stanie
stanie
Glückwunsch an die Mannschaft! ;! Und bitte weiter so! ;)
FCMFan1990
Wirklich starke erste Halbzeit mit ungewohnt sicherem Passspiel und schönen Angriffszügen. Von den zahlreichen Chancen, wurden wiedermal viel zu wenige genutzt. Das Spiel muss schon früher entschieden werden!
In der zweiten Halbzeit hat sich unsere Mannschaft schön ausgeruht und wurde unkonzentriert. Daraus resultierten etliche Fehlpässe und schwach ausgespielte Angriffssituationen. Auch in der Defensive wurde vor allem Handke das eine oder andere mal unsicher. Gut, dass Meuselwitz nicht die Qualität hatte, das auszunutzen.
Wichtiger Sieg heute. Unser Spiel wusste vor allem in der ersten Hälfte sehr zu gefallen. ;!
Schwächster Spieler heute eindeutig (wiedermal...) Sowislo dicht gefolgt von Siefkes, stark waren Brandt, Steinborn und Fuchs.
PS: Haben wir wirklich in Überzahl gewonnen? :o :shock: :o :shock: :lol: ;)
brumy
Trotz Gruselkick muss das Ding mit 6 , 7 :0 abgehakt werden .
Aber mal in Überzahl gewonnen ... ist ja auch `ne Erfahrung die man mal machen muss ! ;)
Gegen mauernde Gegner sieht man halt manchmal dumm aus ,so wie es Augsburg hier auch ging . Die Unmenge an Fehlpässen macht mir aber echt Sorgen .
Aerolith
ich sah keine starke halbzeit. das nennt man wohl arbeitssieg. hat mich gefreut, auch meuselwitz muß man erst mal besiegen. es gab zeiten, dann hätten wir bei ähnlichen spielanteilen 0:1 verloren. mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=83195#post83195]hier[/url].
mm_aa_ii_kk
[quote="FCMFan1990"]
Schwächster Spieler heute eindeutig (wiedermal...) Sowislo, stark waren Brandt, Steinborn und Fuchs.
[/quote]
Die Spieleindrücke können schon unterschiedlich sein. Mit Fuchs und Brandt als beste Spieler gehe ich mit. Sowislo mit einer soliden Leistung. Mit Abstand schwächster Spieler war für mich heute Siefkes. Und dahinter kam m.M.n. Steinborn.
FCMFan1990
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="FCMFan1990"]
Schwächster Spieler heute eindeutig (wiedermal...) Sowislo, stark waren Brandt, Steinborn und Fuchs.
[/quote]
Die Spieleindrücke können schon unterschiedlich sein. Mit Fuchs und Brandt als beste Spieler gehe ich mit. Sowislo mit einer soliden Leistung. Mit Abstand schwächster Spieler war für mich heute Siefkes. Und dahinter kam m.M.n. Steinborn.[/quote]
Siefkes hatte ich vorhin noch in meinem Text ergänzt. Da gehe ich voll mit. In dieser Verfassung, die er schon seit Monaten hat, ist er absolut kein Kandidat für die Startelf. Viel zu verspielt, keine Gedankenschnelligkeit und kein Durchsetzungsvermögen.
Warum meine Einschätzung zu Sowislo: Im Defensivverhalten ist er mMn nicht zweikampfstark genug (Brandt läuft ihm da deutlich den Rang ab) und für den offensiven, spielgestaltenen Part fehlt ihm schlichtweg die Übersicht, Passgenauigkeit und Gedankenschnelligkeit. Und das hat man heute wieder mehr als oft gesehen.
MD-Reiner
Glückwunsch zum Sieg. Es ist immer noch viel Luft nach oben. Warum ein unbedängter Pass aus 4 bis 5 Metern nicht ankommt, muss wohl mit der Ligazugehörigkeit zu tun haben. Ich bin aber überzeugt, gegen Zwickau einen anderen FCM zu sehen.
Mäusewitz mit alten Verhaltensmustern:
hinterhältige Fouls
Provokationen
unfaire Spielweise (Zeitspiel ab der ersten Minute!)
Ich hoffe, die steigen ab.
Gut gefallen hat mir heute eigentlich nur Fuchs, alle Anderen zu wechselhaft in ihrer Spielweise.
74er
nach der englischen woche eine akzeptable leistung heute. mäusewitz wurde kontrolliert und ihre abwehr wurde teilteise schön aufgerissen. nur leider hat man da dann die chancen nicht genützt.
trotzdem, glückwunsch an die mannschaft zum sieg und in 2 wochen dann zwiggau weghauen.
TorteMD
Positiv waren die wichtigen 3 Punkte und das Meuselwitz endgültig den Status des Angstgegners verloren hat!
Ansonsten war das nicht dolle. Gegen so eine Band, dazu ca. 80 Minuten in Überzahl, muss viel früher das Spiel entschieden sein!
Warum ein Sowislo sowieso immer spielt erschließt sich mir gar nicht. Ein Alibifußballer vor dem Herrn. Wir spielen 11 gegen 10 gegen total defensive Zipsendorfer, dazu mit Viererkette hinter ihm und er trabt bestenfalls mit nach vorn und wird dabei von Hamann überholt. Warum? Wenn er dann mal den Ball bekommt wird er quer oder nach hinten gespielt. Das kann es doch nicht sein! Hätte gerne Schlosser auf seiner Position gesehen. Der hätte sich nicht eingekackt weil er den Ball am Fuß und den Gegner vor sich hat.
Habe nichts persönlich gegen Marius, aber bei Spielen wie heute ist er total überflüssig. Er kann uns als Zerstörer helfen, aber doch nicht im Spielaufbau gegen defensive Abstiegskandidaten.
Sehr gut gefallen hatmir erneut Steinborn, der wird von Spiel zu Spiel besser und anscheinend gewinnt er auch an Selbstbewusstsein.
P.S. Gruß an Lars und ich meine nicht den Herrn Fuchs. ;)
FCM Oldie 58
[quote="MD-Reiner"]
Mäusewitz mit alten Verhaltensmustern:
hinterhältige Fouls
Provokationen
unfaire Spielweise (Zeitspiel ab der ersten Minute!)
[b]Ich hoffe, die steigen ab.[/b]
[/quote]
Das wird uns doch in der nächsten Saison nicht mehr tangieren, unsere Schwächeperiode haben wir schon hinter uns........hoffe ich.
N.Feldler
zwei Drecksspiele (Babel und heute) aus denen man vom Verlauf in den letzten Jahren keine 6 Punkte nach Hause gebracht hätte.Wenn ich sehe wie weit Hamann und Beck unter ihren Möglichkeiten spielen,wir aber die Spiele trotzdem gewinnen wird mir nicht Bange.Hoffe beide haben sich ihr Pulver für Zwigge und Unwacker Memmengoslar aufgehoben.Ärgerlich die Last Minute Tore von Zwickau,aber das unsere größten Konkurrenten Mehl haben kennen wir ja aus der letzten Saison oder den anderen Aufstiegsjahren.Punktemäßig im Soll finde ich,das wir nicht mit 5 Siegen starten war mir klar.
marcel-fcm
Der Sieg war wichtig, aber die Art und Weise könnte und sollte noch besser werden. Wir haben uns in der 1. Hälfte viele Chancen erarbeitet und müssen mehr als nur 1-0 führen. Hoffentlich sind wir effektiver in der Chancenverwertung, wenn es ernst wird. Somit mussten zwei Einzelaktionen von Fuchs und ein Eigentor herhalten, um einen klaren Sieg einzufahren.
Während der zwei Wochen bis zum nächsten Ligaspiel sollten Pass- und Laufwege intensiver trainiert werden. Fuchser hatte oft gute Ideen, aber es hat keiner mitgemacht. Oder Pässe, die über 5-10m nicht angekommen sind. Das darf nicht sein und ein offensiv stärkerer Gegner wird das ausnutzen. Die Abwehr heute wieder recht souverän und genauso wie Tischi kaum richtig gefordert.
Am stärksten waren Fuchs mit seinen zwei Hammertoren, Steinborn hat auch für viel Unrhe gesorgt und Brandt war als Abräumer und auch Aufbauspieler im ZM sehr gut. Schwach sah ich heute Siefkes, der sich wiedermal zu oft festrannte und Hammann (vor allem defensiv). Sowislo hat für seine Verhältnisse solide gespielt, würde aber gerne auch mal einen anderen spielgestaltenden ZM sehen.
fischer
Gewonnen, wie getippt; der Fisch lügt nicht! ;) Das mit Zwigge ist sch...ade! Schön, dass Fuchs wieder trifft.
spooky
Durchwachsenes Spiel..., 1.Halbzeit war gut, da wurde vieles richtig gemacht. Die 2.Hälfte dann grausig. Unfassbar viele Fehlpässe, teilweise kamen selbst Pässe über 5m nicht an. Aber wie einige Vorredner schon sagten, wenigstens gewinnen wir inzwischen solche Spiele auch mal.
Beste Spieler für mich Brandt. Steinborn hat auf mich heute einen total übermotivierten Eindruck gemacht, in der 1.Hälfte einige "Nickligkeiten".
Geilste Szene für mich außerhalb des Platzes. Felix Schiller singt während des Warmmachens in der 2.Halbzeit "...4.Liga, tut schon weh, scheißegal..." mit, war von Block 24 gut zu beobachten. Solche Szenen geben mir als Fan unglaublich viel, das zeigt das er hier mit ganzem Herzen dabei ist. Danke Felix!!! ;!
FCM-OldieMartin
so ich bin zurück aus dem Stadion...
Meine Hoffnung hat sich insofern erfüllt, dass wir mit 3 Toren Unterschied gewonnen haben. Das ist gut so, aber in der Konstellation, wie das Spiel gelaufen ist, muß der FCM mehr Tore machen!
Bei Punktgleichheit am Ende der Saison könnte die Tordifferenz entscheidend sein. Torhungrig sieht anders aus. Zu wenig zwingende Tormöglichkeiten, das scheint z.Zt. das Manko zu sein.
Beck müht sich aber glücklos. der rennt überall auf dem Platz rum und muß sich die Bälle holen.
So ist er verfeuert, ein "Streich"-Typ ist er eh nicht. Das Spiel muß nach vorne strukturierter aufgebaut werden. Heute war für mich der Marius ein Hemmschuh in der Mannschaft. Nach vorne lief über ihn so gut wie nichts. Es gibt nach wie vor viel Arbeit für den Trainer insbesondere im Spielaufbau nach vorne.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Für das Spiel heute gilt folgender Spruch - [b]Zum Leben zu wenig...zum Sterben zu viel[/b]
Baffay0
[quote="74er"]nach der englischen woche eine akzeptable leistung heute. mäusewitz wurde kontrolliert und ihre abwehr wurde teilteise schön aufgerissen. nur leider hat man da dann die chancen nicht genützt.
trotzdem, glückwunsch an die mannschaft zum sieg und in 2 wochen dann zwiggau weghauen.[/quote]
Ich dachte Zwickau fällt aus :?:
Jeder schreibt hier was anderes :(
Im Planet MD steht auch noch der 14.09. :o
FCM-Fan.de
Mir reicht eine ergebnisorientierte Saison. Ich habe keine Lust mehr in Schönheit zu sterben. Und da muss ich ganz klar sagen: nach dem holprigen Start in die englische Woche, hat man sich da gut wieder selbst rausgeholt. Und das vor allem mit zwei defensiv sehr stabilen Spielen.
Und den Vergleich mit dem Zwickau-Spiel verstehe ich nicht. Vor allem nicht, da die sich heute selber nur zu 3 glücklichen Punkten gewurschtelt haben. Jetzt heißt es im Landespokal nochmal Selbstvertrauen tanken und dann Zwickau bezwingen. Auch, um endlich auswärts den Bock umzustoßen. Die nächsten 2 Spieltage geben die Richtung für die restliche Saison vor. Und da blicke ich erstmal deutlich optimistischer nach vorn, als noch zu Wochenbeginn (oder gar nach dem Spiel in Halberdorf).
FCMFan1990
[quote="Baffay0"][quote="74er"]nach der englischen woche eine akzeptable leistung heute. mäusewitz wurde kontrolliert und ihre abwehr wurde teilteise schön aufgerissen. nur leider hat man da dann die chancen nicht genützt.
trotzdem, glückwunsch an die mannschaft zum sieg und in 2 wochen dann zwiggau weghauen.[/quote]
Ich dachte Zwickau fällt aus :?:
Jeder schreibt hier was anderes :(
Im Planet MD steht auch noch der 14.09. :o[/quote]
Bei der PK wurde von JH gesagt, dass sie nun drei Wochen aus dem Punktspielbetrieb raus seien.
Dementsprechend wird das Spiel am 14.09. definitiv nicht stattfinden.
Reine Spekulation von mir: Vllt. lässt man es ja schon am 10.09. stattfinden
FCMFan1990
[quote="terrier79"]..egal wann gespielt wird:
1. gegen 2., dass schreit doch mindestens nach einem MDR livestream.[/quote]
Da das Spiel ursprünglich sogar live übertragen werden sollte, gehe ich fest davon aus, dass es zumindest einen Livestream geben wird.