV-Süd verwechselst? Dort steigt nur der letzte (im Moment Sangerhausen) in die 6te Liga (Verbandsliga) ab.
sportfreak1986
Wahrscheinlichste Einteilung (laut FuWo vom letzten Montag)
RL Nord
1. FC Magdeburg
Energie Cottbus II
SV Babelsberg 03
Hamburger SV II
VfB Lübeck
VfL Wolfsburg II
Holstein Kiel
SV Wilhelmshaven
Altonaer FC Hamburg
Hannover 96 II
Hertha BSC II
Hansa Rostock II
Türkiyemspor Berlin
HFC
Chemnitzer FC
VFC Plauen
Sieger Greifswalder SV - Sachsen Leipzig
Sieger Relegation Nord
Das mit Wolfsburg ist übrigens quatsch! Da haste wohl was mit der Oberliga verwechselt.
Plattenbeau
[quote="Jawohl"]So,
Wolfsburg II - > Letzter, damit Liga 5[/quote]
Das ist Quatsch. Die werden wohl mit in die RL Nord kommen.
[quote]
Oberliga Nordost-Süd:
-> Chemnitz
-> verbotene Stadt
Oberliga Nordost-Nord:
-> Hertha II
-> Rostock II
[/quote]
Der 4.-Platzierte von NOLV-Nord (gerade Greifswald) und -Süd (gerade Leutzsch) spielt Relegation. Die 3. kommen so mit rein. Das sind momentan Plauen und Türkiyemspor Berlin.
gelöscht
Ok, ok. Fehler meinerseits. Kommt eben davon wenn man sich mit solchen Ligen eigentlich nicht mehr beschäftigt. Aber wenn ich schon sehe wieviel II.-Mannschaften da kommen, wird mir schlecht.
Pilslegende
Ich denke mal die gefährlichsten Mitkonkurenten um den Aufstiegen werden Halle, Chemnitz, Kiel sowie alle zweiten Mannschaften (HSV, Energie, Wolfsburg, Hertha, Hansa, 96... meine Fresse sind das viele...)
Gegenstimmen??
FCMFan1990
Lücbeck würd ich auch noch dazunehmen!
sportfreak1986
[quote="Pilslegende"]Ich denke mal die gefährlichsten Mitkonkurenten um den Aufstiegen werden Halle, Chemnitz, Kiel sowie alle zweiten Mannschaften (HSV, Energie, Wolfsburg, Hertha, Hansa, 96... meine Fresse sind das viele...)
Gegenstimmen??[/quote]
Wir haben da noch die Staffel mit den wenigsten zweiten Mannschaften erwischt!
[Dessau] El Imperato
.. Hal*** bitte vernichten aus deiner Liste !
Golfer-links-unten
Hatte nicht mal wer was von einer Einteilung der Regionalligen in Nord, Mitte und Süd gesprochen??? Kann auch sein dass ich das geträumt habe ;)
bwg
Plattenbeau
[quote="Pilslegende"]Ich denke mal die gefährlichsten Mitkonkurenten um den Aufstiegen werden Halle, Chemnitz, Kiel sowie alle zweiten Mannschaften (HSV, Energie, Wolfsburg, Hertha, Hansa, 96... meine Fresse sind das viele...)
Gegenstimmen??[/quote]
Es ist schwer einzuschätzen, wie sich die Oberliga-Mannschaften in der neuen RL machen werden. Das Niveau wird höher sein als in der alten Oberliga. Ich sehe momentan irgendwie Energie Cottbus 2 als gefährlichsten Konkurrenten ;-)
Lünebomber
Man muss natürlich schaun wer da wo bleibt und wer noch von wem verpflichtete wird aber aus der hohlen Hand raus wag ich mal die Prognose dass Hertha II, HSV II (die können ja nicht noch sone katastrophale Saison spielen) und Holstein Kiel die dicksten Brocken sein sollten. Vielleicht noch Chemnitz wenn sie ihren Kindergarten zusammenhalten können und die sich alle gut weiterentwickeln.
FCM.fantástico
Dürfen die Zweiten überhaupt aufsteigen, wenn keine Zweite absteigt? Ich denke ja mal nicht oder?
Pilslegende
[quote="FCMFan1990"]Lücbeck würd ich auch noch dazunehmen![/quote]
Die haben zwar im Moment eine sehr starke, junge Mannschaft, aber die werden sehr viele dieser attraktiven Talente nicht halten können. Sie spielen soweit ich weiss z.T. mit Amateurvertrag, einige sind ausgeliehen. Da sich Lübecks finanzielle Probleme kaum ändern werden, schaffen sie es wohl kaum, diese Spieler zu halten. Sind vielleicht auch einige für uns dabei.
FCMFan1990
erstmal werden sich alle die jetzt aus den Oberligen kommen umgucken was dort für ein Tempo herrscht. Deswegen für mich kommen nur 3 in Frage Kiel, Lübeck, Cot 2 und eine Überraschungsmannschaft!
Pilslegende
[quote="FCM.fantástico"]Dürfen die Zweiten überhaupt aufsteigen, wenn keine Zweite absteigt? Ich denke ja mal nicht oder?[/quote]
Doch, dürfen sie. Ab der zweiten Saison ist die Zahl der zwoten unbegrenzt.