JonasD
JonasD
Hier zeigt sich, ob es zu mehr als einem One-Hit-Wonder reicht. Sieg ist eigentlich Pflicht.
FCMFan1990
Da müssen wir gewinnen, um an Nordhausen dran zu bleiben.
Einfach ist es da aber nie. Die Plauener rennen und kämpfen wieder um ihr Leben und haben sich zudem durch das 4:1 gegen den BAK ordentlich Selbstvertrauen geholt.
Mit einer konzentrierten Leistung (nicht so wie gegen Hbs :twisted: ) sollten die drei Punkte aber uns gehören.
Tipp: 3:1 Auswärtssieg!
MD-Reiner
Ironie an:
Da wir in Plauen keinen fake mehr brauchen (in Halberstadt hat das ja gut funktioniert, um die Augsburger in Sicherheit zu wiegen), werden wir in Plauen klar gewinnen.
Ironie aus.
Wird ein schweres Spiel, wie immer. Ich hoffe aber, dass unsere Helden nun entlich verinnerlicht haben, dass jeder Gegner den großen FCM schlagen will. Deshalb sollte zur Abwechslung auch mal der Kopf trainiert werden. Rein fußballerisch sollte ein Sieg erwartet werden können.
Ich tippe auf ein schmutziges 0:2 für die Guten, vor 500 FCM- Fans.
BWchris
So oft wie plauen es gelungen ist uns zu ärgern, dürfte jegliche art von unterschätzen des Gegners unmöglich sein :-/
Vielleicht mal mit ähnlicher Taktik wie gestern in die punktspiele gehen.... wenn dann gg plauen, meuselwitz und co. 1:0 siege herausspringen ist doch alles supi :-)
Plattenbeau
[quote="BWchris"]Vielleicht mal mit ähnlicher Taktik wie gestern in die punktspiele gehen.... wenn dann gg plauen, meuselwitz und co. 1:0 siege herausspringen ist doch alles supi :-)[/quote]
Möglich wäre es. Die 5er-Kette lässt sich ja auch besonders bei Ballbesitz als 3er-Kette interpretieren. Da haben wir mehr Sicherheit, wenn Lange und Hammann nach vorn gehen, was sie ja sowieso oft tun. Dieses quasi 3-4-3 hat Härtel ja auch schon in Testspielen ausprobiert.
FCM-OldieMartin
Ich eröffne mal den neuen Thread, um uns alle wieder in den Status "NORMAL" zu bringen.
Da der VFC am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden Sieg aus Berlin zurück ist, kann der FCM ja mit der Fünferkette in der Abwehr gleich weiter machen...wohl nicht das schlechteste Rezept .....
Mein Tipp : Sieg mit 2 Toren Unterschied für uns.....
JonasD
Plauen ist eine konterstarke Kämpfertruppe und hatten ihr Erfolgserlebnis beim BAK.
Wir haben sicher die besseren Einzelspieler, das sollte auswärts auch mal zu sehen sein.
Ich hoffe auf ein 2-1.
mildred pierce
mal ehrlich...wir wissen doch alle, wie das im nächsten punktspiel nach solchem überflieger spiel läuft?
ich tippe 2:0 und hoffe, dass es anders ausgeht...
schornstein
wenn wir nicht wieder eine mannschaft davon ziehen lassen wollen, muß ein sieg her. mir ist wurscht wie der zustande kommt...
bierbauchMD
Von mir aus können wir ähnlich defensiv spielen wie gegen Augsburg. Wo steht denn geschrieben, dass der 1. FCM immer und immer wieder das Spiel machen muss? Schönspielerei und so ins offene Messer laufen bringt uns auch nicht weiter - nicht in dieser Kackliga.
Defensiv sicher stehen und dennoch den Gegner frühzeitig stören, das muss doch irgendwie machbar sein. :? Und dann auf gezielte Angriffe und (wenn nix anderes hilft) Standartsituationen setzen.
So entsteht zwar kein schönes Spiel, man gewinnt aber möglicherweise... und sei es mit 0:1 in der 90sten Spielminute oder gar in der Nachspielzeit.
Wenn uns das zum Staffelsieg führt, soll es mir nur recht und billig sein.
Also: knapper Sieg durch taktisch disziplinierte Spielweise in Plauen. Und alle müssten eigentlich zufrieden sein. ;)
FCMFan1990
[quote="mildred pierce"]mal ehrlich...wir wissen doch alle, wie das im nächsten punktspiel nach solchem überflieger spiel läuft?
ich tippe 2:0 und hoffe, dass es anders ausgeht...[/quote]
Normalerweise ist das so.
Aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft weiß, worum es in dieser Saison geht und sich ihrer Pflicht bewusst ist.
Das große Ziel ist die dritte Liga und ich denke, dass die Spieler nach dem Flop in Halberstadt wachsam und konzentriert sind.
FCMEast86
[quote="Cluberer-1965"]
Wieso das denn? Warf man nicht erst kürzlich Härtels Vorgänger statische Spielweise vor,
BWG[/quote]
Nein man warf ihn vollkommen zurecht unflexibilität vor bei veränderten Spielsituationen und jedesmal die gleiche taktische Marschrichtung und Aufstellung;
also H :== :== und Babels :== haben es vorgemacht hinten dicht machen und vorne hilft der Beck reicht doch :mrgreen:
Baffay0
[quote="FCMEast86"][quote="Cluberer-1965"]
Wieso das denn? Warf man nicht erst kürzlich Härtels Vorgänger statische Spielweise vor,
BWG[/quote]
Nein man warf ihn vollkommen zurecht unflexibilität vor bei veränderten Spielsituationen und jedesmal die gleiche taktische Marschrichtung und Aufstellung;
also H :== :== und Babels :== haben es vorgemacht hinten dicht machen und vorne hilft der Beck reicht doch :mrgreen:[/quote]
;! ;! ;! Man muß es auch nicht immer wieder neu durchkauen, fast Jeder weiß doch warum er gehen musste, völlig zurecht !
Baffay0
VFC Plauen gegen 1. FC Magdeburg
[color=#0000BF]1:4[/color] (mit Tischi im Tor), Gäste : 600
bierbauchMD
[quote="Cluberer-1965"][quote="bierbauchMD"]
Also: knapper Sieg durch taktisch disziplinierte Spielweise in Plauen. [b]Und alle müssten eigentlich zufrieden sein.[/b] ;)[/quote]
Wieso das denn? Warf man nicht erst kürzlich Härtels Vorgänger statische Spielweise vor, jetzt soll selbiges unsere Waffe werden, zudem auch noch die Lust am Fußball nehmen?
BWG[/quote]
Ach Kollege Cluberer, Du kleiner Stänkerer. ;)
Es liegt mir fern, gegen A. Petersen zu schießen. Er hat hier gute Aufbauarbeit geleistet und war, soweit ich es sagen kann, ein als angenehm zu bezeichnender Zeitgenosse. So habe ich ihn erlebt, als ich ihm am Stadion zu den Trainingszeiten begegnet bin und das eine oder andere Gespräch mit ihm führen durfte. Ich habe also nicht das Geringste gegen ihn persönlich.
Es war aber doch so, dass er leider ein und die selbe Spielweise hat trainieren und auch spielen lassen. Vorwiegend über die Außen agierend und auf C. Beck als Abnehmer setzend. Das hat über weite Strecken gar nicht schlecht funktioniert, aber in den entscheidenden Momenten ging es halt schief. In den beiden Spielen gegen Neustrelitz z.B. hatte T. Brdaric die passende Antwort auf unsere Spielweise... das Ergebnis ist bekannt.
Ob es nun J. Härtel besser hin bekommt weiß zu diesem Zeitpunkt niemand. Gegen Union II hat es dank einer Steigerung gerade noch so gereicht, gegen HBS gab es ordentlich auf die Mütze. Beide Male wurde versucht, sehr offensiv zu agieren und man lief, auch aufgrund der extrem hoch stehenden Außenverteidiger ins offene Messer, speziell gegen HBS.
Gegen Augsburg nun wurde sehr defensiv agiert und man schaffte es tatsächlich, gegen einen Bundesligisten zu Null zu spielen. Das es doch wirklich beachtlich! Sicherlich ist diese Spielweise nicht hundertprozentig auf die Ligaspiele zu transferieren, aber war doch sicherlich eine sehr gute taktische Idee seitens des Trainerteams. Und es sollte m.M.n. ein gesunder Mittelweg aus kompromissloser Defensive und dominanter Spielkontrolle gefunden werden. A. Petersen hat dies in seiner Zeit bei uns leider nicht realisieren können, also bleibt nun die Hoffnung, dass es J. Härtel gelingt.
Ich bin alles Andere als ein Fussballexperte sondern lediglich ein langjähriger, treuer Fan. Wenn Dir meine Ausführungen nicht tiefschürfend genug sind, kann ich es auch nicht ändern.
Ich gebe hier nur meine Beobachtungen und die daraus folgenden Gedanken wieder, ohne Anspruch, damit die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Was wohl auch auf die meisten hier aktiven Fans zutrifft.
FCM Oldie 58
[quote="Cluberer-1965"] Warum und wieso mußte Petersen hier völlig zu recht gehen? Das ist eine ernstgemeinte Frage.[/quote]
Zu Recht musste Petersen gehen, weil einfach sein Vertrag ausgelaufen war. Für eine Verlängerung fehlte für einen anvisierten Aufstieg die Qualifikation.
Die hat Härtel, und ein Hinweis auf taktisches Verständnis sahen wir am Sonntag. Hoffen wir auf die richtige Einstellung in Plauen, damit die positive Stimmung an hält.
Holli
Denke mal es wird ein dreckiges 0:1 durch einen Strafstoß
durch unseren Elfer-Spezi :oops:
Der VFC ist zwar nicht der FCA, doch ebenfalls nicht zu unterschätzen.
BWG
PanikPanther
hm der elfmeterspezi hat aber ne fallende quote, die letzten beiden hat er nicht verwandelt, bzw den letzten erst im nachschuss.
gegen hbs hat jh ein spielsystem spielen lassen wofür unsere jungs noch nicht bereit sind bzw was zu kraftaufwendig für die av war, ich denk schon das er das erkannt hat und gegen plauen etwas anderes aufs feld zaubert.
das wäre dann im 4. pflichtspiel die 3. strategie, soviel zum vergleich jh und ap bezüglich der variablen spielweise.
wer hier wessen saat erntet oder wer worin besser oder schlechter war, ap hat uns aus dem tal geholt, hier 2 jahre hervorragende arbeit geleistet aber er hat 1. nicht die quali härtels und 2. neben dem platz gern mal den sonnengott gegeben und sich nicht immer loyal verhalten. wahrscheinlich wegen letzterem wurde sein vertrag nicht verlängert und ehrlich gesagt glaube ich schon das er am ende der fahnenstange seiner möglichkeiten angekommen war.
trotzdem ist er ein sehr guter trainer was er in rheden erneut unter beweis stellt, aber hier war seine mission nunmal zu ende.
ein tip für sonntag fällt schwer, ich sage mal wir gewinnen, wie ist mir scheissegal.
Aerolith
panik, das mit dem sonnengott und der damit verbundenen exmittierung petersens glaube ich auch. daß aber härtel nun taktisch cleverer sein soll, muß sich erst noch zeigen. gegen HBS war er nicht in der lage, auf die spielsituation angemessen zu reagieren. gegen einen bundesligisten kannst du nur so gewinnen, wie wir es sonntag taten. das wissen die spieler auch vor dem spiel. gegen union sah die erste halbzeit mit dem langen hafer grausam aus, aber da reagierte er und stellte um. dafür soll er auch ein bienchen bekommen. aber wir werden erst in drei, vier spielen wissen, ob die mannschaft taktisch wirklich dazu lernte und sich der trainerwechsel bezahlt machte.