FCM-OldieMartin
Was der Dicke da im TV über seine Abwerbepraktiken kurz nach dem Mauerfall und bei der WM-Qualifikation im letzten Spiel der DDR-Nationalmannschaft gegen Österreich von sich gegeben hat... :==
Und der rühmt sich damit noch..... :==
Ergebnis 25 Jahre nach der Wende: Auch fußballerisch gesehen sind wir Ostdeutschen in Deutschland die Neger der Nation :!:
FCM-OldieMartin
Braugold-Fan
Was will der Künstler uns mit diesem Beitrag sagen? Bissl Kontext wäre echt hilfreich.
BART
der dicke soll bestimmt calli sein und den rest hat jeder schon mal gehört oder gesehen
madcynic
Ich könnte schwören den Beitrag wortwörtlich schonmal hier gelesen zu haben...
MD-Reiner
[quote="FCM-OldieMartin"]Was der Dicke da im TV über seine Abwerbepraktiken kurz nach dem Mauerfall und bei der WM-Qualifikation im letzten Spiel der DDR-Nationalmannschaft gegen Österreich von sich gegeben hat... :==
Und der rühmt sich damit noch..... :==
Ergebnis 25 Jahre nach der Wende: Auch fußballerisch gesehen sind wir Ostdeutschen in Deutschland die Neger der Nation :!:[/quote]
Ob im Sport oder in der Wirtschaft, jedem sollte klar sein, dass Ostdeutschland auf Ewig ein Sklavenland bleiben wird. Vergleichbar z.B. mit Süditalien. Die könnten da Erdöl oder Gold finden, nützen würde ihnen das nichts. Der reiche Norden würde sie aussaugen, so dass sie davon nichts hätten. Einmal arm, immer arm. Ich verstehe jeden jungen Menschen der den Osten verlässt, die Zukunftsaussichten sind einfach zu mieserabel. Der Ossi stimmt somit ein weiteres Mal mit den Füßen ab, recht so.
FCMcrewBS
Jammerossi :roll:
Olli76
[quote="FCMcrewBS"]Jammerossi :roll:[/quote]
Hast dich doch selber abgemacht hier ;)
Warum eigentlich ??
blaupause
[quote="MD-Reiner"]Ob im Sport oder in der Wirtschaft, [b]jedem sollte klar sein, dass Ostdeutschland auf Ewig ein Sklavenland bleiben wird[/b]. Vergleichbar z.B. mit Süditalien. Die könnten da Erdöl oder Gold finden, nützen würde ihnen das nichts. Der reiche Norden würde sie aussaugen, so dass sie davon nichts hätten. Einmal arm, immer arm. Ich verstehe jeden jungen Menschen der den Osten verlässt, die Zukunftsaussichten sind einfach zu mieserabel. Der Ossi stimmt somit ein weiteres Mal mit den Füßen ab, recht so.[/quote]
Kopf hoch!
NICHTS ist für die Ewigkeit.
Plattenbeau
Wie Calmund diese Aktion beim Länderspiel damals durchgezogen hat, war sicher nicht besonders respektvoll. Aber selbst wenn er es nicht getan hätte, am Ausbluten der ostdeutschen Vereine hätte das nichts geändert. Die Spieler wären auch so in den "goldenen" Westen gewechselt und wie kann man ihnen das verübeln?
gelöscht
Naja, mit Jammern ändert man auch nichts an seiner Situation...
ignite
Also ich lebe im Osten und mir geht es ganz wuderbar, so wie eigentlich fast allen in meinem Umfeld. Aber ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit mitte der 90er erinnern, wieviele da keinen bock auf Schule hatten...ja die haben heute durchaus Grund zum jammern....Damit will ich keinem zu nahe treten aber es sieht bei weitem nicht alles so schwarz aus wie es gemalt wird und es gibt auch genug die sich selber mal hinterfragen sollten.....
fischer
apropos Totengräber: Heinemann gerade bei Doppelpass gibt voll die Hohlbirne.
Olli76
Meinst bestimmt Heynemann ;)
Ansonsten, so kennen wir die Flachzange.
Faxe
[quote="Olli76"][quote="FCMcrewBS"]Jammerossi :roll:[/quote]
Hast dich doch selber abgemacht hier ;)
Warum eigentlich ??[/quote]
Dafür muss er mit hohen Mieten, Arroganz und den hohen Ausländeranteil klarkommen. Das wär es mir nicht wert, die Heimat in Stich zu lassen. :P3
Und fußballerisch wird unsere Zeit schon noch kommen. Spätestens wenn der Totengräber der Tradition RB Leipzig es in die Bundesliga geschafft hat, wird hier n ganz anderer Wind wehen. Mal schauen, wie sich die Bayern fühlen, wenn die Kackärsche von RB einfach die Leistungsträger aus der FCB AG wegkaufen.
FCM-OldieMartin
Schlimm genug, dass sich offensichtlich nur das Konzept RB durchsetzen wird, um der Bundesligaspitze als Ostverein Paroli bieten zu können.
Alle anderen Ostvereine sind doch finanziell gesehen Jammerlappen, die in den nächste 20 Jahren oben in Liga 1 nicht mitmischen werden.
So gesehen sind wir hier im Osten die Neger der Nation :!:
Ich wiederhole mich da und bleibe dabei :!:
Jörn
da du ja bedarf zu haben scheinst:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.taz.de)
für dich
Braugold-Fan
Nana, keine Westprodukte! Ein Päckchen Kriepa muss reichen.
Olaf1968
Rolle Klopapier reicht auch! :mrgreen:
Braugold-Fan
Aber nur das gute einlagige!