larsson
dpa: Nach dem im letzten Moment geglückten
Klassenverbleib fehlen dem Fußball-Regionalligisten Eintracht
Braunschweig 250 000 Euro für die Lizenz für die neue 3. Liga. Die
Finanzlücke muss bis Mittwoch geschlossen werden. Das teilte die
Stadt Braunschweig am Sonntag mit. Oberbürgermeister Gert Hoffmann
hat für diesen Montag einen "Krisengipfel" im Rathaus angesetzt. An
dem Gespräch sollen neben Eintracht-Präsident Sebastian Ebel
Vertreter von fünf Unternehmen teilnehmen, die Interesse an dem
Stadionnamen haben. Auch der Verwaltungsausschuss der Stadt wird sich
am Dienstag mit der Thematik beschäftigen.
larsson
Cartman
Ne Peking-Ente? :shock:
Becks
Naja BS hat genügend Sponsoren und Gönner. Glaube nicht, dass es für die ein Problem darstellen würde, das Geld aufzutreiben. Wünschen würde ich es BS jedenfalls nicht. Auch wenn wir dadurch provitieren würden.
Tornie79
Es wird sich ein Sponsor dafür finden. Sucht nicht schon wieder nach Strohhalmen.
Und wenn wir doch dafür nachrutschen sollten, dann immer her damit. Wir haben
finanziell eben sehr gut gearbeitet und nicht über unserer Verhältnissen gelebt.
Freundschaft hin oder her soetwas darf es weder bei BS noch Gülle geben.
Aber wer ehrlich ist geht unter so ist das nun mal.
Wer betrügt ist immer oben auf
Außerdem haben wir es sportlich mehr als einmal verkackt!
olven
[quote="Tornie79"]Es wird sich ein Sponsor dafür finden. Sucht nicht schon wieder nach Strohhalmen.
Und wenn wir doch dafür nachrutschen sollten, dann immer her damit.[color=#FF0000] Wir haben
finanziell eben sehr gut gearbeitet und nicht über unserer Verhältnissen gelebt.[/color]
Freundschaft hin oder her soetwas darf es weder bei BS noch Gülle geben.
Aber wer ehrlich ist geht unter so ist das nun mal.
Wer betrügt ist immer oben auf
Außerdem haben wir es sportlich mehr als einmal verkackt![/quote]
Dafür haben wir aber auch nicht die 3.Liga erreicht
sushi
Ja aber lieber steige ich so ab als nochmal so ein Desaster wie 2002 zu erleben!
Sportlich habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden. Aber auch damals wie in den Folgesaison sind die schwarzen Schafe erst nach der Saison rausgekommen.
Was mit ihnen passiert? Wir werden sehen... BS wird genug Sponsoren an Land ziehen können - ihr werdet sehen. Die Dynamo-Diskussion erübrigt sich, unsere Dresdner-Freunde sind eh alle schlauer als ganz Fussball-Deutschland, was die Sachlage etwas objektiver bewertet. Der DFB würde sich ein Eigentor schießen, in einer solch wichtigen Saison die Lizenzen zu verweigern. Auch wenn einige Teams alles dafür getan haben...
JAKL
Nun nochmal ne doofe Frage von mir.
Wenn ein Verein vor uns doch keine Lizenz bekommt spielt dann die 3.Liga nicht einfach mit ner Mannschaft weniger?
Ich dachte nachrücken is nich !
BWG JAKL
[size=150]....nur ein Jahr dann sind wir wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]
JAKL
Na dann nochmal Glückwunsch und vielen Dank an Lübeck. Dadurch sind wir 11. und rücken für mindestens einen Verein der nicht anständig gewirtschaftet nach. :D :D :D :D :D
(....ob wir das wollen? )
BWG JAKL
madcynic
Das ist keine Frage des Wollens. Das ist eine Frage, wie konsequent der DFB ist. Und da mach ich mir gar keine Hoffnungen. Davon ab wird BS die Viertelmillion schon auftreiben.
Blau-Weiss-Helden
Ich glaube auch das Braunschweig es schaffen wird die Kohle auf zu bringen. Mit etwas Glück schiesst die Stadt was vor und bekommt das später wieder von den Geldern die durch die 3.Liga eingespült werden. ;!
md70
wir reden hier von 250000 .. ja?? .. diese summe duerfte fuer einen verein wie bs kein problem darstellen kurzfristig zu organisieren .. notfalls als kommunalen kredit ..
wir spielen naechste saison in liga 4 .. basta .. da jetzt alle energie rein und endlich mit dieser regionalligasaison abschliessen .. oder wollt ihr unbedingt ein drittes mal enttaeuscht werden ..??
BW-Zicke
[quote="md70"]wir reden hier von 250000 .. ja?? .. diese summe duerfte fuer einen verein wie bs kein problem darstellen kurzfristig zu organisieren .. notfalls als kommunalen kredit ..
wir spielen naechste saison in liga 4 .. basta .. da jetzt alle energie rein und endlich mit dieser regionalligasaison abschliessen .. oder wollt ihr unbedingt ein drittes mal enttaeuscht werden ..??[/quote]
Genauso sieht es aus. Sehe auch kein Problem, das die das Geld auftreiben.
Waren/sind ja viele Vereine bis zum Limit gegangen. Macht euch keine Hoffnung mehr.
bwg
zickedet
Also : Was soll das ! Was sind den 250 000 € für eine lächerliche Summe für eine Fußballverückte Region wie BS. Da brauchen wir uns wohl keine Gedanken zu machen! Zur Not spenden das die Fans die immer weitaus zahlreicher ins Stadion strömen wie bei uns.
madcynic
Ich frage mich ernsthaft, was diese Debatte soll. Klar ist die Viertelmillion für BS kein Problem. Aber heißt das jetzt, man darf nicht mal darüber reden, weil man sich dann automatisch Hoffnung macht, es könnte eben nicht reichen für Braunschweig?
Muss ich nich verstehen...immer dieses Rumgemaule in Richtung von Leuten, die irgendwo andere Meinungen vertreten als man selbst. Ganz großes Damentennis, echt.
Christian S██████
:arrow: Nochmal 'n kontroverser Einwurf von mir: laut meinen Informationen würde die 3. BuLi auch mit 19 Mannschaften starten, wenn eine die Lizenz nicht bekommt. So hieß es zumindest damals, als Dünämö vor der Insolvenz stand.
SF-Ost
[quote="Christian S██████"]:arrow: Nochmal 'n kontroverser Einwurf von mir: laut meinen Informationen würde die 3. BuLi auch mit 19 Mannschaften starten, wenn eine die Lizenz nicht bekommt. So hieß es zumindest damals, als Dünämö vor der Insolvenz stand.[/quote]
Wie oft denn noch?
zickedet
Muss ich nich verstehen...immer dieses Rumgemaule in Richtung von Leuten, die irgendwo andere Meinungen vertreten als man selbst. Ganz großes Damentennis, echt.[/quote]
Na aber viel anders bist Du aber auch nicht.
Dann noch so ober coole Sprüche ! Damentennis!!! echt Beachtenswert !
tomsi
[quote="larsson"]dpa: Nach dem im letzten Moment geglückten
Klassenverbleib fehlen dem Fußball-Regionalligisten Eintracht
Braunschweig 250 000 Euro für die Lizenz für die neue 3. Liga. Die
Finanzlücke muss bis Mittwoch geschlossen werden. Das teilte die
Stadt Braunschweig am Sonntag mit. Oberbürgermeister Gert Hoffmann
hat für diesen Montag einen "Krisengipfel" im Rathaus angesetzt. An
dem Gespräch sollen neben Eintracht-Präsident Sebastian Ebel
Vertreter von fünf Unternehmen teilnehmen, die Interesse an dem
Stadionnamen haben. Auch der Verwaltungsausschuss der Stadt wird sich
am Dienstag mit der Thematik beschäftigen.[/quote]
Thema kann geschlossen werden, BS hat heute die Namensrechte für's Stadion verkauft und somit ist die Finanzlücke geschlossen!!!!!! :|
Quelle: NDR-Text Seite 202
sushi
Eintracht-Stadion! Das zeigt doch, dass es geht!
Und wir spielen im Stadion Magdeburg... Aber die Diskussion gehört woanders hin.