Jörn
Jörn
Ich denke das Spiel hat einen eigenen Thread verdient.
ein kleiner Vorbericht
http://www.fussballnationalmannschaft.net/u-21-ohne-kapitaen-volland-gegen-irland-und-rumaenien-1234032.html
Jörn
interview mit dem Kapitän und neu-Liverpooler emre can
http://www.dfb.de/news/detail/can-novize-bei-liverpool-leader-in-der-u-21-104976/
Olaf1968
Dein Engagement in allen Ehren, aber solche Almosenspiele des dfb gehen mir am Popo vorbei. Wir durften in der Woche ja wieder gucken wie toll Deutschland ist. Öffentliches Training in Düsseldorf und gegen die Großnation Schottland mal wieder in Lüdenscheid. Warum ist mal kein öffentliches Training in MD, DD oder Rostock? Warum wird nicht mal wieder in Leipzig. Nein, immer wieder da wo schon genug da ist. Wir sind eben nach 25 Jahren in Fussballdeutschland immer noch nur geduldet und nicht dabei. Man "wundert" sich dann nur, dass z.B. österreichische Kunstprodukte hier solchen Zulauf haben. Die da in Frankfurt haben kein Augenmaß und Verstand.
ForzaFCM
Mir geht der britische Fußball auch am Popo vorbei, und trotzdem sülze ich nicht deinen Thread voll.
Ich finde es ganz interessant, was zu dem Spiel zu lesen.
Olaf1968
Tja, vlt. hätte der engl. Bastard auch mal Lust sich mit Leuten der Region, ggf. mit Freunden mal den Weltmeister anzuschauen. Aber anscheinend versteht das so ein Spatzenhirn wie Du nicht. Bloss keine andere Meinung akzeptieren. Schieb Dir Deine Nationalmannschaft in den...
Jörn
wenn ich mich nicht irre, geht aber dem FCM rein finanziell die Sache aber nicht so ganz am popo vorbei. insofern...
und ein u21 spiel siehst du als Almosen und die alternative wäre ein öffentliches Training? da ist doch jedes fussballspiel einer noch so kleinen Mannschaft mehr wert als ein Training.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]wenn ich mich nicht irre, geht aber dem FCM rein finanziell die Sache aber nicht so ganz am popo vorbei.
[b]Insofern...[/b][/quote]
... sollten alle die wollen, können und möchten, sich dieses Länderspiel einer deutschen National-Mannschaft ansehen.
U21-Spiele sind das derzeitige Maximum an internationalen Länderspielen und man sollte es nicht noch zerreden, so dass der DFB irgendwann mal einen großen Bogen um Magdeburg macht.
Schließlich bleiben auch noch ein paar Euro in der "Schuldenfalle" des FCM hängen.
Olaf1968
Jörn, Dein Argument kann ich nachvollziehen. Ein Probetraining dient eher dem Prestige. Trotzdem wird hierfür auch Miete fällig. Meine Meinung ist da halt eher subjektiv und nicht kostenbezogen.
ForzaFCM
[quote="Olaf1968"]Tja, vlt. hätte der engl. Bastard auch mal Lust sich mit Leuten der Region, ggf. mit Freunden mal den Weltmeister anzuschauen. Aber anscheinend versteht das so ein Spatzenhirn wie Du nicht. Bloss keine andere Meinung akzeptieren. Schieb Dir Deine Nationalmannschaft in den...[/quote]
Cool bleiben.
Ich halte es da wie meine Vorredner: Einfach mal darüber freuen, dass so ein Spiel in unserem Wohnzimmer stattfindet. Und wen es nicht interessiert, der geht halt nicht hin. Schließlich gibt es auch objektive Gründe, die dafür sprechen Länderspiele vorzugsweise in den größeren Stadien Deutschlands (..und so eines haben wir nun mal nicht) auszutragen.
mm_aa_ii_kk
[quote="Olaf1968"]Dein Engagement in allen Ehren, aber solche Almosenspiele des dfb gehen mir am Popo vorbei. Wir durften in der Woche ja wieder gucken wie toll Deutschland ist. Öffentliches Training in Düsseldorf und gegen die Großnation Schottland mal wieder in Lüdenscheid. Warum ist mal kein öffentliches Training in MD, DD oder Rostock? Warum wird nicht mal wieder in Leipzig. Nein, immer wieder da wo schon genug da ist. Wir sind eben nach 25 Jahren in Fussballdeutschland immer noch nur geduldet und nicht dabei. Man "wundert" sich dann nur, dass z.B. österreichische Kunstprodukte hier solchen Zulauf haben. Die da in Frankfurt haben kein Augenmaß und Verstand.[/quote]
Olaf, das von Dir geschriebene kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Das öffentliche Training in Rostock, MD oder DD durchzuführen, ist in meinem Augen Blödsinn. Die Spieler werden zu einem Spiel zusammengerufen und wenn es dann ein öffentliches Training gibt, dann sollte das natürlich in der Nähe des Spielortes stattfinden, um nicht unnötigen Reisestress zu erzeugen. Ob es jetzt auch in Düsseldorf hätte sein müssen oder ob man nicht nach Köln, Leverkusen oder Duisburg geht, darüber kann man diskutieren. Allerdings hat der DFB das Stadion eh angemietet, daher ist das nachvollziehbar.
Warum nicht Leipzig? Leipzig bekommt regelmäßig Länderspiele, gegen Georgien sind sie glaube ich wieder dran.
Warum nicht andere Städte im Osten? Das ist nur bedingt dem DFB zuzurechnen. Der DFB hat vor ein paar Jahren entschieden, dass Länderspiele nur noch in Stadien mit einer gewissen Mindestgröße (40.000?) stattfinden, um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu verfolgen. Für mich sehr gut nachvollziehbar. Dass es mit Berlin und Leipzig nur zwei Stadien im Osten Deutschlands gibt, die dieses Kriterium erfüllen, dafür kann der DFB nichts.
Von daher sehe ich die Vergabe von U21-Länderspielen in kleinere Städte als gute Alternative an, auch dem Publikum in diesen Gegenden etwas zu bieten.
Und noch ein kleiner Seitenhieb in Richtung England. ;) Wir können doch in Deutschland froh sein, dass die Nationalmannschaft jedes Spiel woanders spielt und so viele Regionen die Möglichkeit haben, die Spiele auch mal "vor der Haustür" zu sehen. In England jedes Spiel im Wembley, mir würde es als Anhänger, der nicht aus London kommt, nicht gefallen...
lavrence
[quote="mm_aa_ii_kk"]...dass Länderspiele nur noch in Stadien mit einer gewissen Mindestgröße (40.000?) stattfinden, um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu verfolgen...[/quote]
Wobei sie von dieser Regel mehrfach abgewichen sind (z.B. Testspiel vor der WM in Mainz mit einer Kapazität von 26600 international). Die "Ausrede" würde ich also nicht gelten lassen.
Olaf1968
Ich habe es ja verstanden, dass "mein Pferd" das Falsche ist. Es ist auch nur mein subjektiver Eindruck. Apropos Wembley: Ich halte den Spielort für gerechter, denn nur dort finden die großen Spiele der Nationalmannschaft und der FA statt. Aber welches Stadion sollte es dann im demokratischen Deutschland sein? Berlin oder Frankfurt/M.? Es würde hier nicht funktionieren und so ist es halt gut.
appel
und selbst wenn DEINE Engländer mal spielen, möchte sie niemand sehen.....oder wieviel Plätze waren im Wembley frei :P3 :mrgreen:
mat
[quote="appel"]und selbst wenn DEINE Engländer mal spielen, möchte sie niemand sehen.....oder wieviel Plätze waren im Wembley frei :P3 :mrgreen:[/quote]
ich glaube mich zu erinnern 50000?
:mrgreen:
FCMFan1990
[quote="lavrence"][quote="mm_aa_ii_kk"]...dass Länderspiele nur noch in Stadien mit einer gewissen Mindestgröße (40.000?) stattfinden, um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben, die Spiele zu verfolgen...[/quote]
Wobei sie von dieser Regel mehrfach abgewichen sind (z.B. Testspiel vor der WM in Mainz mit einer Kapazität von 26600 international). Die "Ausrede" würde ich also nicht gelten lassen.[/quote]
Ja, da hast du recht!
Von daher könnte der DFB ruhig mal über seinen Schatten springen, und auch mal in Rostock, Dresden oder Magdeburg ein A-Länderspiel stattfinden lassen.
Es verlangt ja keiner, dass hier Topspiele wie Deutschland-Argentinien stattfinden. Aber so ein "Leckerbissen", wie Deutschland-Gibraltar usw. sollte man auch mal in den Osten geben.
Ansonsten kann ich mich aber auch mit U21-Länderspielen anfreunden.
mat
1:0 nach 25 sek
FCMcrewBS
Wer nicht da ist...Eurosport. ;)
gelöscht
2-0 schon, nee 3-0
frankie61
[quote="Plattfuß"]Wow... Da sind ja beim Apple-Event mehr Zuschauer. :lol:[/quote]
Bei Kicker.de steht 2748 Zuschauer.Sieht eher weniger aus.