Essen
Das Geld ist da, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Ich dulde hier auch keinen Widerspruch, nur Vorschläge wo es hin gehen soll.
Ich denke Madeira oder auch Jerez wären mal schöne Ziele, Zypern würde auch gehen, aber da weiß ich nicht so genau , was das Wetter so macht und wer will schon im Trainingslager schlechtes Wetter?
Wobei es tagsüber eigentlich egal ist, wie es ist, nur zum Abend hin sollte es schön bleiben....
Essen
appel
Kalle hat es doch bereits erwähnt.
Wir sollten aber trotzdem die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen und nicht schon wieder Pläne schmieden, wie wir sie in einem WiTräLa belagern könnten
PS: wann gehts los ? Wohin ? :mrgreen: ;!
Olli76
Gibt es einen gemeinsamen Fanabend ?? :mrgreen: :mrgreen:
Eisenschwein
wintertraininngslager im süden ? bin ich totaler gegner von . man sollte unter den bedingungen trainieren wie man auch spielt. und auch nicht vergessen dass vierte liga immer noch amateurfussball ist .
lieber schulden tilgen oder technik im hks sanieren .
ElliO
Ich fände gut, wenn der Club das Geld in einen hauptamtlichen Devisenbeschaffer aller Bernd Hoffmann stecken würde, der sich dann vielleicht bald selbst refinanziert?!
Plattenbeau
Ich bin immer skeptisch, wieviel Sinn frühlingshafte Trainingslager in dieser Amateurliga machen. Ich sehe das als eine Art Realitätsflucht, denn im Anschluss an die Winterpause werden wir wohl wieder in Stadien fahren, wo die Bodenverhältnisse von Acker, Schnee und Matsch bis Eis eine Bandbreite bieten, die man im Trainingslager nicht antrifft. Also wenn schon Trainingslager, was ja auch als Team-bildende Maßnahme nicht verkehrt ist, dann zumindest in unseren klimatischen Breiten.
gelöscht
[quote="ReneO"]Ich fände gut, wenn der Club das Geld in einen hauptamtlichen Devisenbeschaffer aller Bernd Hoffmann stecken würde, der sich dann vielleicht bald selbst refinanziert?![/quote]
Wäre in der Tat auch eine gute Lösung.
empor 67
Trainingslager hin oder her. Es sollte noch genügend Geld für eine Aufstiegsprämie in der Kasse bleiben. Die 3.Liga muss das Ziel sein.
SF-Ost
[quote="Wirbel"][quote="ReneO"]Ich fände gut, wenn der Club das Geld in einen hauptamtlichen Devisenbeschaffer aller Bernd Hoffmann stecken würde, der sich dann vielleicht bald selbst refinanziert?![/quote]
Wäre in der Tat auch eine gute Lösung.[/quote]
Wenn er sich selbst finanziert, wozu dann Geld reinstecken?
Grüße
Legende FCM
Habe hier im Thread kurz durch gefeudelt und die Sachen mit dem FanRat gelöscht.
Blau-weiß
Legende FCM
FCM-OldieMartin
Andere "Gardinen" sind bestimmt nicht verkehrt. Das ist gut für die Teambildung, aber in unseren Breiten kann man auch Kondition "bolzen"
haudica
Wenn ich hier so eine "Grütze" lese..Wintertrainingslager :roll:
Wenn wir dann mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegen,dann soll es so sein.
gelöscht
Wann hat ein wintertrainingslager in südlichen gegenden je was gebracht??? Ich kann mich nur an katastrophale spiele nach der Winterpause dann erinnern :? Letzte Saison war keins und man startete gut aus der Pause. Ich bin kein Freund solcher Massnahmen. Danach wird wieder auf Eis und Schnee gespielt-also lieber hier bleiben und sich unter realen Bedingungen vorbereiten. Das Geld sollte teils zur Schuldentilgung und teils für eventuelle transfers genutzt werden. Meine meinung
Jörn
da wir hier vermutlich nie rauskriegen werden, ob alle vereine die ein wintertrainingslager machen ihr Geld nur verbrennen oder ob es was bringt, würde ich mich mal der Intention die der threaderöffner im sinn hatte widmen.
ich persönlich gehe stark davon aus, dass es wieder zu 80-90% türkei wird, weil da preis und Leistung sich vermutlich am besten gegenüberstehen.
Zypern hat glaube nicht so gute anlagen, wenn überhaupt. da sich Zypern nicht weit von antalya entfernt liegt, nur etwas weiter südlicher, würde da das wetter aber auf keinen fall schlechter sein.
die restlichen Prozente dürften sich meiner Meinung nach auf ziele auf der iberischen Halbinsel verteilen.
alfatier
[quote="fcmtommi"]Wann hat ein wintertrainingslager in südlichen gegenden je was gebracht??? Ich kann mich nur an katastrophale spiele nach der Winterpause dann erinnern :? [/quote]
Hatte das nicht eher was mit den Gesprächen der damaligen Vereinsführung mit den Spielern über Gehaltskürzungen zu tun? :?
Legende FCM
Trainingslager in Ilsenburg, wie in den 1970igern und gut!
Ist vollkommen ausreichend...
ElliO
[quote="Legende FCM"]Trainingslager in Ilsenburg, wie in den 1970igern und gut!
Ist vollkommen ausreichend...[/quote]
;!
appel
[quote="fcmtommi"]Wann hat ein wintertrainingslager in südlichen gegenden je was gebracht???
g[/quote]
2000/01 in Belek
danach sind wir aufgestiegen
Essen
Zur Intension : Ich will reisen....
Gab es nicht auch nen Italien Trainingslager mit anschließender Supersaison?! @ Olli