Olli76
So wieder Heim, 80 Minuten ganz starkes Pressing gespielt ;!
Nur muss man sich dann auch irgendwann für so ein kräftezeerendes Spiel belohnen, sonst geht einen hinten heraus die Luft aus und man fängt noch eins (was fast geschehen ist). Aber ersteinmal 3 Punkte und Sonntg nachlegen !!
Gute Zuschauerzahl für Mittwoch Abend ;! ;! ;!
Olli76
stefan
[quote="Olli76"] Aber ersteinmal 3 Punkte und Sonntg nachlegen ![/quote]
Thread closed... ;) Mehr muss nicht geschrieben werden.
PS: Eins muss ich noch loswerden. Wenn man einen 11-Meter immer und immer wieder auf die gleiche Art und Weise schiesst, dann muss man damit rechnen, dass sich das rumspricht 8-)
PPS: ZUFRIEDEN mit den 3 Punkten ;!
marcel-fcm
Hauptsache gewonnen!
Das Glück, das bei Hammanns gut geschossenenem Elfer und Fuchsers Lattenkracher gefehlt hat, hatten wir dann bei der letzten Aktion. Spielerisch ist aber immer noch Luft nach oben. Konter und einfaches Passspiel klappten phasenweise gar nicht. Dafür aber gutes Pressing über fast 90 Minuten. Stark heute auch die Zuschauerzahl, hätte nicht gedacht, dass fast so viele wie beim letzten Heimspiel gegen Babelsberg kommen.
Bolle 65
So, Sonntag nachlegen und die Welt sieht wieder rein blau-weiß aus ;!
Ick hoffe wir kriegen nich allmählich wieder son Strafstoß-Schützen-Problem :x
TorteMD
Mein Fazit des Spiels: Wir haben es verpasst das 2:0 nachzulegen. Pressing hat mir gefallen. Sieg geht voll in Ordnung.
Fell
[quote="Bolle 65"]Ick hoffe wir kriegen nich allmählich wieder son Strafstoß-Schützen-Problem :x[/quote]
Gabs da nicht nen Rekord in der letzten Saison? So lange wir die Spiele gewinnen, in denen Nico verschießt, ists mir Einerlei. ;)
Fast noch 2 Punkte abgegeben, obwohl man klar besser war. Becks Kopfbälle rutschen bald wieder rein. Sonntag!
FCMFan1990
So, zurück und zufrieden! 3 Punkte geholt und Anschluss an die Spitze gehalten.
Wie meine Vorredner schon sagten. Über nahezu die gesamte Spielzeit starkes Pressing gespielt. Babelsberg wurde dadurch nicht die Chance gegeben, offensiv gefährlich zu werden.
Alles was doch auf unsere Abwehr kam, wurde von einem überragenden Puttkammer und einem sehr guten Handke abgeräumt.
Tischi hatte dementsprechend einen weitestgehend entspannten Abend.
Aber das Problem an Härtels System ist: Wenn wir aus den zahlreichen Chancen nicht das fällige zweite Tor machen, dann wirds brenzelig. Klar gehen durch das kraftraubende Pressing irgendwann die Kräfte flöten. In der Schlussminute hatte Babelsberg dann auch die erste und einzige 100%-Chance.
Das Passspiel und die Laufwege stimmen immernoch nicht. So wurden vielfach vielversprechende Angriffssituationen verschenkt, weil a) der Pass unsauber kam oder b) die Spieler in falsche Richtungen gelaufen sind. Da muss Härtel ansetzen.
Vor allem Sowislo fiel mir heute extrem negativ auf, was Passqualität anbelangte. Brandt war da deutlich besser, wenn auch noch lange nicht am Optimum.
Zu den anderen Spielern: Beck glücklos, Siefkes wie immer zu uneffektiv, Schlosser mit Licht und Schatten Fuchs verbessert.
Absolut klasse war die Zuschauerzahl! Respekt! ;!
FCM-OldieMartin
So, zurück vom Stadion.
Das Ergebnis ist das einzige, was zählt. Die Art und Weise... naja....
Das war noch ganz schöner Rumpelfußball. Fuchs mit einem lichten Moment, sein Tor...sonst war er in meinen Augen meilenweit von seiner Normalform entfernt. Die Fehlabspiele (Kein Spieler konnte da Format nachweisen) in der Vorwärtsbewegung erschreckend, wie zu AP's Zeiten. Pressing zur Balleroberung war schon nicht schlecht aber phasenweise (vor Halbzeitende) war die Luft raus. Nach der Halbzeit Beck mit seiner einzigen hochkarätigen Chance. Aber was soll er machen, wenn er sich im Mittel die Bälle holen muß. Mit der Herausnahme von Steinborn war der Druck nach vorne weg. Schlosser ist so, wie er sich in die Mannschaft einfügte, nur 2. Wahl.
[b]Da ist noch eine Menge Luft nach oben !!![/b]
Wir können froh sein, dass Babelsberg nicht die Mittel besaß, ihr weitaus besseres Passspiel in torgefährliche Situationen nicht in Tore ummünzen konnte. Unsere IV war noch der beste Mannschaftsteil.
[b]Das war Fußball der Note 3 bis 4, für eine Mannschaft, die Aufstiegsambitionen hat, einfach zu wenig ![/b]
Ihr könnt mich hier im Forum zerfleddern, aber schreibe nur das auf was ich gesehen habe.
FCMFan1990
[quote="FCM-OldieMartin"]
Wir können froh sein, dass Babelsberg nicht die Mittel besaß, [b]ihr weitaus besseres Passspiel [/b]in torgefährliche Situationen nicht in Tore ummünzen konnte.[/quote]
Bitte? Du musst ein anderes Babelsberg gesehen haben. :o :D
74er
ein sieg der nichts für schwache herzen war. egal, 3 punkte im sack.
beim elfer flog gladrow aber auch goldrichtig, hätte ....ätte fahrradkette....! trotzdem der club über weite strecken spielbestimmend und ein geiles 1:0. leider sollte es mit dem 2ten treffer für den club nichts werden. der ball war beim lattenkracher aus unserer sicht voll hinter der linie. hätte der linienrichter stehend vor block 7 sehen müssen!!! alles andere ist ausbaufähig, vor allem das passspiel. das gefiel mir bei den zwergen teilweise besser.
egal, 3 punkte am sonntag und es geht weiter vorwärts.
schornstein
der elfer war genauso schwach geschossen, wie der im pokalfinale in halle...
wenn die spiele immer so enden, wie sie geendet sind, ok ;)
in hbs so'n lattending, der den sieg bringen muss, heute auch. man kann nur hoffen, die dinger gehen in der entscheidenen phase der saison rein! wenns ganz blöd läuft, gucken sich in der nachspielzeit alle wieder dumm an. :shock:
ansonsten möchte ich mich meinen vorrednern anschließen- drei punkte und gut!
FCM-OldieMartin
[quote="74er"]ein sieg der nichts für schwache herzen war. egal, 3 punkte im sack.
beim elfer flog gladrow aber auch goldrichtig, hätte ....ätte fahrradkette....! trotzdem der club über weite strecken spielbestimmend und ein geiles 1:0. leider sollte es mit dem 2ten treffer für den club nichts werden. der ball war beim lattenkracher aus unserer sicht voll hinter der linie. hätte der linienrichter stehend vor block 7 sehen müssen!!! alles andere ist ausbaufähig, vor allem das passspiel. das gefiel mir bei den zwergen teilweise besser.
egal, 3 punkte am sonntag und es geht weiter vorwärts.[/quote]
ich war im Block 3 und konnte sehen, dass der Ball klar auf der Linie war, also [b]kein[/b] Tor! Viele andere in meiner Nähe haben es auch so gesehen...Sonsst hätten wir ja unsere "Schieber"-Sprüche losgelassen....Haste welche gehört?
bumblebeebrain
Vielleicht sollten die Träumer sich mal mit der Realität anfreunden. Es handelt sich um 4.Liga Fußball und die finanziellen Möglichkeiten sind sehr begrenzt.
Möge mit einer Serie mehr Selbstsicherheit eintreten, aber die Siege gehen die gesamte Saison nur über den Kampf.
3 wichtige Punkte insbesondere für die Moral und das Fanumfeld.
Schauen wir, wie nun der Tabellenletzte von unserem Club beackert wird.
bierbauchMD
Sieg... 3 Punkte... Tabellenspitze wieder in Reichweite... Sonntag nachlegen... soweit so gut. ;!
Kämpferisch war das heute top! Spielerisch gibt es noch Defizite.
Der Gegner wurde frühzeitig gestört, so dass der vor allem in Hälfte 1 kaum zur Entfaltung kam, folgerichtig stand auch die Defensive sicher. Mängel gibt es bei der eigenen Spieleröffnung. Sowislo fand ich heute nicht gut, Brandt ist recht gut als Spielzerstörer, hat aber erhebliche Defizite in Ballkontrolle und Passspiel.
Siefkes und Schlosser nicht schlecht, mit großem kämpferischen und läuferischen Einsatz, aber es kommt noch zu wenig bei rum.
Die mMn besten heute waren der sehr agile Lange, der immer stärker und souveräner werdende Handke und der unermüdliche Fuchs.
Unsere Riesenchance zum 2:0 war wohl doch hinter der Linie. Das wäre richtig bitter, wenn Babelsberg in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hätte.
Ach so: Tischer in HZ2 mit 'ner Riesenparade. ;!
dReCkBeInMD
[quote="bumblebeebrain"]Vielleicht sollten die Träumer sich mal mit der Realität anfreunden. Es handelt sich um 4.Liga Fußball und die finanziellen Möglichkeiten sind sehr begrenzt.
Möge mit einer Serie mehr Selbstsicherheit eintreten, aber die Siege gehen die gesamte Saison nur über den Kampf.
3 wichtige Punkte insbesondere für die Moral und das Fanumfeld.
Schauen wir, wie nun der Tabellenletzte von unserem Club beackert wird.[/quote]
Endlich erwähnt es mal wieder einer! ;!
Mein Vergleich gilt dem Gewurschtel gg Union II und da war das heute eine sehr deutliche Steigerung!!!
FCM-OldieMartin
[quote="bumblebeebrain"]Mein Vergleich gilt dem Gewurschtel gg Union II und da war das heute eine sehr deutliche Steigerung!!![/quote]
ich habe keine wesentliche Steigerung erkennen können....
RumsKrachFußball damals wie heute....Nur mit Physis mit unterdurchschnittlichen spielerischen Fähigkeiten wird es nicht reichen, das Saisonspiel zu erreichen.
ElliO
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="74er"]ein sieg der nichts für schwache herzen war. egal, 3 punkte im sack.
ich war im Block 3 und konnte sehen, dass der Ball klar [b]vor[/b] der Linie war, also [b]kein[/b] Tor! Viele andere in meiner Nähe haben es auch so gesehen...Sonsst hätten wir ja unsere "Schieber"-Sprüche losgelassen....Haste welche gehört?[/quote]
Falsch! Der Ball war eindeutig drin!
74er
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="74er"]ein sieg der nichts für schwache herzen war. egal, 3 punkte im sack.
ich war im Block 3 und konnte sehen, dass der Ball klar [b]vor[/b] der Linie war, also [b]kein[/b] Tor! Viele andere in meiner Nähe haben es auch so gesehen...Sonsst hätten wir ja unsere "Schieber"-Sprüche losgelassen....Haste welche gehört?[/quote]
wir saßen in block 24 auf höhe der torlinie und konnten es sehr gut sehen. war knapp, aber der ball war mit vollem umfang hinter der linie!!! aus block 3 hast du leider ein ganz anderes sichtfeld.
Klit-Commander
So, auch zurück in Hannover ...3 Punkte im Sack, der Gegner fand 80 Minuten lang nicht wirklich statt ... das Spiel nicht wirklich schön, weil unsere spielerischen Mittel noch zu begrenzt sind, kann sich ja noch ändern. Was über haupt nicht geht, sich nach 80 Minuten die eigenen Hosen "nass" zu machen und wie gelähmt den Gegner stark machen. Das muss sich ändern, andere Truppen klingeln uns in sonst die Bude voll.
3 Punkte ... nicht mehr nicht weniger . (Punkt)