FCMFan1990
Wat will man sagen? :== :== :== :==
Erste Halbzeit nach dem Tor sicherlich verunsichert und komplett verschlafen.
Zweite Halbzeit machen sie scheinbar fast alles richtig (laut MDR, FCM-Ticker), aber machen die Tore nicht. Dazu kommt noch Pech, Unvermögen und fertig eingepackt sind die zu verschenkenden Punkte.
Fakt ist: Wenn wir nicht bald effektiver vor dem Tor werden, können wir hinter der Saison demnächst nen Haken setzen. :evil:
Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass der Gegner genauso ineffektiv ist, wie wir.
Und fest steht außerdem: Wir sind damit in Zwickau zum Siegen verdammt. Auch ein Unentschieden wäre da für uns nun zu wenig. Sollten wir in Auerbach Punkte lassen, ist eh alles zu spät...
FCMFan1990
ElliO
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... :==
Eisenschwein
waere Zeit fuer:
"was nun Herr haertel ? der Trainings und taktikthread"
marcel-fcm
Gut zusammengefasst, fcmfan1990!
Natürlich haben die Jungs auch wieder die 1. Hälfte verschlafen, aber dann trotzdem nach der Pause genug Chancen um das Ding zu ziehen.
Immer wieder die gleiche Scheiße! :==
Hoffi
Leider bestätigt sich meine Meinung nach den ersten Spielen erneut...
Sorry, aber der Kader hat nicht das Zeug aufzusteigen. Selbst in unserer eher schwachen Liga reicht es nicht einmal um wie ein Aufstiegskandidat aufzutreten. Von einer konstanten positiven, abgezockten Leistung mal ganz zu schweigen... Und in der Religation, wo es auf den Punkt genau passen muss und neben Glück vor allem eine mentale Stärke gefragt ist... Mag jeder selber einschätzen...
Für mich hat der Kader zu wenig Typen und Qualität. In der Breite passt es, aber eben auf zu geringen Niveau.
Dazu kommt, dass uns die wenigen Typen wie Beck, Fuchser, Hamman etc. auch nicht ewig zur Verfügung stehen...
Lasse mich gerne vom Gegenteil durch den Club überzeugen, nur leider fehlt mir der Glaube, dass dieser Kader es nachhaltig in die Religation schafft und da bestehen kann.
Es ist irgendwie ... und täglich grüßt das Murmeltier...
Es ist einfach nur zum Kotzen :!: :!: :!:
Coburger
Mir ist gerade aufgefallen das das Pokalfinale ja auch in Berlin ausgetragen wird,dann wird das wohl auch nix :roll:
rabauke
Einfach nur zum Kotzen...
Wenn die anderen beiden Auswärtsspiele nicht gewonnen werden, wird es wieder dunkel!
Wie nun weiter Herr Härtel, alles richtig gemacht Herr Kallnik?
Cartman
[quote="Eisenschwein"]waere Zeit fuer:
"was nun Herr haertel ? der Trainings und taktikthread"[/quote]
Nicht wirklich! Denn die Spielanlage stimmt. Es gibt deutlich weniger Langholz als noch unter dem Schubser, dazu erarbeiten wir uns genug Chancen. Unser Hauptproblem ist, wie 1990 schon schrieb, die eklatante Abschlussschwäche. Erschwerend kommt hinzu, dass wir auch bei Standards keine Gefahr mehr entwickeln, was wenn sonst wenig geht, immer ein Mittel ist.
Letzte Saison lief mitunter noch viel weniger zusammen, nur konnten wir da eben auch mal nach einer Ecke treffen. Das geht uns zur Zeit völlig ab.
Eisenschwein
ein wirklich wichtiges spiel in 2 Wochen.und dann so eine erste Halbzeit.zum wiederholten male.das muss man dem uebungsleiter ankreiden
Passat
Die Qualität des Kaders ist vorhanden. Ich sehe aber eine mentale Schwäche, die Jungs kommen mir einfach nicht selbstbewusst vor. Bei Mannschaften wie Kiel oder Chemnitz damals, da hat man als Zuschauer schon beim Aufwärmen gemerkt, dass die die 3 Punkte wollen und den Aufstieg ebenfalls. Die haben ihre Gegner im Kopf besiegt bevor sie es auf dem Platz taten. Ich denke da liegt unser größtes Problem.
Hoffi
[quote="Passat"]Die Qualität des Kaders ist vorhanden. Ich sehe aber eine mentale Schwäche, die Jungs kommen mir einfach nicht selbstbewusst vor. Bei Mannschaften wie Kiel oder Chemnitz damals, da hat man als Zuschauer schon beim Aufwärmen gemerkt, dass die die 3 Punkte wollen und den Aufstieg ebenfalls. Die haben ihre Gegner im Kopf besiegt bevor sie es auf dem Platz taten. Ich denke da liegt unser größtes Problem.[/quote]
Was macht denn Qualität deiner Meinung nach aus?
Für mich ist eine mentale Stärke ein großer Bestandteil der Qualität eines Profisportlers!
Es geht nicht darum, nicht mal einen beschissenen Tag erwischt zu haben, sondern darum, diesen nicht fast jeden Spieltag zu haben. Und das!!! Ist m.M.n. eine Frage der Qualität. Ohne diese Fähigkeit, steigt man NIE auf!
Szatzi
[quote="marcel-fcm"]Gut zusammengefasst, fcmfan1990!
Natürlich haben die Jungs auch wieder die 1. Hälfte verschlafen, aber dann trotzdem nach der Pause genug Chancen um das Ding zu ziehen.
Immer wieder die gleiche Scheiße! :==[/quote]
Ich verstehe das alles nicht. Ich darf auch nicht eine Hälfte der Arbeitszeit verschlafen. :o
Schlafen können sie nachts !!
AltmarkWest
[quote="Passat"][color=#0040FF]Die Qualität des Kaders ist vorhanden. [/color]Ich sehe aber eine mentale Schwäche, die Jungs kommen mir einfach nicht selbstbewusst vor. Bei Mannschaften wie Kiel oder Chemnitz damals, da hat man als Zuschauer schon beim Aufwärmen gemerkt, dass die die 3 Punkte wollen und den Aufstieg ebenfalls. Die haben ihre Gegner im Kopf besiegt bevor sie es auf dem Platz taten. Ich denke da liegt unser größtes Problem.[/quote]
...das kann ja nun wirklich keiner mehr hören! Was denn für eine Qualität? Wir haben ein Kader das quantitativ, max. mittelmäßiges viertliganiveau besitzt. Nicht mehr und nicht weniger. Unser Spiel ist viel zu berechenbar nur auf Beck´s zugeschnitten. Er hat zur Zeit die Scheiße am Hacken. Dann haben wir noch einen Einzeldarsteller, der sich jedes Spiel einen Wolf rennt und das war es dann auch schon mit Qualität.
Und was die Aktion mit dem Zweitligatorwart und dem Torwarttrainer???.....ach ich wiederhole mich, was rege ich mich überhaupt noch auf?
Ich habe noch nicht mehr Bock auf das scheiß DfB-Pokalspiel gegen die Werkself mit 20000 Eventis!
FCM Oldie 58
Ndh. hat von Beginn an aggressiv mit guter Spielanlage auch auswärts überzeugt, wenn auch mit einigen Fehlern. Mit nur 45 min.,nachdem man den Gegner erst aufgebaut hat, muss man sich dann nicht wundern wenn es nicht reicht. Mir reicht`s
Cartman
[quote="Hoffi"]Für mich ist eine mentale Stärke ein großer Bestandteil der Qualität eines Profisportlers![/quote]
Das ist durchaus richtig. Nur fehlt die uns nicht unbedingt. Ständig schaffen wir es Rückschläge, sprich Rückstände, wegzustecken und zurückzuschlagen. Das klappt nicht ohne Eier!
Ich bin da bei Passat. Das Selbstvertrauen fehlt und das holt man sich in der Regel durch gute Aktionen/Ergebnisse.
Womit wir wieder beim Abschluss wären.
[quote="AltmarkWest"]Unser Spiel ist viel zu berechenbar nur auf Beck´s zugeschnitten.[/quote]
Deutlich weniger als noch im letzten Jahr. Aber natürlich sind wir auch auf seine Tore angewiesen. Du kannst ja mal nach Jena schielen und überlegen, was da ohne Jovanovic los wäre.
gelöscht
[quote="terrier79"]Der Kader hat die gleiche Qualität wie in der letzten Saison denn zum wiederholten Male wurde Masse gegen Masse getauscht und das reicht eben nicht wenn die Liga aufrüstet.
PS: Hoffentlich ist der Franztransfer nicht an 1000 EUR gescheitert, wie seinerzeit bei Fuchs.[/quote]
du vergisst nur dazu noch der trainertausch-auch da hat sich nix geändert :roll:
kiwi76
wie letztes jahr.. kaum ein paar spiele aufm puckel, schon is die saison wieder vorbei.
naja, vielleicht geht ja noch was im landespokal
FCM-OldieMartin
[quote="terrier79"]Der Kader hat die gleiche Qualität wie in der letzten Saison denn zum wiederholten Male wurde Masse gegen Masse getauscht[/quote]
Kannste auch zum Trainer sagen!
Meine Enttäuschung ist riesengroß
Baujahr65
Durch den Trainertausch haben wir wohl mindestens ein Jahr verloren.
Es passt leider noch nicht wieder alles zusammen.
Bei SiO eben hat man aber gesehen, dass zumindest die Spielanlage so schlecht gar nicht ist, Du musst nur mehr draus (Beck knapp vorbei, Fuchs an den Pfosten und auf´s leere Tor) machen. Die ersten beiden Tore stark abseitsverdächtig und der Elfmeter in der Entstehung kaum zu erkennen, dafür hat der BAK wohl auch vorher einen nicht bekommen...
Okay, greifen wir eben erst in der nächsten Saison so richtig oben an, müssen aber in dieser unbedingt die Voraussetzungen dafür schaffen!
PS: Wer hatte denn die Schnapsidee, heute in diesen Trauerklamotten anzutreten?
Blau-weiß hätte doch prima gegen weiß-rot ausgesehen?